Ich lese hier immer so mit und interessiere mich auch total für das Game, aber dieses "TheNext Great Starship" Ding ist total an mir vorbeigegangen. Absolut geil was da präsentiert wurde, einfach unglaublich, was das Spiel für eine Community hat.
Hätte mich aber ganz schlecht für eines entscheiden können, am liebsten hätte ich gleich 4 oder 5 von denen gehabt ^^

Jo hat er ja auf der Gamescom angedeutet![]()
Btw hier nochmal die Multicrew Kampfszene:
https://www.youtube.com/watch?v=L4UR5HRM5Us
Schade das der Stream so ne grausame Quali hatte.

aber irgendwie denke ich, dass ich eh nur Zeit für ein Schiff haben werde.51 Millionen - btw.![]()
Ich hab jetzt ne Phoenix, wieso gibts denn da Verwirrung um Downgrades?![]()

-Ich vermisste Computerpower/stationen die neue Umgebungen scannen
Da wo die Betten sind ist auch ein kleiner Tisch + Sitzbank zum herunterfahren. Mehr gibt es da nicht. Leider.-Ich vermisse bessere Crewaufenthaltsbereiche..mit der Auqila ist man ja doch im Long Range Bereich unterwegs.
Da muss ich dir recht geben, sowas fehlt wirklich. Gibt hinten z.B. ja noch haufenweise Platz, dort hätte sowas hingepasst. Aber auch allgemein sieht das Schiff wirklich zu sehr nach Kampffrachter aus.-Ich vermisse ein kleines Labor zur Analyse von Proben.
Es gibt keine Verwirrung um downgrades sondern Verwirrung um die Phönix. Die Statsseiten und die Broschüren sagen alle verschiedene Stats aus und die Leute von CIG wiedersprechen sich auch dauernd. Der eine sagt man solle der Broschüre trauen und jemand anderes sagt wieder das die Statsseiten korrekt seien.
Noch dazu gibt es eben Features die keinen Sinn machen und die Aquila ist zum erkunden von anderen Planeten wohl auch einfach nur Sinnlos, da man mit dem Rover kein Cargo mehr transportieren kann und der gesamte Cargobereich ja sofort kontaminiert ist, sobald man die Fahrstuhl für den Rover runterfährt.
Dazu halt noch ne Menge verschwendeter Platz hinten.
Desegen warte ich halt noch. Downgrade ich zur Andromeda um die Kampfvariante zu bekommen oder Upgrade ich zur Phönix falls diese wirklich die stärkste unter den 4 sein soll?
.
.Ah, hab mir das jetzt auch ein wenig genauer angeschaut. Ich denke mal es ist wie immer: Die Devs geben eine Beschreibung zu dem Schiff raus, dann designen und bauen sie es und dann denken sie sich ein temporäres Balancing/Loadout aus.
Der erste Versuch bei den Connies ist nicht perfekt geworden, in der Phoenix lässt sich auch kaum was bedienen. Aber ich würde einfach nach den Beschreibungen gehen, das ist die "Vision" was was die Schiffe später mal werden sollen.
Mach ich irgendwas falsch oder kostet ein Downgrade von der Andromeda zur $75 günstigeren Taurus $5, also ingesamt $230? 0.o