Star Citizen: Neuer Trailer zeigt Hornet F7C im Luftkampf mit Aurora

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Gute Arbeit Chris.
Hauptsache das Gameplay wird kein Casual Mist ala BF3,wo Jets fast instant sterben,natürlich durch Nullleistung

so, it doesnt have any backward facing weapon to defend itself?
not even a flare launcher?

Zuletzt bearbeitet:
so, it doesnt have any backward facing weapon to defend itself?
not even a flare launcher?

[Übersetzung:] Also hat (das Schiff) keine nach hinten gerichtete Waffen um sich zu verteidigen? Nicht mal ein Abwurfsystem für Flares (Störkörper)?

If the rocket was laser-guided or would be using a two-color IR seeker, common flares wouldn't work. Also, those flares would have a hard time igniting in absolute-zero-degree cold space without any oxygen. Then of course this is a computer game where nothing has to make any sense ;-)

[Übersetzung:] Wenn die Rakete einen Laser- oder Zwei-Farb-Kanal-Infra-Rot-Suchkopf nutzen würde, würden normale Störkörper nicht funktionieren. Außerdem hätten diese Störkörper Schwierigkeiten im absoluten Nullpunkt kalten Weltraum ohne Sauerstoff überhaupt zu zünden. Andersherum handelt es sich natürlich um ein Computerspiel, wo nichts einen Sinn ergeben muss ;-)

Naja, die Schiffe sehen gut aus, der Pilot/Schütze ist unglaublich schlecht und die Raketen sind viel zu langsam. :schief:
Backfiremissiles wären natürlich eine gute Verteidigungsmöglichkeit gegen Kletten! :D
Aaaaber es bleibt ja noch viel Zeit bis zum Release! ;)

Gegen Raketen würde man wahrscheinlich im Weltraum entweder elektronische Störsender oder optisch gelenkte Schnellprojektilwaffen einsetzen. Störkörper bringen nur etwas in der Athmosphäre.

in einem spiel erwarte ich natürlich keinen realismus, aber :D

- luftleerer raum überträgt keine geräusche
- schon heute kann man eine waffe mit auto-targeting ausstatten, da sollte doch in einem WELTRAUMKAMPF ein lock on möglich sein und nicht ein besoffener sonntagsschütze in die grütze lasern ?

das sind schon echte stimmungskiller, dann bitte jeder schuss trifft und reduziert die schildkapazität ...
naja, ist wohl nicht mein genre :P

Von wegen ingame... wär mal gut es tatsächlich so zu sehen, wie es der Spieler aus dem Spiel heraus zu Gesicht bekommt, statt ständig wechselnder Perspektiven für den ach so "cineastischen" Effekt.

@ steve127:
Auto-Targeting? Wie spannend!
Speziell für Dich könnte man das Spiel auch noch realistischer gestalten:
Du darfst irgendwo auf einem Planeten am Schreibtisch sitzen und ab und an einen Knopf für den vollautomatischen Drohnen-Angriff drücken.
Klingt doch super, oder?

Zuletzt bearbeitet:
@Gabbyjay
das wird ein werbespot ala des neuesten aurora-spots! klar wird da fast alles in 3rd person gezeigt.....wie in auto-werbespots halt

allerdings finde ich auch, dass man hier zum ersten mal viel potenzial ausgelassen hat. die hornet ist selbst in der basis-zivilversion ein dogfighter. ihn vor einer aurora "flüchten" zu lassen kommt etwas lame rüber. scheinbar wolte man zeigen, dass eine hornet dem bisschen aurora auch einfach problemlos den rücken zeigen kann und sie nur mit der überlegenen manövrierbarkeit besiegt. aber das könnte man auch etwas lässiger rüber bringen. einen piloten der lachend in den rückspiegel schaut z.b. ;-)

naja...ist ja nicht final und bin gespannt, wie das am freitag ausschaut

edit: habs jetzt erst gehört......im anflug auf den planeten sagt der pilot ja:
"hey honey....got the ice cream you wanted".....
lol! das erklärt, warum er einfach immer weiter fliegt und die aurora gar keines blickes würdigt ;-) er hatte es schlicht eilig ;-)

Zuletzt bearbeitet:
- schon heute kann man eine waffe mit auto-targeting ausstatten, da sollte doch in einem WELTRAUMKAMPF ein lock on möglich sein und nicht ein besoffener sonntagsschütze in die grütze lasern ?

Lock-On wird mit Sicherheit möglich sein, nur das nützt auch nix, wenn die Waffe fest am Schiff hängt und man mit dem ganzen Schiff zielen muss. Es wird auch Waffen an beweglichen Aufhängungen geben und die werden sicherlich auch häufiger treffen. (denke ich mal)

Störkörper bringen nur etwas in der Athmosphäre.
Wieso? Ich meine, warum sollte ein IR-Störkörper im All keine IR-gelenkte Rakete ablenken können? Und jetzt sagt nicht, dass die nicht zünden. Magnesiumfackeln brennen auch ohne Sauerstoff von außen, da das Oxidationsmittel schon enthalten ist und ein Flare ist im Prinzip nix anderes. Anders würden Feststoffraketen auch nicht funktionieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
articulated guns (die es auf jeden fall gibt (stichwort "class 2")) haben zwei aufgaben:
- größere, schwerere und somit nicht so wendige schiffe eine chance zu geben im dogfight (siehe freelancer) da hiermit der spieler nicht 100%ig ausrichten muss
- einsteigern etwas zu helfen

gegen einen guten piloten sind solche waffen eher hinderlich, da die automatik immer auf die vorhaltemarkierung zielt. wenn der gegner nun stets ausweicht und variable manöver mit sich stets veränderlichen radien fliegt und zudem etwas distanz behält, dann ballert die automatik meist vorbei ;-)

deshalb werde ich von anfang an versuchen, gänzlich ohne automatiken zu fliegen....

@ steve127:
Auto-Targeting? Wie spannend!
Speziell für Dich könnte man das Spiel auch noch realistischer gestalten:
Du darfst irgendwo auf einem Planeten am Schreibtisch sitzen und ab und an einen Knopf für den vollautomatischen Drohnen-Angriff drücken.
Klingt doch super, oder?

Dafür gibts doch schon EvE-Online! :P

Wieso? Ich meine, warum sollte ein IR-Störkörper im All keine IR-gelenkte Rakete ablenken können? Und jetzt sagt nicht, dass die nicht zünden. Magnesiumfackeln brennen auch ohne Sauerstoff von außen, da das Oxidationsmittel schon enthalten ist und ein Flare ist im Prinzip nix anderes. Anders würden Feststoffraketen auch nicht funktionieren.

Das setzt folgendes voraus:

1. Das Infrarotraketen eingesetzt werden. Dies setzt allerdings voraus, dass der Antrieb eine entsprechende Hitze abstrahlt, damit der Einsatz dieser Raketenart sinnvoll ist. Nicht jede Antriebsart strahlt Hitze aus. Du kannst nicht von heutigen Raketenantrieben ausgehen, besonders nicht wenn Du die Geschwindigkeit und größe der Raumfahrzeuge berücksichtigst.

2. Die Flares sollten in der Lage sein, die Hitze der Triebwerke zu überstrahlen, damit sie die Raketen auch ablenken können. Das könnte bei einigen sehr heißen Antriebsarten zu einem Problem werden.

3. Flares täuschen die Zielerfassung von IR-Raketen schon heute nicht zuverlässig.

1. Schließt den Einsatz von IR-Raketen aus 2. den Einsatz von Flares. 3. Wer setzt in ... Jahren noch veraltetet Technik ein?

Such Dir etwas aus :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück