Star Citizen wird "niemals für eine unterlegene Plattform vereinfacht" - Roberts hat Test-PC mit Titan SLI und bald Quad R9 290X

PCGH-Redaktion

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Nachdem auf einem Foto aus dem Büro von Cloud Imperium Games im Hintergrund eine Playstation 4 zu sehen war, gab es im Forum zu Star Citizen einige Nutzer, die nun das Schlimmste für eine auf Konsolen ausgerichtete PC-Version oder sogar deren Ende befürchten. Laut Chris Roberts sind diese Ängste vollkommen unbegründet, unlogisch und trotzdem erfreulich.

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AW: Star Citizen wird "niemals für eine unterlegene Plattform vereinfacht" - Roberts hat Test-PC mit Titan SLI und bald Quad R9 290X

Quad-290X? Hoffentlich verliert Herr Roberts nicht den Sinn für die Realität. Andererseits ist's gut, wenn die Engine derart optimiert ist, dass sie selbst mit Quad-AFR noch ein vernünftiges Verhältnis aus Input und Output liefert, das verspricht beinahe Null Eingabelatenz beim Einsatz von nur einer GPU. ;)

MfG,
Raff
 
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Sehr erfreuliche Nachricht, hoffen wir dass das Spiel auch auf 4 R9 290X optimiert wird, dann kann nichts mehr schief gehen.:D
 
AW: Star Citizen wird "niemals für eine unterlegene Plattform vereinfacht" - Roberts hat Test-PC mit Titan SLI und bald Quad R9 290X

Also wenn das die Minimalanforderungen werden, oje.
Aber schön wenn die Hardware auch mal gefordert wird.
 
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" Wir werden die Eingabemöglichkeiten und unterstütztes Zubehör nicht auf den kleinsten gemeinsamen Nenner beschränken. Wir werden nicht auf Features und Technik verzichten, weil sie nur auf einigen Hardware-Konfigurationen funktionieren." Er selbst habe im Büro einen PC mit zwei Geforce GTX Titan, die einen 4K-Monitor und einen mit 2.560 x 1.440 Pixel versorgen, außerdem seien sie kurz davor, die ultimative AMD-Maschine mit vier Radeon R9 290X und einem Achtkern-Prozessor zu bauen, an die 4K-Displays über Eyefinity angeschlossen werden."

:lol:

Bei derlei Äußerungen können Spiele Interessenten ja nur hoffen, dass das nicht die Mindestanforderungen sind ...

Mist war nicht der erste der den Gedanken hatte :-D

Aber schön wenn die Hardware auch mal gefordert wird.

Super ... ja sonst kommt man ja nicht alle Nase lang in die Verlegenheit neueres noch viel teureres Zeug in seinen Rechner zu stecken, nur damit noch Weniger Storry und noch mehr *Bling Bling* dabei rum kommt ... Naja wers mag ... ich jedenfalls nichtmehr ;-)
 
AW: Star Citizen wird "niemals für eine unterlegene Plattform vereinfacht" - Roberts hat Test-PC mit Titan SLI und bald Quad R9 290X

Also wenn das die Minimalanforderungen werden, oje.
Aber schön wenn die Hardware auch mal gefordert wird.

Das wäre richtig gut, zwar läuft es dann auf eine Mittelklasserechner mit Mittelklassekomponenten von heute (HD7870/GTX660) nur maximal in @low, sieht dann aber hoffentlich dementsprechend aus.
 
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Nur weil Roberts gerade in Geld schwimmt hoffe ich das er daran denkt das sich ein Quad-290X nicht jeder leisten kann/will. So langsam wird er größenwahnsinnig. Die 28 Millionen fallen auch gleich.
 
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Hört auf mit @low xD
 
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Nur weil Roberts gerade in Geld schwimmt hoffe ich das er daran denkt das sich ein Quad-290X nicht jeder leisten kann/will. So langsam wird er größenwahnsinnig.

Super ... ja sonst kommt man ja nicht alle Nase lang in die Verlegenheit neueres noch viel teureres Zeug in seinen Rechner zu stecken, nur damit noch Weniger Storry und noch mehr *Bling Bling* dabei rum kommt ... Naja wers mag ... ich jedenfalls nichtmehr
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Ich versteh die Aufregung gar nicht - solch hoch gesteckte Ziele kennt man doch von Chris schon.
Und ich errinnere an dieser Stelle gern an die News von PCGH Ende August. :D
 
AW: Star Citizen wird "niemals für eine unterlegene Plattform vereinfacht" - Roberts hat Test-PC mit Titan SLI und bald Quad R9 290X

Betrachtet das doch nicht als Minimalanforderung, sondern eher an einen Seitenhieb in Richtung Egosoft und X-Rebirth ;)
 
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Quad R9 290X für @low wäre die gerechte Strafe für alle, die ständig über gewisse Technikbremsen jammern, obwohl sie selbst nicht mal einen HighEnd-PC haben. :D
Es wird ja schön langsam wieder mal Zeit für ein Game, das erst auf der Hardware von übermorgen mit maximalen Details flüssig läuft.
 
AW: Star Citizen wird "niemals für eine unterlegene Plattform vereinfacht" - Roberts hat Test-PC mit Titan SLI und bald Quad R9 290X

Finde ich auch so
 
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Nur weil Chris Roberts fette Hardware in seinem Rechner hat, heißt das doch nicht automatisch, daß es nicht auch auf auf schwächeren Rechnern laufen wird. Abspecken kann man später durch reduzieren von Details nämlich sehr leicht, umgekehrt geht das nicht.
Daher macht es Sinn mit maximalen Details zu planen und entwickeln, damit auch wirklich jeder das an Grafik abrufen kann, was seine Kiste hergibt. So sollte sich dann später leicht für jede Preisklasse ein passendes Setting finden lassen, welches flüssig läuft. Wenn ich mir dagegen gerade mal "X Rebirth" so anschaue, was auf High End Hardware äußerst mies läuft weil Egosoft vergessen hat auch an diese Klientel zu denken, sodaß diese teilweise Diashows ertragen müssen obwohl die Grafikkarte nicht mal bei 30% Auslastung läuft, dann ist mir der Ansatz von Chris Roberts 1000x lieber.

Ich denke Chris Roberts ist nicht so blöd davon auszugehen, daß sich jeder ein Quad Radeon oder -Geforce System bauen wird. Obwohl wenn ich mir so ansehe, was viele die ich kenne an Summen in das Game gesteckt haben, da hätten sie auch ein Quad-System für bekommen ;)

Ich finde es daher sehr gut, daß bei Star Citizen versucht wird das Maximum aus dem PC zu kitzeln, statt das Leute mit High End Hardware ständig schlechte Grafik mit 300 fps "ertragen" müssen, nur damit ein Spiel auch ja noch auf einem Office-PC läuft. Oder schlechte Performance hinnehmen zu müssen, weil niemand gemerkt hat, daß die Engine voller Flaschenhälse ist.
 
AW: Star Citizen wird "niemals für eine unterlegene Plattform vereinfacht" - Roberts hat Test-PC mit Titan SLI und bald Quad R9 290X

Betrachtet das doch nicht als Minimalanforderung, sondern eher an einen Seitenhieb in Richtung Egosoft und X-Rebirth ;)
Dieses X gehate(bezogen auf Konsolenport)nervt langsam. SC lässt sich auch mit Gamepads steuern. Rebirth gibt es nicht für Konsole nur vielleicht irgendwann mal(wie SC). schon frühere X Teile wurden auf der Xbox getestet.
 
AW: Star Citizen wird "niemals für eine unterlegene Plattform vereinfacht" - Roberts hat Test-PC mit Titan SLI und bald Quad R9 290X

Erstmal Goldstatus bitte. Dann kann er auf die K... hauen, wie er will. Wenn man sich die Starts der letzen PC-Titel ansieht, scheint der Nimbus vom allmächtigen offenen System ja langsam zu bröckeln. Vielleicht haben Roberts und sein Team ja durch die Kickstarter-Millionen mehr Zeit zur Qualitätssicherung.

Als AMD/Mantle-Pionier bekommt Roberts das AMD-System jetzt wahrscheinlich für kleines Geld hingestellt. Zur Befeuerung von einem oder mehreren 4k Monitoren dürfen es dann halt mal ein paar mehr GraKas sein.
 
AW: Star Citizen wird "niemals für eine unterlegene Plattform vereinfacht" - Roberts hat Test-PC mit Titan SLI und bald Quad R9 290X

Betrachtet das doch nicht als Minimalanforderung, sondern eher an einen Seitenhieb in Richtung Egosoft und X-Rebirth ;)

Gerade das glaub ich nicht! Bernd Lehahn und Chris Roberts haben beide ein gutes Verhältnis und sehen sich nicht als Konkurrenten.
 
AW: Star Citizen wird "niemals für eine unterlegene Plattform vereinfacht" - Roberts hat Test-PC mit Titan SLI und bald Quad R9 290X

So recht weiß ich nicht, was ich von der Aussage halten soll bzw. der Herangehensweise. Wir werden sehen wie es performt, aber jeder Baker sollte so ein bißchen die Stirn runzeln, nehme ich an.
 
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