Star Citizen: Dogfight-Modul enthüllt

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Chris Roberts präsentierte auf der PAX East 2014 das Dogfight-Modul für Star Citizen. Das Dogfight-Modul wird Teil des Arena Commanders sein und schon im April an alle Unterstützer zum Ausprobieren verfügbar sein. Übungsmissionen mit Freunden und der KI lassen sich absolvieren. Die Technik ist jedoch noch nicht ganz ausgereift.

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Mir fehlt irgendwie die Beschleunigung. Ich meine das sind doch Raumschiffe und die siechen dahin, wie soll so ein richtiger Kampf entstehen, ist alles zu langsam. Ansonsten ja ein Haufen Fehler passiert, was solls drauf geschissen. Der Punkt ist, das es wie gesagt so recht langweilig ist.

mfg, crae
 
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Ein Herr Roberts, der nicht in der Lage zu sein scheint sein eigenes überhyptes Spiel vorzuführen..
geschweige denn mit einem Pad auch nur iwas ausser leerem Raum zu treffen..
Wird sicher n nettes Game .. aber ob es die abermillionen wert ist, welches darin stecken, sehen wir wenn es Release-fertig ist.
Die ganze Sache (nicht speziefisch das ingamematerial) Erinnert mich zu Arg an X .. und was daraus wurde, wissen wir leider alle.
 
AW: Star Citizen: Dogfight-Modul enthüllt

@blubblah
Im Grunde gibt es auch nicht viel zu sehen. Dies gilt inbesondere dann, wenn man außer diesem Video keine weiteren Informationen vorliegen hat. Nur durch diese bekommt man einen Eindruck davon, wieviel Arbeit allein in diesem Dogfight Modul stecken wird und welche Ausmaße das Projekt Star Citizen annehmen wird.
Denn das gezeigte ist Pre Alpha Material eines Trainingssimulators, hat also mit dem Spiel an sich relativ wenig zu tun.

@crae

Leider auf den bislang veröffentlichten Videos etwas schwer zu erkennen, existiert doch sog. 'Sternenstaub', durch den man als Spieler wohl sehr gut ableiten kann, ob das Schiff nun vor sich hin gleitet oder den Afterburner aktiviert hat.
In 4-6 Wochen wissen wir dann vermutlich mehr. ;)

Ein Herr Roberts, der nicht in der Lage zu sein scheint sein eigenes überhyptes Spiel vorzuführen..
geschweige denn mit einem Pad auch nur iwas ausser leerem Raum zu treffen..

Wie kommst du darauf? Eventuell in Erwägung gezogen dass er die Waffensysteme und Bewegungen des Schiffs (3 Achsen!) ausführlich präsentieren muss? ;)

https://www.youtube.com/watch?v=9LuHNXTN--0
 
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Im Weltall herschen keine G-Kräfte auf den Körper. Es herrscht Symmetrie. Das Raumschiff muss also eine künstliche schwerkraft herstellen, damit diese Überanstrengungen des Körpers in den Kurven auftreten kann. Es wäre also ein Nachteil dieses Bauteil in ein Kampfschiff dieser Größe einzubauen. Physikalisch also nicht korrekt das ganze.
 
AW: Star Citizen: Dogfight-Modul enthüllt

Im Weltall herschen keine G-Kräfte auf den Körper. Es herrscht Symmetrie. Das Raumschiff muss also eine künstliche schwerkraft herstellen, damit diese Überanstrengungen des Körpers in den Kurven auftreten kann. Es wäre also ein Nachteil dieses Bauteil in ein Kampfschiff dieser Größe einzubauen. Physikalisch also nicht korrekt das ganze.

selten so einen bullshit gelesen
 
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Im Weltall herschen keine G-Kräfte auf den Körper. Es herrscht Symmetrie. Das Raumschiff muss also eine künstliche schwerkraft herstellen, damit diese Überanstrengungen des Körpers in den Kurven auftreten kann. Es wäre also ein Nachteil dieses Bauteil in ein Kampfschiff dieser Größe einzubauen. Physikalisch also nicht korrekt das ganze.

Bitte was? Im Weltall gibt es keine Gravitationskräfte?:lol:
Wie kreisen die Planeten denn dann um die Sonne? :ugly:
 
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Im Weltall herschen keine G-Kräfte auf den Körper. Es herrscht Symmetrie. Das Raumschiff muss also eine künstliche schwerkraft herstellen, damit diese Überanstrengungen des Körpers in den Kurven auftreten kann. Es wäre also ein Nachteil dieses Bauteil in ein Kampfschiff dieser Größe einzubauen. Physikalisch also nicht korrekt das ganze.

Letzlich sind das Beschleunigungskräfte. Wenn sich der Geschwindigkeitsvektor deines Körpers ändert, dann wirkt eine Kraft auf dich ein. Bei sehr hohen Beschleunigungen (z.B. bei 1/3 Lichtgeschwindigkeit eine 90° Kurve fliegen) würde es dich zermatschen oder sogar in deine Atome zerlegen.
Deswegen bräuchte es bei solchen Raumschiffen auch Trägheitsdämpfer, wie auch immer die funktionieren würden.
 
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Es herrscht Symmetrie

Symmetrie? Da hätte ich gerne eine erklärung dazu.

Das mit den G Kräften müsste mMn auch im Weltraum funktionieren. Schließlich haben alle Körper eine Masse und sind damit Zentrifugalkräften und Trägheit ausgesetzt.
 
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Wo gibts eine Bestätigung, dass es noch im April veröffentlicht werden soll? Wäre mir da jetzt unsicher :(.
 
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Wo gibts eine Bestätigung, dass es noch im April veröffentlicht werden soll? Wäre mir da jetzt unsicher :(.

Release Datum DFM: "When it`s done"
Nach den Entwicklungen und Informationen der letzten Tage und Wochen, sowie dem Video der PAX nach zu urteilen, wird das DFM frühestens in 3-5 Wochen zu erwarten sein.
Nagel mich jetzt nicht darauf fest, aber einen früheren Release halte ich für unwahrscheinlich.

soon.jpg
 
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CR hat im stream gesagt das Arena Commander ende April- anfang May released werden soll.
 
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Also das im Weltraum keine G-Kräfte herrschen ist mir auch vollkommen neu.:ugly:

Das Einzigste was dort nicht ist, das ist eine Atmosphäre, demnach wohl auch keine Reibung. Und wohl auch kein Schall...wegen Vakuum...
 
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OMG hoffentlich kommt ne ordentliche Maus oder Joysticksteuerung.
Das Anvisieren hier ist eine katastrophe. Dass das Spiel dem Hype nie gerecht werden kann ist klar, dass es aber immer noch SUPER werden kann steht ja nicht zu bezweifeln. Was ich hier sehe, sieht aber nicht aus, als würden da 40+ Mio investiert werden...
 
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Alle Objekte sind der Massenträgheit ausgesetzt; konstante Geschwindigkeit und Richtung, solange keine andere Kraft dem entgegenwirkt. Wenn ich im Auto stark beschleunige, bremse oder um die Kurve fahre tut mein Körper das noch lange nicht, das kennen wir alle. Und das gleiche ist es in so einem Raumjäger. Die Kräfte die dabei auf den Körper einwirken misst man in x G, dem x-fachen der Erdanziehungskraft. Das heißt nicht dass dort tatsächliche Schwerkraft herrscht. Bei 1G wird man beispielsweise genau so stark in den Sitz gepresst, wie es das eigene Körpergewicht auf der Erde tun würde.

Und symmetrisch ist das All ganz sicher nicht. Dann würde es uns gar nicht geben.

PS. Einigen Leuten hier darf man wirklich kein Material von Spielen in der Entwicklung zeigen. Außer es ist ein schön aufpolierter Trailer. Ich hielt die Bevormundung der Spieler durch die Publisher dahingehend immer für Schwachsinn, aber ich muss erkennen dass sie doch vollkommen gerechtfertigt ist.
 
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Kann man bei einer Demo zu Präsentationszwecken ja auch schlecht sehen...
Denken Leute, denken. :-)
 
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