Star Citizen: Entwickler verärgert Fans mit Fokus auf Bettlaken-Physik

...und nicht zu vergessen: CrashAcademy Network mit Sawyer und seiner Crew. CAN besticht vor allem in der sehr präzisen und extrem detaillierten Erklärung der Entwickler-Techniken, die einen Amateur etwas besser verstehen lassen, was an der Entwicklung von SC so kompliziert ist, was an revolutionären neuen Programmen und Tools entwickelt wird, die zur Programmierung von SC so wichtig sind.
Die Crash Academy gehört wohl zu den ersten und somit ältesten deutschen YT-Kanälen in Sachen Star Citizen.

Shame on me!!! Wie konnte ich die nur vergessen. Sorry! 10 ChrisRoberts zum Abendgebet hinzufügen. :lol:

Dafür hat er auch noch nix fertiges geliefert...
Richtig, fertiges Spiel zieht um vielfaches mehr aus der Tasche, somit ist die Herangehensweise bei SC eben nicht sonderlich gut womit deine Aussage, CR wäre ein Fuchs und weiß wie man Kohle macht, schlichtweg nicht richtig.
Moneytechnisch ist SC eher ein Fail als das Gelbe vom Ei. ;-)

Wie ist denn der Stand bzgl. VLK oder DX12 ?
Also, auch wenn es etwas Überlänge hat:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Dieses Video ist wohl das informativste, umfangreichste und beste, was man im deutschsprachigen Star-Citizen-Teich findet. Es lohnt sich wirklich. Und Sam erklärt das alles so, das selbst ein Technik-Laie da fast alles versteht.
Die Zeit für Sam's Videos muss man sich einfach nehmen, und man versteht sehr viel in Sachen SC hinterher viel besser.
Leider macht Sam vorübergehend erst einmal eine Video-Pause.

Während jedes andere Team natürlich von Anfang an über 1000 Mann stark ist, 15 oder 20 oder 30 Jahre Zeit und Abermillionen an $ zur Verfügung hat.

Armes Star Citizen!

Wie sollen die unter so miesen Voraussetzungen nur jemals die Bettlakensimulation perfektionieren?
Jedes andere sicherlich nicht, aber jedes Team das an einen so großen Titel arbeitet schon.
Oder meinst Du das Ubisoft, Rockstar & Co. nur mit einer Handvoll Entwicklern beginnt?
Die haben ihre Teams und dazu noch Reserven und dennoch dauert auch bei denen die Entwicklung eines großen Spiels sehr lang.
Ja okay! Bei Ubisoft nicht, weil die Spiele ja sowieso fast gleich sind. :D

Sry, da ist soviel "Grundlagenforschung" dabei und der Wille neue Mechaniken in bisher ungeahnten Dimensionen umzusetzen, dass einfach niemand ehrlich sagen kann wann es getan ist. Darauf lässt man sich ein, oder lässt es. Den Mut dazu haben nicht viele
Sehe ich auch so, aber irgendwann wollen halt alle gamer einfach mal zocken und nicht nur forschen. Denke mal gibt viele "casual Backer" die langsam die Hoffnung verlieren. Das Problem ist auch, wenn man zu lange entwickelt muss man auf Grund neuer Endgines, Techniken etc. ständig viel neu programmieren und altlasten beseitigen. Und auf der anderen Seite investieren die Arbeit in Features die eher was mit "sims" zu tun haben und null mit "freelancer".
Das ganze Essen, trinken, schlafen etc. juckt doch niemanden. Das hätten die in x-Jahren meinetwegen per update nachliefern können. Dafür den focus auf andere legen. In meinen Augen fehlt denen der richtige Focus und das Ziel mal ein spiel zu releasen. Die basteln/frickeln einfach nach Lust und Laune vor sich hin, egal was für sinnloses Zeug anstatt endlich den Gamern+Backern ein cooles game fertig zu machen. Man kann dann im Nachhinein mit update immer noch endlos Zeugs nachliefern. Machen viele games so.

Richtig, fertiges Spiel zieht um vielfaches mehr aus der Tasche,
Durch einmaligen Kauf eines fertigen Spiels? :what:

somit ist die Herangehensweise bei SC eben nicht sonderlich gut womit deine Aussage, CR wäre ein Fuchs und weiß wie man Kohle macht, schlichtweg nicht richtig.
500 Mio$ für nix liefern? Wenn ich mal so schlecht wäre… :devil:

Moneytechnisch ist SC eher ein Fail als das Gelbe vom Ei. ;-)
So würde ich das mit Abstand erfolgreichste Crowdfounding der Welt nicht bezeichnen.

Oha, dann sag das nächste mal deinen Verkäufer, dass du mit einer Alpha eines Produktes für den vollen Verkaufspreis zufrieden bist und du kein fertig entwickeltes Produkt benötigst.

Wenn mir der Verkäufer vorher sagt, dass es sich dabei um kein fertiges Produkt handelt und ich nur mal reinschnupper darf in den Entwicklungsstand des Produkts, dann habe ich nichts dagegen.
Und der Vollpreis für Spiele liegt meistens bei 59,99€, während man SC für 45$ bekommt.

Du solltest mal deinen Ironiedetektor neu kalibrieren…

Ironie in schriftlicher Form ist immer so eine Sache. Ironie verlangt meistens nach einen Unterton in der Aussprache.
Am Besten das nächste mal einen [/ironie] Tag setzen, dann weiß ich Bescheid.

Bis dahin ... Kalibrierung läuft ... 3% ... bitte warten.

Du hast doch lesen gelernt. Dann lese doch einfach die Posts...

Da machst Du es Dir jetzt aber ziemlich einfach. Du sagst das ich den Kontext nicht verstehe, weshalb ich noch mal nachgelesen habe, ob ich wirklich den Kontext nicht verstanden habe. Kann ja sein, dass man etwas entscheidenes überliest. Aber ich finde das ich den Kontext durchaus verstanden habe.
Deshalb meine Frage, ob Du es erklären kannst. Vielleicht stehe ich ja doch auf dem Schlauch und check was nicht.

Oh ja! :ugly:

Ohne jetzt Star Citizen / SQ42 zu werten, das Bettlacken zu Kleidungsphysik führt und enden wird in deformierbaren Rüstungen / Schiffen bei äusserer Einwirkung bedenkt keiner oder? Btw den grossen Shitstorm seh ich im Forum verglichen mit z.B. Ares nerf nicht.

Den gibt es in der Community auch nicht. Im Spectrum haben ein paar mal Witze drüber gemacht und vielleicht 20 User haben sich drüber aufgeregt, in der Regel die die dort eh über alles Schimpfen.

Der Shitstorm ist vor allem da, wo solche Artikel veröffentlicht werden. Auf Gamingseiten wo dann wieder die kommen, die sich in Ihrer Meinung zu SC bestätigt fühlen. Man sieht es hier ganz gut. In dem Report stand noch so viel mehr. Aber die Bettlaken, dass ist das Wichtigste. Auf den Rest geht man nicht ein. :ka:

Durch einmaligen Kauf eines fertigen Spiels?
Ja, weil durch ein fertiges Spiel die Anzahl der verkäufe steigt. SC hat in seinem jetzigen Stand nich so wahnsinnig viel verkäufe generiert.
500 Mio$ für nix liefern? Wenn ich mal so schlecht wäre…
Wenn dass was die Alpha bisher darstellt für dich in die Definition von "nix" fällt, dann fallen aber auch einige veröffentlichte Vollpreistitel unter nix. Zumal für die 500 Mio$ genaugenommen 2 Games entwickelt werden.
So würde ich das mit Abstand erfolgreichste Crowdfounding der Welt nicht bezeichnen.
Das eine hat mit dem anderen aber nichts zu tun. Du sprichst von einer sehr guten Möglichkeit viel Geld zu erwirtschaften, dafür ist aber crowdfounding nicht wirklich gut geeignet.
Crowdfounding ist nur für eines gut: Sich ein Startkapital zu erwirtschaften, und nur darin war CIG die erfolgreichsten.

Letzten Endes ist es wie immer im Leben: egal. Ich hab glaube ich für 45€ das Starter Paket gekauft. Habe da vielleicht 30-50h investiert. Es gibt Spiele die ich gekauft habe die ich gespielt habe. Das letzte mal vor vielleicht einem Jahr. Wenn es Leute gibt die Spaß an SC und vielleicht ihn weiterhin mit neuen $ versorgen dann ist für die ja alles gut. Die haben Spaß für ihr $ also alles perfekt.
Für mich ist es nix auch wenn ich ein cooles Spacespiel suche. Mir gefällt aber auch kein Elite D oder so. Mir gefallen kaum Spiele, bin da sehr wählerisch. Glaube zähle schon zu den "alten Zocker Hasen" mit >40. ;-)

Jedes andere sicherlich nicht, aber jedes Team das an einen so großen Titel arbeitet schon.
Oder meinst Du das Ubisoft, Rockstar & Co. nur mit einer Handvoll Entwicklern beginnt?
Die haben ihre Teams und dazu noch Reserven und dennoch dauert auch bei denen die Entwicklung eines großen Spiels sehr lang.

Nur werden die halt auch irgendwann mal fertig, bzw. WOLLEN überhaupt mal fertig werden und nicht nur ihre treudoofen Fans mit einer Neverending Story hinhalten.
Bei SC dagegen sieht inzwischen selbst jeder Trottel, wo die Prioritäten liegen, oder vielmehr: Wo sie eindeutig nicht liegen.

Zurück