Star Citizen: Dogfight-Modul enthüllt

AW: Star Citizen: Dogfight-Modul enthüllt

Hmm ich bin jetzt im nachhinein froh kein "Backer" zu werden...
Es geht wohl doch mehr in Richtung Acarde als Sim als ich erwartet hatte, die ruckartige Steuerung der Schiffe gefällt mir garnicht :(.
Vielleicht kreieren Modder eine Art DCS: Star Citzen oder so, das wär was für mich :D

Hmm ich bin jetzt im nachhinein froh kein "Backer" zu werden...
Es geht wohl doch mehr in Richtung Acarde als Sim als ich erwartet hatte, die ruckartige Steuerung der Schiffe gefällt mir garnicht :(.
Vielleicht kreieren Modder eine Art DCS: Star Citzen oder so, das wär was für mich :D

In welchem Arcade-Spiel bekommt man denn einen Greyout bzw. Blackout von zu hohen G-Kräften? ;)

Zumal der da mit einem Pad gespielt. Mit denen ist genaues Zielen/Fliegen nunmal nicht möglich. ;)

Es geht wohl doch mehr in Richtung Acarde als Sim als ich erwartet hatte, die ruckartige Steuerung der Schiffe gefällt mir garnicht .
Vielleicht kreieren Modder eine Art DCS: Star Citzen oder so, das wär was für mich
Es ist ein Raumschiff welches auf schnelle Kämpfe spezialisiert ist, da wäre es ziemlich sinnlos wenn es so träge wie ein Kreuzer wäre :ugly:
Mal ganz davon abgesehen das es, noch immer, Pre-Alpha einer Spielinternen Simulation ist :ugly:

da hat jemand noch nicht begriffen das es noch nicht mal Alpha Status erreicht hat ^^

Ach wirklich? :schief:
Da hat jemand noch nicht begriffen, das ein Thread auch dazu dient seine Meinung über das bisher Gezeigte abzugeben. ^^

Beim nächsten Mal würde es helfen, sich einen Post genauer durchzulesen, bevor man drauf los schreibst. :ugly:
"Grafik top, aber am Gameplay selbst und der Zerstörungsphysik müsste nochmal was getan werden"

Ok jetzt weis ich wieder wieso mich das Spiel noch nie interessiert hat.
Wie sie alle gehyped rufen bei jeder 0815-Aktion. Als hätte es sowas noch nie gegeben lol.
Da hab ich ja Descent noch spannender in Erinnerung :ugly:

Keine Ahnung was ihr alle habt aber mein Baby ist schon gekauft ;) .

https://www.youtube.com/watch?v=JrQ0qMRZ_1Q

Wichtig ist das mal ein Entwickler zeigt was mit dem PC möglich ist wenn man nicht auf die Konsolen achten muss. Wir bekommen immer nur die Konsolensuppe mit ein paar Schnickschnack-Sachen für den PC vorgesetzt (siehe Watch Dogs). Ich hoffe, da nun die Unreal 4 Engine sowie die CryEngine 3 für jeden zur Verfügung steht, das noch mehr exklusive Games für den PC entwickelt werden. Die Leistung der Gamingrechner muss mal mehr auf die Straße gebracht werden ;) ...

Wichtig ist das mal ein Entwickler zeigt was mit dem PC möglich ist wenn man nicht auf die Konsolen achten muss. Wir bekommen immer nur die Konsolensuppe mit ein paar Schnickschnack-Sachen für den PC vorgesetzt (siehe Watch Dogs). ...

Ich finde Watch Dogs, nach der letzten Präsentation, nicht unbedingt "Konsolensuppe" .Das unterscheidet sich schon deutlich, zu dem was mit den Trailern präsentiert wurde auf Konsolenbasis

Viel wichtiger ist da imo das die Publisher mittlerweile realisieren, das nicht jeder mehr gewillt ist Einheitsbrei zu akzeptieren

Und ja da trägt Chris Roberts Truppe, natürlich seinen Teil zu bei,nicht ganz zur Freude jedes Publishers

Im Weltall herschen keine G-Kräfte auf den Körper. Es herrscht Symmetrie. Das Raumschiff muss also eine künstliche schwerkraft herstellen, damit diese Überanstrengungen des Körpers in den Kurven auftreten kann. Es wäre also ein Nachteil dieses Bauteil in ein Kampfschiff dieser Größe einzubauen. Physikalisch also nicht korrekt das ganze.
natürlich gibts im Weltall Gravitations- und Fliehkräfte.
Verstehe nicht, warum Leute in ein Forum kommen, etwas felsenfest behaupten und als Fakt hinzustellen, ohne, dass es stimmt...
das es gut aussehen wird, hab' ich nie bezweifelt. Ich frag' mich nur, ob es vom Gameplay her dem Budget entspricht. Versprochen wurde uns schon so oft so viel, es muss sich erst zeigen ob es sich bewahrheitet

Ich drücke aber fest die Daumen, habe die WC Reihe und Freelancer geliebt. Grafik interessiert mich dabei überhaupt nicht und haut mich übrigens im Angesicht der Anforderungen überhaupt nicht vom Hocker.
Habe bislang noch nix gesehen, was nicht schon seit Jahren möglich ist, aber ist mir auch egal, will eh Gameplay und keine Grafik. Letztere ist eben noch weit hinter dem technisch machbaren, sieht man sich einige mehrere Jahre alte 3D Techdemos an und wie es dann in dem Spiel aussieht im Vergleich. Physik auch, Gesichtszyge und Animationen sind halt noch mitten im Uncanny valley. Aber wie gesagt, Grafik ist mir eh egal, die Behauptung es wird die Plattform PC ordentlich ausgenutzt ist aber auch nicht ganz korrekt.
da hat jemand noch nicht begriffen das es noch nicht mal Alpha Status erreicht hat ^^
ja das stimmt schon, da kommt bestimmt noch vieles. Ich will ja auch keine Features die 2 Jahre vorher fertig sind und jetzt Bombe aussehen und dann nur noch Durchschnitt sind, ich will, das am Ende alles fertig wird und toll funktioniert und auch "neu" ist. Träumen wird man wohl noch dürfen ;)

Gute Physik ist aber das mindeste was ich für ein PC Only Spiel erwarte. Völlig egal ob über OpenCL oder was proprietäres, die LEistung ist da, fast jede verkaufte CPU hat heut enorme OpenCL Power mit inkludiert (iGPU in Form der HD 3000, 4000, 5000...).
Du hast also Descent in ner Pre Alpha Version gespielt :schief:
Der vergleich hinkt, Descent in der Final verfügte noch nicht über die Ressourcen, Manpower, das Knowhow, die Erfahrung mit dem Spielgefühl usw wie SC jetzt schon hat. Damals war ein Spiel wie Descent völlig neu, man wusste eigentlich nicht worauf man sich einlässt und in welche Richtung man entwickeln muss. Da es neu war machte es natürlich allen Spaß, aber heute ein Spiel wie Descent zu machen wäre viel einfacher: Physikroutinen die benötigt werden sind in der Engine schon von Haus aus dabei, Bewegung, Rendering und Co sind auch von Haus aus weiter entwickelt, das musste in Descent alles erst entwickelt werden, bei gleichzeitigem ausprobieren. Die Cryengine kann sowas alles schon zum Teil und gehört "nur" noch angepasst, erweitert etc.

Zuletzt bearbeitet:

Grafik top, aber am Gameplay selbst und der Zerstörungsphysik müsste nochmal was getan werden.

Wenn ich auf Asteroiden schieße, dann sollen die auch zu Bruch gehen, genauso auch wie mein Raumschiff, wenn ich da gegen schramme. :ugly:

Schadensmodell Hornet
Künstliche Intelligenz (AI)
Zerstörung (kleinerer) Gesteinsbrocken

Ist dazu irgendwas bekannt oder handelt es sich ausschließlich um nen Weltraum-Spiel? Also wenn soviel investiert und gehyped wird dann würd ichs schon ziemlich schade finden wenn man da nicht mit Planeten interagieren kann, wünsche mir schon seit langem etwas was in die Richtung geht, obwohl ich eigentlich überhaupt nicht der SciFi-Typ bin.

Ich versuche Star Citizen mal auf zwei Punkte herunterzubrechen:

Zum einen wird es eine Singleplayer Kampagne geben (in Form einer Militärlaufbahn), die umfangreich und aufwendig produziert wird. (Näher Informationen dazu unter dem Stichwort "Squadron 42")
Zum anderen wird Star Citizen eine Art Langzeitprojekt in Form eines MMOs. Das sog. "Persistent Universe" (PU) wird kontinuierlich erweitert und stellt somit - verkürzt gesprochen - den Multiplayer Modus dar. Ausgelegt ist Star Citizen somit auf 5-10 Jahre, wird sozusagen permanent ausgebaut, verbessert und "gebalanced".

Sollte Interesse bestehen, einfach mal die Seite von Roberts Space Industries (RSI) besuchen: https://robertsspaceindustries.com/about-the-game
...oder im Star Citizen Sammelthread vorbei schauen! ;)

P.S.
Und ja - es wird die Möglichkeit geben, Planeten anzufliegen, dort auszusteigen und Bars sowie Shops zu betreten. Und ganz nebenbei gesagt: Star Citizen enthält einen First Person Shooter.
Im Grunde genommen bekommst du bei Star Citizen langfristig mehrere Spiele in einem. :D

Zuletzt bearbeitet:

Ok jetzt weis ich wieder wieso mich das Spiel noch nie interessiert hat.
Wie sie alle gehyped rufen bei jeder 0815-Aktion. Als hätte es sowas noch nie gegeben lol.
Da hab ich ja Descent noch spannender in Erinnerung :ugly:

Das ist noch kein Spiel, das ist höchstens 1% aus dem zukünftigen Spiel das in erst in einem X Jahren erscheint. Das ganze ist eher als spielbarer Test anzusehen in dem halt schon ein bisschen was geht ohne das inhaltlich und technisch schon alles drin ist.

Das ist noch kein Spiel, das ist höchstens 1% aus dem zukünftigen Spiel das in erst in einem X Jahren erscheint. Das ganze ist eher als spielbarer Test anzusehen in dem halt schon ein bisschen was geht ohne das inhaltlich und technisch schon alles drin ist.
selbst wenn, würde man bei einer frühen Präsentation wohl die interessantesten Features zuerst zeigen ;)

Schon toll wie die Leute Star Citizen schön reden, es liegen so imense erwarten darauf das alles gut sein MUSS. Rosarote Brille und so ;D
Ich bleibe dabei: Außer Grafik noch nix dahinter. Bei Crysis 3 haben genau das alle bemängelt, aber hey das war ja von EA, da sieht man nur das negative.

Schon toll wie die Leute Star Citizen schön reden, es liegen so imense erwarten darauf das alles gut sein MUSS. Rosarote Brille und so ;D
Ich bleibe dabei: Außer Grafik noch nix dahinter. Bei Crysis 3 haben genau das alle bemängelt, aber hey das war ja von EA, da sieht man nur das negative.

Schon toll wie jemand ein fertiges Spiel mit einer Pre-Alpha Version vergleicht und daraus seine Rückschlüsse zieht. Besonders wenn er sich nicht vorher informiert hat.
Aber das sind wir hier ja schon gewohnt.
Hauptsache man hat mal eben gehatet. Scheint ja zur Zeit ganz groß in Mode zu sein.

Naja, wie man schön sieht: Außer Grafik ist da noch nicht viel dahinter. Es ist eher wie bei Crysis 3 ne spielbare Techdemo. Natürlich wollen die Backer das nicht hören, sieh haben Geld dafür gezahlt, manche sogar mehrer hundert Euro, deswegen haben sie von Haus aus die rosarote Brille auf. Immerhin haben sie Geld dafür gezahlt, deswegen MUSS es gut sein. Aber so leid es mir tut das zu sagen: So sieht es nun mal aus. Ne Grafikdemo mit nicht viel dahinter. Das ganze Gameplay wirkt sogar gähnend langweilig.

Was den jetzt? Also gehörst du auch zu denen, die Crysis 3 als Techdemo bezeichnen, wirfst es aber anderen vor.
Ich fand übrigens nicht das Crysis 3 ne Techdemo war.

Zuletzt bearbeitet:

Ernsthaft? Ich meine ich respektiere verschiedene Meinungen, aber irgendwo ist das doch Käse. Es wurde jetzt schonmal das Fliegen vorgestellt und grob das Schadensmodell. Viel mehr sollte nicht gezeigt werden und wurde auch nicht gezeigt. Roberts betont sogar, dass es nur eine Demo zu Präsentationszwecken ist, sonst nichts. Wenn man sich dann mal die Features von SC anguckt, kann man doch nicht ernsthaft behaupten, dass da NIX hinter ist. Das ist schon arg lächerlich. Denn dann ist, bis auf MMO's vielleicht, hinter gar keinem Titel was. Erst recht nicht hinter diesen ganzen Konsolen-Excklusives, die so toll sein sollen. Das Spiel verbindet soviele Sachen in einem Spiel, Fanboy oder nicht, da dem Spiel bis auf die Grafik alles abzusprechen, ist einfach daneben.

Ukraine gegen Russland?
Christen gegen Moslems?
Deutschland gegen Spanien?

Wenn man sich dann mal die Features von SC anguckt, kann man doch nicht ernsthaft behaupten, dass da NIX hinter ist. Das ist schon arg lächerlich.
Ich bin der Meinung, dass eben (noch) WIRKLICH "NIX" dahinter ist, und zwar aus folgendem Grund: es handelt sich grossteils nur um Versprechen. Da gibt es naturgemäss Skeptikter, und die Gegenseite versucht dies dann mit einer weiteren Auflistung von Features und Aussagen zu kontern.

Es ist toll, dass SC hehre und grosse Ziele hat. Es ist auch toll, dass diese bereits im Entwicklungsprozess vorgezeigt werden. Bisher sehe ich dabei aber null Grund für Euphorie, denn wenn man den Umfang auch nur ansatzweise einhalten will, dürfte SC noch ein paar Jährchen in Entwicklung sein. Das alleine kann dafür sorgen, dass SC einiges an Glanz verlieren wird - grafisch und gameplaytechnisch.

- Peter Molyneux verspricht bei jedem neuen Spiel die grossartigste Erfahrung der Videospielgeschichte
- Activision verspricht bei jedem neuen CoD die actionreichste bisher dagewesene Spielerfahrung
- EA verspricht bei jedem neuen Fifa die realitätsnaheste Fussballsimulation
...

Chris Roberts verspricht nun halt ähnliches für sein Spiel. So what. Ich gönne jedem seine Euphorie, aber man sollte auch nicht erwarten, dass das im derzeitig vagen Stadium der Entwicklung für jeden nachvollziehbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück