Star Citizen Systemanforderungen: Für optimale Settings braucht man einen High-End-PC mit der Technik in 1,5 Jahren

AW: Star Citizen Systemanforderungen: Für optimale Settings braucht man einen High-End-PC mit der Technik in 1,5 Jahren

Na dann mal viel Spass beim nicht Geld verdienen,wenn angeblich die Anforderungen so hoch sind. Das dürfte ja nicht gerade ein Großteil der Gamer-Gemeinde sein die über so ne High End Hardware verfügen.
Außerdem habe ich gerade mal vor 6 Monaten ein Bericht gelesen wo Chris Roberts behauptet das Star Citizen auf ner HD 7970 GE oder ner GTX 680 in 1080p mit aktiviertem AA und AF flüssig laufen würde !
Diese Aussage kann man dann wohl doch in die Tonne klopfen wie man sieht,wenn das Game wirklich erst flüssig läuft mit der High End Hardware der Zukunft-sprich des kommenden Jahres :-( Da ich erst vor kurzem aufgerüstet habe und ich eigentlich dachte das man mit ner HD 7970 GE und nem i5 3570K erst mal für 2 Jahre Ruhe hat (zocke in 1080p) vom Aufrüsten,werde ich sicherlich nicht extra für ein Game mir ne andere Grafikkarte leisten. Da viele Gamer ähnlich denken,kann ich mir nur vorstellen das dieser Titel zumindestens in finanzieller Hinsicht nen Fehlschlag wird.

Manmanman.......in 2 jahren ist dein i5 und deine HD7970 absolutes "Alteisen" ..... hör das Jammern auf oder geh Konsole zocken :schief:.

AW: Star Citizen Systemanforderungen: Für optimale Settings braucht man einen High-End-PC mit der Technik in 1,5 Jahren

Manmanman.......in 2 jahren ist dein i5 und deine HD7970 absolutes "Alteisen" ..... hör das Jammern auf oder geh Konsole zocken :schief:.

Nö..zum absoluten Alteisen bestimmt nicht. Für mittlere Details wird es im diesen Spiel bestimmt noch reichen , wenn eine GTX 770 auch schon(laut Artikel) ausreichen würde. Sind ja beide auf ähnlichen Level. Außerdem bringen diese arroganten Kommentare eh nix , außer noch mehr Streit. Konstruktive Kritik sieht meiner Meinung nach etwas anders aus.;)

selbst mit mittleren details wird das game mindblowing sein....hauptsache es läuft auf meiner rift, die ich dann hoffentlich habe ;-) rest ist egal....

Nö..zum absoluten Alteisen bestimmt nicht. Für mittlere Details wird es im diesen Spiel bestimmt noch reichen , wenn eine GTX 770 auch schon(laut Artikel) ausreichen würde. Sind ja beide auf ähnlichen Level. Außerdem bringen diese arroganten Kommentare eh nix , außer noch mehr Streit. Konstruktive Kritik sieht meiner Meinung nach etwas anders aus.;)

Sorry aber ich kann das rumgejanke wegen Hardware Aufrüstung nicht mehr hören ehrlich :daumen2:. In 2 Jahren ist ne Radeon HD7970Ghz. fast 4 Jahre alt, was erwarten die Herrschaften denn hier :what: ??

Sorry aber ich kann das rumgejanke wegen Hardware Aufrüstung nicht mehr hören ehrlich :daumen2:. In 2 Jahren ist ne Radeon HD7970Ghz. fast 4 Jahre alt, was erwarten die Herrschaften denn hier :what: ??

Frage ich mich auch die ganze Zeit...

Hmmm...8 GB RAM als Minimum OK....das könnte man bei den Preisen für RAM der letzten Zeit ja noch durchgehen lassen. Hab 16 GB RAM drinn, da ich auch sehr viel Video und Audio Bearbeitung mache. Was aber ein für mich ein fast NoGo ist, das man für mittlere Einstellungen mit einer GTX 770 (ex GTX 680) und vergleichbare AMD Pendants eine fast High End Grafikkarte voraussetzt. Sorry, aber sowas geht absolut gar nicht. Ich bin absolut nicht bereit, 500 plus X Euros für eine Grafikkarte auf den Tisch zu legen, nur damit man ein Game mit maximalen Details spielen kann. Da ist jemand eindeutig viel zu weit übers Ziel hinausgeschossen. Auch wenn damit die Möglichkeiten aktueller PC Hardware ausgereizt werden. Das ist für mich ein absolutes NoGo !

Also wäre es dir lieber man würde die Max-Settings entfernen und das was jetzt @low ist in "max" umbenennen? - Klar... das macht mehr Sinn als einfach auf @low zu spielen weil @low bei Star Citizen immer noch das "Ultra" von allem anderen ist.

Also ich persönlich, sollte ich die Hardware nicht haben, spiele es lieber in @low und habe trotzdem damit die geilste Grafik wo gibt und dennoch die höheren Settings im Hinterkopf wenn ich dann später Hardware günstig upgrade. So bleibt das Spiel auch über einen langen Zeitraum grafisch aktuell.

Ansonsten:
Bin auch vor ca. einer Stunde vom Event heimgekommen und habe mir erst mal den Stream angesehen um mal zu schauen wie es so für Außenstehende rüber kam. Im Grunde kann ich IceyJones nur zustimmen. Die Devs sind auf jeden Fall richtig korrekte Typen. Der Wingman liebt deutsches Bier. Das sagte er und ich meine zumindest es später auch so gemerkt zu haben. ;) Sandy Gardener ist sogar auf dem Boden der Bühne rumgekrochen (Im Kleid, also nackte Knie und so, die tat mir voll leid) um Autogramme zu geben. Mit Ben Lesnick hatte ich einen kleinen Plausch darüber dass PC die einzig wahre Plattform ist und die Next Gens schon outdated sind. Er sagte übrigens dass sie genau deswegen nur für den PC entwickeln werden. Eine kleine inoffizielle Absage für eine Konsolenversion von SC.
Richtig geil fand ich es aber als bekannt gegeben wurde dass man sich kurz vor der 16M-Marke befindet und auf einmal haben sich Leute vor Ort bei RSI eingeloggt und gepledged um noch ein wenig zu pushen dass wir das auch noch dort feiern konnten. Sehr geil, das ist der Spirit!!
Ansonsten fand ich unschön dass das Hangar-Modul wohl ohne AA lief. Ich fand es auf jeden Fall sehr jaggy. Ist aber gut möglich dass AA einfach noch nicht implementiert ist und wenn es so ist, dann ist es für den Stand der Entwicklung auch vollkommen vertretbar. Ansonsten, geil geil geil auch wenn's noch nicht 100% korrekt läuft!!!

Zuletzt bearbeitet:

Und wenn bei Release selbst meine Titan OC die Transistoren hängen läßt: SCH.... DRAUF! Dafür habe ich 125 Dollar bezahlt! Chris Roberts hat mir versprochen das selbst High End PC´s in die Knie gehen werden damit, und das ist es doch was wir PC Hardware Freaks wollen! Endlich mal wieder ein Spiel für das es sich lohnt aufzurüsten, keinen 1000sten Konsolenport mit Matsch Texturen und Polygonarmer Umgebung. Einen echten Hardwarefresser, der dich belohnt wenn Du ne Starke Maschine hast. Ausserdem wird das Spiel in zwei Jahren erscheinen. Bis dahin gehört die 770 zum alten Eisen. Eine 680 schlägt die nur um 5 %, die 680 kam aber März 2012. Die wird dann drei Jahre alt sein, eine Ewigkeit vor allem bei Grafikhardware. In zwei Jahre wird wahrscheinlich eine 860 oder 950 GTX mit der 770 Leistung da sein. Und damit noch mittlere Details? Meine 7800GT war damals das was die 770 heute ist. Als Crysis rauskam reichte die nicht mal mehr für Low mit niedriger Auflösung. Und auch die damalige High End Klasse konnte das Spiel auf Max nicht flüssig darstellen. Selbst heute schafft nicht mal die Titan @Stock immer 60 FPS in Full HD mit MSAA und Ultra High. Da haben wir es mit SC noch sehr gut wenn das auf Mittel mit so einer "alten" Karte flüssig läuft. ;)

Oh man, ich freue mich immer mehr auf das Game :hail:Großartig vorher wollte ich eh keinen neuen PC basteln :D

Schon spät und viel zu lange wach, ich gehe mal besser ins Bett bevor ich noch H @low zinationen bekomme :ugly:

Endlich mal normale Leute! :ugly:

Wozu rüsten wir denn ständig auf^^:daumen:

Die Screenshots und Videos sprechen für sich - Chris Roberts und sein Team macht keine halben Sachen, sondern gibt Vollgas ohne Rücksicht auf die aktuelle Hardware - so wie es einst Crytek praktiziert hat.

Allein die enorm aufwendig modellierten und in der Entwicklung dementsprechend teuren Flieger-Modelle lassen erahnen, wie ambitioniert und enthusiastisch Chris und sein Team ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich hoffe dass es noch eine Retailversion geben wird, eine CE wäre schon schön.:)

Na mit der Cry(BUG)engine wird es sicherlich spassig :ugly:. Wie gut das ich da kein Geld reingesteckt habe. Da können die solange entwickeln wie die wollen.
Bin mal gespannt auf die AA Modi, bei Crysis 3 hilft keine einzige Kantenglättung für die Shader außer mit übler Unschärfe.

Das Game sieht ja bestimmt gut aus, aber das ist ja bekanntlich nicht alles.

Mit dem Geheule hier... was denkt ihr was wir früher aufgerüstet und bezahlt haben???

1990 Wing Commander - 386 DX33 - ca 4000 DM PC
1991 Wing Commander 2 - 486 DX 33 ca 3500 DM PC
1993 Strike Commander - 486 DX2 66 - ca 5000 DM PC
1994 Wing Commander 3 SVGA - Pentium 90 - 3500 DM PC
1995 Wing Commander 4 SVGA Planetenoberfläche - rucklig mit dem 133 Pentium - erst 2 Jahre später auf dem 233 MMX flüssig spielbar wieder 3000 DM PC

Heute hab ich seit 2007 grad mal 2 PCs gekauft Q6600 / i5 2500k

Hier die Vobis, Escom und Comtech Preise, um mal der Jugend zu zeigen das früher unser Lehrgeld Instant weg war ;)

http://www.storyal.de/weblog2006/bilder/juli/486dx-33.jpg
http://img.fotocommunity.com/photos/7568576.jpg
http://www.katzentier.de/_misc/Vobis/1 1993-00-00/05.jpg
http://www.katzentier.de/_misc/Vobis/5 1994-09-01/02.jpg

Preise vom Gamesworld. Im Nürnberger Laden war ich min 3 mal die Woche ^^ Der kannte mich beim Vornamen :D
http://imageshack.us/a/img62/1273/kqto.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Da kann ich Deathsnake nur zustimmen - man vergisst viel zu leicht wie extrem billig flotte Hardware heute eigentlich ist.
Da wird man schief angeschaut wenn man Hardware für vielleicht 2000€ in seinem PC stecken hat wo damals für 2000 DM (was man über die Zeit ja wirklich 1:1 umrechnen kann) bestenfalls ein Mittelklasse-System bekommen hat.

Ich freue mich wenn sich Hersteller trauen wirklich mal was forderndes zu programmieren und das ganze Geflame der 600€-PC Nutzer in Kauf nehmen und auf die Einnahmen der Konsolensparte verzichten die sowas niemals (in der Qualität) darstellen kann.

Jetzt fehlt nur noch die Hardware dazu...

Es war früher auch normal, dass man für Hardware entwickelt, die erst beim Release oder danach zur Verfügung steht.
Das sollte ja auch der Sinn beim PC-Gaming sein.

PS: @low

Naja, jetzt hört sich ne GTX770 noch etwas hoch gegriffen an, aber in 2 Jahren ist die auch nicht mehr teuer.
Wahrscheinlich sieht das Spiel neben anderen Games in 2 Jahren auch garnicht mehr so brachial aus.;)

Nur mal eine frage.

Ich interessiere mich sehr für das Game.

Wird man einen eigenen Server aufmachen können um mit kollegen quasi sein eigenes Universum zu gestalten?

Hat man nachteile wenn man kein Early Backer ist? ich weiß nämlic noch niht ob das GAme was für uns taugt.

Aber freu mich schon mal wieder für ein Game meine Kiste auf hochtouren zu bringen.

Mit dem Geheule hier... was denkt ihr was wir früher aufgerüstet und bezahlt haben???

1990 Wing Commander - 386 DX33 - ca 4000 DM PC
1991 Wing Commander 2 - 486 DX 33 ca 3500 DM PC
1993 Strike Commander - 486 DX2 66 - ca 5000 DM PC
1994 Wing Commander 3 SVGA - Pentium 90 - 3500 DM PC
1995 Wing Commander 4 SVGA Planetenoberfläche - rucklig mit dem 133 Pentium - erst 2 Jahre später auf dem 233 MMX flüssig spielbar wieder 3000 DM PC

Heute hab ich seit 2007 grad mal 2 PCs gekauft Q6600 / i5 2500k

Hier die Vobis, Escom und Comtech Preise, um mal der Jugend zu zeigen das früher unser Lehrgeld Instant weg war ;)

http://www.storyal.de/weblog2006/bilder/juli/486dx-33.jpg
http://img.fotocommunity.com/photos/7568576.jpg
http://www.katzentier.de/_misc/Vobis/1 1993-00-00/05.jpg
http://www.katzentier.de/_misc/Vobis/5 1994-09-01/02.jpg

Preise vom Gamesworld. Im Nürnberger Laden war ich min 3 mal die Woche ^^ Der kannte mich beim Vornamen :D
http://imageshack.us/a/img62/1273/kqto.jpg

Ja die Zeit habe ich auch mitgemacht. Ich weiss noch was ca. ein 486er DX 2 66Mhz gekostet hat. Da hatte alleine mein Vater von 8 auf 16 Megabyte Hauptspeicher 500 DM oder so bezahlt. Da ist mein Vater arbeitslos geworden und hatte ne gute Abfindung bekommen und hatte meiner Mutter einen neuen zu Weihnachten gekauft und ich bekam ihren. Ich war stolz wie oskar auf den rechner....

Ich will die 325 tauschen. Ich möchte den Deluxe und den Discount Hangar haben.
Was mir noch nicht klar ist:

1. Die Liftetime Versicherung wird auf die anderen schiffe übertragen ?
2. Wenn ich die Aurora und die Coni kaufe habe ich dann die beiden hangare oder kommen beide schiffe in einen??
3. muss ich beide schiffe im Paket kaufen damit ich im Alpha Modul mit beiden Hangaren dabei bin? ich kann also nicht Coni im Paket und die Aurora nur das schiff kaufen und krieg dann den Discount&Deluxe Alpha Hangar?
LG

Zurück