Star Citizen Squadron 42: So reagiert CIG auf die Roadmap-Forderungen

......... *Batsch* ... Zerschellt auf dem Mond weil zu dumm, danach direkt wieder Hello Kitty online gestartet
Das ist so amüsant im Nachgang, das ich bei jeder News daran erinnert werde und es mir ein Dämlackgrinsen ins Gesicht zaubert.

Ich krieg das Dämlackgrinsen hier manchmal auch nicht aus dem Gesicht :ugly:
 
Star Citizen ist der größte scam in der Spielebranche und ihr fällt alle drauf rein und verteidigt es noch!
 
Zum Thema Reddit: Das ist eigentlich vor jedem größeren Contentupdate so, dass sich die Leute langweilen, auf die Roadmap (die eh nicht passt) schauen und dann das Mimimi losgeht. Es ist nun mal so: Mehr Content (was die Community will) bedeutet nun mal mehr Arbeit, genau so wie neue Features (was die Comm ja auch will). Ja, das ganze hätte man auch anders entwicklen können, aber das Elite Danagerous Prinzip hat CIG mit Absicht abgelehnt (gibt dazu mehrere ausführliche Videos von CIG, warum sie es beschreiben).

Und an die ganzen Leute die hier meinen mit Holzsystemen (RX480, Lol?) zocken zu müssen: Das ist ein Spiel in der Entwicklung. Kein CoD, was auf jedem Holzrechner läuft. Ich persönlich verstehe noch nicht mal warum man das Spiel haten muss. Entweder man interessiert sich dafür oder eben nicht. Alles andere hat den Charakter eines empörten Fliesentischbesitzers.
 
Es ist nun mal so: Mehr Content (was die Community will) bedeutet nun mal mehr Arbeit, genau so wie neue Features (was die Comm ja auch will). J

Es müssen aber nicht unbedingt alle Features gleich von Beginn an da sein :) Was will man den Spielern dann noch neues bringen mit Updates, ausser Bugfixing, wenn schon alle Features dabei sind seit dem Start? Auf der einen Seite werden die Spieler einen Haufen Features haben und jede Menge Zeit brauchen um alles zu erkunden, auf der anderen Seite, ein MMO braucht regelmässig neues sonst stirbt es. Ich habe viele MMOs gespielt, wenn mal länger nix wirklich neues kam sind oft die Spielerzahlen eingebrochen.
 
Sagen, dass man jetzt ein Spiel veröffentlicht
Sagen, wann man ein Spiel veröffentlicht
Sagen, dass man ein Spiel bald veröffentlicht
Sagen, dass man bald die Vorabversion eines Spiels veröffentlicht
Sagen, was man macht, um bald die Vorabversion eines Spiels veröffentlicht
Sagen, wann man was machen wird, um irgendwann die Vorabversion eines Spiels zu veröffentlichen
Sagen, wann man sagen wird, was man machen wird, um irgendwann die Vorabversion eines Spiels zu veröffentlichen
Sagen, wie man irgendwann sagen wird, was man machen wird, um irgendwann die Vorabversion eines Spiels zu veröffentlichen
Sagen, wie man irgendwann sagen könnte, was man machen wird, um irgendwann die Vorabversion eines Spiels zu veröffentlichen

Sagen, dass man nach acht Jahren nicht genau weiß, wie man irgendwann sagen könnte, was man machen wird, um irgendwann die Vorabversion eines Spiels zu veröffentlichen, dass man aber weiter daran arbeitet. Also an der Kommunikation.

Das nenn' ich mal meta.
 
Star Citizen ist der größte scam in der Spielebranche und ihr fällt alle drauf rein und verteidigt es noch!

Im News Klick generierten Forum wo man im Unterhaltungston auf RTL Niveau reagiert hat das wohl kaum jemand nötig. Wieso sollte jemand das Projekt verteidigen ?

PCGH weiß ja selber nichtmal was sie von Star Citizens halten sollen, erst mit News richtig Hass produzieren und ein paar Tage später wieder ein Interview bringen indem man alles relativiert und vor Ort ein Bild gemacht hat wo alles läuft. Komische Grundstimmung die man hier verursacht.
 
Wieder viel mimimi von Unterstützung, die sich nicht richtig informiert haben bevor hier Geld geflossen ist.

die Unzufriedenheit von Anderen am eigenen Leben und naive Investitionen unter falschen Voraussetzungen in SC oder SQ42 ist nur noch nervig zu lesen,

Um mal eins klar zustellen IHR habt einen Sch** gekauft sonder lediglich ein Projekt unterstütz mit einer Spende, als Dank bekommt ihr Irgendwann mal das Spiel und größere Schiffe zum Start.

Bekommt das langsam mal in euren Denkapparate rein, und hört auf herum zu heulen.

Wenn ihr da Geld reingesteckt hab was ihr braucht selber schuld, oder euere uninformierten Erwartungen zu groß sind Pech, aber hört auf anderen damit auf den Sack zu gehen.

Schaltet eueren Anwalt ein und holt euch das Geld wieder, und haltet die Finger still.
 
Es gibt eine Roadmap zu der Roadmap sagt doch alles. Der Wiki eintrag sagt auch alles. 10 Jahre verscheiben kein ding, 20 Jahre ab wann wird es ein Ding? Achja wenn man haufen Geld in digitales Gut steckt das absolut nichts wert is muss man ja dran glauben sonst wäre man ein Trottel. (ach da war was)
 
Wieder viel mimimi von Unterstützung, die sich nicht richtig informiert haben bevor hier Geld geflossen ist.

die Unzufriedenheit von Anderen am eigenen Leben und naive Investitionen unter falschen Voraussetzungen in SC oder SQ42 ist nur noch nervig zu lesen,

Um mal eins klar zustellen IHR habt einen Sch** gekauft sonder lediglich ein Projekt unterstütz mit einer Spende, als Dank bekommt ihr Irgendwann mal das Spiel und größere Schiffe zum Start.

Bekommt das langsam mal in euren Denkapparate rein, und hört auf herum zu heulen.

Wenn ihr da Geld reingesteckt hab was ihr braucht selber schuld, oder euere uninformierten Erwartungen zu groß sind Pech, aber hört auf anderen damit auf den Sack zu gehen.

Schaltet eueren Anwalt ein und holt euch das Geld wieder, und haltet die Finger still.


Stimme dir voll zu,
vorallem die eigenen Erwartungen herunter zu schrauben wäre mal genial oder das Geld hineinstecken oder der gleichen!
 
CQ42 , sowie SC kommt nicht? Denke die Konsolen sind schuld , da die ja jetzt aufgeholt haben muss SC jetzt komplett neu Unspielbar für die neue Generation Entwickelt werden Quasi ein Crysis SC ;-) für die Zukunft.

Muss ja High End befeuern ... Also das kann dauern..

Ironie : Vergesse ich halt öfter dazuzuschreiben.

Die sollen das Spiel endlich rausbringen, denn der Entwicklung hinken die jetzt schon Jahre hinterher..
 
Solche Menschen brauchen einen Kontrollmechanismus der einfach mal sagt "und jetzt ist Schluss", aka einen Publisher. In dem Fall sind das die paar Hardcore Fans die sich nicht eingestehen wollen, teils 1000e Dollar für ein "Projekt" ausgegeben zu haben, das nie Realität wird.

Meiner Meinung nach wäre ein Publisher keine gute Lösung und auch kein Garant für ein fertiges Spiel in absehbarer Zeit. Man muss sich als Beispiel nur Anthem anschauen und sieht, was Publisher für Schrott produzieren, sobald Druck gemacht und umstrukturiert wird.
Roberts sollte das Handtuch werfen und der Firma die Leitung überlassen. Ich bin überzeugt, die würden einen kompetenteren Nachfolger finden, der mit Mitarbeitern und Budget besser umgehen kann.
 
Also ich finde den neuen Patch 3.10 (aktuell in der Testphase, kommt wohl nächste Woche live) sehr gut.

Space Combat spielt sich jetzt echt nice.

Und nein ich kenne kein anderes Spiel, dass dasselbe kann wie Star Citizen. Ich kann warten. Das Hauptproblem ist die Ungeduld der verzogenen Fratzen.
First World Problems.
 
Meiner Meinung nach wäre ein Publisher keine gute Lösung und auch kein Garant für ein fertiges Spiel in absehbarer Zeit. Man muss sich als Beispiel nur Anthem anschauen und sieht, was Publisher für Schrott produzieren, sobald Druck gemacht und umstrukturiert wird.
Roberts sollte das Handtuch werfen und der Firma die Leitung überlassen. Ich bin überzeugt, die würden einen kompetenteren Nachfolger finden, der mit Mitarbeitern und Budget besser umgehen kann.

Letzteres wäre sicherlich einfach. Allerdings hat es bei Freelancer auch Jahre gedauert, um aus den hinterlassenen Assetts ein zusammenhängedes Spiel zu stricken, dass dann unterm Strich weder die Brillianz eines Robert'schen Meisterwerkes noch den zügigen, unproblematischen Release einer konventionellen Produktion hatte und in meinen Augen nur deswegen in halbwegs guter Erinnerung geblieben ist, weil es in den gut 10 Jahren zwischen Privateer II und dem zu Recht schnell wieder vergessenen Darkstar One sonst nur noch die X-Serie in dem Genre "freier Raumflug" gab und deren erste beide Teile waren auch keine allgemeinen Empfehlungen.
 
Meiner Meinung nach wäre ein Publisher keine gute Lösung und auch kein Garant für ein fertiges Spiel in absehbarer Zeit. Man muss sich als Beispiel nur Anthem anschauen und sieht, was Publisher für Schrott produzieren, sobald Druck gemacht und umstrukturiert wird.
Roberts sollte das Handtuch werfen und der Firma die Leitung überlassen. Ich bin überzeugt, die würden einen kompetenteren Nachfolger finden, der mit Mitarbeitern und Budget besser umgehen kann.

Bitte nicht!
Chris Roberts ist vielleicht ein Chaot, aber dafür ein Chaot mit einer bestimmten Vorstellung vom Spiel.

Ohne diese chaotischen Gedankengänge hätten wir jetzt:

- einen Weltraum Arcade Shooter mit Planetaren Landesequenzen
- stattdessen haben wir frei anfliegbare und frei beflieg- und begehbare Planetenoberflächen und jetzt auch noch Höhlensysteme

- es würde keine begehbaren Raumschiffe geben, außer vielleicht die dicken Kreuzer von denen man mit seinem Schiff zu seiner Mission aufbricht
- jetzt kann man jedes Schiff (außer 1-Sitzer) frei begehen und das macht im Multiplayer auch durchaus Sinn für eine Vernünftige Aufgabenverteilung

- wir wären womöglich an die Schiffe gebunden die wir uns erspielt haben
- jetzt bekommen wir ein Modulares System, welches uns erlaubt die Funktion eines Schiffs (soweit von der Schiffsklasse vorgesehen) zu ändern und unseren Vorlieben anzupassen

Das ganze könnte man jetzt beliebig fortsetzen, wobei ich gar nicht auf die ganzen neuen Mechaniken eingegangen bin, die es in keinem derzeitigen Spiel gibt und womöglich auch nicht so schnell geben wird.
Denn wie jeder unschwer erkennen kann sind neue Entwicklungen immer schwer zu realisieren, kostenintensiv und können die Entwicklung des Spiel immer wieder zurückwerfen.
Wenn dann noch der hohe Detailgrad mit einberechnet wird, steht CIG gar nicht so schlecht da.

Die Entwicklung der Schiffe geht jetzt schneller.
Die Erstellung neuer Locations geht jetzt schneller.
Das generieren von Planeten geht jetzt schneller.
Generell kann man sagen, dass sich die Entwicklungszeit durch allerhand entwickelter Tools stark verkürzt hat.

Das Informationssystem von CIG ist nicht perse schlecht. Es gibt jede Woche neue Infos, aber es wurde damals schon gesagt, dass die Informationen zu SQ42 nicht so umfangreich sein werden, weil nicht zu viel gespoilert werden soll. Ich begrüße diese Entscheidung sehr.

Bei den Reaktionen im Netz könnte man meinen, dass SC und SQ42 für einige der Nabel der Welt sind.
Es gibt unzählige anderer Sachen die man bis zum Release machen kann. Ich möchte später kein halbfertiges Spiel haben. Das hatte ich schon mit Freelancer. Freelancer hat zwar Spaß gemacht, aber man hat gemerkt das dort noch mehr herauszuholen wäre. Zum Glück gibt es die Community und Mods.

Soll der Chris Roberts mal machen. Es dauert dann zwar noch, aber wie man an den Updates sehen kann, wächst das Spiel so nach und nach und wir können durch die neuen Mechaniken und Techniken im Game nur profitieren.
 
Zurück