Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
im jetzigen hangar modul gibts kaum (oder gar gar keine) kantenglättung. hier werden die anforderungen noch extrem steigen, sobald das aktiviert wird. das wird auch durch optimierungen nicht komplett auffangbar sein. CR sagte, dass eine 770er GTX bei release vermutlich nur medium-settings flüssig darstellen können wird.

im hangar ist zudem auch noch nix los. @Rasha: du hast vermutlich auch nur den kleinen hangar! der lief sogar auf meiner 5770 mit 25-30fps auf high! im business oder gar deluxa hangar sähe das alles schon anders aus! gehe doch mal ins forum unter hardware. da gibts irgendwo einen FPS-thread. da kannste mal nachschauen, was andere mit einer 680 im dluxe hinbekommen. und wenn dann noch eine connie oder eine freelancer im bild sind, gehen die fps nochmal was runter.....

die connie hat 1,3 mio polys.....! so viele haben andere spiele nichtmal in einem ganzen level

hier ein beispiel:
https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/comment/690667/#Comment_690667

gtx680 im deluxe. min 45 fps

Zuletzt bearbeitet:
Ist für mich definitiv spielbar mit 45 FPS...naja ich glaub 2014/15 wird eh ne neue Graka herhalten müssen - egal obs AMD oder Nvidia ist. Die Ivy dürfte da noch herhalten können.

Also ich war eben schaun...Customhangar + Aurora + 300i ->60,5 FPS und steigend, zuletzt auf 65 FPS bei 1920x1080 High.

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel zieht ordentlich anner Graka, ich hätte vielleicht doch zur 4 GB Variante greifen sollen..:ugly: Typisch Crysis..

Noch ist nichts optimiert - dürfen wir mal gespannt sein - bis das Spiel aber dann letztendlich erscheint wird für @max mit Kantenglättung schon eine neue Karte fällig werden - wer es natürlich in dieser Form genißen will. ;)
Bei mir sind die FPS ordentlich in den Keller gegangen als ich meinem Freelancer im Business Hangar noch eine Aurora zur Seite gestellt habe - die 570 ist da definitv an der Grenze. :D

Mhmm also bei der 680 war da nix an Veränderung zu spüren, als ich neben der Aurora noch ne i300 da stehen hatte. Aber du hast Recht, falls da wirklich die so stark angekündigten High-Ress-Texturen kommen, werde ich auch nach einer neuen Karte Ausschau halten müssen. Mal sehen, welches Lager in zwei Jahren die besseren Karten hat - ich neige dazu, meist die Stärkste zu holen. :D

Hmmm, hab mit meiner 6970 dcII ca. 15 fps im normalen freelancer hangar.. Zum glück kommen demnächst meine beiden 780er classy hc karten. :-D

@ huberei:
Mit welchem Prozessor und auf welcher Detailstufe?

Ich habe auf Low mit einer HD 7950 und X4 955 zwischen 40 und 60 fps mit nur einer Freelancer im Hangar.
Unsere Grafikkarten sind Leistungsmäßig nah beieinander und zwischen Low und very high ist vorerst optisch kein Unterschied.
Ich hoffe du kaufst dir die Karten nicht nur wegen dem Hangar ;]

Mit einem 4770k @4.5ghz
Und mit very high. :-)

Und nein, die 780er komme nicht wegen dem hangar, sondern weil ich gerade auf wakü wechsle und sowieso entsprechende karten mit kühler brauche.

Boa, dann scheinen die HD 6xxxer wohl von irgendwas nicht unterstützt bzw. ausgelastet werden.
Probier es mal auf low wenn du Bock hast. Mich würde echt interessieren was da rauskommt.

Aus gegebenem Anlass: Wir hätten da noch eine Handvoll Autogrammkarten von Chris Roberts. Die Qualität ist leider nicht so geil, aber immerhin hat Chris die Teile unterschrieben.

Wer so eine Karte möchte, schicke mir doch bitte eine PN mit der Postadresse. First come, first serve :-)

Autogrammkarte ist angekommen. Vielen, vielen Dank! Habe mich echt tierisch gefreut.
Gruß
HK-51

hmmm, ist schon seltsam. habs gerade mal getestet und mit veryhigh gibts ca. 15fps
high sinds schon 24fps
medium 26
und low 28
...

irgendwas läuft da nicht richtig.
hab auch den neusten beta treiber drauf. :huh:

ok, hab jetzt mal den taskmanager geöffnet und nicht schlecht gestaunt.

eigentlich laufen alle 8 threads wie normal bei ca. 20-30 % ausser einem einzigen, der läuft auf vollgas 90-100%...
besonders seltsam ist aus, dass der belastete thread jeweils nach ein paar minuten wechselt und der nächste dran ist, vollgas zu geben.
hab sowas noch nie gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
besonders seltsam ist aus, dass der belastete thread jeweils nach ein paar minuten wechselt und der nächste dran ist, vollgas zu geben.
hab sowas noch nie gesehen.

Das ist aber völlig normal. Wenn du mal genau drauf achtest passiert das in vielen Programmen die einen Kern stark belasten und die anderen kaum/garnicht.

ja schon, aber gerade star citizen sollte doch multicore optimiert sein...

ist das denn bei euch auch so?
für mich sieht es so aus, dass nur ein kern genutzt wird, und deshalb das ganze ins cpu-limit läuft.

ja schon, aber gerade star citizen sollte doch multicore optimiert sein...

ist das denn bei euch auch so?
für mich sieht es so aus, dass nur ein kern genutzt wird, und deshalb das ganze ins cpu-limit läuft.

Werde ich bei Gelegenheit mal nachprüfen
Kann aber durchaus sein, dass es momentan noch so ist - schliesslich ist das der (PRE-ALPHA-) Hangar

Ich klink mich hier auch mal ein :) Mein Xeon E3 1230v3 ist immer ziemlich gleichmäßig ausgelastet, habe sowas bis jetzt noch nicht beobachtet. Kann aber auch ein Bug sein oder mir ist es bis jetzt noch nicht aufgefallen.

Ich habe bis jetzt aber auch nur die Aurora in meinem Besitz :(

ÜÜÜÜbrigens...

Es sieht stark danach aus als ob die 21 Millionen-Marke geknackt wurde
Der Zähler steht nun auf 0000000000000 - wahrscheinlich hat niemand damit gerechnet, dass es so schnell geht
Deshalb möglicherweise keine "Hintergrunddaten" die nach 21 Millionen weiterzählen/kein Stretch-Goal für 22 Millionen

2 Tage vor dem Jahrestag ist es also geschafft - ich gratuliere uns allen :)

Naja, nimm doch mal nen 32 Bit Integer und schau nach wie viel Cent das sind ;)
Evtl hat sich da einer gedacht "Ein signed int wird schon reichen".

Bei > 2.147.483.647 Cent, also bei 21.474.836,48 Dollar ist wohl der Zähler ausgestiegen.

die spannung steigt. in 2 stunden geht der livestream los.

im forum wurde berichtet, dass bei allen, die schon vorab eine gladiator oder retaliator gekauft hatten, in deren homepage-hangar kleine vorschaubilder zu sehen waren....diese wurden aber wohl wieder entfernt.....

Zurück