Star Citizen: Weitere Finanzspritze durch Investoren

Da isser wieder, der übliche Verteidigungsreflex. :schief:


Warum sollte man das wollen? Abgersehen davon ist alles, was du da aufzählst genau das, was ich in meinem ersten Posting schon schrieb: nichts Anderes als die exzellent gemachte Bindung der Community an die Firma, mit dem Ziel, Gelder zu generieren. Das ist nicht zwingend was Schlechtes, aber ebenso wenig zwangsläufig zielführend.


Habe ich das behauptet?

Nein, du nicht. Deshalb hab ich dir auch geantwortet.
Es gibt aber eine Gruppe die sich dem verschrieben haben dem Projekt zu schaden und nichts lieber sähe als das es scheitert. Und Trolle lieben das Projekt auch, weil nichts lässt sich leichter triggern als Leute, die an was glauben:-)
 
Hallo Nightlight,

falls SC mal einen Pressesprecher braucht, würde ich mich auf jedenfall bewerben. Du machst deine Sache echt gut. Aber spaß beiseite. Ich finde den Eintritt einer Investorengruppe gut. Ich zähle mich wirklich nicht zu den Trollen, war/bin aber sehr pessismistisch was das Release von SC oder Squadron angeht. Das verstärkte Investorenengagement bedeutet.

A: Es gibt einen Zeitplan

B: Es ist noch nicht alles verloren

C: Irgendwer mit Einfluss guckt Herrn Roberts mal auf die Finger und vielleicht hört er endlich auf Mumpitz zu progammieren und konzentriert sich auf das Wesentliche.

Das die Finanzierung von SC auf keinem wirklich soliden Fundament steht, sollte ja wirklich jedem, der zumindest 2 von 4 Grundrechenarten beherrscht, klar sein.

Von daher ist das die mit Abstand beste Nachricht seit langem. Sie läst mich hoffen, das die Fans Recht und ich Unrecht habe. Vielleicht gibt es doch mal was wie ein fertiges Spiel. Ich würde es uns allen wünschen.
 
Vergessen wir zudem auch mal nicht, dass selbst amazon ein entwicklerteam abgestellt hat um (zusammen mit CIG?) das ssocs und vor allem auch das servermeshing an den start zu bekommen. Und bedenkt, was CIG an lizenzgebühren mit den von ihnen entwickelten techniken wird einsammeln können. ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen das da was schiefgehen wird. ^^
 
Früher gabs mal eine Sendung im TV die hieß "Nepper, Schlepper, Bauernfänger" aber ich möchte CIG kein Betrug vorwerfen aber wenn Gamer die endlos Geld in das Projekt werfen aber keinen einzigen Prozent an den Aktien bekommen hat dieser Investor schon wieder Prozente bekommen. Da pumpen einige grenzenslose Gamer Geld in das Projekt und was sie derzeit spielen können ist eine bessere Tech-Demo und sonst wird immer nur weiter der Release verschoben.

Ich halte es seitdem ganz einfach das ich kein Early Access mehr anrühre, von Kickstarter mich fernhalte und wieder die klassische Methode anwende den Test zu einem Spiel zu lesen und dann entscheide ob ich es kaufe oder nicht. Kickstarter ist der größte Humbug den es je gab das Spieler Spiele finanzieren und davon nichts haben außer das sie es zocken dürfen aber diese Entwickler machen Geld damit und WIR sind nicht die Wohlfahrt!

CR sagte auch das kein Publisher und Investor an dem Projekt SC teilhaben darf. Was haben wir jetzt?
 
So, it’s with this that I would like to announce that we have closed a minority investment into Cloud Imperium US & UK, from Clive’s family office and Keith’s Snoot Entertainment for $46M for approximately 10% of the shares in the Cloud Imperium US and UK companies, which is a testament to the value, future potential and longevity of the company.

As part of this process we’ve taken on two outside board members. The first is Dan Offner, an experienced lawyer and entrepreneur with over twenty years of experience in Interactive Entertainment, who is Clive and Keith’s board nominee and second is Eli Klein, a long term friend who has been acting as an advisor to the company over the past couple of years.

The control of the company and the board still firmly stays with myself as Chairman, CEO and majority shareholder.

We wouldn’t have taken anyone on board if we didn’t feel that they were fully aligned with our vision, philosophy and could add valuable insight in navigating the business challenges ahead.

This investment helps secure our independence. We may not have the resources that an Activision or EA have to launch one of their tentpole games, but we now control our own destiny in marketing Squadron 42, especially as we have a secret weapon: all of you! Between the power of the best community in gaming to help get the message out and these additional funds we will be well positioned to enable Squadron 42 to enjoy the success that it deserves.

Letter from the Chairman - Roberts Space Industries | Follow the development of Star Citizen and Squadron 42

checkst es jetzt?
 
Screenshot_2020-04-04 AstroSam Podcast Games Life 09-2020 (03 04 2020, German Deutsch).png
AstroSam Podcast: Games & Life 09-2020 (03.04.2020, German/Deutsch) by AstroSam: Games & Life | Mixcloud
 
Vergessen wir zudem auch mal nicht, dass selbst amazon ein entwicklerteam abgestellt hat um (zusammen mit CIG?) das ssocs und vor allem auch das servermeshing an den start zu bekommen. Und bedenkt, was CIG an lizenzgebühren mit den von ihnen entwickelten techniken wird einsammeln können. ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen das da was schiefgehen wird. ^^
Wenn Amazon da die Finger mit im Spiel hat wird CIG dann kaum selber Lizenzen für "neue Techniken" verkaufen können.
CIG hatte in der Lizenzvereinbarung mit CryTek drin stehen das sie alle gefunden Bugs und Engine Verbesserungen an CryTek melden müssen.

Ein Rechtsstreit mit Amazon oder (nochmal mit) CryTek ist genau das was schief gehen kann.
 
CR sagte auch das kein Publisher und Investor an dem Projekt SC teilhaben darf. Was haben wir jetzt?
Nö, das ist eine Legende, ähnlich wie die das Star Citizen nur 2 Millionen hätten kosten sollen.

CR sagt am Anfang der Kickstarterkampange das er einen Investor hat und der Kickstarter nur dazu dient diesem zu zeigen wieviele potentielle Vorbesteller es gibt.
In späteren Interviews ist dann die Rede davon das er mit um die 20 Millionen U$ Dollar gerechnet hat.
 
Zurück