Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Naja die Phönix soll auch für Command & Control taugen. Irgendwie reizt mich die Ausstattung schon, allerdings finde ich dieses Edle Zeugs einfach fehl am platze. Im Cockpit okay, aber ich brauche keine Whirlpools oder Bars.

*Trommelwirbel Trommelwirbel Trommelwirbel Trommelwirbel* Die letzten Events haben der Finanzierung von RSI einen Schub beschert und wir haben die 50.000.000 (in Worten fünfzig Millionen) geknackt! Meine Güte!

*Trommelwirbel Trommelwirbel Trommelwirbel Trommelwirbel* Die letzten Events haben der Finanzierung von RSI einen Schub beschert und wir haben die 50.000.000 (in Worten fünfzig Millionen) geknackt! Meine Güte!

Mehr als die hälfte zur 51 sind auch schon geknackt :ugly: :D

Btw meine neue Aquila :D

StarCitizen 2014-08-16 17-20-53-02.png StarCitizen 2014-08-16 17-21-13-83.png StarCitizen 2014-08-16 17-21-40-36.png StarCitizen 2014-08-16 17-21-31-86.png StarCitizen 2014-08-16 17-23-02-72.png StarCitizen 2014-08-16 17-22-42-93.jpg StarCitizen 2014-08-16 17-29-41-21.jpg StarCitizen 2014-08-16 17-28-42-01.jpg StarCitizen 2014-08-16 17-24-46-74.png StarCitizen 2014-08-16 17-22-03-07.png StarCitizen 2014-08-16 17-26-02-26.png StarCitizen 2014-08-16 17-23-21-21.png StarCitizen 2014-08-16 17-28-29-04.png StarCitizen 2014-08-16 17-28-22-02.png StarCitizen 2014-08-16 17-33-19-08.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese hier immer so mit und interessiere mich auch total für das Game, aber dieses "TheNext Great Starship" Ding ist total an mir vorbeigegangen. Absolut geil was da präsentiert wurde, einfach unglaublich, was das Spiel für eine Community hat.

Hätte mich aber ganz schlecht für eines entscheiden können, am liebsten hätte ich gleich 4 oder 5 von denen gehabt ^^

Ich lese hier immer so mit und interessiere mich auch total für das Game, aber dieses "TheNext Great Starship" Ding ist total an mir vorbeigegangen. Absolut geil was da präsentiert wurde, einfach unglaublich, was das Spiel für eine Community hat.

Hätte mich aber ganz schlecht für eines entscheiden können, am liebsten hätte ich gleich 4 oder 5 von denen gehabt ^^

Ja dito, grade das Schiff von 3Dingo fand ich echt nice :D

Ja ich wäre auch gern vorort gewesen, allerdings hatte ich nicht so wirklich die Möglichkeit hinzukommen :ugly:

Btw hab auch nochmal nen Walktrough-Video durch die Aquila gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=fWV2fsLzejE
Falls es wen interessiert ^^

Ich hoffe die Verwirrung um die Phönix etc wird bald mal geklärt, würde mich schon ganz gern endlich entscheiden ob ich upgrade oder downgrade.

Gibt es eigentlich Informationen bezüglich der Cross-Chassis-Upgrades für die neuen Varianten?
Bin am überlegen meine Freelancer-DUR in eine Constellation-Aquila zu tauschen.
Es hieß ja mal, dass alle Chassis-Upgrades möglich sein werden, sobald die Varianten live gehen?!
Dann müsste ich zwar meine Starfarer mit LTI einschmelzen :heul: aber irgendwie denke ich, dass ich eh nur Zeit für ein Schiff haben werde.

51 Millionen - btw. :D

War auch ein geiler Moment, als auf dem Event die 50 erreicht wurde.
Er war sichtlich begeistert aber auch sprachlos.

Ich hab jetzt ne Phoenix, wieso gibts denn da Verwirrung um Downgrades? :huh:

Es gibt keine Verwirrung um downgrades sondern Verwirrung um die Phönix. Die Statsseiten und die Broschüren sagen alle verschiedene Stats aus und die Leute von CIG wiedersprechen sich auch dauernd. Der eine sagt man solle der Broschüre trauen und jemand anderes sagt wieder das die Statsseiten korrekt seien.
Noch dazu gibt es eben Features die keinen Sinn machen und die Aquila ist zum erkunden von anderen Planeten wohl auch einfach nur Sinnlos, da man mit dem Rover kein Cargo mehr transportieren kann und der gesamte Cargobereich ja sofort kontaminiert ist, sobald man die Fahrstuhl für den Rover runterfährt.
Dazu halt noch ne Menge verschwendeter Platz hinten.
Desegen warte ich halt noch. Downgrade ich zur Andromeda um die Kampfvariante zu bekommen oder Upgrade ich zur Phönix falls diese wirklich die stärkste unter den 4 sein soll?

Ich denke für das Gameplay / Balancing ist es schon in Ordnung wenn man kein / kaum Cargo mitnehmen kann sobald der Rover an Bord ist. In bisher nicht entdeckten / erforschten Systemen oder Anomalien wird es ja auch nicht viel Fracht in verpakter Form geben (Container). Zumindest erscheint mir das logisch.
Benötigt man dann Platz für Fracht (nur von Forschungsdaten lebt es sich ja nicht abwechslungsreich genug) um ein paar Handelsaufträge zu erledigen lässt man den Rover einfach im Hangar. Denke schon, dass das geht. Wir werden aber sehen, in wie Weit dieses Feature sinnvoll ausgebaut wird.

Ja das nächste Problem ist allerdings nur das man die Fracht kaum stapelt kann, da der "Eingang" zum Fahrstuhl relativ niedrig ist. Daher kann man auch nur vergleichsweise kleine Container mitnehmen. Diese werden niemals die 1100 Freight Units ausfüllen und wenn der Fahrstuhl beladen ist, dann ist noch verdammt viel Platz zwischen den Containern und der Decke vom Schiff.
So wie es aussieht wird man ja auch den Fahrstuhlboden öffnen können, allerdings sitzt die Connie zu tief als das man diesen wirklich auf bekommt.
Ein "Gabelstapler" oder Mech wird auch zu hoch sein, als das die Connie dann effektiv beladen werden könnte und aufm Dach gibt es ja keinerlei Türen oder Kräne, von daher hat man mit der Connie eben ein großes Problem wenns um den Transport geht.
Es wäre aber auch wirklich blödsinn wenn der kleine flache Rover verhindert das man noch Fracht mitnehmen kann.
Meine Idee und die von einigen anderen wäre ja ein Doppellift. Man lädt das Cargo ein, der erste Lift fährt hoch, dann parkt man den Rover und der zweite Lift fährt hoch und verschließt den Cargobereich auch wieder.
Auf diese Weise könnte man beim erforschen den Rover rausholen ohne direkt den gesamten Cargobereich zu kontaminieren.

Aber naja, mal abwarten wie die das nun regeln werden. Heute Abend wissen wir hoffentlich etwas mehr.

Btw die Stats der Connies wurden übrigens schon wieder verändert. Scheinbar hat die Phönix nun weniger und niedrigere Raketen, nur noch TR5 Engines und der Class 9 Turret ist nun wohl auch weg.
Die Phönix hat nun aber immer noch ca das doppelte an Cargospace das die Freelancer hat.

Hallo, habe mir eine Auqila geholt und bin nach der ersten Besichtigungstour doch entäuscht.

-Ich vermisste Computerpower/stationen die neue Umgebungen scannen
-Ich vermisse ein kleines Labor zur Analyse von Proben.
-Ich vermisse bessere Crewaufenthaltsbereiche..mit der Auqila ist man ja doch im Long Range Bereich unterwegs.
-Ich vermisse einfach das "Wissenschaftsgefühl" das mir ein Forschungsschiff vermitteln soll.

..und wer zum Teufel hat die Toiletten so zugeschissen...die sehen ja aus! :-(

Hoffe da kommt mal irgendwann noch ein update...

-Ich vermisste Computerpower/stationen die neue Umgebungen scannen

Der obere Sitz, der führt dich in dieses Observatorium von dem aus man das Scannen übernimmt.

-Ich vermisse bessere Crewaufenthaltsbereiche..mit der Auqila ist man ja doch im Long Range Bereich unterwegs.
Da wo die Betten sind ist auch ein kleiner Tisch + Sitzbank zum herunterfahren. Mehr gibt es da nicht. Leider.

-Ich vermisse ein kleines Labor zur Analyse von Proben.
Da muss ich dir recht geben, sowas fehlt wirklich. Gibt hinten z.B. ja noch haufenweise Platz, dort hätte sowas hingepasst. Aber auch allgemein sieht das Schiff wirklich zu sehr nach Kampffrachter aus.
Ein wenig Hightech würde nicht schaden. Man könnte bei der Aquila ja z.B. ein Deck haben wie bei der Phönix, nur anstelle der Bars etc stehen dort eben Computer, Laborgeräte, Behälter für Proben etc.
Via kleine Treppe oder Fahrstuhl gehts dann runter zum Cargobereich wo der Rover und nen paar Kisten rumstehen.
Ein Update das die Schiffe nicht so runzlig aussehen lässt wird sicher noch kommen.

Aber aus den Gründen war ich halt kurz davor nen Downgrade zu machen zur Andromeda, denn zur Exploration etc eignet sich die jetzige Aquila nicht wirklich. Nen paar Antennen und ein Rover reichen da nicht wirklich aus.

Sehr schade das sie diese genialen Ideen nicht übernommen haben:
https://www.youtube.com/watch?v=elAlm2i-oEU

Es gibt keine Verwirrung um downgrades sondern Verwirrung um die Phönix. Die Statsseiten und die Broschüren sagen alle verschiedene Stats aus und die Leute von CIG wiedersprechen sich auch dauernd. Der eine sagt man solle der Broschüre trauen und jemand anderes sagt wieder das die Statsseiten korrekt seien.
Noch dazu gibt es eben Features die keinen Sinn machen und die Aquila ist zum erkunden von anderen Planeten wohl auch einfach nur Sinnlos, da man mit dem Rover kein Cargo mehr transportieren kann und der gesamte Cargobereich ja sofort kontaminiert ist, sobald man die Fahrstuhl für den Rover runterfährt.
Dazu halt noch ne Menge verschwendeter Platz hinten.
Desegen warte ich halt noch. Downgrade ich zur Andromeda um die Kampfvariante zu bekommen oder Upgrade ich zur Phönix falls diese wirklich die stärkste unter den 4 sein soll?

Vorab: Ich kriegs kotzen, schreib eine Antwort und als ich auf "Antworten" Klicke kommt: Stromausfall!

.. zu meiner Antwort:

Behalte die Aquila. Du wirst eh nie beim Erkunden alleine sein wenn es um solche Mengen geht und wer weis wie sich die Sensoren auswirken (wenn das nun ein unterschied von 2 Stunden beim Suchen ist?).
Ansonsten ist ja eh dann immer ne Freelancer/Conny/Starfarer dabei :D.

Und den Downgrade der Phönix finde ich gut, stärkere Schilde schön und gut für Verhandlungen etc., aber Raketen müssen nicht sein. Die Turmbewaffung ist im vergleich zu den anderen Varianten ja auch eher n Witz :schief:.

Ah, hab mir das jetzt auch ein wenig genauer angeschaut. Ich denke mal es ist wie immer: Die Devs geben eine Beschreibung zu dem Schiff raus, dann designen und bauen sie es und dann denken sie sich ein temporäres Balancing/Loadout aus.

Der erste Versuch bei den Connies ist nicht perfekt geworden, in der Phoenix lässt sich auch kaum was bedienen. Aber ich würde einfach nach den Beschreibungen gehen, das ist die "Vision" was was die Schiffe später mal werden sollen.

Mach ich irgendwas falsch oder kostet ein Downgrade von der Andromeda zur $75 günstigeren Taurus $5, also ingesamt $230? 0.o

Nein das ist tatsächlich so :D

Zurück