Star Citizen: Entwickler wütend über CIGs Umgang mit Schneesturm in Texas

Moin zusammen,

diverse Posts wurden ausgeblendet. Bitte gemäß den Forenregeln diskutieren.

Danke! :)

Gruß
Pain
Moin Moin Painkiller,

erstmal Danke, das Du die Notbremse gezogen hast. Ich war schon wieder fast in Rage, es triggert mich enorm, wenn jemand hier mehrfach die Unwahrheit sagt und man es ihm sogar nachweist. Schnell rede ich mich da sonst selber wieder in eine Sperre hinein.
Was mich (und sicher viele andere) aber mehr interessiert: die Autorin des Artikels ist auf einen Hoax hereingefallen. Es wäre nett, wenn sie sich dazu äußert oder den Artikel dahingehend korrigiert. Und zum anderen: warum liegen "News" zu Star Citizen schon drei Monate her? Warum wird nicht, wie z.B. auf Gamestar, regelmäßig zum Stand der Entwicklung geschrieben? Die Version 3.13 ist seit Tagen auf dem PTU, wöchentlich kann man sehen, was nun im März/April rein kommt, was sich seit Eurem letzten Artikel (vom 25. Dezember!!!) schon getan hat.
Die Redaktion scheint wohl kein Interesse an wirklichen News zu haben und schreibt scheinbar BILD-artig an den Haaren herbei gezogene Halb- oder Unwahrheiten (wie der Schnee-Chaos-Skandal-in-Texas-Artikel hier z.B.)
Vielleicht könnte das mal an die Redaktion weiter gereicht werden.
 
@Yenee ich denke die Redaktion wollte diese aggressive Stimmung, die bei fast jedem SC-Artikel aufkommt, eindämmen. 2020 wurde viel mit Schlamm um sich geworfen in den Kommentarbereichen.
Dämlicherweise hat man aber mit diesem Artikel hier, SC nicht aus der Schusslinie genommen, sondern wieder die Stimmung mächtig eingeheizt. Ein Schuss ins eigene Knie der Redaktion. Zeigt wohl auf welcher Linie hier geschrieben....äh....kopiert wird (hinsichtlich SC).
 
Ok, schreiben wir es diplomatisch: Ich halte Chris Roberts für ein unfähigen Entwickler, unfähig ein Schlusstrich zu ziehen und etwas wirklich zu Ende zu bringen. Und bis dato ist Star Citizen eine beeindruckende Techdemo, und war die technsische Krone. Inzwischen hat ein anderes Projekt das von hinten überholt: der Flugsimulator von Microsoft. Was dort technsisch realisiert wurde, könnte Chris Roberts nicht mal mit einer Milliarde realisieren. Was bleibt also von Star Citizen: eine nicht absehbare Entwicklungszeit, über die man zurecht inzwischen sich lächerlich macht und ein Sandkasten wo man etwas herumspielen kann. Hätte man dasselbe Geld anderen gegeben, es wäre viel mehr dabei herausgekommen. Man schaue sich ein 1-Mann Projekt wie Space Engine an. Und es ist ja nicht von uns einfach aus der Luft gegriffen die Vorwürfe, denn es gab diverse Ex-Mitarbeiter die klar und deutlich gesagt haben, Star Citizen ist die grösste Betrugsmasche die in der Branche laufe. Eine Art Schneeballsystem, wo immer wieder neue Raumschiffe entwickelt werden um Geld heraus zu holen, um mit diesem Geld zu kaschieren, wie wenig von der Hauptlogik usw. überhaupt noch fehlt. Am Anfang hielt ich diese Leute für geprellte Ex-Mitarbeiter die einfach abrechnen wollten. Inzwischen glaube ich immer mehr, die hatten die pure Wahrheit ans Tageslicht gebracht. Denn der Zeitraum und das Geldbudget stimmt nicht mit dem vorzeigbaren überein. Da klafft eine riesen Kluft und man fragt sich: Wo ist das Geld hin?

Und mich macht es wütend, dass der Kerl mit der Betrugsmasche auch noch durch kommt und weiter mit seiner unglaubwürdigen PR Werbung machen kann und die Presse zieht mit. Ich hätte als Blatt wie PCGH einer solchen Vaporware längst jede Publizität genommen um die Kunden zu schützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, schreiben wir es diplomatisch: Ich halte Chris Roberts für ein unfähigen Entwickler, unfähig ein Schlusstrich zu ziehen und etwas wirklich zu Ende zu bringen. Und bis dato ist Star Citizen eine beeindruckende Techdemo, und war die technsische Krone. Inzwischen hat ein anderes Projekt das von hinten überholt: der Flugsimulator von Microsoft. Was dort technsisch realisiert wurde, könnte Chris Roberts nicht mal mit einer Milliarde realisieren. Was bleibt also von Star Citizen: eine nicht absehbare Entwicklungszeit, über die man zurecht inzwischen sich lächerlich macht und ein Sandkasten wo man etwas herumspielen kann. Hätte man dasselbe Geld anderen gegeben, es wäre viel mehr dabei herausgekommen. Man schaue sich ein 1-Mann Projekt wie Space Engine an. Und es ist ja nicht von uns einfach aus der Luft gegriffen die Vorwürfe, denn es gab diverse Ex-Mitarbeiter die klar und deutlich gesagt haben, Star Citizen ist die grösste Betrugsmasche die in der Branche laufe. Eine Art Schneeballsystem, wo immer wieder neue Raumschiffe entwickelt werden um Geld heraus zu holen, um mit diesem Geld zu kaschieren, wie wenig von der Hauptlogik usw. überhaupt noch fehlt. Am Anfang hielt ich diese Leute für geprellte Ex-Mitarbeiter die einfach abrechnen wollten. Inzwischen glaube ich immer mehr, die hatten die pure Wahrheit ans Tageslicht gebracht. Denn der Zeitraum und das Geldbudget stimmt nicht mit dem vorzeigbaren überein. Da klafft eine riesen Kluft und man fragt sich: Wo ist das Geld hin?

Und mich macht es wütend, dass der Kerl mit der Betrugsmasche auch noch durch kommt und weiter mit seiner unglaubwürdigen PR Werbung machen kann und die Presse zieht mit. Ich hätte als Blatt wie PCGH einer solchen Vaporware längst jede Publizität genommen um die Kunden zu schützen.
Nun, du wolltest es doch diplomatisch angehen. Warum beginnst du da nicht mit Selbstreflektion und Ehrlichkeit? Fangen wir mal von vorne an: du warst unehrlich. Du hast behauptet, von Anfang an, als du mit eingestiegen warst, ging es nur um SQ42 als Wingcommander-/Freelancer-Nachfolger. Und das war schon mal die Unwahrheit, weil das Projekt schon vor Kickstarter von beiden Spielen zusammen ausging. Als Du eingestiegen bist (du sagtest, es war bei 14 Millionen), also im Juli 2013, da wusste JEDER, das es ein Single und ein MMO sind. Also beides. Und du hast somit auch für beides bezahlt. Schau in deinem Account nach unter Hangar, da ist dein Pledge-Paket: SQ42 und SC zusammen.
Nun, da du nur das Solo haben willst und immer noch wartest, spielst du die Karte des betrogenen aus: du negierst alles, was derzeit in SC schon möglich ist. SC ist derzeit umfangreicher als viele releaste AAA-Spiele. Man kann Bergbau betreiben, Handeln, Kopfgeldjagd, Ermittlungen anstellen, Lieferdienste machen. Es sind 3 Planeten, 14 Monde und ein Asteroid begehbar und erkundbar. Es gibt mehr als 100 Lokalitäten zum Anfliegen, in über 70 kann man Handeln und anderes machen. Es gibt mehrere Hunderte von Quests, die man machen kann.
Das alles ist etwas völlig anderes, als du haben willst, denn du willst nur SQ42, aber es ist extrem viel für eine Alpha.
Es kommt auch nicht immer neues ins Spiel, sondern die Liste der geplanten und von der Community damals so erwünschten Inhalte wird nach und nach mit ins Spiel gebracht. Das ist Fakt und es ist nachweisbar.
Was ein Schneeballsystem ist sollte ein erwachsener Mensch wissen. Falls nicht, gebe ich dir hier nochmal einen link dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/Schneeballsystem
Es gibt zwischen der Finanzierung von SC und einem Schneeballsystem nur sehr wenig Gemeinsamkeiten. Aber einen gravierenden Unterschied: Schneeballsysteme sind in der westlichen Welt überall strafrechtlich relevant, auch in den USA. Die Schwarmfinanzierung von SC ist dagegen statthaft und wird ebenso weltweit genutzt, verboten ist sie nirgends. Du wirfst also Chris Roberts eine Straftat vor. und das nennst du nun sogar "diplomatisch".
Die Mähr von den geprellten Ex-Mitarbeitern ist in etwa das gleiche wie der hiesige Artikel um die unmenschliche CIG-Geschäftsleitung während der Schneekatastrophe in Texas: weitestgehend unwahr und schlecht zusammen gestrickt.
Ebenso ist es nicht Aufgabe von PCGH (oder anderen Medien), mich vor vermeintlicher Vapor-Ware zu schützen. Aufgabe der Medien ist eine neutrale auf Fakten basierende Berichterstattung. Und PCGH hat da selber zwar selten neutral geschrieben, sondern sogar eher negativ über SC geschrieben (wie der obige Artikel es ja beweist). PCGH mach jedenfalls mit Sicherheit keine PR für Star Citizen. Und somit zeigst du auch hier, das du deiner Wut über die lange Wartezeit auf SQ42 mit haltlosen Unterstellungen gegen andere Luft verschaffst. Aber du bist dabei unsachlich und stellst deine eigene Meinung als allgemein gültig hin. Und DA liegt dein Fehler.

Alles in allem: dieser Artikel über die ach so böse CIG-Geschäftsleitung war ein Hoax, entspricht also nicht der Wahrheit. Und das hat mit dir und deinen Beiträgen in soviel gemeinsam, das du ebenso wenig die Wahrheit geschrieben hast. Nur hat der Artikel nichts mit deiner persönlichen Abneigung gegen CIG und Chris Roberts zu tun.
 
Schneeball System zeichnet sich aus, dass für das funktionieren der System immer wieder neue Geldgeber gefunden werden müssen, ansonsten kollabiert das System. Und es gibt strafrechtliche Norm wo Schneeballsysteme relevant werden, aber nicht jedes Schneeballsystem (Bitcoin) ist illegal.

Und ja sorry dass nach über 8 Jahren nicht mehr genau weiss was damals alles versprochen wurde. Nachweisbar ist es auch nicht so oft wurde die Seite überarbeitet. Und in Trailern etc. wurde jedenfalls zu Beginn immer das nächste Wing Commander impliziert, was ja der Geschichte von Chris Roberts auch Sinn macht.

Und stimmt ich bin der absolut einzige der sich bei Star Citizen kritisch fragt was da nicht stimmt. Du hast so absolut recht, es gibt sonst absolut keine kritischen Stimmen, auch nicht aus der Industrie selber. Es spricht ja schon Bände dass sich Chris Roberts regelmässig vor der Presse gegen Vaporware-Vorwürfe rechtfertigen müssen. Lustig: Andere Projekte müssen das nicht, warum wohl?
 
Ich such gerade beim MS Flugsimulator, ob dort die Möglichkeit besteht aus den Cockpit auszusteigen und im Flughafen oder frei in der Landschaft herumzulaufen - geschweige ein Flugzeug von innen zu erkunden. Ich hab das Spiel nicht, von daher keine Ahnung, ob das möglich ist. Kannst du helfen, @JTRch ? Die Videos auf YT zeigen das nicht. Du hast MS FS als besseres Vorbild hier reingebracht. Er sieht toll aus, aber die genannten Möglichkeiten sehe ich bisher nicht. Hab aber nur ein paar Videos auf die schnelle durchgezappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, warum sollte das möglich sein? Es geht um den technischen Background, ein echten Planeten 1:1 nachzumodelieren aus 2 Patebyte Daten und nicht irgendwelche zufallsgenerierte Planeten, denn das bringt sogar ein 1-Mann Projekt wie Space Engine hin. Dazu braucht es keine hunderte von Millionen. Und das was Azure Cloud und AI zusammen geleistet haben, könnte kein Spielstudio der Welt bezahlen (die Infrastruktur dahinter dürfte dutzende von Milliarden wert sein, ganz zu schweigen die Entwicklungskosten einer solchen AI). Denn der Flugsimulator ist nur ein Abfallprodukt für ein Technologie Präsentation, was Azure Clound und AI von Microsoft zu leisten vermag. Die Erkenntnisse aus dem Projekt werden wahrscheinlich im Business nun richtig vergoldet. Das Resultat aber ist das beeindruckenste was die Spielindustrie je gesehen hat und wahrscheinlich auch in seiner Grösse noch die nächsten 10 Jahre. Das war ja schon bei Flight Simulator X nicht anders.
 
Und auch hier zeigt sich: du verbiegst Fakten so hin, wie es dir genehm ist. Es wäre einfacher gewesen, du hättest den link zu Wiki geöffnet. Ich zitiere mal: ...
"....Jeder Teilnehmer wird mitunter an allen Einnahmen beteiligt, welche die Teilnehmer erhalten, die sie angeworben haben, wovon sich die Bezeichnung Pyramidensystem ableitet. Dadurch können nicht nur die Gründer, sondern auch Teilnehmer, die besonders lange dabei sind, profitieren. Alternativ verschieben die Gründer selbst gezielt alle Einnahmen innerhalb ihres Systems, sodass den Investoren vorgegaukelt wird, eine Rendite zu erhalten, während das Gros der Investitionen veruntreut wird und damit verloren geht..."
Wo nun ist dieses denn bei Star Citizen vorhanden? Kein Spieler, der SC kauft, muss neue Spieler einbringen, durch deren Zahlungen sie selber ausgezahlt werden und in der Pyramide aufsteigen. Die Einnahmen durch neue Backer werden nicht an ältere Backer im System verschoben.
Du musst dir nun auch nicht ausdenken, das nicht alle "Schneeballsysteme" strafrechtlich relevant sind; du bist uns da den Nachweis schuldig.
Schneeball-Systeme sind Anlagebetrugssysteme. Dieses liegt ja mit SC definitiv nicht vor. Denn wäre es das, wäre SC im gesamten EU-Bereich und Nordamerika komplett verboten, die gesamte Geschäftsleitung von CIG wäre schon unter Anklage in den USA.
Also, noch einmal: werde sachlich und bleibe bei den Fakten! Verbiege keine Wahrheiten, deute keine Begrifflichkeiten um, nur damit sie in dein gewünschtes Konzept passen!
Ebenso unterstelle mir hier keine Aussagen! Ich habe nie behauptet, das es außer dir keinen Kritiker an SC gibt (nebenbei: Kritik ist es nur dann, wenn du ehrlich bleibst, ohne zu lügen oder was umzudichten). Selbst ich kritisiere (auch hier auf PCGH) Dinge an SC!
Bringe dann auch mal die "kritischen Stimmen aus der Industrie" und die "Vapor-Ware"-Vorwürfe durch die Presse, gegen die sich Ch.Roberts wehren muss! Ein paar Links dazu wäre doch angebracht.

Ein letztes mal: Höre auf, Aussagen zu verdrehen, Aussagen zu erfinden, Sachverhalte umzudeuten, eigene Meinung als allgemeingültig hinzustellen. Denn das macht dich immer unglaubwürdiger!

Nachtrag: selbst deine Behauptung, eine Seite wäre über die Jahre immer wieder überarbeitet worden, ist von dir frei und unbewiesen in den Raum gestellt. Funding-Seite wie auch all die alten Beiträge ("10 for the chairmen" z.B.) sind alle im netz einsehbar. Und welche dieser Seiten wurde verändert? Weise das doch mal nach! Ansonsten ist das auch wieder nur laue Luft. Und das nennst du "diplomatisch"?

Lass uns sachlich diskutieren oder ich bin jetzt raus. Ich habe keine Lust, gegen die Wand anzureden. Es ist nicht meine Aufgabe, Uneinsichtige zu belehren. Ich habe keinen Bock auf sinnlose Streitereien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiki ist nicht die Welt. Schneeballsystem wird weit breiter verwendet als was du hier verlinkst. Würde CIG nicht stetig neues Geld mit neuen Verkäufen von Raumschiffen generieren, das Projekt hätte längst eingestellt werden müssen. Das ist nicht von der Hand zu weisen. Und ich stelle meine Meinung nicht als allgemein hin, aber man muss nur die Presse verfolgen um zu wissen wie es um den Ruf von Star Citizen steht. Willst du dass ich nun alle negativen News zu Star Citizen verlinke. Du stellst dich immer hin, als müssten alle deine Meinung vertreten. Was ich tue ist meine persönliche Kritik äussern, wüsste nicht dass ich dir da Rechenschaft schuldig bin.

It's reasonable to imagine that Wing Commander creator Chris Roberts' grand vision of an all-encompassing multiplayer virtual universe may never be truly completed. With over $130 million in crowdfunding cash, and more rolling in by the day, Roberts and his team have more resources than virtually any other game creator to fulfill their grand vision of interstellar travel, spaceship combat, first-person shooting, and probably five more game genres. The developer has been continually releasing alpha versions allowing fans (some of whom have paid thousands of dollars to "own" virtual ships) to knock around with what it's done so far, but when will the full game actually be released? Heck if we know.

The most popular Kickstarter-funded video game of all time still has a long way to go before it sees a release. What began in 2012 as a vision that would eventually morph into a genre-changing behemoth has since failed to live up to expectations. Although work continues on Star Citizen, its numerous setbacks and internal development problems have left many backers wondering if the game will ever see the light of day. The single-player campaign Squadron 42 was initially slated for a 2014 launch, only to be pushed back to a Q3 2020 release, in Beta form. With well over $250 million sunk into the project (so far), it could end up being the most expensive let-down in gaming history.
Soll ich weiter suchen?
 
@Yenee lass es! Hier ist Hopfen und Malz verloren (wird er wohl auch über uns sagen). :D Das wird nur ein endloser Kreislauf mit Vergleichen. Auf einen gemeinsamen Nenner wird man nicht kommen.
 
Diese Artikel sind subjektive Meinungen von einzelnen Autoren auf Online-Portalen. Das ist nicht "die Presse"! So, wie auch der hiesige Artikel der Autorin ja nicht der Wahrheit entspricht. Den kann ja auch jemand als Beweis gegen die boshaften Machenschaften von CIG nutzen und woanders verlinken. Deswegen sind sie doch nicht wahr!
Ich stelle mich nicht hin, das andere meine Meinung vertreten, ich bin für Ehrlichkeit. Und ich habe dir hier mehrfach Lüge vorgeworfen- dazu hast du keine Stellung genommen. Ich meine die Behauptung, SC solle anfangs nur ein Single-Spiel sein, du wurdest betrogen, weil es zwei Spiele sind..., als du eingestiegen bist, hast du definitiv wissen MÜSSEN, das es sich um zwei Spiele handelt, du hast auch beide gekauft. Es gab zu dem Zeitpunkt gar nicht die Möglichkeit, sich nur für SQ42 zu entscheiden. Das ging erst zwei Jahre später. Warum also hast du da gelogen?

Schneeballsystem:
Substantiv, Neutrum [das]
1.
[verbotene] Form des Warenabsatzes, bei der sich der Käufer verpflichtet, einen Teil des Kaufpreises dadurch zu begleichen, dass er neue Kunden vermittelt, die den gleichen Bedingungen unterliegen (dtsch. Wörterbuch)

Wissenswertes zum Schneeballsystem​

Definition: Zahlenden Teilnehmern wird durch das Anwerben von neuen zahlenden Mitgliedern hoher Gewinn versprochen
Formen: Schenkkreise, Pyramidensysteme
Merkmale: Das investierte Geld der neuen Teilnehmer wird nicht in reale Werte angelegt, sondern auf andere Mitglieder höherer Hierarchiestufen verteilt.
Schneeballsysteme sind in Deutschland nicht legal. Multi-Level- oder Netzwerkmarketing sind, da ein reales Produkt im Vordergrund steht, hingegen zulässig.
Begründer verschiedener Systeme: Adele Spitzeder (19. Jh.), Charles Ponzi (20. Jh.), Bernard L. Madoff (21. Jh.)
( https://www.gevestor.de/details/schneeballsystem-873659.html )





12.10.2020

Es klingt zu schön, um wahr zu sein. Man investiert eine gewisse Summe; die schenkt man quasi demjenigen, der einen geworben hat. Im nächsten Schritt überzeugt man Freunde und Bekannte von der genialen Idee. So hat man seine eingezahlte Summe schnell vervielfacht. Dumm nur: Sehr schnell kollabieren solche Schneeballsysteme – mit wenigen Gewinnern und vielen Betrogenen.
( https://www.arag.de/service/infos-und-news/rechtstipps-und-gerichtsurteile/job-und-finanzen/09354/ )

Schneeballsystem verständlich & knapp definiert​

Der Begriff "Schneeballsystem" wird für Geschäftsmodelle verwandt, deren Funktionsfähigkeit wesentlich auf einer exponentiell wachsenden Teilnehmerzahl beruht. Oft - aber nicht zwangsläufig - handelt es sich um ein mehrstufiges System. Fast immer tragen die Teilnehmer durch eigene finanzielle Beiträge (Kapitaleinlagen, Gebühren, Provisionen) zum Funktionieren des Systems bei. Da das Modell auf Wachstum angewiesen ist, hat sich der Vergleich mit einem Schneeball, der beim Hinunterrollen am Hang immer größer wird, als Bild eingeprägt - daher die Bezeichnung "Schneeballsystem"
( https://www.rechnungswesen-verstehen.de/lexikon/schneeballsystem.php )




Und höre endlich auf, dir eigene Deutungen für Schneeballsysteme als reale Fakten zu hinzubiegen. Schneeballsysteme zeigen sich immer durch die gleiche Mechanik aus: Anlagesystem, Leute zahlen Geld ein, sollen neue Leute werben, die Geld einzahlen, durch deren Einlagen sie dann ausgezahlt werden.
Es GIBT keine andere Arten von Schneeballsystemen. WÄRE SC ein Schneeballsystem, wäre es EU-weit und in den USA und Kanada VERBOTEN! Was ist daran nicht zu verstehen? Warum nur bist du derart verbohrt und uneinsichtig?

Ich bin jetzt raus, es wird mir nun wirklich zu blöd.
@Yenee lass es! Hier ist Hopfen und Malz verloren (wird er wohl auch über uns sagen). :D Das wird nur ein endloser Kreislauf mit Vergleichen. Auf einen gemeinsamen Nenner wird man nicht kommen.
Ja, ist zwecklos, bin damit raus. Er verbiegt weiter alles, was man sagt/schreibt und dreht sich alles hin, das es in seine Sicht der Dinge passt. Auf solchen Unsinn habe ich keinen Bock!
 
Es ist wirklich herrlich wie blinde Fans sich Tag für Tag selbstbelügen können ohne dabei rot zu werden. Der Rest amüsiert sich derweil darüber. Star Citizen ist inzwischen nur noch der grösste Witz der Branche, alle lachen ausser diejenigen die massig Geld herein gepumpt haben. Meine 69.-$ habe ich längst abgeschrieben, dafür fülle ich nicht mal ein Rückforderungsformular aus.

Du (oder auch andere) darfst mich gerne anschreiben falls du das Geld zurück haben möchtest.




Viele Grüße,
stolpi
 
Nein, warum sollte das möglich sein? Es geht um den technischen Background, ein echten Planeten 1:1 nachzumodelieren aus 2 Patebyte Daten und nicht irgendwelche zufallsgenerierte Planeten, denn das bringt sogar ein 1-Mann Projekt wie Space Engine hin. Dazu braucht es keine hunderte von Millionen. Und das was Azure Cloud und AI zusammen geleistet haben, könnte kein Spielstudio der Welt bezahlen (die Infrastruktur dahinter dürfte dutzende von Milliarden wert sein, ganz zu schweigen die Entwicklungskosten einer solchen AI). Denn der Flugsimulator ist nur ein Abfallprodukt für ein Technologie Präsentation, was Azure Clound und AI von Microsoft zu leisten vermag. Die Erkenntnisse aus dem Projekt werden wahrscheinlich im Business nun richtig vergoldet. Das Resultat aber ist das beeindruckenste was die Spielindustrie je gesehen hat und wahrscheinlich auch in seiner Grösse noch die nächsten 10 Jahre. Das war ja schon bei Flight Simulator X nicht anders.
:schief:

Den MSFS mit SC vergleichen? Das wird ja immer besser! :D
 
@Prypjat_no1 daran erkennt man, dass er keine Ahnung hat von dem was er schreibt. Ich habe mir auch seinen Vorschlag "Space Engine" angeschaut. Sehr hübsche Grafik von weit außen. Aber zoomt man auf die Oberfläche war's das dann auch wieder. Genauso wie bei MS Flugsimulator eine hübsche Außenansicht, die aber leblos ist. Sowas zu programmieren ist doch kein Hexenwerk. Warum kapiert man das nicht, dass da kein Vergleich zu SC ist? In SC hat man zu der schönen Optik noch die Möglichkeit diese Welt zu erleben. Bei den anderen beiden genannten Programmen ist diese tot. Warum kapiert man das nicht, dass diese Vergleiche bescheuert sind?
 
Die Technik hinter der Welt vom MSFS ist beeindruckend, keine Frage, aber wie Du schon schreibst, ist es nur eine Leblose Welt. Ich mag es im FS durch die Welt zu fliegen und ich finde das Wetter- und Flugmodell sehr beeindruckend, aber sobald man Abseits der Flughäfen landet, sieht man wie häßlich es (noch) ist.

Ich habe schon oft gedacht, dass es cool wäre, wenn man jetzt am JFK landen würde und dann den Flughafen betreten könnte, aber das ist eben nicht der Sinn des FS.

Umso mehr freue ich mich, dass ich in SC auf jedem Mond und Planeten (außer Gasriesen) landen kann und das überall. Wenn ich dann austeige und der Stern am Horizont aufgeht und durch die Staub-, Nebel- oder Schneeschwaden tritt, dann bringt das eine Atemberaubende Stimmung.
Dazu kommt noch, dass es mit jedem Update der Planet Tech immer mehr Diversitäten auf den Monden und Planeten gibt und mit dem Tool zum erstellen von Wasserläufen wie Bächen oder Flüße, bekommt das Spiel jetzt noch mehr TIefe.

Mir macht es Spaß die Entwicklung zu verfolgen. Wer behauptet, dass sich nichts in der Entwicklung tut, der hat schlicht keine Ahnung oder plappert anderen Leuten einfach nur nach.
Mir ist klar, dass es eine natürliche Ungeduld des Menschen gibt, aber es gibt auch genügend spielerische Zerstreuung Abseits von SC.
SC entwickelt sich stetig und wird kommen, so wie auch SQ42 kommen wird, aber es braucht nun mal seine Zeit, wenn man neue Technologien entwickelt.

Entwickeln ist eben nicht wie Kuchen backen, wo man alle Zutaten zusammen wirft und fertig ist die Laube.
 
Die Technik hinter der Welt vom MSFS ist beeindruckend, keine Frage, aber wie Du schon schreibst, ist es nur eine Leblose Welt. Ich mag es im FS durch die Welt zu fliegen und ich finde das Wetter- und Flugmodell sehr beeindruckend, aber sobald man Abseits der Flughäfen landet, sieht man wie häßlich es (noch) ist.

Ich habe schon oft gedacht, dass es cool wäre, wenn man jetzt am JFK landen würde und dann den Flughafen betreten könnte, aber das ist eben nicht der Sinn des FS.

Umso mehr freue ich mich, dass ich in SC auf jedem Mond und Planeten (außer Gasriesen) landen kann und das überall. Wenn ich dann austeige und der Stern am Horizont aufgeht und durch die Staub-, Nebel- oder Schneeschwaden tritt, dann bringt das eine Atemberaubende Stimmung.
Dazu kommt noch, dass es mit jedem Update der Planet Tech immer mehr Diversitäten auf den Monden und Planeten gibt und mit dem Tool zum erstellen von Wasserläufen wie Bächen oder Flüße, bekommt das Spiel jetzt noch mehr TIefe.

Mir macht es Spaß die Entwicklung zu verfolgen. Wer behauptet, dass sich nichts in der Entwicklung tut, der hat schlicht keine Ahnung oder plappert anderen Leuten einfach nur nach.
Mir ist klar, dass es eine natürliche Ungeduld des Menschen gibt, aber es gibt auch genügend spielerische Zerstreuung Abseits von SC.
SC entwickelt sich stetig und wird kommen, so wie auch SQ42 kommen wird, aber es braucht nun mal seine Zeit, wenn man neue Technologien entwickelt.

Entwickeln ist eben nicht wie Kuchen backen, wo man alle Zutaten zusammen wirft und fertig ist die Laube.


wie wahr..... aber das kommt nicht bei allen an.
Ist das schlimm? Nein, aber nervig wie man hier immer wieder lesen "darf". Jeder soll so machen wie ihm beliebt (und anderen nicht auf den Sack geht), es gibt zig Games draußen in der Welt - da ist ganz bestimmt auch was für die SC "Kritiker" dabei.
Wegen mir dürfen sie auch gerne mit Line of Defense glücklich werden. :ugly:



Viele Grüße,
stolpi
 
wie wahr..... aber das kommt nicht bei allen an.
Ist das schlimm? Nein, aber nervig wie man hier immer wieder lesen "darf". Jeder soll so machen wie ihm beliebt (und anderen nicht auf den Sack geht), es gibt zig Games draußen in der Welt - da ist ganz bestimmt auch was für die SC "Kritiker" dabei.
Wegen mir dürfen sie auch gerne mit Line of Defense glücklich werden. :ugly:



Viele Grüße,
stolpi
Komm schon!
Was der Smarte Derek da auf die Beine gestellt hat, ist ein Meilenstein in der Videospielgeschichte. :D
 
Moin Moin Painkiller,

erstmal Danke, das Du die Notbremse gezogen hast. Ich war schon wieder fast in Rage, es triggert mich enorm, wenn jemand hier mehrfach die Unwahrheit sagt und man es ihm sogar nachweist. Schnell rede ich mich da sonst selber wieder in eine Sperre hinein.
Was mich (und sicher viele andere) aber mehr interessiert: die Autorin des Artikels ist auf einen Hoax hereingefallen. Es wäre nett, wenn sie sich dazu äußert oder den Artikel dahingehend korrigiert. Und zum anderen: warum liegen "News" zu Star Citizen schon drei Monate her? Warum wird nicht, wie z.B. auf Gamestar, regelmäßig zum Stand der Entwicklung geschrieben? Die Version 3.13 ist seit Tagen auf dem PTU, wöchentlich kann man sehen, was nun im März/April rein kommt, was sich seit Eurem letzten Artikel (vom 25. Dezember!!!) schon getan hat.
Die Redaktion scheint wohl kein Interesse an wirklichen News zu haben und schreibt scheinbar BILD-artig an den Haaren herbei gezogene Halb- oder Unwahrheiten (wie der Schnee-Chaos-Skandal-in-Texas-Artikel hier z.B.)
Vielleicht könnte das mal an die Redaktion weiter gereicht werden.
Moin Yenee,

poste doch deine Kritik an dem Artikel bitte hier: https://extreme.pcgameshardware.de/...eln-auf-www-pcgameshardware-de.206989/page-16

Das wird von den Reds auch gelesen. :)

Gruß
Pain
 
Zurück