Prypjat_no1
Software-Overclocker(in)
Das ist jetzt eine interessante Variante. Und das meine ich mit dem Stockholm Syndrom. Ein notorischer Lügner erzählt dir Jahrelang Mist und du sagst, bevor er mich weiter anlügt, soll er lieber gar nichts sagen? Ernsthaft? Genau das ist das verhalten der Community. Kann man sicher so machen, aber kann man auch gerne anders sehen.
Hat er wirklich Mist erzählt?
Klar hat CR Versprechungen gemacht die er nicht halten konnte.
Das ist aber nun mal dem Grundsatz einer Spieleentwicklung geschuldet. In seinem Kopf hat er SC und SQ42 schon komplett vor sich gesehen, aber ob diese Vorstellung dann auch in die Realität umgesetzt werden kann ist eine andere Geschichte.
Was man CR vorwerfen kann ist seine Kindliche Naivität in der Entwicklung.
Ich bin froh das er in den letzten Jahren keine Termine und Versprechungen mehr gemacht hat. Das war für CR auch ein Lernprozess.
Entwicklungen laufen selten so ab wie man es sich vorstellt und jedes Mal wenn Chris Roberts auf einer CitizenCon oder in einem Video ein Versprechen abgegeben hat, ist ein Entwickler mit Herzstillstand vom Stuhl gefallen.
Die Älteren unter uns erinnern sich noch. 2 Jahre bevor die Roadmap gestrichen wurde, hatte Herr Roberts hoch und heilig versprochen, er würde nur noch Dinge auf die Roadmap pappen, die er auch definitiv einhalten würde. Wir Wissen ja, wie es seinerzeit geendet ist. Und das er zum Thema SQ42 gelogen hat, bis die Schwarte kracht, ist wohl unbestritten.
Die Älteren unter uns. ^^
Genau das ist es wovon ich oben gesprochen habe. Was nützt eine Roadmap, wenn Features sich so nicht umsetzen lassen oder es einfach zu viel Zeit braucht um diese fertig zu bekommen?
Es war die richtige Entscheidung die Entwicklung ein bisschen weniger Transparent zu machen.
Würden anderen Firmen so eine Transparenz in der Entwicklung zulassen, würde man sehen das es bei denen nicht viel anders ist.
Wie wäre es einfach mal mit sauber arbeiten und Dinge zusagen, die ich auch halten kann. Wenn ich das nach 600 Millionen Dollar und 12 Jahren immer noch nicht kann, würde ich mich fragen, ob ich im richtigen Job bin. Andere können das ja auch. Zumindest meistens.
Andere? Welche anderen meinst Du denn genau?
Welcher Entwickler hat so eine Transparente Entwicklung und hält jede Zusage ein?
Vielleicht Lord British mit seinem Machwerk "Shroud of the Avatar: Forsaken Virtues" bei dem er so ziemlich jede Vollmundige Ankündigung zum Leid der Fans gestrichen hat?
Oder meinst Du weniger Tranparente Entwicklungen in denen die Entwicklerstudios Features gestrichen haben, weil diese zwar auf dem Papier, aber im Spiel selbst nicht funktioniert haben. Sei es aus technischen, spielerischen oder monetären Gründen.
Darum kann er auch Schwafeln bis der Arzt kommt von Feature Complete und Content Complete und was Ihm sonst noch so alles einfällt. Ich glaube nur noch, was ich sehe, und sehen tue ich nichts. Die Backer prophezeien mir seit 2014 einen baldigen Release von SQ42.
Hätte man damals auf den Markt schmeißen können, aber die Fans wollten mehr und haben CIG gespusht ohne Ende und deshalb kamen auch immer mehr neue Features ins Spiel und das verzögerte die Entwicklung und zwang CIG zum Wechsel auf eine 64Bit Engine. Etc. etc. etc.
Also wenn man schon solche alten Kamellen herauskramt, sollte man auch den kompletten Werdegang mit einbeziehen um die Gründe zu verstehen.
Auch was das Sermeshing und den ganzen anderen Zirkus angeht. Ich bin mir sicher, das CIG daran rumprogrammiert. Aber ein paar Filmchen zeigen, ist was anderes als das bei einem Freeflight Event stabil am laufen zu halten. Diese Events waren ohne den ganzen Kram oft schon eine Katastrophe.
Diese Events sind ohne Servermeshing. Deshalb sind diese Events Servertechnisch gesehen ja auch meistens eine Katastrophe. Die Hardware spielt nicht mit und das führ zu Lags, FPS Einbrüchen, Bugs und Server Errors.
Und darum ist Servermeshing ja auch so wichtig.
Die Fortschritte kannst Du Dir übrigens als Video ansehen. Die wurden auf der letzten Citizen Con gezeigt.
Ich bin gespannt wann das alles implemtiert wird und wie es dann funktioniert. Vollmundige Ankündigungen mit Totalausfällen und Alptraumpatches sind ja nichts wirklich neues bei CIG.
Es wird implementiert wenn es stabil läuft.
Das Patches in einer Alpha zu Problemen führen ist nichts neues. Deine Aussage zeigt nur Deine Verbohrtheit gegenüber dem Thema.
Selbst in Spielen die schon seit zwei Jahren released sind, kommt es bei großen Patches immer wieder zu unvorhergesehen Fehlern.
Harren wir der Dinge die da kommen mögen.
Mach das mal.