Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Man muss erst die Schilde runterkloppen und dann die Torpedos starten. Bei WC waren die auch ungelenkt und relativ langsam, man musste also auch zielen.

Und sie haben's wie prophezeit über die 80 Mio.-Marke geschafft. Die 100 Mio.-Marke ist schon in mehr oder weniger greifbarer Nähe :ugly:
https://robertsspaceindustries.com/funding-goals

Wäre ja doof, man sitzt im Bomber, will einen Topredo starten und das schiff explodiert aus heiterem Himmel. Ich denke, bei geschwächten/erloschenen Schilden möglich. Aber wie will es CGI hinbekommen, dass man trotzdem durch die Schilde ein Objekt, wie eine Rakete/Torpedo durchbringen kann?
Man könnte den Torpedo vielleicht abschießen, wenn er gerade die Schilde seines Trägerschiffs verlässt, aber da wäre eben noch die Frage: Explodiert der Torpedo beim Abschuss oder verwandelt er sich einfach in Raumstaub weil eine Sicherung eingebaut ist, die eine Detonation in der Nähe des Abschussortes verhindert?
Als Beispiel: Der Torpedo muss erst eine bestimmte Zeit geflogen sein bevor er sich scharf schaltet und detonieren kann, was aber auch heißen würde, dass ein bestimmter Abstand zum Ziel gegeben sein muss damit der Torpedo überhaupt eine Wirkung erzielt. Wäre natürlich lustig wenn der Bomber aus zweiter oder dritter Reiher feuert, der Torpedo sich noch mitten in den Reihen verbündeter Schiffe scharf schaltet und dann abgeschossen wird, wobei die Explosion und die Druckwelle ein ziemliches Loch in die Reihen der eigenen Schiffe des Bombers reißen würde :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
''Oh ein Feuerwerk'' ''Oh Glühwürmchen''? ,,Ne, da hat jemand die Bomber falsch beladen und das Ergebniss sehr ihr hier'' :D
Muss man da nicht noch gut zielen können, um so einen zu treffen? Wäre ja doof, man sitzt im Bomber, will einen Topredo starten und das schiff explodiert aus heiterem Himmel. Ich denke, bei geschwächten/erloschenen Schilden möglich. Aber wie will es CGI hinbekommen, dass man trotzdem durch die Schilde ein Objekt, wie eine Rakete/Torpedo durchbringen kann?

Ich würde es auch nicht so toll finden mit einem Transporter zwischen mehreren fliegenden Bomben zu fliegen. Ob die Transporter so gut gepanzert sind glaube ich eher weniger.

CR sagte damals das jedes Schiff für seinen Schild quasi einen Code haben wird. Diesen Code kann man dann z.B. seinen Freunden geben damit sie durch das Schild kommen können um z.B. anzudocken oder Reperaturen durchzuführen etc.
Wenn man also diesen Code rausbekommt und die Torpedos damit versieht, dann sollten sie eigentlich durchkommen können.

Zu der Frage mit dem gut zielen können: Die Freelancer MIS besteht quasi nur aus Raketen. Du musst lediglich den Schild knacken und dann sollte es eigentlich schon ein Feuerwerk geben :ugly:
Nicht umsonst stand in dem Beschreibungstext das sie wegen bestimmter Vorfälle in der Vergangenheit stark limitiert ist :ugly:

@Robonator
Lässt sich das Schiff damit überhaupt noch (zu einem geringen Preis) versichern bzw. darf das Schiff überhaupt noch Tankstellen/Betankungsstationen/Waffenlager anfliegen? Mir als Betreiber wäre das Risiko zu hoch :ugly:

Einen Schildcode? So wie in Star Trek Schildfrequenz und Schildphase? Die Frage ist nur wie ist dieser Code aufgebaut. Hoffentlich aus Zahlen und Buchstaben mit mehreren Ziffern. Sonst wär das ja auch zu einfach.

Finde einen Code eines Zerstörers/Trägers raus und es gibt eine Katastrophe.

Ich hab ne MIS, war zu doof mir nicht gleich 2 oder 3 davon zu kaufen.

Einen Schildcode? So wie in Star Trek Schildfrequenz und Schildphase? Die Frage ist nur wie ist dieser Code aufgebaut. Hoffentlich aus Zahlen und Buchstaben mit mehreren Ziffern. Sonst wär das ja auch zu einfach.

Brute-Force-Erweiterung für den Schiffscomputer wäre toll, wenn man dafür dann CPU-Rechenzeit abstellen kann :D

Am Ende kann man dann dem Torpedo entgegen fliegen damit er nur abprallt. Jagd auf Roter Oktober lässt grüßen^^

Brute-Force-Erweiterung für den Schiffscomputer wäre toll, wenn man dafür dann CPU-Rechenzeit abstellen kann :D

Dann haben die einen Vorteil mit einem High End CPU. Hackmodule wird es vielleicht geben, aber den eigenen CPU zu Hilfe zu nehmen? Wie würde das gehen. Dann ruckelt SC am Ende, wird unspielbar, weil das Modul die ganze CPU Leistung frisst :D

Naja ich denke mal die einfachste Methode wird dann via Spione sein ala EVE Online, dort gab es ja schon ein ähnliches Konzept mit den Schilden der POS :D

Dann haben die einen Vorteil mit einem High End CPU. Hackmodule wird es vielleicht geben, aber den eigenen CPU zu Hilfe zu nehmen? Wie würde das gehen. Dann ruckelt SC am Ende, wird unspielbar, weil das Modul die ganze CPU Leistung frisst :D

Meinte eigentlich die Schiff's-CPU. Wäre für Zerstörer/Fregattem/Träger und andere große Schiffe ziemlich nützlich wenn die ihre eigene Cyber-Krieg-Abteilung haben und versuchen die Schilde der Gegenerschiffe im Kampf zu deaktivieren oder andere Systeme zu hacken, während sie gleichzeitig versuchen das Eindringen der Gegner abzuwehren :D

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, daran habe ich nicht gedacht. Die Schiffe haben ja auch CPUs. Vielleicht gibt es als Spieler die Möglichkeit die Hacking Skills zu verbessern. Dasselbe gilt ja für alles andere auch. Wäre doch ein interessantes Feature.
Oder halt mittels Spione in die Reihen der Gegner einschleusen, welche diese Information ausspähen können.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre vielleicht auch hilfreich für Enterkommandos, wenn die verbündeten Hacker zugriff auf die feindlichen Schiffcomputer haben und dem Entertrupp so Türen oder ähnliches öffnen können, welche der Feind vielleicht versiegelt hat. Es gibt so viele Möglichkeiten :D

Zuletzt bearbeitet:
Highlight des Patches dürfte das neue Tutorialsystem sein. Dazu wohl erste KI-Prototypen mit denen die KI deinen Standort herausfinden und einen Dialog initiieren können soll :D
Außerdem erstes Flugmodell innerhalb der Hangars und erste Animationen für die Hangartore des VFG Industrial.

Ben Lesnick hat auf twitter verkündet, dass die Freelancer MAX statt 70 SCU künftig 120 SCU besitzen wird. [Quelle]

Q: "I heard Freelancer Max's cargo capacity is changing to 70 under new system, is that true? Help me Ben, you are my only hope!"
A: "Freelancer MAX is 120 measured in SCU."

Die ersten User haben sich schon am Wochenende über den sprunghaften Anstieg der SCU von der Hull D zur Hull E gewundert - in Relation zur Gesamtgröße der beiden Schiffe.
Wenn man das SCU-System der Freelancer MAX auf weitere Schiffe ausdehnt, ergeben sich völlig neue Werte für sämtlich Schiffe. Um dieser Situation gerecht zu werden, werden in den kommenden Tagen die SCU Angaben für alle Schiffe angepasst. [Quelle]

Q: "Cheers Ben, do you think there is a chance the stat page will be updated before Hull sale ends? Can't decide whether to get one!"
A: "At the very least, we'll put out a chart of all the updated transport cargo values. Design just finished the measurements."

Der erste User hat bereits damit begonnen, diese Rechenweise auf eine Handvoll anderer Schiffe zu übertragen:

If that holds true for other ships then the real conversion rate is:
SCU = (3/7) * FU
instead of 1/4, which would give (picking some samples):

• Caterpillar ~1371 SCU
  • Merchantman ~2571 SCU
  • Taurus ~814 SCU
  • Cutlass Black ~64 SCU

Es bleibt also weiter spannend was CIG aus dem Cargo-System bzw. den Schiffen noch rausholt. :D

Hier gibts die neue Liste der Frachteinheiten. Es fehlen zwar noch ein paar Schiffe und ich würde mich vor allem bei den Schiffen die noch nicht in engine sind nicht drauf verlassen, aber besser als nichts.

bis wann geht der Sale noch? 1.5. ?
die B guckt mich so traurig an... ganz ohne Zuhause... aber ich will nicht... mein armes Monatstaschengeld...

immerhin darf ich es so sehen... auf meinem Rechner zuhause kriege ich nur nen 404 Fehler auf das gesamte Forum... aber vielleicht macht das auch mein PFsense zu:schief:

OT:
2547_The_Hardcore_Gamer.jpg What Type Of Gamer Are You? - theOtaku.com
das Bild :D

Zurück