News Star Citizen: Nächstes Free-Fly-Event gibt eine Woche kostenlosen Zugriff

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Star Citizen startet ein neues Free-Fly-Event: Im Rahmen des "Foundation Festivals" können Interessierte bis zum 19. Juli 2024 kostenlos auf die Weltraum-Simulation zugreifen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Star Citizen: Nächstes Free-Fly-Event gibt eine Woche kostenlosen Zugriff

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Ab wann ist Star Citizen in die Entwicklung gegangen ?

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Falls wer besser quellen hat bitte berichtigen.
Aber soweit ich das weiß waren 2012 es grade mal 13 Angestellte.
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Daher ist wenn man den Zeitraum betrachtet der Anfang nicht mit anderen Spielen zwangsweise vergleichbar.
 
Mal schauen wann PCGH den Start der Entwicklung auf 2009 legt..
Oder warum nicht gleich auf 2000 wo Chris Roberts bei Freelancer raus ist.. ich Wette der hat dann schon an SC gedacht..
 
Ja! :lol::lol::lol::lol:

Offiziell spricht man von "2012". Jedoch das Projekt, so wie es jetzt geplant ist, eigentlich erst 2016! Bedenken muss man allerdings auch, das da ja eigentlich zwei Spiele entwickelt werden!
Genau bei Licht betrachtet ging es erst 2020 oder 2021 los:wall::wall::wall::wall:. Frag mich nur wie man dann die Relasetermine für SQ42 auf 2014 legen. Aber mach dich nur selber Froh.

Positiv sind die Freeflights Events aber allemal. So kann sich jeder sein Bild von SC selber machen.
 
Ich hab's mir mal angeschaut. Bin ungefähr zwei Stunden herumgeirrt, hab's dann geschafft den Raumhafen zu finden und ein Schiff in Hangar 6 zu platzieren. Auf der suche nach Hangar 6 bin ich dann verdurstet.. :lol: Das mag ja alles sehr realistisch sein, aber die ganzen Wege und jeder Kleinkram simuliert, um den man sich dann kümmern muss und so... ne, ist nicht meins. Ich hab schon ein Leben.
Davon abgesehen lief das ganz spiel sehr ruckelig, dadurch war das bewegen auch ein Graus. Das man in das Spiel 700 Millionen versenkt hat... :stupid:
 
700 Millionen für zwei Spiele und wie man den Raumhafen nicht finden kann obwohl es mittlerweile ein Tutorial gibt das einen Schritt für Schritt mit Mapmakern bis ins Weltall bringt und alles ausgeschildert ist ist schon sehr bedenklich. Aber gut bei den Spielen die groß verkauft werden wo jeder wie ein Kleinkind an die Hand genommen wird verblödet man auf lange Sicht auch einfach. Naja einfach weiter das nächste GTA, Assassins Creed, Battlefield oder den neuen Battleroyal Klon kaufen, die revolutionieren den Spielemarkt sicher irgendwann.
 
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Revolution hab ich nicht gesehen, aber viele schöne Laufwege. Macht sicher auch beim 100sten mal noch Spaß... wer das mag, kann natürlich sein Geld investieren, um Alpha-Tester zu sein.
Bemerkenswert finde ich übrigens nicht, dass ich es trotz Tutorial nicht bis in's Weltall geschafft habe, sondern dass es überhaupt eines Tutorials bedarf, um aus dem Bett aufzustehen, einen Burrito und eine Flasche Wasser zu sich zu nehmen, mit der Metro zum Raumhafen zu fahren und so weiter und so weiter...
 
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Muss du nicht sehen, Server Mesh und der Replication Layer mit allem was dazu gehört gab es bisher nur in abgespeckten Form in Dual Universe, sollte RSI das hinbekommen wäre das eine Revolution. Auch das es praktisch keine Instanzierung gibt ist für ein MMO nicht einmalig aber durchaus außergewöhnlich.

Die Laufwege sind nicht sonderlich lang in den Social Hubs und die sind auch alle quasi gleich aufgebaut, nach 5 Minuten inklusive Zugfahrt hockt man im Cockpit und da sowieso persistentes ausloggen kommt macht man das in baldiger Zukunft nicht mehr so häufig. Sowieso setzt man eigentlich aktuell seinen Startpunkt auf einem Raumhafen und da sind die Laufwege kaum vorhanden. Und ja klar, wer Lust auf die Alpha hat kann sich da mit 40€ einkaufen und wer das Projekt unterstützten möchte kann mehr ausgeben, wer es nicht will kann warten oder es ganz bleiben lassen.
 
Als gesichert kann man, Stand jetzt, nur ansehen das diese Technologien neu sind. Selbst wenn sie es wie du schreibst, hinbekommen, wird sich erst noch herausstellen müssen ob sie besser sind als bestehende Systeme, oder auch nur als geeignet für ein MMO. Und nur dann könnte man von einer Revolution reden.
 
Neu sind die keinesfalls nur in Spielen schlicht noch nicht umgesetzt. Und besser als die jetzt in jedem MMO genutzte instanzierung allemal - wenn es funktioniert und ordentlich skalierbar ist. Und wenns am Ende keine versucht wird sich auch nix ändern. Ich erwarte von den großen Publisher mittlerweile nichts mehr in der Hinsicht.
 
Falls wer besser quellen hat bitte berichtigen.
Aber soweit ich das weiß waren 2012 es grade mal 13 Angestellte.

Daher ist wenn man den Zeitraum betrachtet der Anfang nicht mit anderen Spielen zwangsweise vergleichbar.

Das ist eigentlich ein recht normale Größe für die frühe Konzeptierungsphase eines Spiels. Bevor jemand die Engine Programmieren, die Levels designen und die Story schreiben kann, muss man sich schließlich erst einmal zusammensetzen und ein Grundkonzept entwickeln. Fängt man mit einer bestehenden Engine und hat ein eher Technik-lastiges Projekt vor sich, sind bei <20 Entwicklern durchaus auch schon die ersten Mock-Ups denkbar, um einzelne Gameplay-Elemente auszuprobieren.

Mal schauen wann PCGH den Start der Entwicklung auf 2009 legt..
Oder warum nicht gleich auf 2000 wo Chris Roberts bei Freelancer raus ist.. ich Wette der hat dann schon an SC gedacht..

Chris Roberts ist bei Freelancer rausgeflogen, weil er überwiegend an seinen Visionen gearbeitet hat und nicht an dem Spiel, dass Microsoft verkaufen wollte. ;-)

Als gesichert kann man, Stand jetzt, nur ansehen das diese Technologien neu sind. Selbst wenn sie es wie du schreibst, hinbekommen, wird sich erst noch herausstellen müssen ob sie besser sind als bestehende Systeme, oder auch nur als geeignet für ein MMO. Und nur dann könnte man von einer Revolution reden.

Wenn sie das Server Meshing in dem Maßstab skaliert bekommen, der versprochen wird, dann ist eine Revolution. Zumindest aus heutiger Sicht – bei Star Citizen besteht natürlich immer die Möglichkeit, dass bis dahin andere vergleichbares längst im produktiven Einsatz haben, aber bislang kommt niemand auch nur in die Nähe. Umgekehrt ist es von den bisherigen Vorführungen aber auch noch ein Schritt bis zur Performance eines wirklich großen Servers, wie sie seit jeher für MMOs genutzt werden. Vergleichbares auf umständlicherem Wege zu erreichen und dann vor einer Wand zu stehen wäre weniger beeindruckend.
 
Chris Roberts ist bei Freelancer rausgeflogen, weil er überwiegend an seinen Visionen gearbeitet hat und nicht an dem Spiel, dass Microsoft verkaufen wollte. ;-)
Vielleicht habt ihr ja einfach mal Lust einen Artikel zu SQ42 zu recherchieren. Ich fühle mich diesbezüglich von CIG seit 2014 maximal verar....t. Und das schreibe ich nicht als Hater, sondern als frustrierter Fan. Seit 2014 hängen sie denn Leuten wie einem Esel eine Wurst vor die Nase über diverse Release und Betaversprechen. Letztens haben sie großartig getan und rumgedonnert, es gäbe Top News zu SQ42 und schwafeln dann was von " Feature complete". So eine Ausssage kann man sich doch bei CIG komplett in die Haare schmieren. Das war das mindeste was sie der Community nach dem verpatzten Betatermine 2020 hinwerfen mussten. Darüberhinaus ist das ganze auch schon 10 Monate her. Was haben sie seitdem gemacht? Sind sie alle vor Freude in Ohnmacht gefallen und nicht wieder erwacht?

Also ein gut recherchierter Artikel über was wann war, wo wir heute stehen und wie es bei SQ42 weitergehen soll, wäre echt der Hammer.
 
Wir haben schon Sonderhefte mit dem "Traum PC" für "die schönsten Spiele 2015 ... Star Citizen ..." und zum "PC 2017 ... Star Citizen flüssig ..." gemacht. Irgendwann wird es lächerlich und ich glaube, zu Star Citizen kann man bis auf weiteres nur noch "Hater"- oder "Follower"-Artikel mit klaren Aussagen schreiben. Entweder man glaubt die Verkündigungen von CIG und malt ein Himmelreich oder man glaubt sie nicht und schafft keine zwei Zeilen ohne "Scam". Zwischen diesen Extremen gibt es nur endlose "vielleichts", "wenns" und "könntes".
 
Wir haben schon Sonderhefte mit dem "Traum PC" für "die schönsten Spiele 2015 ... Star Citizen ..." und zum "PC 2017 ... Star Citizen flüssig ..." gemacht. Irgendwann wird es lächerlich und ich glaube, zu Star Citizen kann man bis auf weiteres nur noch "Hater"- oder "Follower"-Artikel mit klaren Aussagen schreiben. Entweder man glaubt die Verkündigungen von CIG und malt ein Himmelreich oder man glaubt sie nicht und schafft keine zwei Zeilen ohne "Scam". Zwischen diesen Extremen gibt es nur endlose "vielleichts", "wenns" und "könntes".
Naja, über Star Citizen Artikel zu schreiben ist sowieso irgendwie müßig. Unabhängig vom eigenem "Glaubensbekenntnis" kann sich ja jeder selber ein Bild machen, was SC kann oder auch eben nicht. Bei SQ42 ist das aber was völlig anderes. Wenn Herr Roberts nicht schon wieder gelogen hat, das das sich die Balken biegen (was wir Ihm an dieser Stelle selbstverständlich nicht unterstellen wollen) muss zwingend SQ42 nunmehr ja zum ( ja, ähem wievielten mal eigentlich) vor der Beta, respektive vor dem Release stehen. Und genau da wäre ein Artikel vielleicht wirklich spannend.
Gabs erst vor 1 oder 2 Monaten in der PCG (Print).

Sammelthread?
Eines der dutzenden Fan-Foren?
Naja, vielleicht sagt ja Cig mal was? Was die Fans dazu erzählen, ist seit 2014 ist (sorry) völlig sinnfrei. Da höre ich seit 10 Jahren immer den gleichen Schmarrn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst bei den Kollegen von der Games mal anklopfen, aber ich glaube CIG ist mittlerweile weit davon entfernt, irgendwelchen Gaming-Medien exklusive Einblicke zu gewähren. Erst recht keinen nicht-globalen. Chris Roberts hat eigene Kommunikationskanäle mit globaler Reichweite und auch Journalisten können nur interpretieren, was darüber läuft. Ein Blick auf den tatsächlichen Stand bei SQ42 wäre ungeheuer reizvoll, aber ist auch für uns außer Reichweite.
 
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