Star Citizen: Neue Roadmap, aber schlechte Aussichten für Squadron 42

was hätte ich da dann noch tun sollen?!

Lesen.

(1) https://robertsspaceindustries.com/promotions/amdmovr
(2)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
(3)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


es ist und bleibt,
mir steht der code wohl zu, aber weils nie fertig wird, bekomme ich den wohl auch nie.

Quatsch mit Soße. AMD-Codes wurden im Rahmen der Laufzeit des Never Settle-Programms sehr wohl erfolgreich von Käufern einer Radeon R9- oder R7-Karte eingelöst - völlig unabhängig von der Fertigstellung Star Citizens.

Funfact:
AMD hat sich von CIG eine fiktive, spielinterne Marke mit der Bezeichnung "Accelerated Mass Design" kreiieren lassen. Die damit verbundene AMD Mustang Omega wurde speziell (sowie nur im Rahmen des Never-Settle-Programms) aufgelegt und seither nie wieder offiziell feilgeboten, was dem Schiff bis dato einen Platz unter den Top 5 der seltensten Schiffe beschert. Bei Ebay werden dafür Preise ab 159,00 € + aufgerufen.
 
Lesen.

(1) https://robertsspaceindustries.com/promotions/amdmovr
(2)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
(3)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.




Quatsch mit Soße. AMD-Codes wurden im Rahmen der Laufzeit des Never Settle-Programms sehr wohl erfolgreich von Käufern einer Radeon R9- oder R7-Karte eingelöst - völlig unabhängig von der Fertigstellung Star Citizens.

Funfact:
AMD hat sich von CIG eine fiktive, spielinterne Marke mit der Bezeichnung "Accelerated Mass Design" kreiieren lassen. Die damit verbundene AMD Mustang Omega wurde speziell (sowie nur im Rahmen des Never-Settle-Programms) aufgelegt und seither nie wieder offiziell feilgeboten, was dem Schiff bis dato einen Platz unter den Top 5 der seltensten Schiffe beschert. Bei Ebay werden dafür Preise ab 159,00 € + aufgerufen.
warum sollte ich, der von AMD etwas bekommen bzw versprochen bekam, hingehen und irgendwelche englischen sachen bei CIG mir durchlesen(und diee auch erstmal bei denen finden) und, da man das ja nichtmal in deutsch machen kann, nicht vertsehen und somit immernchnicht wissen was da los ist?!

für mich bleibt, ich habe was zugesagt bekommen, was ich nicht bekam.
SC ist in mehrere spiele zerteilt worden, wovon für mich eh ehr der singleplayer interessant gewesen wäre.
SC wird irgendwie nie fertig
SC ist irgendwie nichtmehr wirklich interessant da nurnoch MMO und nach grossem interesse und mit spannung erwartet, mitlerweile nurnoch gähnende müdigkeit ala 'weck mich wenn es mal fertig wird' übrig gebleben ist.

und NEIN eine beschränkte nur in teilen funktionierende alpha ist kein fertiggestelltes spiel
auch wenn man diese alpha schon spielen kann.

ich füjle mich zu recht verarscht, ob nun von AMD oder CIG ist dabei egal, beteiligt sind da beide und dürfen sich den schwarzen peter anziehen und nach jahren des hinhaltens das spiel mal fertig zu bringen und zich umbauten etc, ist SC einfach kein stück mehr spannend.
vieleicht hol ich mir das mal in irgend einem sale, wenn es denn mal rauskommt in den nächsten 10 jahren, für 10€ oder weniger, wenn überhaupt noch...........
 
warum sollte ich, der von AMD etwas bekommen bzw versprochen bekam, hingehen und irgendwelche englischen sachen bei CIG mir durchlesen(und diee auch erstmal bei denen finden) und, da man das ja nichtmal in deutsch machen kann, nicht vertsehen und somit immernchnicht wissen was da los ist?!

für mich bleibt, ich habe was zugesagt bekommen, was ich nicht bekam.
SC ist in mehrere spiele zerteilt worden, wovon für mich eh ehr der singleplayer interessant gewesen wäre.
SC wird irgendwie nie fertig
SC ist irgendwie nichtmehr wirklich interessant da nurnoch MMO und nach grossem interesse und mit spannung erwartet, mitlerweile nurnoch gähnende müdigkeit ala 'weck mich wenn es mal fertig wird' übrig gebleben ist.

und NEIN eine beschränkte nur in teilen funktionierende alpha ist kein fertiggestelltes spiel
auch wenn man diese alpha schon spielen kann.

ich füjle mich zu recht verarscht, ob nun von AMD oder CIG ist dabei egal, beteiligt sind da beide und dürfen sich den schwarzen peter anziehen und nach jahren des hinhaltens das spiel mal fertig zu bringen und zich umbauten etc, ist SC einfach kein stück mehr spannend.
vieleicht hol ich mir das mal in irgend einem sale, wenn es denn mal rauskommt in den nächsten 10 jahren, für 10€ oder weniger, wenn überhaupt noch...........
Oh mein Gott...:D:D:D:D:D
DIR ist mit Sicherheit nicht zu helfen.
 
Oh mein Gott...:D:D:D:D:D
DIR ist mit Sicherheit nicht zu helfen.


Ja dann warte du mal schön und investiere noch weiter. Ich möchte so eine Vision auch verwirklicht sehen. Wenns denn mal erscheinen sollte.
100 Millionen Dollar per Crowdfunding/2. Januar 2016,
Nun haben wir fast 2021, und sind bei 320 Millionen.

Ich sehe da persönlich auch eine gewisse Analogie zu manch einer Gruppierung. Chris Roberts wird das Spiel nie fertig stellen. Seine Villa hat er ja. Cyberpunk hat sein übriges getan, "Seht Ihr? Genau das. Es ist fertig wenns fertig ist."
Jetzt sieht man sich nicht mal genötigt, ein Datum zu nennen, wanns denn da sein soll endlich das Versprochene.

Was bedeutet, Chris Roberts hat absolut den Faden verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dann warte du mal schön und investiere noch weiter. Ich möchte so eine Vision auch verwirklicht sehen. Wenns denn mal erscheinen sollte.
100 Millionen Dollar per Crowdfunding/2. Januar 2016,
Nun haben wir fast 2021, und sind bei 320 Millionen.
Es hat sich aber auch ordentlich was getan seit 2016. Statt einem MMO mit 50 Spielern pro Server haben wir mittlerweile.. 50 Spieler pro Server. Ok, schlechtes Beispiel.. Dafür läuft es jetzt aber 30k mal besser (SC-Insiderwitz).

Wir haben statt einem System jetzt.. ein System. Ok, auch schlechtes Beispiel. Nehmen wir Sq42: Statt keinen Neuigkeiten und keinem Releasedatum haben wir jetzt.. Moment mal.. Langsam erkenne ich da ein Muster. :schief:
 
Es hat sich aber auch ordentlich was getan seit 2016. Statt einem MMO mit 50 Spielern pro Server haben wir mittlerweile.. 50 Spieler pro Server. Ok, schlechtes Beispiel.. Dafür läuft es jetzt aber 30k mal besser (SC-Insiderwitz).

Wir haben statt einem System jetzt.. ein System. Ok, auch schlechtes Beispiel. Nehmen wir Sq42: Statt keinen Neuigkeiten und keinem Releasedatum haben wir jetzt.. Moment mal.. Langsam erkenne ich da ein Muster. :schief:
das ist genau das was ich meine, unabhängig von meinem key (der ein nice to have ist, und mit immer unwichtiger wird) den ich schon abgeschrieben habe, aber die tatsachen deswegen nicht unter den teppich kehre.

das spiel wird grösser und grösser.
man will mehr und mehr einbauen
man will zich sachen und leute , ja ganze studios dazu nehmen um? nochmehr ein zu bauen.
wann zum teufel macht man dann einfach mal das spiel in einer 'richtigen' offiziellen version 1.0 fertig und baut es danach weiter aus?!

bei anderen, im selben genre und mit gleichbleibender engine geht es doch auch?!
da gab ein ein spiel A mit neuer angine
und dann gab es spiel B, mit der selben neu gemachten engine,
dann ausbaustufe bis 3.0 und nun bald 4.0.
so macht man das!
dann kann man nämlich spielen,
ich zb schon seit jahren.

während bei SC,
mit hundertfacher manpower und geld
nur alphas kommen und immer mehr 'was man noch einbauen/machen will' und das man noch viel mehr geld einholen will,
aber mal fertig, wird nix.........
 
...
da gab ein ein spiel A mit neuer angine
und dann gab es spiel B, mit der selben neu gemachten engine,
dann ausbaustufe bis 3.0 und nun bald 4.0.
so macht man das!
dann kann man nämlich spielen,
ich zb schon seit jahren.

währned bei SC,
mit hundertfacher manpower und geld
nur alphas kommen und immer mehr 'was man noch einbauen/machen will' und das man noch viel mehr geld einholen will.........
Mein Gott: dann GEH doch zu Spiel A, GEH doch zu Spiel B! WAS willst du hier eigentlich ausser ständig rumweinen? Du tust doch selber hier kund, das du gar kein Interesse an SC bzw. an SQ42 mehr hast. Deine eigene Unfähigkeit, deinen SC-Key einzufordern (wie es Hunderte oder Tausende andere gemacht haben), wälzt du hier als alleinigen Fehler anderer ab. Hier wurde dir gezeigt, was du wo hättest machen müssen. Aber nein, du jammerst und bockst nur rum.
Logisch, das das Spiel größer und größer wird. Es fehlen noch Dutzende Sachen aus der Stretchgoalphase. Das Spiel ist ja nicht fertig, also ist es doch logisch, das immer mehr Sachen eingefügt werden. Und DAS ist nun falsch? Der Artikel hier dreht sich um die neue Roadmap, die du augenscheinlich nicht einmal angesehen hast. Wenn doch, dann fehlt dir mit Sicherheit der Durchblick, was da alles herauszulesen ist.
Du blockst einerseits seit Monaten alles und jede Aussage ab, WARUM SC erst in der Alpha ist, WARUM viele (teils schon fertige Sachen) noch nicht in den Build eingebaut werden können. Das hat man auch dir immer wieder eingetrichtert, aber du hast wie eine kaputte Schallplatte 'nen Sprung und wiederholst immer das gleiche Geseiere.
Dann wieder blockst du jeden nachweislichen Fortschritt ab und tust so, als wäre SC erst da, wo es vor drei Jahren stand. Das sind keine Fakten, das sind hohle Phrasen! Du widersprichst dich in deinen eigenen Kommentaren. Absicht? Oder blickst du selber gar nicht mehr durch, was du hier von dir gibst?

Werd mal erwachsen bzw. benimm dich auch mal so! Und sei konsequent. Keine Lust mehr auf SC/SQ42, also gute Reise zum nächsten Spiel; A oder B sollen es ja deiner Meinung nach richtig machen. Also lass dich nicht aufhalten und dann mal Tschüß!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nachtrag: Auch SC kann man schon spielen. Ist zwar eine Testumgebung, aber ich verbringe dort gut 20 Stunden die Woche. Habe mir in diesem Jahr schon mehrere Fahrzeuge, viele Rüstungen und Dutzende Waffen erspielt. Es gibt unterschiedliche Sachen, die man machen kann, wenn man sich mal bequemt und schaut, was alles möglich ist. Und pro Quartal kommen mehrere Sachen dazu.
 
Starology oder Sciencititzen würd aus Psychologischer seite wenns um die Fanherde geht auch passen,
hat jemand ne liste von angestellten bei Roberts und was die für eine funktion haben, sind da Psychologen angestellt im Marketing so wie bei den großen Konzernen auch
 
Starology oder Sciencititzen würd aus Psychologischer seite wenns um die Fanherde geht auch passen,
hat jemand ne liste von angestellten bei Roberts und was die für eine funktion haben, sind da Psychologen angestellt im Marketing so wie bei den großen Konzernen auch
Hast du irgend etwas zum Thema beizutragen? Irgend welche Fakten? Es geht hier um die Roadmap und eventuell schlechtere Aussichten für SQ42. Nicht um Psychologie, nicht um eine Ideologie, nicht um Ufologie und es ist auch kein Tanz um das "Goldene Kalb".
Die News hier sind auch nicht zur Dallerei und zum Rumjuxen gedacht, sondern das man sich über das Thema austauscht. Wenn SC für dich keine Diskussion wert ist, was bezweckst du hier eigentlich?
Erhoffst du dir von irgend jemanden hier Schenkleklopfer für den Nonsens, den du da gerade geschrieben hast? Du willst doch damit nicht ernsthaft eine Diskussion auslösen!
 
yenee, wenn man allein schaut wie DU so reagierst bei jeder kleinigkeit die gegen dein
goldenes kalb SC geht,
dann ist das schon mehr las nur fanboy-tum, das ist schon fast schizofren.

naja egal, ich werde weiter schauen was denn so weitergeht bei SC, vieleivcht wird's ja wirklich mal fertig.
und ich werde auch weiter bemerken was da schief läuft und wie es mit meinem key lief, das lass ich mir nicht verbieten, meinungsfreiheit undso ne....

achja zur roadmap:
es geht wieder nur um weitere dinge die man einbauen wird statt mal eine version 1.0 zu versuchen
und es scheint mit SQ42 könnte es noch länger dauern, ich seh da gar zu befürchtendes beenden der aktivitäten dafür.
 
...

achja zur roadmap:
es geht wieder nur um weitere dinge die man einbauen wird statt mal eine version 1.0 zu versuchen
und es scheint mit SQ42 könnte es noch länger dauern, ich seh da gar zu befürchtendes beenden der aktivitäten dafür.
Deine Bankrotterklärung! Erneut der Beweis, das du die Roadmap gar nicht verstehst und dir auch nirgends Infos holst. Wie ich schon schrieb: Du forderst eine Version 1.0, aber um die zu erreichen müssen nach und nach viele essentiell wichtige Dinge erst ins Spiel kommen, teilweise sind diese Sachen noch nicht einmal fertig entwickelt: derzeit wird z.B. am benötigten iCache und Server-Meshing programmiert.
Aber das kann man dir noch Tausend mal erklären, du willst es nicht verstehen oder du kannst es nicht.
Und anderseits beschwerst du dich hier ebenso, das immer mehr Sachen zum Build dazugefügt werden. Aber WIE soll man denn dann eine Version 1.0 erreichen??? Indem man NICHTS dazu bringt?
Wie ich schon schrieb: der beste Beweis, das du noch nie in SC warst, ist deine völlige Unwissenheit, die du mit vorgespielter Kompetenz zu überdecken versuchst.
Im Bild unten ist auch für völlige Laien wie dich verständlich dargelegt, WAS nich ins Spiel kommt und WAS dafür an nötigen Bestandteilen (wie z.B. iCache) nötig ist, damit diese ins Spiel kommen.
Nur bezweifel ich das es dich interessiert bzw. das du das verstehst. Wie ohne weitere Entwicklung und Hinzufügen dieser Bestandteile eine "Version 1.0" entstehen soll weißt mit Sicherheit einzig nur du. Nur erklären, wie das funktionieren soll, das wirst du nicht können!

Und es geht hier auch nicht um ein "Goldenes Kalb", sondern du versuchst krampfhaft und faktenfrei über etwas zu diskutieren, von dem du nachweislich gar keinen Schimmer Ahnung hast. Du ziehst dir erneut selber die Hosen runter. Peinlich!
 

Anhänge

  • SC.jpg
    SC.jpg
    152,9 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte letztens mal wieder eine offene Beta gespielt. Mache ich jedes Jahr. Aber jedes Jahr bin ich total überfordert mit dem Spiel. Es ist mir alles zu komplex. Hilfestellungen muss man Stundenlang in Foren suchen. Dazu noch Bugs und Abstürze . Aber das verzeihe ich. Am schlimmsten ist , das man Zeit braucht. Extrem viel Zeit. Zu guter letzt viel mir noch die Grafik auf. Der Zahn der Zeit nagt dort allmählich. Schlecht schaut es nicht aus. Aber was vor 3 Jahren einem die Kinnlade noch offen ließ ist heute nur noch ok. Ich hoffe noch auf die Singelplayer Kampagne. Das ganz große Universum, sind wir einmal ehrlich wird es nie in den freien Markt schaffen. Es wird bei einer ewigen Beta bleiben wo ja eigentlich schon genug Spieler sind die ihren Spaß haben. Aber vielleicht schaffen sie es ja noch.
Naja, es gibt inzwischen kaum noch ein spiel was einem die Kinnlade runter fallen lässt, und wenn SC das damals geschafft hat, dann hat es einen Standard für dich im Kopf geschaffen. Den haben jetzt andere Spiele erreicht und somit sind quasi alle auf einem Niveau. Dementsprechend ist SC aktuell auch nur aktuell.

Hat nun die GasCloud eingefügt die so noch nie in einem Spiel aufgetaucht ist, neue Shader für Metallische Oberflächen die in Abhängigkeit von Winkel und Lichteinstrahlung andere Farben reflektieren, neue parallax occlusion mapping Techniken um Steine, Pfanzen usw. mit mehr Tiefe darzustellen, Asteroiden folgen dann im nächsten Patch. Signed distance field Partikeleffekte wurden bereits eingebaut und werden inzwischen bei Atmosphäreneintritt als auch in Kämpfen für die Schilde verwendet. Dazu ein schon jetzt recht gut funktionierendes Tag/Nacht System wo sich die gesamte statische Beleuchtung in den Außenposten/Städten jede Stunde dem Sonnenstand anpasst. Inklusive aller Reflektionen und Schatten, Cubemaps, Lichter usw. um eine realistische Ausleuchtung zu ermöglichen. Feuer in nie da gewesener Qualität werden aktuell erstellt, das aufwendig in der Ausbreitung und Rauchverhalten berechnet wird. (Entsprechendes Gameplay zur Bekämpfung dazu)
Wolkendarstellung wie bei dem neuen FlightSimulator ist auch in der Pipeline, Die Ozeandarstellung wird durch neue Physik und Wellendarstellunge in den kommenden Patches erweitert. Das neue Planettechv4 mit den letzten Upgrades sieht fantastisch aus. Sand und Schneestürme sind immer noch toll anzusehen und haben überdies inc. dem Hitze/Kältesystem ja auch Physischen Einfluss auf den Spieler und die Schiffe/Fahrzeuge. OK, das Schadensmodell ist noch nicht auf dem neusten Stand. Da ist ja enormes geplant, auf den neuen Großkampfschiffen sieht man aber inzwischen die 2te Generation.

Das sind durchweg sehr subtile Effekte die nicht mehr unbedingt einen WOW Effekt verursachen. Es ist wie bei RDR2 ein Zusammenspiel zahlreicher Tricks um das Gesamtgebilde zu entwerfen. Ich empfinde Star Citizen auch heute noch als eines der schönsten Spiele seiner Zeit, welches extrem viel Augenmerk auf kleine Details legt. Diese Tools für die kleinen Details brauchen ewig zur Fertigstellung, aber sie tragen immer mehr Früchte.

Man könnte ja einfach mal die Entwicklung aktiv verfolgen, dann hätte man schon lange vorher den Status gewusst, woran alles gearbeitet wird und wüsste wo die aktuellen Schwierigkeiten liegen und was in der nächsten Zeit schon fertig rein kommt, aber das setzt ja voraus, dass man sich ganze 1 1/2Std. pro Woche mit den Videos und den Texten beschäftigen muss... aber das wäre ja zu viel verlangt;)
 
yenee, wenn man allein schaut wie DU so reagierst bei jeder kleinigkeit die gegen dein
goldenes kalb SC geht,
dann ist das schon mehr las nur fanboy-tum, das ist schon fast schizofren.
Das ist ganz einfach, weil dein hohles, faktisch falsches, Gestammel nur provokative Zwecke erfüllt.....

Eine Kostprobe?

naja egal, ich werde weiter schauen was denn so weitergeht bei SC, vieleivcht wird's ja wirklich mal fertig.
und ich werde auch weiter bemerken was da schief läuft und wie es mit meinem key lief, das lass ich mir nicht verbieten, meinungsfreiheit undso ne....

achja zur roadmap:
es geht wieder nur um weitere dinge die man einbauen wird statt mal eine version 1.0 zu versuchen
und es scheint mit SQ42 könnte es noch länger dauern, ich seh da gar zu befürchtendes beenden der aktivitäten dafür.
Nutze die Zeit doch gleich mal um deine Orthographie und Grammatik auf ein lesbares Niveau zu bringen. Das erzeugt ja mittlerweile Schmerzen, beim Überfliegen dieser sonderbaren Aneinanderreihungen.
 
naja egal, ich werde weiter schauen was denn so weitergeht bei SC, vieleivcht wird's ja wirklich mal fertig.
und ich werde auch weiter bemerken was da schief läuft und wie es mit meinem key lief, das lass ich mir nicht verbieten, meinungsfreiheit undso ne....

Ich bin auch Besitzer einer von diesen Schlüsseln. Ich hatte keine Probleme den einzulösen und kann mit dem Schiff auch ohne Probleme ingame rumfliegen. Da du aber so darauf beharrst, dass das Problem wie so oft nicht vor dem Monitor sitzt, zeigt deine sachliche Kompetenz und ist zum Thema SC nicht gerade förderlich.

Klar kannst du sagen was du denkst, wir leben in einer offenen Gesellschaft (ausser du rufst zu Gewalt gegen andere auf natürlich), aber das heisst nicht das unkundiges kritikfrei ist. Es gibt ja auch Flacherdler und andere Verschwörungskritiker die sagen was sie denken. Beim normalen Volk ruft das aber auch meist nur Augenrollen hervor.

Es ist bei Star Citizen halt in extremis was Backer die sich informieren, die wöchentlich die Shows anschauen, Kommentare der Entwickler und Patchnotes durchlesen und ganz wichtig, das Spiel auch spielen vs Leute die sich nur oberflächlich damit beschäftigen und zum Beispiel wie hier....


für mich bleibt, ich habe was zugesagt bekommen, was ich nicht bekam. (Leider ist das offenkundig dein Fehler)
SC ist in mehrere spiele zerteilt worden, (nein, es gibt die Singleplayer SQ42 und den MMO part SC) wovon für mich eh ehr der singleplayer interessant gewesen wäre. (Darauf ist auch seid beginn der Entwicklung der Hauptfokus gelegt)
SC wird irgendwie nie fertig (soll es auch nie da SC ein MMO ist und ein MMO das fertig ist, tot ist)
SC ist irgendwie nichtmehr wirklich interessant da nurnoch MMO und nach grossem interesse und mit spannung erwartet,(keine Ahnung was du damit sagen willst, du erwartest das MMO mit Spannung oder was?!) mitlerweile nurnoch gähnende müdigkeit ala 'weck mich wenn es mal fertig wird' übrig gebleben ist.

... In fast jedem Satz alles an Aussage falsch ist. Ich habe in Klammern meine Korrekturen beigefügt.
 
Ich stimme dir ja zu, aber die Kritik klingt doch etwas hohl wenn man bedenkt dass eine ganze Menge Quests in Star Citizen im Grunde "fliege nach xy, hole Paket ab, fliege nach wz" Sammelquests sind. Von der Starmarine "KI" fange ich besser gar nicht erst an, dagegen sind sogar die Pappkameraden aus CoD Nobelpreisträger.

Um es kurz zu machen: Bis dato sehe ich nicht, dass Star Citizen beim Mission Design oder KI irgendetwas besser macht als die von dir gescholtenen Spiele.

Alleine die Sache mit dem Bounty Jäger finde ich doch sehr motivierend, das wäre ein Part wie in Dark Souls das Single und Multiplayer sinnvoll verknüpft für die Leute die das wollen. Zudem muss man keine Stundenlange Arbeit in KI Entwicklung stecken, da man gegen die beste KI antritt die es aktuell gibt, die Menschen selbst. Wäre für mich sehr reizvoll und deshalb warte ich auch auf Elden Ring.

Mich stört es extrem wenn mich dumme KI aus dem ganzen Spiel reißt oder man recht schnell hinter die Kulisse schauen kann. In Call of Duty war auch recht viel gescripted aber es war sehr gut umgesetzt.
 
Wie schnell sich hier einige Fans auf den Schlips getreten fühlen.
Ist doch klar das man wegen der andauernden Vertröstungen skeptisch wird.
Und nein, man muß kein Backer sein um Kritik äußern zu können.
Ich habe langsam auch meine Zweifel ob Squadron 42 jemals erscheint.
Es ist natürlich nicht gut wenn man ein unfertiges oder mit Mängeln behaftetes Spiel rausbringt.
Aber das geht ja schon seit Jahren so mit dem verschieben und es ist kein Ende in Sicht.
 
Wie schnell sich hier einige Fans auf den Schlips getreten fühlen.
Ist doch klar das man wegen der andauernden Vertröstungen skeptisch wird.
Und nein, man muß kein Backer sein um Kritik äußern zu können.
Ich habe langsam auch meine Zweifel ob Squadron 42 jemals erscheint.
Es ist natürlich nicht gut wenn man ein unfertiges oder mit Mängeln behaftetes Spiel rausbringt.
Aber das geht ja schon seit Jahren so mit dem verschieben und es ist kein Ende in Sicht.
Sicherlich muß man dafür kein Backer sein, um sich dazu zu äussern. Inakzeptabel ist es, wenn Leute hier meinen, die Spielbarkeit an sich zu kritisieren, wenn sie selber gar nicht auf den PU-Servern sind, oder wenn sie bestreiten, das es Fortschritte gibt, selbst wenn man nachweisbar diese Fortschritte aufführt. Wenn ich pro Woche locker 20 Stunden in SC mit vielen verschiedenen Tätigkeiten verbringe und das ohne angebliche Lagg-Show, ohne angebliche Chrashes alle paar Minuten, ohne Langeweile und viel Spaß dabei habe, dann lasse ich mir von leuten, die noch nie im Spiel waren erzählen, das es das alles da gar nicht gibt (weil es das scheinbar wohl nicht geben darf?).

Und SQ42 wird mit Sicherheit erscheinen, ich habe da, wenn, eher bei SC Bedenken, denn da gibt es zwei, drei Mechaniken, die benötigt werden und an denen sie arbeiten, aber heute weiß niemand, ob diese Komponenten überhaupt funktionieren werden. Es ist zuviel Neuland im Projekt.

Auf den "Schlips getreten" fühlen sie Backer/Spieler hier erst, wenn hier schon seit Jahrenbekannte Forentrolle immer wieder ihren Unsinn ablassen ("Scam, Schneeballsystem, Betrug, Robertsjünger...") oder wenn sie provokativ Unwahrheiten äussern, um hier Spieler zum Explodieren zu bringen.
Jeder kann und darf seine Meinung zu dem Thema haben, das ist unbestritten. Auch ich bringe immer wieder Sachen an, die mich an SC stören- trotzdem greift man mich z.B. an als jemanden, der ohne Hinterfragen alles absegnet was Ch.Roberts mir vorsetzt. Sowas ist alles andere als lustig und dann geht einem schon mal die Hutschnur hoch. Bzw. man setzt solche Spinner auf /ignore.
Niemand muß SC/SQ42 mögen, niemand muß die Finanzierung akzeptieren- man darf sich da eben auch ausschliessen bis Release-, niemand muß mit der Kommunikation zwischen CIG und den Backern kritiklos einverstanden sein (bin ich selber auch nicht).

Ein Ende in Sicht sehe ich da aber schon bei SQ42, weil da nichts neues mehr entwickelt werden muß, sondern nur noch mit bestehenden Techniken vervollständigt werden. Die ständigen Verschiebungen bei SQ42 sind dem perfektionswahn der Roberts-Brüder geschuldet. Nicht, wie bei SC, dem Noch-Nicht-Vorhandensein einiger Techniken.
Ebenso ist der "point of no return" schon seit langem überschritten. Bevor es ein finanzielles Disaster wird, würde SQ42 eben schon in einer Form raus kommen, die eben nicht dem "Drei-Diamand-Plus-Standard" von Ch.Roberts entspricht.
 
Ein Ende in Sicht sehe ich da aber schon bei SQ42, weil da nichts neues mehr entwickelt werden muß, sondern nur noch mit bestehenden Techniken vervollständigt werden. Die ständigen Verschiebungen bei SQ42 sind dem perfektionswahn der Roberts-Brüder geschuldet. Nicht, wie bei SC, dem Noch-Nicht-Vorhandensein einiger Techniken.
Ebenso ist der "point of no return" schon seit langem überschritten. Bevor es ein finanzielles Disaster wird, würde SQ42 eben schon in einer Form raus kommen, die eben nicht dem "Drei-Diamand-Plus-Standard" von Ch.Roberts entspricht.
Ich hoffe es! :daumen:
 
Zurück