Star Citizen wird "niemals für eine unterlegene Plattform vereinfacht" - Roberts hat Test-PC mit Titan SLI und bald Quad R9 290X

AW: Star Citizen wird "niemals für eine unterlegene Plattform vereinfacht" - Roberts hat Test-PC mit Titan SLI und bald Quad R9 290X

Ah Geil, wie früher...PC aufrüsten wegen nem Spiel :)

Je nach Ansprüche gilt das heute noch auch ohne SC und auch umgekehrt. Zum Anfang musste man wirklich häufig wechseln, aber seit Geforce 4 empfand ich das alles als genauso entspannt wie heute.

AW: Star Citizen wird "niemals für eine unterlegene Plattform vereinfacht" - Roberts hat Test-PC mit Titan SLI und bald Quad R9 290X

Ich würde es vorziehen, wenn Star Citizen mit vier Radeon R290X in den maximalen Grafikeinstellungen in FullHD mit nur 10fps läuft. Dann habe ich in sechs Jahren immer noch solch eine brillante Grafik wie es bei Crysis (2007) noch heute der Fall ist. Für Crysis benötigt man schon eine 2012er GTX 680 für die maximale Grafik und es sieht dennoch deutlich besser als ein Far Cry 3 aus, welches sogar noch schlechter läuft.

Ist doch mal eine nette Aussage, nächstes Jahr kommt bei mir auch mal eine neue GPU, aber vorher warte ich mal die Anforderungen von SC ab :D. Damit ich mir nicht hinterher in den Allerwertesten beiße

Ah Geil, wie früher...PC aufrüsten wegen nem Spiel :)

So schauts wohl aus, nur beschleicht mich das Gefühl, dass dieser Aspekt wohl heraufbeschworen wird nur um die Marktwirtschaft anzukurbeln. Denn irgendwie wird Hardware im Bezug auf die Vorgängerhardware immer noch teurer und noch kurzlebiger, und das vor allem im High-End-Segment. Sind die Programmierer so schlecht geworden oder will damit wirklich nur künstlich noch mehr Umsatz erziehlen ... ?

An den release Zyklen der HW hat sich eigentlich nichts geändert, lediglich die Software hängt weit hinterher, Multiplattform sei dank.^^
Und was heißt künstlich ankurbeln, man kann ja user schlecht zwingen neue HW zu kaufen. ;)

MfG

Ist doch schön, wenn er es ans limit treibt.
Ich mache mir keine Illusionen, dass ich mit rechstanschlagenden Reglern zum Release flüssig spielen kann.
Solange sie die Skalierung hinbekommen ist in meiner Welt alles schön.

Bei dem ganzen Gejammer bezüglich der Quadrillion $ die Mr. Roberts garantiert NUR in die eigenen Taschen steckt...
Rechnet mal nach!
Beim aktuellen Stand sind für jeden "slot" etwa 70€ ausgegeben worden.
Was kriegt man nun dafür?
Alpha, Beta, laufendes Hangarmodul, wöchentliche Show mit F&A, großes Forum, direkten Kontakt zum Entwicklungsteam...
Merke schon...ist das Geld echt nicht Wert

Und was heißt künstlich ankurbeln, man kann ja user schlecht zwingen neue HW zu kaufen. ;)

MfG

Wer will denn zwingen .. das ist ein böses Wort. Man muss suggerieren das sie es wollen und brauchen :schief: Ist wie bei iPhone das 5er ist für mich das 4er nur eben anders ABER für echte Apfelliebhaber muss es eben das neue sein, damit man dieses "Lebensgefühl" hat sich etwas gegönnt zu haben und etwas besseres zu haben als viel andern. Geht doch schon bei der Verpackung los und endet in 1000 Reviews die einem deutlich mach ... "if you just had this ... dann wäre die Welt eine bessere"

Aber ich habe damit kein Problem ich wollte nur sehen ob es vielleicht noch jmd. gibt dem dies aufgefallen sein könnte ;)

mfg

Weil du meintest "will damit wirklich nur künstlich noch mehr Umsatz erziehlen ... ?" Was ja nicht geht ohne Zwang. ;)

MfG

Natürlich geht das ! durch Beeinflussung ... was quasi Zwang ist ohne das du es merkst ;) Warum sollte es sonst 75" Fernseher oder Handys mit 41 M-Pix geben ?!

Dir wird vorgegaukelt das du es brauchst damit du dazugehörst ... wie Facebook oder einfach Internet auf dem Handy (Entschuldigung Smartphone :-D ) ...

Quad R9 290X für @low wäre die gerechte Strafe für alle, die ständig über gewisse Technikbremsen jammern, obwohl sie selbst nicht mal einen HighEnd-PC haben. :D
Es wird ja schön langsam wieder mal Zeit für ein Game, das erst auf der Hardware von übermorgen mit maximalen Details flüssig läuft.

2000 => flüssig ~40 fps
2005 => flüssig ~60 fps
2010 => flüssig ~120 fps
2015 => flüssig ?

Würde " Hardware von übermorgen" und "flüssig" eigendlich nie in einem Satz sagen. :ugly:

Quad-290X? Hoffentlich verliert Herr Roberts nicht den Sinn für die Realität. Andererseits ist's gut, wenn die Engine derart optimiert ist, dass sie selbst mit Quad-AFR noch ein vernünftiges Verhältnis aus Input und Output liefert, das verspricht beinahe Null Eingabelatenz beim Einsatz von nur einer GPU. ;)

MfG,
Raff
Ist doch schön? Man muss die generell miese Multiplattform-Skalierbarkeit bei so ziemlich jedem Spiel mit berücksichtigen, die mit jeder weiteren Karte steigt, daher wird das ungefähr die Leistung eines nur dualen Multi-GPU-Setups in ein oder zwei Jahren sein (vorher wird das Spiel eh nicht fertig). Da Star Citizen von vornherein ein Enthusiastenspiel war, finde ich den Ansatz für künftige High-End-Maschinen zu entwickeln gar nicht mal so verkehrt, Nerds rüsten für das richtige Spiel gerne ihre Kisten mit schweineteuerer Hardware auf, ich erinnere mal an den Durchbruch des CD-Laufwerks ...

Was war denn das letzte Spiel, das die eigene Hardware so richtig gef*ckt hat? Mir kommt da am ehesten noch das erste Crysis in den Sinn, das einen auch mit entsprechender Optik belohnte. Star Citizen soll bitte genau so ein Spiel sein, auf Max Einstellungen auf keinem herkömlichen PC flüssig, damit man in Zukunft gute Aufrüstgründe hat und die Optik sich so nochmal verbessert.

Und so eine Designphilosophie schliesst fast schon die neuen Konsolen aus, die wenn dann maximal auf Low Settings runtergeregelte Versionen bekommen können, die PS4 noch eher als die XBone, wenn überhaupt. Druck hat er ja nicht wirklich, die Finanzierung des Spiels wird auf den Händen einer Legion Nerds ins Ziel getragen, da kann er auch wirklich Eier zeigen und einen PC only Titel durchziehen.

Je nachdem wann SC jetzt genau kommt, werd ich´s mal mit meiner GTX670 testen.
Sollte das so keinen Spass machen, und sollte ich mit einer besseren GPU wirklich sichtbar bessere Ergebnisse bekommen, wird eben aufgerüstet.
Für mich ist SC ja immer noch ein Mysterium. Wie nachher das ganze Spielkonzept funktionieren soll, und ob das auf Dauer Spass macht, muss ich einfach abwarten.
Wenn ich alleine in den Weiten des Alls fliege, müssten die Anforderungen doch recht human sein.
Es sei denn die Weitsicht allein ist so dermaßen hoch, oder es wird jeder einzelne Asteroidensplitter berechnet der da um einen rum fliegt.

Meine nächste Hardwarekonfiguration mache ich auch von Star Citizen abhängig. Erst wenn bekannt ist was man braucht werden ich einkaufen gehen.

Das hat den Vorteil, dass ich auch noch auf Jahre hinaus für neue Spiele gerüstet sein werde.
Denn seinen wir mal ehrlich dieses wird der einzige Titel sein, der in den nächsten Jahren einen PC ausreizen wird.
Die restliche Spielewelt wird sich wieder jahrelang an PS4 und Xboxone orientieren.

Einen ersten Eindruck können wir ja Ende dieses Jahres sammeln. Schließlich steht das Dogfightmodul an.

Im Hangar auf vollen Details und mit 6 Raumschiffen habe ich zur Zeit 20-30 FPS.
Allerdings sehen die Raumschiffe auch entsprechend gut aus. Ist eben doch ein unterschied ob die Details aus Poligonen oder nur aus Textur bestehen.

Quad-290X? Hoffentlich verliert Herr Roberts nicht den Sinn für die Realität. Andererseits ist's gut, wenn die Engine derart optimiert ist, dass sie selbst mit Quad-AFR noch ein vernünftiges Verhältnis aus Input und Output liefert, das verspricht beinahe Null Eingabelatenz beim Einsatz von nur einer GPU. ;)

MfG,
Raff
Ich tippe da ja auf Mantle, bzw. damit auf einen eigenen MGPU Modus. 4 Karten mit dem Inputlag einer, klingt Verlockend:)

Er ist ein Visionär und ich hoffe das diese Vision aufgeht wie er sich das vorstellt.

die Finanzierung des Spiels wird auf den Händen einer Legion Nerds ins Ziel getragen, da kann er auch wirklich Eier zeigen und einen PC only Titel durchziehen.
Und genau da sehe ich das Problem. Ich hoffe er kann den hohen Erwartungen auch gerecht werden.^^

MfG

Enttäuschte wirds nachher eh geben. Ich hab gepledged, und für meinen Teil erhoffe mir einfach grösstmögliche Systeme zum Erkunden und Entdecken, das wird aber alleine durch die Cryengine schon ein wenig begrenzt ...

Gepledged? Was das? :ugly:
Ich fürchte ja sogar ein wenig, das mit SC Kickstarter steigt oder fällt. Das Projekt wird in jedem Fall richtungsweisend für die Zukunft sein. Man kann nur hoffen das sich all das Geld was mittlerweile gesammelt wurde, wirklich in einem erstklassigem Spiel wiederfinden wird.

MfG

Englisch: "To pledge", habs mal eingedeutscht. : P

Ich fürchte ja sogar ein wenig, das mit SC Kickstarter steigt oder fällt. Das Projekt wird in jedem Fall richtungsweisend für die Zukunft sein. Man kann nur hoffen das sich all das Geld was mittlerweile gesammelt wurde, wirklich in einem erstklassigem Spiel wiederfinden wird.

MfG
Wir reden hier nicht von EA & Co. - Koks und Nutten für die Chefetage, sowie Leckereien und Gratiszeugs für die Presse fallen schon mal aus dem "Entwickler"-Budget heraus, und das macht insgesamt da den Grossteil bei den Kosten aus, nebst dem PR-Budget. :schief:

Wir werden sehen. Ich hoffe ja auch ganz stark auf SC, dass würde gerade dem PC sehr gut tun. :)

MfG

Ich hab damals auch fuer Wing Commander 3 mit einem suendhaft teueren Pentium 90 und 2 MB Ram (Gott waren das Zeiten) meinen PC aufgeruestet. WC3 Lief nur auf Pentium 60 oder hoeher fluessig. :ugly:
Von daher bin ich von Chris nichts anderes gewohnt. SC wird ein Meilenstein der PC-Spiele-Geschichte, da bin ich mir absolut sicher. Alleine daher wird 100pro aufgeruestet. :daumen:
Und da freut sich auch PCGH sicherlich, denn dann haben endlich mal seit Crysis1 einen Grafikboliden, der fuer die naechsten Jahre Massstaebe setzt.

Gruss
Malvan

Zuletzt bearbeitet:
Zurück