Star Citizen knackt die 400 Millionen US-Dollar

@huenni87 @Richu006 Overpowered kann man die Redeemer schon bezeichnen. Hab mich selber über das 2. S3-Schild gewundert und auch gefreut, da ich das Ding schon seit Jahren im Hangar habe. Aber 1xS3 wäre mehr als genug. Bin mal gespannt wie lange sie so bleibt.
Bei mir wird sie mein daily Schiff, da sie für Solo Bountyhunting und Kistentransport gut geeignet ist. Wenn mal ein Spezl Zeit und Lust hat, macht sie noch mehr Spaß.

@Cook2211 von dieser Blase merke ich eigentlich nichts. Bin noch in einigen SC-Foren/-DC/-FB-Gruppen dabei und da bemerkt eher Zu- als Abgänge. @Alyva hat ja schon geschrieben....das Trollen ist zum Glück weniger geworden. Muss ja auch nicht sein, auf beiden Seiten. Man kann ja normal miteinander auskommen und muss nicht immer gleicher Meinung sein....also meiner. :lol:
 
Mich spricht die redeemer so gar nicht an... weis nicht warum. Für mich ist sie nichts ganzes und nichts halbes.

Auch wenn siw z.Z etwas Overpowered rüber kommt (denke nicht dass das so bleibt).

Keine Ahnung warum. Spricht mich irgendwie nicht an. Mir gefällt die Ares wesentlich besser! Bin gespannt was da heute für Skins kommen :)
Geht mir so bei der BMM. So viele geraten bei der Merchentman in Extase. Ich kann mit der rein gar nix anfangen, mir mißfallen alle Alien-Schiffe.
...

Mit einer gut besetzten Redeemer macht man eine HH relativ easy kaputt...

...
Und genau dazu wurde die Redeemer ja gemacht. Genau DAS ist ja die Aufgabe der Redeemer, wogegen die Hammerhead ja gegen Fighter ankämpfen soll.
Also ist so ja alles korrekt.
 
Und genau dazu wurde die Redeemer ja gemacht. Genau DAS ist ja die Aufgabe der Redeemer, wogegen die Hammerhead ja gegen Fighter ankämpfen soll.
Also ist so ja alles korrekt.
Ich lege mal die Hand ins Feuer und sage, dass entweder die redeemer noch etwas genervt wird oder aber ältere Schiffe etwas gebuffed. Aber ich denke nicht, dass das so bleibt wie es im Moment ist.

Wir werdens sehen.

Btw. Ich stehe allgemein auf grosse Pods. Ob MM, Kraken oder Idris. Ich mag grosse Schiffe wo man sich verlaufen kann. Und die BMM ist aktuell wohl das grösse "capital size" schiff zum günstigsten Preis.
 
Habe ich weder gesagt noch gemeint.

:motz: :daumen2: :kotz:

Von daher weiß ich nicht warum du mich direkt so angehst. Entsprechend werde ich auf deinen weiteren Wall of Text auch nicht eingehen.
Toxisch für jegliches sachliches Gespräch, wenn SC Anhänger direkt so aggressiv reagieren.
Betroffende Hunde bellen?

Denk mal darüber nach, bevor Du das nächste mal wieder die selben platten Sprüche bringst, die wir schon viel zu oft lesen mussten.

Das nennst Du agressiv?
Also Anhand Deines Avatars würde ich mal davon ausgehen, dass Du ein Erwachsener bist und wenn Dich das schon aus die Bahn wirft, dann lohnen sich Diskussionen sowieso nicht.
Oder vielleicht machst Du nur einen auf mimimi, um Dich aus einer Diskussion herauszuwinden.

*chapeau
 
Geht mir so bei der BMM. So viele geraten bei der Merchentman in Extase. Ich kann mit der rein gar nix anfangen, mir mißfallen alle Alien-Schiffe.

Und genau dazu wurde die Redeemer ja gemacht. Genau DAS ist ja die Aufgabe der Redeemer, wogegen die Hammerhead ja gegen Fighter ankämpfen soll.
Also ist so ja alles korrekt.

Ja die BMM. Ich finde das Schiff super interessant. Aber kaufen, egal ob mit € oder UEC würde ich sie mir nicht...

Zur Redeemer:
Stimmt schon, aber welches Schiff kann es dann derzeit mit der Redeemer aufnehmen? Die Redeemer ist nicht super wendig. Jetzt könnte man ja sagen, gut dann können kleine Jäger die ja durchaus knacken. Aber die zweimal Size 3 Schilde von dem Ding sagen da was anderes. Dazu können die Türme quasi 360° abdecken wenn der Pilot weis was er tut. Es bräuchte also schon ein paar mehr Jäger die gut koordiniert angreifen und selbst dann dürfte es schwierig werden.

Wie gesagt, dass die Redeemer so einen Hohen Schaden austeilen kann ist in meinen Augen gar nicht das Problem am balancing. Sondern eher, dass sie zusätzlich 2xS3 Schilde hat. Damit liegt sie DEUTLICH über allen anderen Schiffen in der Klasse. Selbst die neue Ares Reihe bleibt sich der Linie treu, haut viel Schaden raus ist aber mit wenigen Treffern kaputt.

Natürlich ist das eh alles aktuell nur Theorie. Die Werte können sich ja jederzeit wieder ändern. Die Star Runner haben sie im Flug Verhalten ja auch zu Tode genervt und selbst die C2 fliegt jetzt besser. Nur sieht das 3D Modell der Redeemer halt zwei S3 Schilde vor und deswegen wird es denke ich dabei bleiben.

PS: Ich bin auf das nächste Xeno Thread gespannt. Wenn dann dort nicht nur Hammerheads rumdüsen sondern auch Ares und Redeemer dürfte die Xenothread Idris ja in Sekunden zu Staub zerfallen... :D
 
Betroffende Hunde bellen?

Nö. Ich habe nur keine Lust mich von Leuten wie dir so blöd anmachen, und mir Dinge die ich weder gesagt noch gemeint habe, in den Mund legen zu lassen. Das ist unnötig und gehört hier nicht her. Von daher solltest du dein Auftreten anderen gegenüber mal überdenken.
Ich weiß leider nur zu gut, wie Leute wie du vollkommen unnötig aus der Haut fahren, wenn es um ihre heilige Kuh Star Citizen geht. Du und ein gewisser anderer User fallen diesbezüglich leider immer wieder in SC Threads negativ auf, was dann wiederum das Diskussionsklima vergiftet. Und das muss nicht sein.
Ich bin gerne bereit mich über SC auszutauschen, und habe auch - wie hier im Thread abzulesen -kein Problem damit, mich diesbezüglich eines besseren belehren zu lassen, sofern dies mit einem vernünftigen Tonfall geschieht. Aber nicht auf die Art und Weise, wie du das hier tust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö. Ich habe nur keine Lust mich von Leuten wie dir so blöd anmachen, und mir Dinge die ich weder gesagt noch gemeint habe, in den Mund legen zu lassen. Das ist unnötig und gehört hier nicht her. Von daher solltest du dein Auftreten anderen gegenüber mal überdenken.
Ich weiß leider nur zu gut, wie Leute wie du vollkommen unnötig aus der Haut fahren, wenn es um ihre heilige Kuh Star Citizen geht. Du und ein gewisser anderer User fallen diesbezüglich leider immer wieder in SC Threads negativ auf, was dann wiederum das Diskussionsklima vergiftet. Und das muss nicht sein.
Ich bin gerne bereit mich über SC auszutauschen, und habe auch - wie hier im Thread abzulesen -kein Problem damit, mich diesbezüglich eines besseren belehren zu lassen, sofern dies mit einem vernünftigen Tonfall geschieht. Aber nicht auf die Art und Weise, wie du das hier tust.
Ha ha ha

Blöd anmachen!
Aus der Haut fahren!
Diskussionsklima vergiften!

Der war gut der Witz. :lol:

Der Thread lief eigentlich sehr gut, bis Du angekommen bist und anderen Usern einen begrenzten Horizont unterstellt hast.
Genauso wie Du mir jetzt einen Kult unterstellen willst.
Du hast eine schlechte Selbstreflexion. ;)

Deine sogenannte Diskussionen hier im Thread sind auch ein Witz. Du wartest bis jemand etwas schreibt, auf das sich dann leicht negativ Aufbauen lässt. Dabei verwendest Du dann gerne ein paar negativ Wörter in kurzen Sätzen.
Deine längsten Beiträge sind die Diskussionen mit mir. Das macht mich schon ein bisschen Stolz, dass ich Dir so viel geschreibe abringen konnte. :nicken:
 
So jetzt beruhigen wir uns wieder alle. Und setzen uns heute abend alle gemeinsam in der 890j. An die Bar. Wer mag kann dann noch mitkommen in die Sauna und den Spa bereich. Das würde einigen hier wohl gut tun :)

Die 890j wird heute abend für alle auf dem Messegelände ihre türen und den grossen Spa bereich öffnen :)
 
Die Systemanforderungen nehm ich beim Umfang, Technik, Tiefe und Style dieses Titels gerne in Kauf. Wie damals auch bei Crysis. Und das ist eben der Unterschied. Bei einen Titel wie Battlefield oder CoD würde mir das im Traum nicht einfallen.
Die Systemanforderungen sind das geringste aller Probleme.
 
Dabei sollte man jedoch bedenken, dass es Trolle in beiden Lagern gibt. SC Fans fallen oft genug genauso aus der Rolle wie SC Gegner. Da tun sich beide Seiten rein gar nichts.

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass sich niemand mehr dafür interessiert, sondern lediglich, dass das Interesse außerhalb der SC Szene nachzulassen scheint.

Unabhängig davon vielen Dank für diesen sachlich verfassten Post. So macht der Austausch konträrer Meinungen Sinn und Spaß
Naja, für mich bläst CR zum Gefecht. Es gibt keine relevanten News zu SQ42 aber jede Menge Ankündigungen. Die Erwartungen sind hoch wie nie. Und das zu Recht. Geld ist da. Programmierer sind da. Irgendwas wird er in absehbarer Zeit abliefern müssen.

Solange kein eigenes Geld in dem Projekt steckt, kann man sich das ganze entspannt anschauen. Ist eh alles bis zu Exzess durchdiskutiert. Lass die Jungs einfach mal machen. Mal schauen was passiert.
 
Naja, für mich bläst CR zum Gefecht. Es gibt keine relevanten News zu SQ42 aber jede Menge Ankündigungen. Die Erwartungen sind hoch wie nie. Und das zu Recht. Geld ist da. Programmierer sind da. Irgendwas wird er in absehbarer Zeit abliefern müssen.

Solange kein eigenes Geld in dem Projekt steckt, kann man sich das ganze entspannt anschauen. Ist eh alles bis zu Exzess durchdiskutiert. Lass die Jungs einfach mal machen. Mal schauen was passiert.
Soviel Geld dürfte nicht da sein da bis die letzten Jahre alles verbraucht worden und ob 2020 und 2021 da soviel eingebracht hat, wage ich zu bezweifeln, da man mit Turbulent, neuen Standorten und neuen Mitarbeitern ja auch gut wieder Verbrauch hinzugefügt hat. Insgesamt würde ich CIG's Reserven <10 Mio. einschätzen. Genaues wird man wissen wenn sie den Finanz Report für 2020 rausgeben.
 
Soviel Geld dürfte nicht da sein da bis die letzten Jahre alles verbraucht worden und ob 2020 und 2021 da soviel eingebracht hat, wage ich zu bezweifeln, da man mit Turbulent, neuen Standorten und neuen Mitarbeitern ja auch gut wieder Verbrauch hinzugefügt hat. Insgesamt würde ich CIG's Reserven <10 Mio. einschätzen. Genaues wird man wissen wenn sie den Finanz Report für 2020 rausgeben.
Ja und... Geld alleine entwickelt kein game.
CIG investiert alles Geld was sie einnehmen in die Entwicklung (neue Arbeiter, Standorte, Computer usw.) Und das ist such gut und richtig so.

Wäre ja ne frechheit, wenn die 400 mio einnehmen würden, und immer noch ein 5 mann studio wäre , was jeden cent 2x spalten würde.

Dann hätten sie jetzt zwar 390mio+ aufm bankkonto. Aber bestimmt auch noch kein Star citizen.
 
So lange man ständig neue Schiffe nachschiebt, wird Star Citizen scheinbar nie langweilig.^^

Wie viele gibt´s denn mittlerweile?
 
So lange man ständig neue Schiffe nachschiebt, wird Star Citizen scheinbar nie langweilig.^^

Wie viele gibt´s denn mittlerweile?
Inkl. Bodenfahrzeugen gibt es derzeit schon mehr als 120, die auf den Servern nutzbar sind. Es kommen zwar immer neue dazu, meist aber handelt es sich um Fertigstellung von Fahrzeugen, die es teilweise schon seit 9 Jahren gibt und schon seit vielen Jahren verkauft wurden , die aber nur als Konzept vorhanden waren und nun nach und nach fertig werden. Hat doch jeder, der sich auch eine Idris, eine Endeavor, eine Polaris oder Nautilus kaufte (und BEZAHLTE) einen Anspruch darauf, sein bezahltes Schiff zu bekommen.
Die nun zur IAE fertig gestellte und ins Spiel gebrachte REDEEMER z.B. ist ein durch die Community entwickeltes Schiff, welches durch einen Entwickler-Contest aus dem Jahr 2013/14 bei CIG in Planung war. Also nicht gerade neu, das Schiff.
Und ohne neue Schiffe ist es höchstwahrscheinlich auch mit der Arbeit an SC vorbei, da die Entwicklung fast nur durch die Spieler über Schiffsverkäufe finanziert wird. Ergo ist es auch normal, das dieser Weg so beibehalten wird.
 
Zurück