Star Citizen: Trailer stellt die Features der Alpha 3.14 vor - Release im Sommer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen: Trailer stellt die Features der Alpha 3.14 vor - Release im Sommer

Die Cloud Imperium Games haben einen neuen Trailer veröffentlicht, der die Neuerungen der kommenden Alpha-Version 3.14 vorstellt - zum Beispiel die "planetary volumetric clouds". Der Release besagter Star Citzen-Alpha sei nicht mehr weit.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Citizen: Trailer stellt die Features der Alpha 3.14 vor - Release im Sommer
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Imgur. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Habe mir da ein neues Fluggefährt gekauft gerade. Fand das so passend zum Projekt :ugly: :D
 
Knapp 400 Mio. $ für eine Alpha :lol: Hab bisher bei zwei Free Flight Events mitgemacht und war schockiert. Werde aber auch in Zukunft ab und zu mal reinschauen.
 
Knapp 400 Mio. $ für eine Alpha :lol: Hab bisher bei zwei Free Flight Events mitgemacht und war schockiert. Werde aber auch in Zukunft ab und zu mal reinschauen.
375 Mio, die Differenz zu 400 nenne ich da mal eher nicht knapp. Und in aktuellen Maßstäben zu Spielekosten derartiger Projekte sind selbst diese 400 nur noch ein Fliegenschiss.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Imgur. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Habe mir da ein neues Fluggefährt gekauft gerade. Fand das so passend zum Projekt :ugly: :D
Dude, der ist teurer als die Gesamtkosten aller Spiele der letzten 10 Jahre. Wie konntest du dir den leisten? :wow:
 
Zuletzt bearbeitet:
375 Mio, die Differenz zu 400 nenne ich da mal eher nicht knapp. Und in aktuellen Maßstäben zu Spielekosten derartiger Projekte sind selbst diese 400 nur noch ein Fliegenschiss.

Dude, der ist teurer als die Gesamtkosten aller Spiele der letzten 10 Jahre. Wie konntest du dir den leisten? :wow:

Hab mich nur auf den Artikel bezogen. Hast du ihn nicht gelesen ?

Star Citizen: Fällt bald die 400-Millionen-Dollar-Marke?​

Die Cloud Imperiums Games konnten bisher mehr als 375 Millionen US-Dollar für die Entwicklung ihrer Space-Sim einsammeln. Betrachtet man lediglich die Einnahmen der letzten Monate, könnte die 400-Millionen-Schwelle noch dieses Jahr fallen.
 
375 Mio, die Differenz zu 400 nenne ich da mal eher nicht knapp.
Das sind keine 7% Differenz ... klingt jetzt nicht so besonders viel bei der Dimension in welche man bereits vorgedrungen ist!
Falls noch mal jemand auf der Zahl rumreiten möchte - die haben die 400 Mill nicht "aufm Konto".
Ne sag bloß das die davon schon was ausgegeben haben O.o
 
Knapp 400 Mio. $ für eine Alpha :lol:
Genauso wie die Hobludeleien (die wenigstens von den Kohorten noch Neuigkeiten
für den nicht up-to-daten Interessenten (und Backer) bieten),sind die sarkastischen
Bashing-Comments seit langen schon fad, erwartbar, unangebracht und einfach nur noch
ermüdend und reichlich kindisch.

Ich warte auf ein finales SQ42, auch wenn es noch 10 Jahre brauchen sollte.
Und dann finde ich für mich eine Bewerttung des gelieferten Produktes.)
(Auch wenn es möglicherweise für mich persönlich nicht so wahnsinnig viel
Langzeit-Content bieten wird.)

Immerhin geht dieses Projekt in die Annalen der Spiele-Historie ein.
 
Knapp 400 Mio. $ für eine Alpha :lol:
Das Geld wird dafür verwendet, um die Gehälter für mittlerweile rund 600 Mitarbeiter und Mietkosten für mehrere Standorte zu bezahlen. Was genau ist daran so lustig ?

Schau mal hier: https://www.one-frankfurt.de/cloud-imperium-games-mietet-rd-3-000-m²-bueromietflaeche-im-one/

Know-How and Manpower wächst übrigens nicht an Bäumen, sondern bedarf entsprechender Investitionen - Cloud Imperium Games hat inzwischen einen Marktwert von rund 500 Mio $. Lachst du jetzt immer noch ?
 
Hab mich nur auf den Artikel bezogen. Hast du ihn nicht gelesen ?
Die einzige Chance an die 400 ranzukommen in diesem Jahr, wäre ein krasser Rekord im November beim nächsten Sale. Die letzten Monate waren inklusive ILW und Alienweek, da kommt bis November aber nix mehr, was groß Geld generieren würde. Das sollte man wissen, der Autor des Artikels hätte das auch mit bedenken sollen.
Das sind keine 7% Differenz ... klingt jetzt nicht so besonders viel bei der Dimension in welche man bereits vorgedrungen ist!
Nur in % betrachtet wohl nicht, auf die Einahmen pro Jahr gesehen ist es aber schon ne Ansage. Man hat allerdings viele neue Spieler anlocken können, insofern ist das tatsächlich machbar.
 
Man stelle sich mal vor was ein Rockstar mit 400 millionen zustande bringen würde. Unfassbar das dass noch Legal ist.
 
Man stelle sich mal vor was ein Rockstar mit 400 millionen zustande bringen würde. Unfassbar das dass noch Legal ist.
Vermutlich nicht viel...
Denn auch Rockstar kämpft mit den steigenden Ansprüchen der Spieler. Ein alffälliges GTA 6 wird vermutlich locker 800millionen Kosten in der Entwicklung. Und wahrscheinlich trotzdem am die 10 Jahre in Entwicklung sein.

Der einzige Unterschid besteht darin, dass CIG die Entwicklung in Form der alpha preis gibt.

Von Rockstar hört man vermutlich die ersten 5-6 Jahre (die wahrscheinlich schon durch sind) Entwicklung noch gar nichts.
 
Nicht viel jedes Rocktsar spiel ist um einiges besser als dieses glorreiche Alpha Produkt.
 
Man stelle sich mal vor was ein Rockstar mit 400 millionen zustande bringen würde. Unfassbar das dass noch Legal ist.
Dem Mutterkonzern die Bilanzen auffetten?
Aktionären die Taschen füllen?
Musiklizenzen?
Den selben Aufguss wie immer liefern?

Ok, RDR2 ist ein nettes Game.
Doch auch nur ein GTA in Langsam.

Werde nicht warm mit deren Stoff.
GTA4 war mein Letztes.
 
- MArketingkosten. ;) RDR 2 ist auch eines der besten Videospiele die es gibt.
Traurige Sichtweise, aber ich gönne dir deinen Geschmack.

Eine Firma, selber zu den größten und etabliertesten auf dem Markt seit etlichen Jahren, nimmt ihr seit vielen Jahren vorhandenes Kapital und seine eingespielten Mitarbeiter, peppen ein seit Jahren auf dem Markt befindliches Spiel mit etwas besserer Grafik auf und erweitern die Karte um einige Quadratkilometer, hängen am alten Spieletitel die Zahl "2" hinten an und werfen das Spiel dann (unfertig) auf dem Markt.
Gut, nach einem Jahr kam der online-Modus dazu, nun durfte man auch mit 30 anderen pro Server spielen. Ein Jahr später gähnende Leere, Bugs ohne Ende, keine Camps da, keine Tiere mehr vorhanden, Abhilfe konnte Rockstar erst nach Monaten (!!!) bieten. Verschwindend geringer Content, nach wie vor fehlen irre viele Features, die die Spieler gerne hätten. Aber hey, ich kann regelmäßig einen Season-Pass erwerben und mir kitschigen Müll erspielen.
Nun, wen es gefällt..., ich habe es nach etwa 100 Online-Stunden deinstalliert.
Ich kann jetzt schon in SC vom Umfang her sehr vieles machen, und es kommt ständig neuer Content dazu.
Bleib du bei RDR2, ich ziehe SC vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück