Star Citizen: Variable Schneestürme begeistern die Community

AW: Star Citizen: Variable Schneestürme begeistern die Community

Absoluter Humbug, CIG hat niemals die CRYENGINE gewechselt sondern nur die Lizenz, wer des Englischen mächtig ist kann das nachlesen in der Klage von Crytek gegen CIG, hat CIG selbst so öffentlich in einem ihrer letzten Dokumente gesagt.
Aber man kann es sich auch schönreden das die nach über sieben/acht Jahren noch immer nicht einmal 20% geschafft haben und hier die Legende von drei Jahren verbreiten.

So so! Hört hört!
Dann frage ich mich, warum einer der Klagepunkte von CryTek den Wechsel von der CryEngine zur Lumberyard und dessen Lizenzvertragsbruch betrifft?
Es ist kein Wechsel der Lizenz. CIG haben zur Lumberyard gewechselt und die gehört Amazon, weshalb sie von Amazon auch den Amazon Web Service nutzen müssen (AWS).
CryTek hat damit nur noch eines gemeinsam und das ist die ursprüngliche Herkunft der Lumberyard Engine.
 
AW: Star Citizen: Variable Schneestürme begeistern die Community

...
Die User kommen hier ins Forum für eine sachliche Diskussion und nicht weil sie Hater sind.

Upps, Moment, was hast du gleich weiter oben geschrieben?

Absoluter Humbug, CIG hat niemals die CRYENGINE gewechselt sondern nur die Lizenz, wer des Englischen mächtig ist kann das nachlesen in der Klage von Crytek gegen CIG, hat CIG selbst so öffentlich in einem ihrer letzten Dokumente gesagt.
Aber man kann es sich auch schönreden das die nach über sieben/acht Jahren noch immer nicht einmal 20% geschafft haben und hier die Legende von drei Jahren verbreiten.

Aha, DAS also ist deine Sachlichkeit? Meine Fresse, um sachlich zu informieren, sollte man sich erst einmal in das Thema einlesen. Es gab also keinen Wechsel von Cryengine zu Lumberyaed? Interessante These... :-P
 
AW: Star Citizen: Variable Schneestürme begeistern die Community

Der Wechsel der Engine kam daher, das man selbst mit einer extrem modifizierten CryEngine, genannt StarEngine nicht das umsetzen konnte, was man sich vorgenommen hat.
Vor dem Wechsel wurde viel Zeit darauf verwendet, die CryEngine anzupassen. Da aber die CryEngine nur ein Areal einer bestimmten Größe möglich machte, wurde gewechselt.
Auch wegen den serverseitigen Diensten, die eine lokal abgelegte CryEngine nicht vermochte, die ein Spiel mit so großen Arealen nicht vermochte.

Nach der Umstellung kam relativ kurzfristig, die dann schon Instanzen von 24 Spielern auf 50 angehoben hat.
Dadurch das viele Nutzer Daten miteinander tauschen müssen bei SC, kam dann auch das Server Side objective container streaming dazu.
Sonst würde der Traffic immens hoch ausfallen.
Das war mit der CE allein nicht möglich.
Die Lumberyard Engine ist auch eine modifizierte CryEngine, aber ein Konzern wie Amazon (dieser besitzt die Lizenz) konnte das mit seinen finanziellen Mitteln und dem Personal eben in kürzerer Zeit bewerkstelligen.
 
AW: Star Citizen: Variable Schneestürme begeistern die Community

Absoluter Humbug, CIG hat niemals die CRYENGINE gewechselt sondern nur die Lizenz, wer des Englischen mächtig ist kann das nachlesen in der Klage von Crytek gegen CIG, hat CIG selbst so öffentlich in einem ihrer letzten Dokumente gesagt.
Aber man kann es sich auch schönreden das die nach über sieben/acht Jahren noch immer nicht einmal 20% geschafft haben und hier die Legende von drei Jahren verbreiten.


Die weitere Verzörgerung kommt nicht vom Wechsel von der Cryengine zu Lumberyard (ist eh die gleiche Engine ~ 3,5?) sondern der Wechsel zu einen ganz neuen Game-Grundgerüst worauf beide Spiele, SC &SQ42 basieren.
2015/2016 sah sehr nach einer baldigen Veröffentlichung aus...u.a. wurden Entwürfe der Collector-Box vorgestellt und dann kam der Freak aus F52 Germany und alles war aus und vorbei. :banane:
Nun haben wir ein Grundgerüst was erst viel später (wenn überhaupt) nachgeliefert werden sollte. Man hatte entschieden diese neue Technik jetzt umzusetzen weil das einfach die Zukunft ist und ich bin sehr dankbar darum. Wir hätten sonst nie die Freiheiten im Spiel gehabt wie wir es jetzt kennen und vieles kommt noch hinzu, siehe CitizenCon letzte Woche.

Von daher kann man schon fast von einen Neubeginn 2016 reden, der Wechsel zur Lumberyard erfolgte u.a. wegen AWS.



Viele Grüße,
stolpi
 
AW: Star Citizen: Variable Schneestürme begeistern die Community

Die weitere Verzörgerung kommt nicht vom Wechsel von der Cryengine zu Lumberyard (ist eh die gleiche Engine ~ 3,5?) sondern der Wechsel zu einen ganz neuen Game-Grundgerüst worauf beide Spiele, SC &SQ42 basieren.
2015/2016 sah sehr nach einer baldigen Veröffentlichung aus...u.a. wurden Entwürfe der Collector-Box vorgestellt und dann kam der Freak aus F52 Germany und alles war aus und vorbei. :banane:
Nun haben wir ein Grundgerüst was erst viel später (wenn überhaupt) nachgeliefert werden sollte. Man hatte entschieden diese neue Technik jetzt umzusetzen weil das einfach die Zukunft ist und ich bin sehr dankbar darum. Wir hätten sonst nie die Freiheiten im Spiel gehabt wie wir es jetzt kennen und vieles kommt noch hinzu, siehe CitizenCon letzte Woche.

Von daher kann man schon fast von einen Neubeginn 2016 reden, der Wechsel zur Lumberyard erfolgte u.a. wegen AWS.

Viele Grüße,
stolpi
Sorry, aber es gab und gibt keinen Neubeginn mit Lumberyard, sie haben nur die Lizenz, sprich den Vertrag geändert, technisch gesehen hatte und hat sich nichts verändert.

Das hat CIG selbst in ihren bei Gericht eingereichten Dokumenten zugegeben.

Ich behaupte nicht irgendwas hier sondern CIG‘s eigene Statements.

Ist aber ok wenn ihr CIG selbst nicht glauben wollt, die haben ihre Fakten und Informationen schon so oft verdreht das man nicht mehr weiß was eigentlich wirklich Sache ist.
 
AW: Star Citizen: Variable Schneestürme begeistern die Community

Ich möchte mir das Spiel ohne den Wechsel auf die Lumberyard gar nicht vorstellen.
Ladebildschirme am laufenden Band. Kleine Areale. Kein wirkliches MMO Gefühl.
 
AW: Star Citizen: Variable Schneestürme begeistern die Community

Sorry, aber es gab und gibt keinen Neubeginn mit Lumberyard, sie haben nur die Lizenz, sprich den Vertrag geändert, technisch gesehen hatte und hat sich nichts verändert.

Das hat CIG selbst in ihren bei Gericht eingereichten Dokumenten zugegeben.

Ich behaupte nicht irgendwas hier sondern CIG‘s eigene Statements.

Ist aber ok wenn ihr CIG selbst nicht glauben wollt, die haben ihre Fakten und Informationen schon so oft verdreht das man nicht mehr weiß was eigentlich wirklich Sache ist.




Hast du meinen Post überhaupt gelesen?




Viele Grüße,
stolpi
 
AW: Star Citizen: Variable Schneestürme begeistern die Community

Sorry, aber es gab und gibt keinen Neubeginn mit Lumberyard, sie haben nur die Lizenz, sprich den Vertrag geändert, technisch gesehen hatte und hat sich nichts verändert.

Wer hat mit wem welche Lizenz geändert?

Wenn Du die technischen Änderungen am Grundgerüst meinst, dann gebe ich Dir recht, denn die Lumberyard basiert ja auf der CryEngine.
Dennoch gibt es zwischen den beiden Engines unterschiede, gerade was den Netcode angeht. Deshalb ja auch der Engine wechsel.
Zudem befand sich CryTek in Geldnöten und CIG konnte das Risiko nicht eingehen in der späteren Entwicklung keine Unterstützung mehr vom Hersteller zu bekommen.
Bei Amazon sieht das ganze anders aus. Die haben die Kohle und die Manpower.

Sind wir uns jetzt einig?
 
AW: Star Citizen: Variable Schneestürme begeistern die Community

Wer hat mit wem welche Lizenz geändert?

Wenn Du die technischen Änderungen am Grundgerüst meinst, dann gebe ich Dir recht, denn die Lumberyard basiert ja auf der CryEngine.
Dennoch gibt es zwischen den beiden Engines unterschiede, gerade was den Netcode angeht. Deshalb ja auch der Engine wechsel.
Zudem befand sich CryTek in Geldnöten und CIG konnte das Risiko nicht eingehen in der späteren Entwicklung keine Unterstützung mehr vom Hersteller zu bekommen.
Bei Amazon sieht das ganze anders aus. Die haben die Kohle und die Manpower.

Sind wir uns jetzt einig?
Nein, wir sind uns leider nicht einig, du widersprichst nicht mir sondern CIG.

Werde später am PC den Passus und das Dokument vom Gericht verlinken.

Du brauchst mir nicht zu glauben, ich gebe nur CIG‘s Statement wider.
 
AW: Star Citizen: Variable Schneestürme begeistern die Community

Na, als wenn ich mir n icht sicher war, das da jetzt von dir noch so ein Gegenkommentar kommt! Das die Cryengine gegen Lumberyard getauscht wurde und aus welchem Grund, das wurde Tausendemale nun schon erörtert. Aber damit du dein gesuchtes Haar in der Suppe findest, kommt natürlich von dir eine neue eventuelle Umstrukturierung der Engine ins Spiel, nur damit Chris Roberts nochmal verzögern kann und du dich bestätigt fühlst- oder wie?
Es ist ein FAKT, das der bisherige Anteil Star Citizens eben nicht, wie gerne von sich selbst als Spiele-Fachkräfte und CIG-Insider, Programmierkoryphären und Finanzfachleute behauptet, seit 7 oder 8 Jahren programmiert wurde, sondern nur in etwa drei Jahren. Von daher ist die Zeit davor verloren gegangen und kann für CIG als Lehrgeld verbucht werden.
Einen triftigen Grund, die Engine noch einmal umzustellen, gibt es nicht.

Geh wieder auf die Weide!

Also mir der Argumentation "CIG hat ein vielfaches der ursprünglich auf Kickstarter für die Fertigstellung des Spiels veranschlagten Summe für eine Programmierübung verbraten, die dann weggeschmissen wurde" dürftest du Star-Citizen-Kritiker nicht beschwichtigen. :-D

Tatsächlich wurden meinem Wissen nach quasi alle selbst entwickelten Erweiterungen übernommen und der Hauptgrund für den Wechsel war tatsächlich die Lizenz. Es war absehbar, dass mit immer mehr Änderungen und Eigenbauten am Ende der Entwicklung kaum noch Crytek-Code übrig bleiben würde, aber man trotzdem alles als "Cry Engine" vermarkten und bezahlen hätte müssen.
 
AW: Star Citizen: Variable Schneestürme begeistern die Community

Die StarEngine und Lumberyard hatten in etwa die selbe Version von CryTek geforked.
Eines der Hauptgründe auf Lumberyard zu wechseln war die Lizenz. Da beide Engines von einer ähnlichen Version geforked wurden, konnte Cloud Imperium Games alle Entwicklungen die "on Top" entwickelt wurden, mitnehmen. Andernfalls hätten sie niemals auf Lumberyard gewechselt. So gut wie alle Entwicklungen konnten somit übernommen werden, womit die Aussage "Sie entwickeln erst seit 3 Jahren" einfach Humbug ist. Zugute kommt ihnen natürlich auch, das Amazon mit Lumberyard den "Core" weiterentwickelt.
 
AW: Star Citizen: Variable Schneestürme begeistern die Community

..So gut wie alle Entwicklungen konnten somit übernommen werden, womit die Aussage "Sie entwickeln erst seit 3 Jahren" einfach Humbug ist. ...

Wenn du uns jetzt hier noch glaubhaft darlegen tust, das die ursprünglich von CIG weiterentwickelte Cryengine komplett identisch ist mit der Lumberyard, eine Überarbeitung des bis 2016 schon fertigen Materials daher unnötig waren bzw. gar nicht erfolgten, DANN darfst du gerne andersweisende Aussagen als "Humbug" bezeichnen.
Bis dahin ist dein Geschreibsel nur inhaltsloses Geblubber.
 
Zurück