SCNR-Stardust
Komplett-PC-Käufer(in)
Prima, wir nehmen auch gerne eine 

.
Wie sieht das eigentlich aus. Das Spiel wird finanziert über "Spenden". Jeder "Spender" bekommt etwas dafür. Schiffe/Ausrüstung/Geld oder was auch immer. Das heißt Leute die nicht in Foren aktiv sind, oder nicht das Geld haben um da "mitzumachen" haben doch später im Spiel einen Nachteil?
Wo ist denn hier jetzt der Unterschied zu Pay2Win?
MfG
Ich kenne nur einen anderen Space-Sim, indem das aber ein Problem ist. (BSGO falls es ecuh ein Begriff ist)
In diesem Sim, hat man durch Bezahlmöglichkeiten die Möglichkeit sich so einen enormen Vorsprung/Vorteil zu verscahffen, den man auch nicht durch viel Spielen des Games ausgleichen kann.
MfG
Ich kenne nur einen anderen Space-Sim, indem das aber ein Problem ist. (BSGO falls es ecuh ein Begriff ist)
In diesem Sim, hat man durch Bezahlmöglichkeiten die Möglichkeit sich so einen enormen Vorsprung/Vorteil zu verscahffen, den man auch nicht durch viel Spielen des Games ausgleichen kann.
MfG
Wenn man durch das Bezahlen halt Boni bekommen würde ala 5% mehr Schaden, 5% mehr Leben, 5% mehr Ausweichen, 5% mehr Kritischer Treffer oder so ein Zeugs, welchen man als "Nicht-Spender" nur ausgleichen kann indem man 3 Monate dauersuchtet, dann wäre dieser 20% Bonus bei annähernd gleichem Skill eben unfair.
und genau sowas wird es nicht geben!
ich denke aber auch, dass es noch viel geheule geben wird von leuten, die eben doch denken, dass wenn sie jetzt ne connie für teuer geld kaufen, dass sie das game dann auch ownen müssen. die werden dann aber die ersten sein, die ihre maus/gamepad/joystick an die wand pfeffern.....
es gibt kein skill gelevele, es gibt keine über schiffe, es gibt keine über-items.
klar kann man das schiff verbessern, aber das führt wie gesagt zu einschränkungen an anderer stelle
... Boni bekommen würde ala 5% mehr Schaden, 5% mehr Leben, 5% mehr Ausweichen, 5% mehr Kritischer Treffer oder so ein Zeugs ...
Und alle die jetzt kommen mit: Ich hab aber doch bezahlt dafür... ja ist schön für euch... aber das macht eben kein PvP aus mMn.
MfG

Naja wenn ihr das alles zu wissen meint (kann ja auch sein, wenn es irgendwo so steht), dazu habe ich mich zu wenig damit beschäftigt.
Würde mich auf jedenfall drüber freuen, wenn das Spiel Hammer wird![]()

Naja wenn ihr das alles zu wissen meint (kann ja auch sein, wenn es irgnedwo so steht), dazu habe ich mich zu wenig damit beshcäfigt. Würde mich auf jedenfall drüber freuen, wenn das Spiel Hammer wird![]()
I worry about 'pay to win' a lot, especially how we're percieved. From a design standpoint, we're building Star Citizen just like a classic Wing Commander or Privateer... and it's going to be a full, fun game experience for anyone with a basic package. Nothing limited, no design that ever forces you to buy UEC or extra ships to keep playing. I can sleep well at night knowing that, but I worry about the public perception too... in a world where people are used to needing to buy gold, does selling ships to offer a different (but still available for free) experience come off as pay to win?
Which leads me to a short story! So: while I was recovering from cooking my hand I decided to look up iPhone games I could play with my one good finger. The iTunes store immediately reccomended "Tetris Blitz" from Electronic Arts, theoretically a simplified version (huh) of Tetris for mobile devices. Well, who doesn't love Tetris?
I had absolutely no idea how bad this pay to win... stuff... had gotten.
Playing one game of Tetris Blitz generates ~500 gold for you. At the start of each game you are prompted to assign up to three "powerups" and one "finisher." The total cost for these is, on average, *40,000* gold. In order to ever be competitive in the leaderboards (the point of the game) you NEED to use these addons. Which means that to get a high score you need to play between 50 and 80 games to farm the gold needed for one shot at the leaderboard.
Of course, you can buy more gold from the Tetris Store! Up to $99.99 worth of it at a time. And if the stock powerups aren't good enough, you can pay for more types of them, too! $6 a pop, with a dozen or so options. If you play a game without powerups, you are prompted at the end with: "Wish you had a finisher?" and given the option of buying one from the store for $.99. They are literally selling you extra points at the end of your game, with no added gameplay.
But wait, there's more! There's also a WHEEL OF FORTUNE. Every four hours you get a FREE SPIN and can win gold or finishers/modifiers/etc. Want more chances to win prizes? You can pay for them! And there's a special section for sketchy e-mail offers. If you subscribe to a magazine or watch a video about Clorox and give them your email address, you get a plithy amount of gold added to your account! And more gold if you link your Facebook account and let it plug Tetris Blitz through your status updates.
Also: the first time I saved up enough for a "finisher" the one I chose was, in fact, a promotion for the new Toyota Corolla. It literally made a Toyota Corolla drive onto my Tetris board and drop extra bricks at the end of the game. This is a real thing that exists and some people pay hundreds of dollars for it to happen. (You can also pay to have ads removed from the game, if you want one more way to give Tetris several dollars.)
Long story short, we're not going to do any of that.![]()
Chris denkt darüber nach ob es ev. "Drogen" geben wird die kurzzeitig gewisse Stats. verbessern
aber
- dies hat nichts mit dem "ihr habt es vorher schon gekauft und darum ist es unfair" zu tun da es, wenn überhaupt, nur im fertigen Spiel vorkommen wird
- wenn es das geben sollte wird der Gebrauch auch eine entsprechende "Negativseite" haben
......das einzige das mir einfällt wäre eine kurzzeitig verbesserte resistenz gegen g-Kräfte ....