Star Citizen Fan-Interview: Regionale Server, mit dem Millennium-Falken rumfliegen, Alpha in Wellen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen Fan-Interview: Regionale Server, mit dem Millennium-Falken rumfliegen, Alpha in Wellen

Ein Unterstützer von Star Citizen hatte laut eigener Aussage einen so hohen Beitrag gespendet, dass er eine Stunde lang Chris Roberts per Skype befragen durfte, Dabei kamen auch ein paar interessante Details zu Tage, beispielsweise, dass Chris Roberts schon immer mit Freunden auf Missionen im All gehen wollte.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Citizen Fan-Interview: Regionale Server, mit dem Millennium-Falken rumfliegen, Alpha in Wellen

Ich war ja wirklich scharf auf das Spiel. Aber ehrlich, es wird derzeit so massig an Vorverkauf promo mit exklusiven Schiffen und was nicht alles betrieben, dass ich die Lust daran verloren habe. Das Ganze dreht sich nur noch um exklusive Ingame Items die man schon vor Start des Spiels käuflich erwerben muss weil sie sonst nicht mehr zu bekommen sind. Das ist für mich schon eine Art professionelles Melken der potenziellen Spielerschaft. Ich habe nichts dagegen,w enn Spiel X einen Frühzugang verkauft und man dann die Vollversion bekommt und alle Betas mitmachen kann. Auch nicht, wenn man ein unbedeutendes und im Spiel an sich nutzloses Hühnchen an die Seite als Pet gestellt bekommt. Aber wenn man ganze Raumschiffklassen im Vorraus erwerben muss um sie haben zu dürfen... Nein, nein, nein. Ich habe schon einige Vorverkäufe mitgemacht und bin mit meinen 10,- Euro Einsatz im Schnitt immer gut gefahren. Aber hier treibt es Herr Roberts und sein Team schlichtweg viel viel zu weit. Von mir gibt es keinen Cent und ich weerde das Spiel nun auch nicht mehr spielen. Wenn Du jetzt nicht schon reinbutterst, fühlt man sich später schon wie ein Spieler zweiter Klasse. Nein danke...

Mann merkt das du null Ahnung hast...

...die Schiffe kann/konnte man sich kaufen damit man sie zum Start direkt zur Verfügung hat und weil man das Spiel unterstützen möchte, du kannst die alle Schiffe ingame kaufen, erspielen, herstellen!

Ich kann zyntex nur zustimmen, labecula scheint hier nahezu kein Hintergrundwissen zu haben, was den Inhalt "Pledge Boni" betrifft.
Es gab zwar exklusive Schiffe für Spender, aber diese haben a) sehr viel gekostet und waren b) stark limitiert.

Den einzigen wirklichen Bonus hat man durch die LTI, allerdings sind das auch nur ein paar Credits.

Ja.
Genau so ist / war es.
Du bekommst n kleines geschenk für deine unterstützung.
Sogar die ingame währungskäufe später (kleine Mengen) werden meiner Meinung nicht so teuer sein.

Dem schließe ich mich an!

Wenn man sich z.B. eine Origin 315p kauft zahlt man ca. 60€. Was man aber eigentlich kauft ist doch das Spiel, das Single-Player-DLC und ein paar Goodies wie pdf-Bücher, Soundtrack und eben auch ein Schiff. Eben wie in jeder Collectorsedition, nur halt in unterschiedlichen Ausprägungen.
Gut, zugegebener Maßen muss man da seine Denkmurmel anschmeißen um das zu verstehen, denn die Darstellung des Pakets ist schon stark auf das digitale Schiff bezogen. Aber es lässt sich eben einfacher ein Werbevideo für einen Sternenjäger machen als für ein digitales Spiel. Nen fliegender USB-Stick wäre doch irgendwie komisch. ;)

Zurück