Star Citizen Systemanforderungen: Für optimale Settings braucht man einen High-End-PC mit der Technik in 1,5 Jahren

AW: Star Citizen Systemanforderungen: Für optimale Settings braucht man einen High-End-PC mit der Technik in 1,5 Jahren

Karte wurde mal minimum eine gtx 460 angegeben
Ich schenke meinem Bruder ne gtx 470 und die Aurora auf weihnachten

AW: Star Citizen Systemanforderungen: Für optimale Settings braucht man einen High-End-PC mit der Technik in 1,5 Jahren

Ich würde mal behaupten das er sehr vorausschauend entwickelt, ich finde es gut wenn sie Modul für Modul an die Sache heran gehen, allerdings habe ich ebenfalls die Befürchtung das wenn man dann mit dem ''letzten'' Modul fertig ist man schon wieder neue Ideen für die ''ersten'' Module hat, was sich zu einem Teufelskreis entwickeln könnten mMn.

64 Bit ist vollkommen okay, glaube kaum das noch wer 32 Bit zum Spielen von aktuellen Titeln verwenden wird zum Release irgendwann in ~2 Jahre.
Hoffentlich wird das mal ein Spiel was die Hardware richtig effizient ausreizt, wobei das bei der Engine durchaus der Fall sein könnte, es gibt ja Spiele die brauchen die neuste und beste Hardware, aber gehen nicht sehr elegant mit der gebotenen Leistung um, siehe Metro Last Light z.B

Uuhhh was freu ich mich, demnächst nochmal ein bisschen spenden :)

Wird es noch ingame Aufnamen geben? Auf Abgefilme stehe ich nicht so:daumen2:

Ist ja möglich dass das auf ne GTX 460 runterschraubbar ist. Aber das ist mir ehrlich gesagt egal. Als ich das Teil geplatched habe hatte ich eine GTX 460, aber ich bin doch 2012 nicht davon ausgegangen dass ich die Karte bis zum Release noch haben werde. So ein Unsinn, die hat mein System schon vor über einem halben Jahr verlassen und bis zum Release wird es meine Jetzige wohl auch getan haben... von daher...

Ich finde es richtig dass die versuchen vorzuhalten. Genau so muss es sein.

Wenn eine GTX770/680 nicht ausreicht alter Schwede.
Bin echt mega gespannt auf das Spiel !!

Wenn die ingame material bringen, Dann würd ich möglicherweise heute und nicht am 29. schon schwach werden gegen die Coni oder hornet zu tauschen

was soll das überhaupt für ein spiel sein ?? Hangarsimulator oder was ???

danke EcO ^^ hätte eigentlich selber danach suchen können, war aber gerade zu faul :ugly:

Lieber Herr Halbig, seit wann ist TressFX ein Herstellerspezifisches Feature?! TressFX läuft auf allen Karten sowohl Nvidia als auch AMD siehe Tomb Raider xD

Ich weiß schon, wie Oliver das meint. :devil:

Es läuft natürlich auch auf Nvidia-Karten (genau wie im Übrigen die PhysX-Effekte, wenn der Entwickler die Option gibt, sie alle auch auf der CPU zu berechnen), nur eben nicht performant.

Na dann mal viel Spass beim nicht Geld verdienen,wenn angeblich die Anforderungen so hoch sind. Das dürfte ja nicht gerade ein Großteil der Gamer-Gemeinde sein die über so ne High End Hardware verfügen.
Außerdem habe ich gerade mal vor 6 Monaten ein Bericht gelesen wo Chris Roberts behauptet das Star Citizen auf ner HD 7970 GE oder ner GTX 680 in 1080p mit aktiviertem AA und AF flüssig laufen würde !
Diese Aussage kann man dann wohl doch in die Tonne klopfen wie man sieht,wenn das Game wirklich erst flüssig läuft mit der High End Hardware der Zukunft-sprich des kommenden Jahres :-( Da ich erst vor kurzem aufgerüstet habe und ich eigentlich dachte das man mit ner HD 7970 GE und nem i5 3570K erst mal für 2 Jahre Ruhe hat (zocke in 1080p) vom Aufrüsten,werde ich sicherlich nicht extra für ein Game mir ne andere Grafikkarte leisten. Da viele Gamer ähnlich denken,kann ich mir nur vorstellen das dieser Titel zumindestens in finanzieller Hinsicht nen Fehlschlag wird.

Zuletzt bearbeitet:

Chris Roberts richtet sich an "seine" Spieler, d.h. Leute denen es im vorraus nichts ausmachte drei- oder gar vierstellige Beträge zu spenden. Das sind die, die vor 20 Jahren Wing Commander geflogen, heute erwachsen und sehr wahrscheinlich auch (mehr als) ausreichend Geld für einen eventuellen High End PC in 1,5 Jahren haben.
Also halb so wild die Aufregung. Je höher die Anforderungen, desto besser!

@micha1006
Kein Grund sich aufzuregen. Dann zockst du es halt "nur" auf medium und es sieht super aus. Wer in 2 Jahren aufrüstet zockt es auf ultra und es sieht grandios aus.

Ach komm, ich meinte natürlich "Über-Graka" UND 8gig Arbeitsspeicher und nicht 8gig auf der Graka.....Aber wie auch immer. Wenn die 880 nur 20-30% schneller als die 780 wird, ja würde mich nicht wundern, dann kommen wir so auch nicht weiter.

Ich gehe im Endeffekt davon aus, dass Star Citizen unterirdisch ruckeln wird. Das soll man mir erst mal widerlegen :)

Chris Roberts richtet sich an "seine" Spieler, d.h. Leute denen es im vorraus nichts ausmachte drei- oder gar vierstellige Beträge zu spenden. Das sind die, die vor 20 Jahren Wing Commander geflogen, heute erwachsen und sehr wahrscheinlich auch (mehr als) ausreichend Geld für einen eventuellen High End PC in 1,5 Jahren haben.
Also halb so wild die Aufregung. Je höher die Anforderungen, desto besser!

Nicht ganz richtig.
64Bit und 8Gb als Minimumvoraussetzung klingt ja schon gut. Aber wichtiger ist, dass das Spiel den Speicher nicht einfach vollpackt und gut ist. Wichtig ist, wie gut das Spiel die Hardware nutzt und ausreizt.
Wenn ich mir (trotz verschiedener Engines) mal Metro LL und The Witcher 3 angucke...Da dürfte The Witcher 3 die Hardware doch weit effizienter ausreizen. Immerhin ist das Spiel augenscheinlich auf dem Level eines Metro LL, wenn nicht sogar ein Level drüber. Und dazu kommt, dass die Welt durchgängig ist, also nicht aus kleinen Abschnitten/Level besteht.

So ist es jumbel, so nen rechner ist peanuts, chris hat einen nicht alzu kleinen Teil sehr potenten Backern.
Er muss sie nur noch ins boot bzw. Ins schiff holen:)

Hmm Optimaler PC 2015

Skylake - 6 Kerner mit je 4 Ghz
32 GB RAM DDR4
2 X 970 Geforce mit je 6 GB GDDR5
2000 Euro PC :D Nach WC4 eben ein echtes Roberts Spiel. Wie war das damals in SVGA auf Planeten - in der PC Player gibts den Benchmark - 5 FPS Pentium 133 ; Erst auf den 233 MMX (2 Jahre später) war es spielbar auf Planeten (20 FPS)

Also 2015 will ich nicht mehr mit 4 oder 6 Kernen rum"gurken" ;)
32GB dürften da kein Problem sein wohl aber eher DDR4 bzw der Preis der sicher immer noch teuflich hoch sein dürfte => Ich tippe daher 32GB DDR3-2400+ oder 8GB DDR4 :ugly:
Und SLI bzw CF? Bin mal gespannt wie das mit Microruckler bzw. deren vermeidung weitergeht.

ernst gemeint?
Das Spiel soll erst in 1,5 Jahren erscheinen und es werden wohl eher 2 Jahre.
Heutzutage kann man schon keine GTX 4XX mehr (neu) kaufen und ob die in GTX470 in 2 Jahren noch was taugt...

Erst jammern das man nichts mit seiner Hardware anzufangen weiß, kein Spiel diese nutzen kann, man nicht aufrüsten muss da die Konsolenports alle sehr Verbrauchsarm sind.
Oder erbärmlich portiert.
Nun meckert man das die Hardware mal voll gefordert wird. So sehr das es auf den Konsolen ein Biegen und Brechen wird. Das man mal einen Grund hat einen neuen PC zu kaufen.

Ehrlich. Mehr als 4 Kerne? Kauft nen AMD. 8GB RAM? Steckt noch mal 2x4GB nach.
GPU? Die hat eh die kürzeste Lebensdauer. Ist sogar sinnvoll die alten Stromvernichter der 4xx/5xxx abzustoßen.

Wo ist das Problem? Geht der Geist nicht mehr in die Flasche zurück?

Oder dachten alle das es mit den neuen Konsolen beim Alten bleibt? Wie viele Kerne haben die noch mal? 8? Takt? 2,2/2,4GHz? Na? Da muss man auf Multi-Threading setzen.
Und RAM kann man nie genug haben. 4GB werden für Internet und Office allmählich knapp.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück