Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Das gestrige Roadmap update war schon sehr ernüchternd...
Schade!

Jedes mal hofft man auf eine positive Überraschung zu einer Ausstellung wie der IAE oder der invictus week.

Jedes mal denkt man, dass die doch bestimmt noch ein ass im ärmel haben.
Und uns mit etwas "unerwartetem" überraschen!

Auch dieses Jahr war der "hype" da, durch das fehlen der "MISC" halle im playtest ging man davon aus, dass CIG da etwas grosses Plant, was sie uns nicht Spoilern möchten.

Da gibts bestimmt ne HULL C zu sehen etc.

Aber nein. Die Hull C erstmal ein halbes Jahr nach hinten verschoben.

Dadurch gibts auch dieses Jahr wieder nur eine langweilige Ausstellung, ohne positive Überraschungen.

Vermutlich gibts wieder 1-2 concept sales (ein argo schiff evtl. Sogar Flight ready) und das wars.

Ich finde so schade, dass CIG es nicht hinbekommt, für so ein gross event einmal etwas positives Geheim zu halten!
Ich wünschte mir mal eine messe, wo man oben in den Fahrstuhl steigt. Und unten dann mit offer Kinnlade aussteigt, weil etwas da steht, was keiner erwartet hätte! Oder etwas in der Art!

Aber das bekommen die einfach nicht hin!

Dieses Jahr hätten sie zb. Die redeemer ja einfach bis zur IAE zurück halten können. (Nur evocatis testen lassen)
Einfach so, dass man als langjähriger Backer irgend nen guten Grund hätte, sich diese IAE überhaupt einzu logen und sich das anzusehen.

So kanm ich mir das wohl auch dieses Jahr wieder sparen.

Das gestrige Roadmap update war schon sehr ernüchternd...
Schade!

Jedes mal hofft man auf eine positive Überraschung zu einer Ausstellung wie der IAE oder der invictus week.

Jedes mal denkt man, dass die doch bestimmt noch ein ass im ärmel haben.
Und uns mit etwas "unerwartetem" überraschen!

Auch dieses Jahr war der "hype" da, durch das fehlen der "MISC" halle im playtest ging man davon aus, dass CIG da etwas grosses Plant, was sie uns nicht Spoilern möchten.

Da gibts bestimmt ne HULL C zu sehen etc.

Aber nein. Die Hull C erstmal ein halbes Jahr nach hinten verschoben.

Dadurch gibts auch dieses Jahr wieder nur eine langweilige Ausstellung, ohne positive Überraschungen.

Vermutlich gibts wieder 1-2 concept sales (ein argo schiff evtl. Sogar Flight ready) und das wars.

Ich finde so schade, dass CIG es nicht hinbekommt, für so ein gross event einmal etwas positives Geheim zu halten!
Ich wünschte mir mal eine messe, wo man oben in den Fahrstuhl steigt. Und unten dann mit offer Kinnlade aussteigt, weil etwas da steht, was keiner erwartet hätte! Oder etwas in der Art!

Aber das bekommen die einfach nicht hin!

Dieses Jahr hätten sie zb. Die redeemer ja einfach bis zur IAE zurück halten können. (Nur evocatis testen lassen)
Einfach so, dass man als langjähriger Backer irgend nen guten Grund hätte, sich diese IAE überhaupt einzu logen und sich das anzusehen.

So kanm ich mir das wohl auch dieses Jahr wieder sparen.

Das sind aber die Leute teils auch selbst Schuld. Da wird aus einer Kleinigkeit wie die fehlende MISC Halle auf dem PTU gleich wieder Gerüchte dermaßen heiß gekocht. Dann verteilt sich das überall, Hinz und Kunz Berichtet auf Youtube darüber und dann kommt nix und alle sind enttäuscht.

Grundsätzlich aber volle Zustimmung.

Das die großen Events und Messen mittlerweile für alle frei auf dem PTU Testbar sind nimmt dem ganzen komplett die Spannung. Man kennt es halt immer schon wenn es dann Live geht.

Am schlimmsten war das bei der Invictus Week und der Javelin. Wie geil wäre das als Überraschung gewesen wenn man plötzlich die Javelin begehen kann und die dort richtig andockt. Stattdessen war das Netz Tage vor dem Event schon voll mit Screenshots, Videos und Infos dazu wie das aussieht, was es zu sehen gibt usw.

Oder jetzt die Wolken auf Microtec. Wäre eine nette Überraschung gewesen. Jetzt kennt es schon jeder. Zumindest die, die auch die Entwicklung verfolgen.

Am Ende ist das aber auch nicht immer CIGs Schuld. Bei den Evocatis gibts mittlerweile auch jede Menge Leute die alles in den Evo Builds leaken und weitergeben. Da kannst du also noch so viel versuchen das geheim zuhalten. Es wird dir nicht gelingen wenn irgendwelche Pfeifen alles weiter geben.

Star Citizen: Nächstes Free-Fly-Event mit über 100 Raumschiffen zum Testen
Ich frage mal unwissend:
Kann man da auch diese 20-Personen-Riesenpötte (alleine) testen?
Wieviele Schiffe gibts insgesamt bereits in SC?
Die 100 sind eine Auswahl oder sinds alle?

Ich frage mal unwissend:
Kann man da auch diese 20-Personen-Riesenpötte (alleine) testen?
Wieviele Schiffe gibts insgesamt bereits in SC?
Die 100 sind eine Auswahl oder sinds alle?
Welche 20 personen riesenpötte?

Aber ja sind alle schiffe gratis testbar.

Das aktuell grösste Schiff ist die origin 890 jump. Und ja auch die lässt sich alleine testen.

Jedes schiff in star citizen, egal wie gross lässt sich alleine fliegen.

Nur machen kannst du nicht viel. Da keine Wafffen etc. Dafür benötigst du dann ne crew

Würde fast sagen, dass die Hammerhead aktuell das Schiff ist, was die grösse "Crew" tatsächlich beschäftigen kann.
Mit insgesammt 9 Plätzen . Für die Vollausstattung genügen glaub ich 8 Personen.
1 Pilot, 1 Racketenoperator und 6 Geschütztürme.

Schiffe wie die idris, oder die Javellin (soll bis zu 90 Personen beschäftigen) gibts allesamt noch nicht.

Und viele Crew Aufgaben, wie drohnen piloten, Traktorstrahlfahrer etc, gibts alles noch nicht

ich hab mal so überhaupt keine infos zu dem teil - was ist das? und die mich am meisten quälende frage: wird es laufen können? :D

STAR CITIZEN ? CITIZENCON 2951: Server-Cluster, GraphDBs und Replikanten (GER/Deutsch 21.11.21)

Inhalte:

00:00 - Intro
01:31 - ● Erklärung "Entität"
02:53 - Intro Servermeshing
03:40 - Universe Setup
09:00 - Architecture
09:58 - Replication Layer
14:00 - Shards and Persistent Streaming
15:38 - ● Exkurs "Graphdatenbank"
20:22 - Persistence
22:26 - ● Erklärung "Root"
23:20 - Persistence
31:16 - Seeding
35:07 - ● Erklärung "Cluster"
36:20 - Seeding
37:35 - Global vs. Shard Data
41:25 - Benefits and Challenges
44:52 - ● Fazit, Schlussworte
48:11 - Outro, Abspann

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Falls hier Sternen-Mädels unterwegs sein sollten...heute Abend gibt es bei uns (das-kartell.org) wieder eine Ladiesnight, geleitet von unseren wunderbaren SpaceBea. :hail:

Da die FreeFly noch läuft, auch ne gute Chance die eigene Partnerin ins Spiel zu bekommen. :daumen:

Wie immer, Treffen ab 19:30 auf unseren Teamspeak-Server.

TS: das-kartell.org
PW: farbeyond

Jungs müssen draußen bleiben bzw. haben ihre eigenen Channels.

Viele Grüße,
stolpi

Alter Schwede, das Ding scheint ne Eierlegende Wollmilchsau:

Alter Schwede, das Ding scheint ne Eierlegende Wollmilchsau:

Jupp, echt krass- der Preis aber auch. In den Abmaßen ist sie in allen Richtungen etwas mehr als die Carrack, hat auch die stärkere Bewaffnung, hat mit einem Size-4 auch den stärkeren Schild.
Aber man darf sie nicht wirklich mit der Carrack vergleichen, da sie kein reines Entdeckerschiff ist, ebenso haben einige den Fehler gemacht, sie mit der Orion zu vergleichen- nur ist die Odyssey aber auch kein Mining-Schiff.
Die Odyssey ist eben ein Deep-Space-Allrounder, vielleicht kann man es in etwa mit der "Enterprise" aus Star Trek vergleichen: sie soll die Möglichkeit haben, Jahre lang ohne Heimathafen in fernen, fremden Räumen völlig autark zu agieren. Sie raffiniert sich den Treibstoff selber und schafft sich wohl auch, sich selber zu reparieren, dank Mining.

Wirklich krass, was COG sich da wieder hat einfallen lassen.
Vom 1. Tag der IAE bis heute sind mehr als 10,5 Millionen in die Kasse gespült worden. Schon heftig. Damit ist 2021 das stärkste Funding-Jahr geworden.

klar kann die Odysee minen! und wenn man bedenkt, dass das n schiffchen für 6 leute ist... bekäme die man momentan für nen echt nicen preis!

Screenshot (26).jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klar kann die Odysee minen! und wenn man bedenkt, dass das n schiffchen für 6 leute ist... bekäme die man momentan für nen echt nicen preis!

Anhang anzeigen 1380423
Du hast mich nicht richtig verstanden: die Odyssey kann zwar minern, ist aber kein Mining-Schiff, und von daher geziemt sich auch nicht der Vergleich mit der Orion. Eine Reliant-Tana oder eine Redeemer können ja auch Fracht mitnehmen, sind aber keine Frachtschiffe.
Ich meinte das nur, weil in einem Discord Leute meinten, das Minern der Odyssey wäre nichtig, das könne die Orion ja besser. Die hatten nicht begriffen, das die Odyssey ja auch kein Mining-Schiff ist, das sich einem Vergleich mit einem anderen Miner stellt, sondern das es ein Multi-Funktionsschiff ist, welches autark sich in der Ferne durchschlagen soll. Das Minern und Raffinieren gilt in erster Linie der Selbstversorgung dieses Schiffes.

Heute Abend 20:00 Uhr haut der AstroSam wieder einen raus. Wird sicher ziemlich spannend anzusehen sein, wie sich Star Citizen im Laufe der Zeiten verändert hat!

Inhalte:
00:00 - Intro
02:30 - ● Wie alles begann
02:35 - 2011
04:20 - 2012
10:12 - 2013
12:27 - 2014
16:00 - ● Die Entwicklung beginnt
16:04 - 2015
24:41 - 2016
29:24 - ● Ein Traum wird Wirklichkeit
29:30 - 2017
39:30 - 2018
47:33 - 2019
55:50 - 2020
1:03:27 - 2021
1:07:50 - ● Der Weg bis Alpha 4.0
1:07:58 - 2021 Endgame: Alpha 3.16
1:09:38 - ● Zwischenfazit, Rückblick
1:11:07 - Ein langer Weg liegt hinter uns
1:11:48 - Meilensteine im Überblick
1:16:30 - 2022 - Die Reise geht weiter
1:20:55 - #Squadron42
1:22:10 - Quantum
1:22:50 - Und wie lange bis Release?
1:23:47 - ● Schlussworte, Ankündigungen
1:25:51 - Outro, Abspann

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück