Star Citizen: Mittlerweile 16 Millionen US-Dollar gesammelt, nächste Ziele bereits angepeilt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen: Mittlerweile 16 Millionen US-Dollar gesammelt, nächste Ziele bereits angepeilt

Die derzeit noch in Entwicklung befindliche Weltraumsimulation Star Citizen hat ihr nächstes großes Finanzierungsziel via Crowdfunding erreicht: Nachdem man erst Anfang August die Summe von 15 Millionen US-Dollar vermelden konnte, sind es nur wenige Woche später bereits eine Million USD mehr.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Citizen: Mittlerweile 16 Millionen US-Dollar gesammelt, nächste Ziele bereits angepeilt

AW: Star Citizen: Mittlerweile 16 Millionen US-Dollar gesammelt, nächste Ziele bereits angepeilt

Wie heute auf der offiziellen Webseite zu Star Citizen vermeldet wurde, konnten für das Projekt mithilfe von Crowdfunding mittlerweile 16 Millionen US-Dollar generiert werden, nachdem erst Anfang des Monats die 15-Millionen-Dollar-Marke geknackt worden war.
Wow, 16 Mille und dass nur mit Crowdfunding. ^^
Ich bin echt beeindruckt. Und ein Ende ist nicht in Sicht...
Hier sieht man deutlich das eigentlichen Potential von Kickstarter und Co.
Wer braucht da noch Publisher mit 0815 Mainstream-Zeugs?

Mit dem Erreichen des jetzigen Finanzierungsziels wurden auch die zuvor bereits angekündigten "Stretch Goals" für das Spiel freigeschalten: Einen Arena-Modus (Ingame-Simulator), der Trainingsflüge sowie Kampfeinsätzen ohne den Verlust des eigenen Schiffes ermöglicht, und für Unterstützer, die sich vor dem Erreichen der jetzigen Marke beteiligt haben, eine Laserpistole, die ebenfalls im Spiel genutzt werden kann. Das Entwicklerstudio von Star Citizen, Cloud Imperium Games, hat für das Erreichen der nächsten Finanzierungsziele bei 17 und 18 Millionen US-Dollar bereits weitere, zusätzliche Features für das Spiel angekündigt. So soll es bei der 17er-Marke ein Upgrade-Pack für Triebwerksmodifikationen und eine weitere Raumschiffklasse, den "Battlecruiser", geben.
Klingt sehr gut.
Ich frage mich nur, ob bei den vielen Millionen nicht mehr möglich wäre?

Beim darauffolgenden Ziel soll es für Unterstützer des Spiels, die vor dem Release der fertigen Version "spenden", ein exklusives Sternensystem geben, in das sich spätere Käufer der Weltraumsimulation angeblich nicht begeben können.
Spender sollten nicht zu große Vorteile haben.
Das schadet nur dem Projekt....

Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: Mittlerweile 16 Millionen US-Dollar gesammelt, nächste Ziele bereits angepeilt

Ich bin mit der Wortwahl am Anfang nicht ganz zu frieden.
Denn die Aussage ".. derzeit noch in Entwicklung befindliche...", hört sich an als ob das Spiel demnächst fertig ist.
Es müsste eher etwas sein indem man heraushört das das Spiel noch nicht lange in der Entwicklung ist. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht ist es gerade mal etwas weniger als ein Jahr her seit die Entwicklung angefangen hat. Und noch ca 2 Jahre in Entwicklung ist. Also wird man vorerst als Backer noch lange warten müssen (mal abgesehen von dem Hangar Module das am Donnerstag das released wird und den einzelnen Modulen bis hin zur Alpha) bis man ein fertiges Spiel in den Händen halten kann.

Spender sollten nicht zu große Vorteile haben.
Das schadet nur dem Projekt....
Ein Sternen-System welches Quasi die Funktion einer VIP-Lounge erfüllt ist doch kein Vorteil. Ne Handfeuerwaffe die man an jeder Ecke bekommen kann auch nicht.

ein exklusives Sternensystem
In diesem Sinne:
Ich sehe euch dann dort... oder auch nicht. :P

Genau genommen hat die eigentliche Entwicklung erst vor etwas mehr als einem halben Jahr angefangen

Wer an der "Party" am Samstag teilgenommen hat konnte dort auch ganz direkt miterleben wieviel "Dampf" dahinter steckt
Chris (Roberts) hat auch ganz klar zum Ausdruck gebracht wie viel "entspannter" es zu arbeiten ist wenn nicht ein Publisher mitmischt
Der interessiert sich nämlich nur für das Kohle verdienen (was an sich ja auch nichts Schlechtes wäre)
Aber dabei bleibt oft der Spieler auf der Strecke und es werden unfertige Produkte rausgehauen

Aber ja, der Weg zum fertigen Game ist (natürlich) noch weit

Und ich denke es wird sich lohnen zu warten bis es fertig ist :daumen:
Vor Ende 2014 wir das eh nix, aber das weiß doch jeder Unterstützer

... ich freu mich drauf :hail:

Der interessiert sich nämlich nur für das Kohle verdienen (was an sich ja auch nichts Schlechtes wäre)
Aber dabei bleibt oft der Spieler auf der Strecke und es werden unfertige Produkte rausgehauen.

SimCity ist das beste Beispiel erst mit Patch 7 ist es einigermaßen spielbar, ohne das dir der Verkehr die ganze Stadt lahmlegt.

Zurück