Wir sind hier aber nicht in einem Star Citizin Forum.
Grundsätzlich sollte man sich immer auch informieren, aber war es nicht auch schon so, das es geplante Release Jahre gab und diese immer wieder verschoben werden, oder waren das etwa immer nur Gerüchte?
Ich bin kein Backer und bin trotzdem auf SC gespannt. Muss auch sagen, selbst wenn bisherige Termine immer nur Gerüchte gewesen wären, was ich nicht glaube, die Berichte bei den entsprechenden Magazinen suggerierten dann schon geplante Termine, so das man den Unmut bei manchen verstehen kann, das es schier endlos zu sein scheint, die Entwicklung.
Ich weiß gerade gar nicht wann SC tatsächlich angefangen wurde.
Das ist wohl auch das Problem der ganzen Sache. Die Medien haben oft von SC berichtet, als wäre es schon ein Spiel.
Wir dürfen nicht vergessen, dass dieses Projekt in dieser Form noch nie dagewesen ist. Das was wir jetzt testen können, bleibt sonst nur einen kleinen geschlossenen Kreis von Testern vorbehalten.
Und selbst diese dürfen nicht diese Qualität genießen, wie wir es gerade tun.
Wer schon mal eine Alpha getestet hat weiß, dass diese niemals so gut aussehen und so rund laufen. Dort gibt es keine Optimierungen wie wir sie derzeit erleben dürfen.
Da geht es nur um Funktionstests und da fehlen oft noch alle Texturen, Beleuchtungen und Partikeleffekte.
Diese offene Entwicklung ist etwas ganz neues und man erwirbt derzeit definitiv kein Spiel, sondern eine Testumgebung des zukünftigen Spiels. Das CIG so viel Arbeit rein steckt, damit wir eine Spielbare Testumgebung haben, ist schon eine krasse Nummer.
Das kostet sehr viel Zeit und Arbeit und ist ein echter Service, der dieser offenen Entwicklungsform geschuldet ist.
Ohne diese offene Basis würde allerdings das Geschäftsmodell nicht funktionieren. Und wie Chris Roberts am Ende der Präsentation treffend gesagt hat, wäre ohne die Unterstützung der Community so ein Projekt nicht möglich.
Hätte CIG einen Publisher mit Aktionären im Nacken, würde ein weiteres 08/15 Weltraum Spiel erscheinen. So aber können wir hoffen, dass CR seinen Traum umsetzt und uns eines der besten Spiele aller Zeiten beschert. Und im Grunde genommen dürften die meisten von uns die an das Projekt glauben den selben Traum haben wie CR.
Wer von uns ist nicht schon in Freelancer rumgeflogen und hat sich gedacht, wie Geil es jetzt wäre, wenn man auf den Planeten wirklich landen könnte?
Wer wollte nicht schon immer mal durch Raumstationen laufen oder sein Schiff erkunden und wirklich nutzen?
Seit Jahrzehnten werden große Visionäre durch den Veröffentlichungszwang der Publisher in Ihrer Kreativität beschnitten.
Was wäre, wenn CR damals mit Freelancer genügend Zeit und Geld gehabt hätte? Dann hätten wir schon damals eine Spielerevolution erleben dürfen. Vielleicht nicht in dem Ausmaß wie SC, aber für die damalige Zeit wäre es bestimmt großartig gewesen. Aber sowas braucht nun mal Zeit.
Ich weiß gerade gar nicht wann SC tatsächlich angefangen wurde.
Also so wirklich? Nach dem alle Hürden beseitigt wurden, wie zum Beispiel die Umstellung auf 64bit und der Wechsel zu einer besser geeigneten Engine?
Vielleicht auch erst nach dem Überarbeiten vieler Ingame Objekte, damit die Größenverhältnisse im Verse stimmen und wir eine einheitliche Größe für die Lagerkapazität haben.
Da scheiden sich die Geister. Ich würde sagen, dass die Entwicklung erst nach dem erschaffen der meisten Tools wirklich los ging. Denn diese sind für eine Entwicklung unerlässlich.
Also vielleicht so gegen Ende 2015 und Anfang 2016.
Aber ich glaube das sieht hier jeder anders.