News Star Citizen: Der Geldregen hält an - Rekordjahr in Aussicht

Wisst ihr eigentlich das dass Spiel mal bei meiner AMD RX280XT dabei war? Also nen Key mit irgendeinem AMD Omega Raumschiff und Zugang zum Spiel, habs immer noch daher, auch wenn es nicht rauskommt mir Wurst.

Der Witz bei der Sache: Es hat sich tatsächlich jemand gedacht, dass das Spiel auf einer RX280 laufen würde..

Ich habe mir das Spiel vor einem Jahr zuletzt angeschaut, das läuft auf meiner RTX 3080 ned so dolle.

Aber das Beste ist, daß man seinem Traum nachhängen kann, testen, ausprobieren, mit den Entwicklern schreiben, Verbesserungsvorschläge machen, konstruktiv mitarbeiten.
Jau, praktisch wie Windows 11. Und Microsoft holt sich die Daten ganz alleine, musst noch nicht mal die Feder schwingen, wirst aber überall nach Feedback gefragt. Just kidding :ugly:

dieses Jahr zum 10 mal gejährt

1756237902824.png

Was soll ich sagen, irgendwie schäme ich mich dafür :lol:

Hab vorgestern erst meine Cutlass Black LTI auf eine Ares Inferno LTI geupgraded - die AC-10 des Star Citizen Universums! DAKKA DAKKA DAKKA! Waaaagh!

Anhang anzeigen 1502446
NAja, als "Rear Admiral" hat man schon in Größenordnungen geblecht gebackt, da geht so ein Cutlass-Ares-Upgrade schon eher "im Rauschen" unter...
Ob die alten Film-Captures, die damals mal mit so Schauspielern wie Gillian Anderson, Gary Oldman o. Mark Hamill gemacht wurden noch drin sind?
KLar, KI macht auch im Film inzw. vieles möglich, was man bis vor Kurzem noch für unmöglich halten muste...
Außerdem waren dort überraschend viele Frauen und Papas mit Söhnen. Alleine diese Anfangscommunity rechtfertigte schon das monetäre Weitermachen.
Und wenn dann diese Papas mal Großväter sind und den Kindern ihrer Söhne (in Fachkreisen auch Enkel genannt) dann von all den vielen tollen versprochenen Dingen von Chris Roberts und Star Citizen erzählen, dann ist das für die Enkel ungefähr so, wie für unsere Generation, wenn der Opa nach ein-zwei-drei Schnäpsen zuviel mal wieder anfing, von Krieg und Kaiserreich zu schwärmen...

Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr eigentlich das dass Spiel mal bei meiner AMD RX280XT dabei war? Also nen Key mit irgendeinem AMD Omega Raumschiff und Zugang zum Spiel, habs immer noch daher, auch wenn es nicht rauskommt mir Wurst.

Der Witz bei der Sache: Es hat sich tatsächlich jemand gedacht, dass das Spiel auf einer RX280 laufen würde..

Ich habe mir das Spiel vor einem Jahr zuletzt angeschaut, das läuft auf meiner RTX 3080 ned so dolle.
Oha, die Mustang Omega erzielt bei Sammlern gar kein schlechter Wert^^ Wenn Du kein Interesse mehr an SC hast dann würde ich an deiner Stelle die Mustang Omega auf dem Grey Markt verkaufen 😅
Ob die alten Film-Captures, die damals mal mit so Schauspielern wie Gillian Anderson, Gary Oldman o. Mark Hamill gemacht wurden noch drin sind?
Es gibt eine ca. 1h langes Gameplay von Tutorial von SQ42. Das sollte all deine Bedenken zu den Schauspielern klären 😉

Ich spiel ja erst seit 2,5 Jahren ca.
Aber dafür hat es bei mir schon die Spielzeit von World of Warcraft (getrackt von 2018 bis 2023) geschlagen.
Und das beste ist, World of Warcraft war deutlich teurer :fresse:
(3x Addons für World of Warcraft 160€ + Abo für 5 Jahre = 420€ nur für World of Warcraft, und nur 1/3 der Spielzeit von 2 Jahren Star Citizen)
Für mich ist Star Citizen schon draußen, so viel wie ich da Spaß habe jeden Tag mit den Gildenleuten.
So viel Spaß hatte ich in World of Warcraft jedenfalls nicht. Und ich denke die Spielzeit gibt das gut wieder wenn man bedenkt dass Wow quasi nur 1/3 der Spielzeit in einem doppelt so langen Zeitraum bei mir hat.

Anhänge

• 1756240909019.png
    1756240909019.png
    37,9 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin dabei seit die R9 290 aktuell war und Chris Roberts sagte das man diese Karte braucht um das Spiel zu genießen. Ich hoffe das es 2026 soweit ist.
2026 kommt erst einmal des Single Player Game.

Das hat irgendwie Ähnlichkeiten zum sogenannten "Schneeballsystem". Abzocke seit inzwischen 13 Jahren..... Nicht schlecht, auf die Idee hätte ich damals mal kommen sollen.....
Dein Post is unsinnig, Bei einem Schneeballsystem zahlt man nur aber bekommt rein gar nichts für zurück!
Eine Abzocke is es auch nich, Abzocke is Body Cam aber nich SC weil man bei SC auch sehr viel bekommt für eine Investition.
Als das Spiel gebacken wurde, kam ich aus der Mittelstufe in die Oberstufe...
Wirklich fertig, wird das alles nie mehr werden.
Ist denn World of Warcraft wirklich fertig? Nein! So ein Argument bei einem MMO zu nutzen is fragwürdig.

Mir fehlt ein Wegweiser wo ich was finde. Kann doch nicht so schwer sein
Ohne sowas macht das Spiel keinen Sinn
Also ja, aus Deinem Zimmer und dann den Aufzug aus dem Habitat-Bereich musst Du alleine finden. Danach gibt es eigentlich immer Wegweiser wie "Exit", oder eine Übersichtskarte auf einem Schild, Schilder zur U-Bahn, Raumhafen etc.
Da ist SC viel besser geworden, es gab früher mal Zeiten da gab es solche Wegweiser nicht. Zudem gibt es inzwischen Tutorials für neue Spieler und sogar ein Buddy-System, bei dem man sich als neuer Spieler melden kann um einen erfahrenen Spieler als Mentor zu bekommen.

Und wie X-Bow schon schrieb, fragen hilft in der Regel auch. Meine Erfahrung war, dass man selbst eine (für erfahrene Spieler dumme) Frage in den globalen Chat schreiben kann und trotzdem gleich freundlich eine Antwort erhält. Ich war allerdings schon länger nicht mehr im Spiel, ich hoffe dass das immer noch so ist.

Achja, das übliche Star Citizen getrolle geht in die nächste Runde hier... 😂 Es ist doch immer das selbe und die ewig gleichen, die die immer wieder selben Argumente anbringen - ohne jegliche Substanz teilweise wohlgemerkt.

Ich kann es nur immer wieder sagen: Das was Star Citizen ist, versteht man oder eben nicht. Wenn nicht dann ist das in Ordnung für uns Unterstützer, ehrlich! Klappe halten, weitergehen und denkt euch euren Teil anstatt euch als "überlegene Menschen" aufzuspielen und euer eigenes Ego zu streicheln.

Die Trolle, die einen running Gag aus den Verschiebungen machen etc. meine ich dabei nicht einmal. Krititk ist durchaus angebracht und hält die Leute ein bisschen in der Spur wenn man anfängt zu sehr zu romantisieren. Es ist natürlich nicht alles Gold was glänzt, ist es nirgendwo und auch nicht bei Star Citizen.

Sprichwörtlich ankotzen tun mich die Leute, die mit einer Überheblichkeit an die Öffentlichkeit treten, die mich fragen lässt, welchen Nobelpreis sie wohl am der Wand hängen haben, damit sie sich so aufspielen? Leute die sich einfach nur über andere erheben und ihnen nichts anderes als schlechtes wünschen, nur damit sie ihr eigenes Ego bestärken in einer total verdrehten, narzisstischen Selbstsicht. Nehmt euch endlich professionelle Hilfe und lasst andere Menschen, die nur ihr Hobby genießen/Traum verfolgen, endlich in Ruhe ihr Ding machen. 🙄

Ich bin nun seit Anfang an dabei und habe mittlerweile den Wing Commander Status erhalten und würde keine Minute davon vermissen wollen, seit ich dabei bin. Die Anzahl an Freundschaften, Wissen über Spieleentwicklung und und und, waren für mich deutlich mehr wert als jeder Euro. Wenn ich merke das mein Geldeinsatz wieder zu hoch ist, verkaufe ich wieder ein paar meiner Schiffe an Leute die keine Möglichkeit hatten an einige ranzukommen und finanziere das Projekt so wieder quer. Wer das Ökosystem vollkommen ausnutzen möchte, kann das sogar kostenfrei betreiben wenn er unbedingt will aber ich reinvestiere lieber wieder nach Möglichkeit, da die Entwicklung noch einiges an Zeit und Geld verbraten wird. Die Ergebnisse sprechen für sich, auch wenn viel Geld verschwendet wurde auf dem Weg. Das ist normal und ärgert zwar, hat aber jedes andere große Spiel genauso hinter sich... auch wenn alle denken, Star Citizen beschreitet hier neue Wege Geld zu verbrennen. Manche Dinge laufen halt einfach schief und daran ändern auch hunderte Millionen auf dem Konto nichts. 🤷🏼‍♂️

Also bitte, es wäre wirklich mal eine schöne Sache wenn das ständige geflame und der Hate aufhören würden. Packt euch mal an der eigenen Nase und fragt euch, ob solche Charakterzüge wirklich das sind, was ihr im Netz nach außen präsentieren müsst. Auch wenn die Mehrheit nicht weiß wer ihr seid, ihr bestimmt eure Charakter und die Entwicklung aktiv in diese Richtung, wenn ihr ständig nur mieß drauf seid und andere damit anstecken wollt. Chill! :D

See you in the Verse!

Ja, genau. Sunk cost Fallacy eben.

Das ganze Projekt wird von einem besonders perfiden Geschäftsmodel getragen. Hier werden willensschwache, leichtgläubige Leute, die sich selber nicht helfen können und dazu auch noch an "Sammelsucht" leiden, eiskalt gemolken.

SC ist eben nicht nur eine ewige, unfertige, zusammengeschusterte Techdemo, es ist für viele inzwischen auch ein "mentaler Zustand" - eine Religion.
Wenn man morgens total übermüdet im Büro sitzt, weil man abends zu lange Star Citizen gezockt hat und dann so ein Müll lesen muss........:ugly:

Irgendwann vor langer zeit gab es mal jemand der hat gesagt wenn star citizen mal fertig ist, dann baut er sich einen neuen Rechner zusammen. Tja der neue Rechner steht schon, mal sehen ob star citizen fertig wird bevor der nächste Rechner gebaut wird. ^_^ Oder ob die vorher Pleite gehen.

Glauben Sie an einen Singleplayer im kommenden Jahr?
Tatsächlich halte ich das aktuell für drastisch wahrscheinlicher als in früheren Konstellationen. Wenn sie clever wären, dann würden sie übrigens mMn. vor allen Dingen die ohnehin bereits gezeigte Demo in den Fokus nehmen und genügend polishen, als dass sie auf die Masse losgelassen werden kann; hat bei dem Nyras-Prolog zum Gothic-Remake ja auch geklappt.
Hier kommt noch hinzu, dass die Backer (zumindest die, die auch SQ42-Zugang haben) auch bereits für SQ42 gezahlt haben und entsprechend wohl recht angetan sein dürften, mal etwas in den Händen zu halten.

Achja, das übliche Star Citizen getrolle geht in die nächste Runde hier... 😂 Es ist doch immer das selbe und die ewig gleichen, die die immer wieder selben Argumente anbringen - ohne jegliche Substanz teilweise wohlgemerkt.

Ich kann es nur immer wieder sagen: Das was Star Citizen ist, versteht man oder eben nicht. Wenn nicht dann ist das in Ordnung für uns Unterstützer, ehrlich! Klappe halten, weitergehen und denkt euch euren Teil anstatt euch als "überlegene Menschen" aufzuspielen und euer eigenes Ego zu streicheln.

Die Trolle, die einen running Gag aus den Verschiebungen machen etc. meine ich dabei nicht einmal. Krititk ist durchaus angebracht und hält die Leute ein bisschen in der Spur wenn man anfängt zu sehr zu romantisieren. Es ist natürlich nicht alles Gold was glänzt, ist es nirgendwo und auch nicht bei Star Citizen.

Sprichwörtlich ankotzen tun mich die Leute, die mit einer Überheblichkeit an die Öffentlichkeit treten, die mich fragen lässt, welchen Nobelpreis sie wohl am der Wand hängen haben, damit sie sich so aufspielen? Leute die sich einfach nur über andere erheben und ihnen nichts anderes als schlechtes wünschen, nur damit sie ihr eigenes Ego bestärken in einer total verdrehten, narzisstischen Selbstsicht. Nehmt euch endlich professionelle Hilfe und lasst andere Menschen, die nur ihr Hobby genießen/Traum verfolgen, endlich in Ruhe ihr Ding machen. 🙄

Ich bin nun seit Anfang an dabei und habe mittlerweile den Wing Commander Status erhalten und würde keine Minute davon vermissen wollen, seit ich dabei bin. Die Anzahl an Freundschaften, Wissen über Spieleentwicklung und und und, waren für mich deutlich mehr wert als jeder Euro. Wenn ich merke das mein Geldeinsatz wieder zu hoch ist, verkaufe ich wieder ein paar meiner Schiffe an Leute die keine Möglichkeit hatten an einige ranzukommen und finanziere das Projekt so wieder quer. Wer das Ökosystem vollkommen ausnutzen möchte, kann das sogar kostenfrei betreiben wenn er unbedingt will aber ich reinvestiere lieber wieder nach Möglichkeit, da die Entwicklung noch einiges an Zeit und Geld verbraten wird. Die Ergebnisse sprechen für sich, auch wenn viel Geld verschwendet wurde auf dem Weg. Das ist normal und ärgert zwar, hat aber jedes andere große Spiel genauso hinter sich... auch wenn alle denken, Star Citizen beschreitet hier neue Wege Geld zu verbrennen. Manche Dinge laufen halt einfach schief und daran ändern auch hunderte Millionen auf dem Konto nichts. 🤷🏼‍♂️

Also bitte, es wäre wirklich mal eine schöne Sache wenn das ständige geflame und der Hate aufhören würden. Packt euch mal an der eigenen Nase und fragt euch, ob solche Charakterzüge wirklich das sind, was ihr im Netz nach außen präsentieren müsst. Auch wenn die Mehrheit nicht weiß wer ihr seid, ihr bestimmt eure Charakter und die Entwicklung aktiv in diese Richtung, wenn ihr ständig nur mieß drauf seid und andere damit anstecken wollt. Chill! :D

See you in the Verse!

Du wirfst anderen Überheblichkeit vor, aber dein eigener Kommentar strotzt aber nur so davon. Du forderst andere auf, "die Klappe zu halten", stellst aber selbst eine Ferndiagnose über deren Psyche aus. Merkst du was? Das nennt man Doppelmoral.

Dein ganzer Appell an Moral und "chillen" ist heuchlerisch, wenn du selbst so herablassend argumentierst.

Bevor du also über den Charakter anderer urteilst, solltest du vielleicht deine eigene Argumentation auf Widersprüche prüfen. Und ja, das darf ich als Neutraler sagen – dafür sind Foren da.

PS: Man muss kein Koch sein, um versalzenes Essen zu erkennen.

PPS: Im Kern stimme ich dir zu, dass der Hass und das geflame aufhören sollten. Dein eigener Beitrag ist in seinem Tonfall aber leider kein Schritt in die richtige Richtung.

Oha, die Mustang Omega erzielt bei Sammlern gar kein schlechter Wert^^ Wenn Du kein Interesse mehr an SC hast dann würde ich an deiner Stelle die Mustang Omega auf dem Grey Markt verkaufen 😅

Screenshot 2025-08-27 084323.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück