Star Citizen knackt die 400 Millionen US-Dollar

Yenee

Software-Overclocker(in)
Aktuell beträgt die "Spenden"-Summe 407,750,688 $, das sind in sieben Tagen acht Millionen an Einnahmen. Und die IAE geht noch ein paar Tage. Es war das einkommensstärkste Jahr für CIG, und täglich kommen neue Spieler und neues Geld dazu.
Sicher, Skepsis und Vorsicht ist immer geboten. Nur sehe ich von Quartal für Quartal Erweiterungen und Verbesserungen. Es geht voran. Sicher, manchmal meint man, es geht zu langsam voran. Aber es ist Pionier-Arbeit auf völlig neuem Terrain.
Ich habe mich gestern für die neue ARGO "Raft" nebst allen drei Farbskins entschieden. Mein Weihnachtsgeschenk für mich und ich habe den Kauf auch nicht bereut.
Und es ist ein besseres Geschenk als Tabak, Alkohol oder Drogen- es schadet meiner Gesundheit nicht und es macht mir Freude!
 

Jahtari

BIOS-Overclocker(in)
Na, auch hier gilt: die Dosis macht das Gift. ;)

Die Rift werd ich mir wohl auch gönnen, find den Pott einfach geil. 😅
 

Yenee

Software-Overclocker(in)
Na, auch hier gilt: die Dosis macht das Gift. ;)

Die Rift werd ich mir wohl auch gönnen, find den Pott einfach geil. 😅
Die RAFT hat noch 2-3 Bugs (z.B. eine unsichtbare winzige "Leiste" auf dem Fahrstuhl, man muß über ihn beim Besteigen des Liftes rüber hüpfen...), aber jeses neue Schiff hatte bei Release eben einige wenige Fehlerchen, die kurz darauf behoben wurden.
 

Painkiller

Moderator
Teammitglied
Ich würde es extrem feiern, wenn Star Citizen ein Space Battleship Yamato bekommen würde. :D Und wenn es nur als Easter Egg irgendwo auftaucht.

1637916028254.png
 

Jahtari

BIOS-Overclocker(in)
da verpasste aber was. die bezaubernde Kylie Minogue zum Beispiel. Und ne Weltraumtitanic. xD

Voyage_of_the_Damned.jpg


 

Veriquitas

Volt-Modder(in)
Habt ihr euch eigentlich mal gefragt warum die sogenannten Spiele...ich nenne sie mal großzügig... "Journalisten" es bis jetzt noch nicht auf die Kette bekommen haben, mal wirklich investigativ und objektiv über Star Citizen zu berichten und die zweifelsohne beeindruckende Technik, mit der diese riesige Sandbox-Welt erschaffen wird genauer zu beleuchten ?

Das ist ganz einfach zu erklären, fehlendes Intresse. Mit Berichten über Blizzard Activision usw. oder ob ein neues Gta für die nächsten Konsolengeneration kommt mit Ray Tracing usw. ist für den 0815 Leser interessanter. Zumal ist es auch so, das nur weil man Journalist ist nicht unbedingt auch Ahnung hat von Spielen. Gerade die Gamingkultur in Deutschland ist ne ganze spezielle, wo man sich fragen muss was hat das mit Gaming zu tun ?
 

Yenee

Software-Overclocker(in)
Es sind nun seit Beginn der IAE 2951 sage und schreibe fast 15 Millionen eingenommen worden. Gerade der Verkauf des MISC-Odyssey-Konzepts gab am Wochenende noch einmal einen gewaltigen Schub. In keinem Jahr zuvor wurde soviel Geld bei CIG eingenommen.
Aber immer wieder behaupten Unverbesserliche, das der Hype vorbei, die Kasse von CIG fast leer und das Projekt Star Citizen faktisch zum Untergang verurteilt wäre.
Nichts von alledem trifft zu, das Gegenteil ist der Fall. Und das ist auch gut so!
 

Richu006

BIOS-Overclocker(in)
Es sind nun seit Beginn der IAE 2951 sage und schreibe fast 15 Millionen eingenommen worden. Gerade der Verkauf des MISC-Odyssey-Konzepts gab am Wochenende noch einmal einen gewaltigen Schub. In keinem Jahr zuvor wurde soviel Geld bei CIG eingenommen.
Aber immer wieder behaupten Unverbesserliche, das der Hype vorbei, die Kasse von CIG fast leer und das Projekt Star Citizen faktisch zum Untergang verurteilt wäre.
Nichts von alledem trifft zu, das Gegenteil ist der Fall. Und das ist auch gut so!
Naja in einem Punkt, muss ich den kritikern zustimmen.

Viel Budget Reserve hat CIG nicht. Das Studio wird ständig grösser, immer mehr Mitarbeiter eingestellt.

Die Einnahmen müssen also steigen, damit die Rechnung aufgeht.

Und dass tut sie zum Glück im Moment.

Aber sicher ist da gar nichts.

Einmal ein schlechteres Jahr, und die Kassen sind leer, das kann bei so einem grossen Projekt, das tagtäglich so viel Geld verschlingt, dann tatsächlich sehr schnell gehen.

Naja ich bin noch Positiv gestimmt.
Möge das Geld bis zu einer würdigen Fertigstellung reichen :)
 

Yenee

Software-Overclocker(in)
Mittlerer Weile sind die Schiffskäufe nicht mehr die einzige Einnahme von CIG. Es werden selbst entworfene Programmiertools anderen Entwicklern zur Verfügung gestellt, es fließen nun wohl schon etwas länger auch Lizenzgebühren in die Kasse.
Sicherlich, nach wie vor ist ein gewisses Maß Skepsis und Vorsicht immer noch geboten. Und es werden noch viele Jahre bis zum "fertigen" Spiel ins Land gehen.
 
Oben Unten