Star Citizen wird "niemals für eine unterlegene Plattform vereinfacht" - Roberts hat Test-PC mit Titan SLI und bald Quad R9 290X

AW: Star Citizen wird "niemals für eine unterlegene Plattform vereinfacht" - Roberts hat Test-PC mit Titan SLI und bald Quad R9 290X

CR hat dafür wohl nichts bezahlt, da er sich bei Nvidia und AMD bedankt die HW bekommen zu haben.;)

Das scheinen aber leider nicht alle gelesen zu haben. :D

"Nein Mr. Huang, bitte bitte keine Geschenke."

Er wäre doch blöd, wenn er sich diese Chance entgehen lässt.
Und er sagt beiden Fraktionen wenigstens offen ins Gesicht, dass der Feind im gleichen Bett schläft.

AW: Star Citizen wird "niemals für eine unterlegene Plattform vereinfacht" - Roberts hat Test-PC mit Titan SLI und bald Quad R9 290X

Also wenn ich mir das neue Killzone so anschaue, dann sehen außer Crysis 3 fast alle anderen Spiele ziemlich alt dagegen aus - auch die PC-exlusiven wie "Hard Reset" oder "Shadow Warrior".

Wenn sich die Entwickler richtig ins Zeug legen und die Engine es hergibt, kann man richtig schicke High-End-Grafik aus der "unterlegenen Plattform" holen. Beim PC müsste man gleich wieder ne 1500 €-Kiste haben, wenn so eine Grafik mal annehmbar flüssig laufen soll. Und dann würde alleine MSAA und SSAO 50 % Leistung schlucken :schief:

In Bezug auf AA sehen ich übrigens ziemlich schwarz für Star Citizen, denn das bekommt die CryEngine nach wie vor einfach nicht gebacken - Crysis 3 flimmert in Innenräumen selbst mit 8xMSAA wie bekloppt und treiberseitig lässt es sich gar nicht erst aktivieren ! :daumen2:

Naja Hard Reset und Shadow Warrior (zwar geiles Game aber sieht für mich selbst Bullet Storm nach mehr aus und "uralt") zeigen ja nicht wirklich was von der aktuellen PC Power.
Crysis 3 ja aber scheiss langweiliges Game :D

Ich bin auch noch auf Elite: Dangerous gespannt, das sieht auch nett aus.

Hard Reset? Das habe ich vor zwei oder drei Jahren gespielt. Und meines Wissens nach ist das sogar nur DX9. Finde ich abwegig, damit jetzt anzukommen :ugly:

Hohe Hardware Anforderungen sind bei mir kein Kriterium für ein gutes Spiel.

Natürlich ist es toll wenn man viele Details hat, aber ich habe nicht vor wegen einem Spiel aufzurüsten...
(natürlich bin ich dann auch bereit Details runterzuschrauben, aber ich hoffe auf spielbare Frameraten..)

Also wenn ich mir das neue Killzone so anschaue, dann sehen außer Crysis 3 fast alle anderen Spiele ziemlich alt dagegen aus.
Vielleicht mal abseits der Ego Shooter schauen? Mir fallen 3 bis 6 Jahre alte gemoddete PC Games ein (Stalker mit Mods, GTA4 mit Mods, Skyrim mit Mods, Crysis mit Mods...) die besser aussehen.

In Bezug auf AA sehen ich übrigens ziemlich schwarz für Star Citizen, denn das bekommt die CryEngine nach wie vor einfach nicht gebacken - Crysis 3 flimmert in Innenräumen selbst mit 8xMSAA wie bekloppt und treiberseitig lässt es sich gar nicht erst aktivieren ! :daumen2:
Hast du nicht eben noch die Grafik von Killzone 4 gelobt? Das hat doch auch kein MSAA!

Heutzutage bietet eh 2x2 OGSSAA + FXAA die maximale Qualität. Wenn man sich mal 4K + OGSSAA auf der Zunge zergehen lässt, wundert's dann auch nicht, dass SC auf SLI und Crossfire optimiert wird. Wenn es auf Low so aussieht wie im Trailer in der News und diese Optik auf Mittelklasse Hardware läuft, reicht mir das persönlich vollkommen aus.

Quad-290X? Hoffentlich verliert Herr Roberts nicht den Sinn für die Realität. Andererseits ist's gut, wenn die Engine derart optimiert ist, dass sie selbst mit Quad-AFR noch ein vernünftiges Verhältnis aus Input und Output liefert, das verspricht beinahe Null Eingabelatenz beim Einsatz von nur einer GPU. ;)

MfG,
Raff
Träumer...

Ich seh's eher auch kritisch: er wird wohl nie auf "ältere" Hardware hin noch optimieren, völlig egal, ob diese das Spiel stämmen wird. Oder generell optimieren. Es wird enorm Leistung Ziehen und er wirds begründen mit seiner PC-Engine und den enormen Features usw...

Oder andersrum gesagt: wenn es dann mit einer 7870 läuft, egal ob nur auf LOW, muss es, wenn der Herr Roberts annähernd so toll für DX11 und PC Optimiert wie er behauptet, es immer noch das schönste Spiel das je eine 7870 gesehen hat, sein. Egal ob auf Low. Und natürlich muss es einem dann auch auf "HIGH" die Kinnlade runterklappen lassen...
Aber was ich bislang gesehen hab und auch spielen durfte, ist noch nicht da, wo der Hardwarehunger gerechtfertigt wäre...

Ich will auch gar nichts gegen High-End Systeme sagen. Ganz im Gegenteil bin ich immer noch schwer fasziniert vom Innenleben eines PC´s ... ich finde es nur echt sinnlos das teure Hardware so schnell an Wert und vermeintlich auch an Leistung einbüßt.

Das Hardware so schnell an Wert verliert ist nach meiner Meinung nach beabsichtigt bzw. bestenfals ein Kollateralschaden.
Z.B. es gibt kein einheitliches Namensschema sogar innerhalb eines Unternehmen.
=> z.B. HD 5870 war das Top Model und die HD 6870 war nur noch Mainstream.
oder die neue Generation ist nicht wirklich besser / schneller (=> wieviel % schneller ist der direkte Nachfolger der HD 7950)

Was bringt mir die Stärksten Grafikkarten, wenn es keine Games dafür gibt. Bis ne Titan ihre 6 GB Vram auslastet ist die Karte veraltet, das gleiche bei der ATI. Das ist einfach Geld Verbrennung auf högstem nieveau, aber wer es hat soll es reuch machen. Ich bin mit meinem 2 Way SLI zufrieden damit kriege ich alles ans laufen flüssig.:ugly:

Die 6GB bzw. war die Speichermenge eigendlich noch nie das Problem.
Eine Titan bzw. eine GTX 780 TI ist >mir< sogar für ordinäres FullHD in jedem Game nicht schnell genug.
Langsamm aber sicher kommt UHD => Details runter oder wieder mit 60FPS leben müssen?

Zuletzt bearbeitet:

bitte löschen

Sind wir hier nicht auf PC-Games-HARDWARE, wo sich ansonsten Nutzer über die "Technikbremse Konsole" beschweren?
Wieso weint man jetzt, weil Roberts bei ordentlicher Games-HARDWARE anscheinend einer abgeht und sein zukünftiges Spiel ordentlich Dampf braucht wie damals Crysis? Da hat die GPU-Entwicklung wenigstens ordentlich Gas gegeben!
Bei den aktuellen Spielen muss man sich ja fast selbst bei sich entschuldigen wenn man mehr als Mid-Range kauft...

Ich kann verstehen, dass er nachher auch was für die PC "Enthusiasten" sprich Backer im 4 stelligen Bereich und Rigs im Wert 3k Takken und auffwärts bieten muss. Aber wenn ich das ganze nicht mit der zum Releasezeitpunkt besten Single GPU nicht "angemessen" spielen kann, bin ich raus. Und wg. einem Game werde ich nicht meinen Rechner so aufblasen.

Blöderweise sollte man genau wegen diesem einen Game seinen PC aufrüsten und zwar alle, die es sich kaufen, damit den Publishern mal gezeigt wird, was PC-Gamer erwarten, aber da jammern lieber viele rum, dass die Konsolen doch so sehr bremsen, wollen im Gegenzug aber nichts für den PC machen.

Auch dran denken das das für 4k und 1440p ist.

Also keine sorgen machen die CRY skaliert auch gut, ich werde sicher auch nur eine Midrange-graka nutzen.
Wahrscheinlich muss eine R9 290 erst mal reichen.

@ Hutmacher

Lol,
wer jetzt schon eine Titan hat wird es sicher spielen können und mit dann aktueller Graka auf jeden Fall.

Sind wir hier nicht auf PC-Games-HARDWARE, wo sich ansonsten Nutzer über die "Technikbremse Konsole" beschweren?
Wieso weint man jetzt, weil Roberts bei ordentlicher Games-HARDWARE anscheinend einer abgeht und sein zukünftiges Spiel ordentlich Dampf braucht wie damals Crysis? Da hat die GPU-Entwicklung wenigstens ordentlich Gas gegeben!

Es gibt einen entscheidenden Unterschied: die Crysis 1-Grafik war seiner Zeit sehr weit voraus. Die Pracht dieser Inselwelt hätte damals niemand für möglich gehalten, jedenfalls nicht in der Qualität. Und die Crysis-Grafik wurde ihrem Leistungshunger auch voll und ganz gerecht, ohne wenn und aber. :daumen:

---> Crysis 2012-07-05 04-07-13-18.jpg Crysis 2012-05-24 02-49-26-52.jpg Crysis 2012-05-20 04-09-04-52.jpg Unbenannt666.JPG Unbenannt.JPG Unbenannt4.JPG Unbenannt2.JPG

Kann sich immer noch mehr als sehen lassen :hail:

Wenn man hingegen die vergangenen 6 Jahre mal revue passieren lässt, dann muss man sagen, dass es außer vielleicht Killzone und Crysis 3 sonst kein Spiele geschafft haben, sich in grafischer Hinsicht so weit von anderen Spielen abzusetzten wie seiner Zeit Crysis 1.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jetzt mach mal bitte nen Punkt, Killzone 2 und 3 sehen so gut aus. Weill ohne Ende getrickst wird, aber ein crysis 1 sieht heute noch besser aus. Als die meisten neuen Spiele. Und bis 4k Standard wird, vergehen locker nochmal 5jahre bis dahin hattest du schon 3 neue Grafikkarten. Es wird in den nägsten 1-2j nichts raus kommen, was besser aussehen wird. Und die Monster hw Anforderungen von Arma 3 und Project Cars kann man ausser acht lassen, bis das flüssig läuft hast du schon alles am Pc getauscht.

Eben, genau das Gleiche bei Unchartered. Man muss einfach berücksichtigen das Crysis Open World ist. Schlauchlevel kann man immer mit Details und vorgerendertem Schnick Schnack vollstopfen. ;)

MfG

Zurück