Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Ich habe 2024 gar nicht ins Game reingeschaut. Ist 4.0.1 einen Blick wert? :)
Kann man Missionen einigermaßen zuverlässig durchspielen oder hat man immer noch so häufig Abstürze / Breaking Bugs?

Ganz Ehrlich?
Nein, das neue built ist kein deut besser als der alte. Es reicht um sich mal Pyro anzusehen (was klasse aussieht)
aber gerade bei den Aufträgen/Missionen ist vieles im argen. Es gibt so viele klar sichtbare bugs und Fehler die
aber seitens SIG nicht angegangen werden.
Man verkauft lieber weiter Raumschiffe.
Und das schreib ich als 2013 backer der schon 4 stellig investiert hat und immer treu zu CIG stand.
Aber der Zug bei mir mittlerweile leider abgefahren.
95% der community denkt genauso...ist aber CIG egal.
Gruß
Wastel

Wie sieht es denn eigentlich inzwischen bzgl. der CPU-Auslastung aus? Ist der 9800X3D der Sweetspot oder profitiert SC inzwischen auch von 12 - 16 Kernen?

Ganz Ehrlich?
--> bla bla bla bla

95% der community denkt genauso...ist aber CIG egal.
weder das eine noch das andere.

Ich habe 2024 gar nicht ins Game reingeschaut. Ist 4.0.1 einen Blick wert? :)
Kann man Missionen einigermaßen zuverlässig durchspielen oder hat man immer noch so häufig Abstürze / Breaking Bugs?
Ist es. Missionen gehen auch soweit ich es überblicke. Schau gern mal >hier< rein.

edit:
Wenn Du seit über ein Jahr nicht mehr im Spiel gewesen bist, könnte dich allein das schlichte rumfliegen schon umhauen. xD
recht passige informationen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Star Citizen News:
(Ahmed-CIG) Important Notice:
Game shards containing '9499080' in their ID will be gradually phased out once player population declines to 10% of shard capacity. These shards are replaced by newer ones that include important bug fixes and improvements. We recommend moving to other available servers for better gaming experience.

(CarbonPixel)
Update from playtesting the Nvidia DLSS 4 drivers:
For my system, I've always had microstuttering in DX11 but not with Vulkan and currently there are graphical artifacts with Vulkan and the latest Nvidia 572.16 drivers, so I've rolled back to the 566.36 drivers and will wait for Nvidia and CIG to figure out the issues. In testing, I personally haven't seen any FPS difference using the newer drivers and can honestly say that during normal gameplay, I can't really see any significant differences in quality. I'm sure the improvements are there if I really pause and scrutinize a scene or do a side by side comparison. I have a suspicion I'm not seeing FPS gains due to Star Citizen not being optimized, though some players are saying they've gotten a 20 FPS boost, which might be the case when outside a congested area.

(DLSS 4):
But as with all upscaling, it only improves performance in GPU-bound scenarios, and many parts of Star Citizen are still heavily CPU-bound.

[Quelle: CarbonPixel @YT & Comments]

1743108069223.png

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Eingebundener Inhalt
Theatres of War Part I: Orbital Assault.:daumen:

@Snowhack
Wenn man die Szene jetzt noch nachstellen könnte... (wenn du sie genauer beschreibst) würde ich mal noch den intel core ultra 265k dagegen stellen...

Um noch ein Intel dabei zu haben.

Vorallem der vergkeich zu 9800x3d wäre evtl..spannend

ich wollte gerne wissen wie viel threats SC nutz wenn du alle 16 kerne an hast

oder is das nur windows und der ganze andere krams auf der non3D die und SC ist komplett allein auf der X3D und deswegen 10! fps mehr

und paar mehr CPU Kern Frequenzen wären nice, is ja immer nur max

ich wollte gerne wissen wie viel threats SC nutz wenn du alle 16 kerne an hast

oder is das nur windows und der ganze andere krams auf der non3D die und SC ist komplett allein auf der X3D und deswegen 10! fps mehr

und paar mehr CPU Kern Frequenzen wären nice, is ja immer nur max

SC nutzt alle Threads im Spiel mit einer gleichmäßigen Auslastung.

oh-my-f*ckin-god, was für eine schönheit die RAFT mittlerweise geworden ist!:love:

Eingebundener Inhalt

edit:

erwachsen geworden ist sie. 192scu!

Zurück