Special Star Citizen: Das sagt die Community zu Squadron 42

Nee, haben sie nicht. Das Spiel kann Fortschritte machen wie es will, deren Kommentare bleiben seit Jahren immer die gleichen.
Die Argumente auf beiden Seiten sind auch dennoch berechtigt. Ist ja nicht so das eine Seite Recht hat. Sondern nur eine andere Meinung zu dem Geschehen.

Ich persönlich bin auch relativ skeptisch geworden über die Jahre. Aber ich bin dennoch immer offen gegenüber SC, oder SQ42.

Genau wie hier schon einer schrieb. Wenn es dann irgendwann mal fertig wird werde ich zumindest SQ42 sicher gerne Spielen. Befürchte aber das bis dahin der große WOW Effekt verschwindet, da sich andere Spiele bis dahin auch weiter entwickeln. Ich glaube auch nich an einen Release in 2026... Nicht wenn gesagt wird, das man zuversichtlich sein, 2026 einhalten zu können. In der realen Welt der produktiven Gesellschaft, ist das eigentlich nur die Ankündigung es nicht vor 2027 zu schaffen.

Bis dahin haben andere Spiele auch weiter größere, oder beeindruckende Elemente usw...

Deswegen bleieb ich aber dabei... Ich verstehe beide Seiten.

Die Argumente auf beiden Seiten sind auch dennoch berechtigt. Ist ja nicht so das eine Seite Recht hat. Sondern nur eine andere Meinung zu dem Geschehen.
Wenn Leute mit Argumenten kommen und auch wissen wovon sie reden hab ich da auch kein Problem damit. Aber ich les hier seit 10 Jahren die gleichen Kommentare von Leuten die einfach überhaupt keine Ahnung haben.

Alpha 4.0 ist real. Wer da immer noch von "Scam" redet hat halt einfach keine Ahnung

Habe auch zu Anfang ein Schiff gekauft. Dann hin und wieder mal reingeschaut, aber irgendwann deinstalliiert.
Damals habe ich noch Shooter gespielt, die sind mir mittlerweile zu hektisch (man wird halt nicht jünger). Rechne nicht mehr mit einem Release zu einem Zeitpunkt wo ich noch Lust auf solche Spiele habe. Der angepeilte Release ist jetzt kurz vor meinem Renteneintritt - hätte ich damals nicht mit gerechnet. Werde den Account dann wohl an meinen Sohn oder meine Tochter weitergeben.

Wenn Leute mit Argumenten kommen und auch wissen wovon sie reden hab ich da auch kein Problem damit. Aber ich les hier seit 10 Jahren die gleichen Kommentare von Leuten die einfach überhaupt keine Ahnung haben.

Alpha 4.0 ist real. Wer da immer noch von "Scam" redet hat halt einfach keine Ahnung
Ja, die Formulierung finde ich auch drüber. Es ist und bleibt aber auch so, das es kein fertiges Produkt gibt, das ist auch Fakt (Bis so wie es aussieht halt eben auch 2027). Da ist völlig irrelevant, was wer wie viel schon machen kann in SC. Das zu beurteilen liegt bei jedem selbst.

Auch hat nicht jeder Bock drauf, halb fertige Spiele zu spielen. Das gilt aber auch für alle early acces Spiele.

Gibt auf beiden Seiten Kommentare die völlig drüber sind.
Habe auch zu Anfang ein Schiff gekauft. Dann hin und wieder mal reingeschaut, aber irgendwann deinstalliiert.
Damals habe ich noch Shooter gespielt, die sind mir mittlerweile zu hektisch (man wird halt nicht jünger). Rechne nicht mehr mit einem Release zu einem Zeitpunkt wo ich noch Lust auf solche Spiele habe. Der angepeilte Release ist jetzt kurz vor meinem Renteneintritt - hätte ich damals nicht mit gerechnet. Werde den Account dann wohl an meinen Sohn oder meine Tochter weitergeben.
Die Flinte nicht ins Korn werfen ;). Du hast dann Zeit dafür, gerade für SC.
Ich werden in meiner Rente auf jeden Fall noch zocken... Aber auch keine Shooter mehr, primär denke ich. Aber DCS und SC bieten sich dann an.

Zuletzt bearbeitet:
Da sagen die Schauspieler z.B. ganz was anderes.
Aha so so...
1996 verließ Roberts Origin und gründete mit seinem Bruder Erin Roberts sein eigenes Entwicklungsstudio Digital Anvil. Mit diesem begann er die Produktion an einem Wing-Commander-Film und diversen Computerspielen. Der Film, von Roberts persönlich inszeniert, kam 1999 in die Kinos und floppte. Der Film floppte und war für Digital Anvil ein finanzielles Desaster. 2000 wurde das Weltraum-Action-Spiel StarLancer veröffentlicht. Nach der Übernahme des Unternehmens durch Microsoft, mehrjährigen Verspätungen am Projekt Freelancer und dem Scheitern der Finanzierung weiterer Spielideen verließ Roberts Digital Anvil
2002 gründete Chris Robeerts Ascendant Pictures und war Produzent mehrerer Hollywood-Spielfilme, darunter The Punisher (2004), Lord of War – Händler des Todes (2005) und Lucky Number Slevin (2006), welche hauptsächlich mittels deutscher Medienfonds finanziert wurden, welche das Steuerschlupfloch Stupid German Money ausnutzten. Roberts Tätigkeit als Filmproduzent endete mit der Erschöpfung der durch dieses kontroverse Finanzierungssystem aufgebrachten Mittel.
Es gibt dazu im Netz noch diverse andere Geschichten zu Herrn Roberts. Wing Commander 1 war wirklich genial und seiner Zeit sehr voraus. Das Problem ist er hat 10 neue Ideen die er umsetzen will, bevor eine Fertig ist. Er kann nicht mit Geld umgehen, ist ein Fakt.

Obwohl ich früher ein großer Fan von Wing Commander war, hat mich Star Citizen nie angefixt, einfach weil's immer und immer noch nicht fertig ist... die jüngsten News haben mich dagegen fast erschreckt, denn diese ewige Entwicklungszeit hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.

Hoffentlich wird das Spiel 2026 langsam fertig, denn es scheint, die Belegschaft steht wohl sehr unter Druck und bei derartig polarisierenden Community-Meinungen, wird man sich das vermutlich auch nicht mehr ewig anschauen...

Ich frage mich, wie sie es in den nächsten Jahren an Geld kommen wollen. Die meisten "tauschen" ihr Geld ja gegen irgendeinen Gegenwert. Aber was auch immer dieser Gegenwert ist, es braucht Zeit ihn zu entwickeln.
Das kann nicht ewig so weitergehen, wenn man irgendwann mal ein Release anstrebt.

Ich habe mich bewusst dagegen entschieden, in dieses Spiel zu investieren. Ich warte bis das Spiel so weit ist, dass es keine wipes mehr gibt.

Einfach unverständlich, die Leute sind einfach nicht in der Lage sich in die gameprogrammierung hineinzuversetzen. GTA6 dauert auch über 10 Jahre und klar gibts da auch Stimmen aber da sagen aus meiner Sicht viel weniger was das es nie rauskommt oder das man Gelder angeblich veruntreuen würde
Ja, da hast du recht. Es gibt aber einen großen Unterschied. Das gesamte Risiko bei Star Citizen lastet auf der Community. Bei GTA 6 haben ausschließlich Großinvestoren das Risiko.

Hey, merk dir den Post, den kannst du dann 2026 mit einem dicken sarkastischen Smiley wieder rauskramen! Super!

Ich zitiere mich da mal selbst aus dem März 2021:

...da war ich mit 2025 damals doch schon nah dran ;)
Ach da habe ich schon einige die ersten von 2013 und bis 2035 werden noch einige hinzu kommen
Hier eine Prognose von 2015
Überlege doch mal Welchen Umfang WoW hat und das Blizzard dafür 10 Jahre gebraucht hat. Obwohl sie Geld ohne ende haben und beim Grafik und Questdesign recht simple vorgegangen sind Wann soll SC fertig werden in 20 Jahren? :schief:
:lol:
Ja, die Formulierung finde ich auch drüber.
Wie würdest du es denn sonst nennen wenn dir jemand etwas für Geld verspricht, nach 14 Jahren in Entwicklung noch nicht geliefert hat und auch noch kein Liefertermin absehbar ist? Richtig Scam!

:lol:

Wie würdest du es denn sonst nennen wenn dir jemand etwas für Geld verspricht, nach 14 Jahren in Entwicklung noch nicht geliefert hat und auch noch kein Liefertermin absehbar ist? Richtig Scam!
1. Wer hat dich gezwungen?
2. Vor dem ersten Spatenstich ist eine sinnvolle Prognose schwer.
3. Wann hat CR unumstößliche Termine zugesagt und welche? (ehrliche Frage, ich verfolge das nicht so unmittelbar)

1. Wer hat dich gezwungen?
Welcher Scammer zwingt seine Opfer? Bei Scam wird etwas versprochen was nicht eingehalten wird.

2. Vor dem ersten Spatenstich ist eine sinnvolle Prognose schwer.
Das Stimmt aber spätestes seit 2015 hat man schon absehen können das das ein Fass ohne Boden wird.

3. Wann hat CR unumstößliche Termine zugesagt und welche? (ehrliche Frage, ich verfolge das nicht so unmittelbar)
Meines Wissens hatten sie nur einen der war für 2014 (für die Ursprüngliche Version) danach haben sie sich immer schön bedeckt gehalten damit man ihnen nicht an den Karren Pissen kann.

Obwohl ich früher ein großer Fan von Wing Commander war, hat mich Star Citizen nie angefixt, einfach weil's immer und immer noch nicht fertig ist... die jüngsten News haben mich dagegen fast erschreckt, denn diese ewige Entwicklungszeit hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.

Hoffentlich wird das Spiel 2026 langsam fertig, denn es scheint, die Belegschaft steht wohl sehr unter Druck und bei derartig polarisierenden Community-Meinungen, wird man sich das vermutlich auch nicht mehr ewig anschauen...
Also erstens darf man auch nicht auf die Trolle hören die immer was von 14 Jahren Entwicklungszeit reden. ja, da hatte man angefangen ein Spiel mit Raumschiffen zu planen, was aber mit dem heutigen Star Citizen nix zu tun hat.
Ja, Sq42 hat mir auch zu lange gedauert, aber ok 2026 kommts nun.

Dass Star Citizen mal nicht gerade so "fertig" gemacht werden kann war klar. Da steckt einfach viel zu viel Innovation dahinter und ist zum Glück nicht eins ideenlosen AAAAAAAA-Titeln von heute geworden.

Wenn sie das Server-Meshing nicht hinbekommen hätten, hätte man das Projekt begraben können. Aber das funktioniert jetzt auch. SC hat dieses Jahr schon so viel geschafft, die zukünftigen Schritte gehen noch schneller.
Daher braucht man jetzt sicher nicht mehr um die letzten 10 Jahre zu heulen

Ich glaube Langsam der Roberts sammelt die ganze Kohle und fliegt damit dann 2034 mit Elon zum Mars. Weil viel geld kann ja nicht in das Game geflossen sein sonst wäre es nicht in so einem Zustand.
Ist es auch nicht. Es gibt ausreichend Indizien dafür, dass er Gelder veruntreut hat, sich eine Luxus Yacht, Haus etc. davon gekauft hat. Er macht sich ein Lotterleben auf kosten von seinen gutgläubigen Jüngern.

Wenn SQ42 rauskommt, werde ich es spielen.
Bis dahin sind meine Kleinen wohl groß genug, dass ich auch mal wieder etwas mehr Zeit für's Hobby habe.
Aktuell gibt's bei mir gar keinen Stand-PC mehr und auf dem Deck wird das Ding nicht so toll laufen... :ugly:
Dementsprechend ist da von meiner Seite aus kein Stress bzgl. Release.

Wobei ich aber nicht denke, dass Star Citizen, bzw. Squadron 42 jemals "fertig" werden.
RSI ist ja mittlerweile berühmt-berüchtigt für den Feature-Creep und wird damit eher nicht aufhören.
Prinzipiell spricht auch nichts dagegen, ein Spiel immer weiter auszubauen, solange man mal eine solide Basis hat, auf welcher man seine weiteren Ideen aufbauen kann.

Das wird dann auch der Grund sein, warum SC/SQ42 immer bescheidene Performance zeigen werden.
Immerhin wird das Performance-Target mit den weiteren Features immer weiter angehoben.

Aber mal gucken wie's weitergeht. (^^)

Vermutlich wird der gute Mr. Roberts darauf bestehen, die Spielewelt auf Molekülbasis zu simulieren und schraubt schon fleißig an dem Grundgerüst um die Engine auf 128Bit Genauigkeit zu kriegen.
Dann braucht man natürlich noch die passenden CPUs und GPUs dafür, welche so breite Gleitkommas schaffen und
muss ein paar Generationen an HW aussitzen um eine solide Performance zu bekommen.
Anschließend kann man Ingame neue Werkstoffe synthetisieren und damit einen Beitrag zur Wissenschaft leisten. /s

Also erstens darf man auch nicht auf die Trolle hören die immer was von 14 Jahren Entwicklungszeit reden. ja, da hatte man angefangen ein Spiel mit Raumschiffen zu planen, was aber mit dem heutigen Star Citizen nix zu tun hat.
Ja, Sq42 hat mir auch zu lange gedauert, aber ok 2026 kommts nun.
Es ist Irrelevant das das bisherige Ergebnis (ich weigere mich dazu Spiel zu sagen) wenig vom Ursprung hat die Entwicklung startete 2010 und damit sind es 14 Jahre
Dass Star Citizen mal nicht gerade so "fertig" gemacht werden kann war klar. Da steckt einfach viel zu viel Innovation dahinter und ist zum Glück nicht eins ideenlosen AAAAAAAA-Titeln von heute geworden.
Irgend wann muss man einen Cut machen und Liefern sonst wird es wie schon beschrieben zu einen Feature Creep das nie fertig wird.
Wenn sie das Server-Meshing nicht hinbekommen hätten, hätte man das Projekt begraben können. Aber das funktioniert jetzt auch. SC hat dieses Jahr schon so viel geschafft, die zukünftigen Schritte gehen noch schneller.
Daher braucht man jetzt sicher nicht mehr um die letzten 10 Jahre zu heulen
Setze deine Rosarote Brille ab da wir weder was schneller gehen noch wird irgend was Fertig werden.

Es ist Irrelevant das das bisherige Ergebnis (ich weigere mich dazu Spiel zu sagen) wenig vom Ursprung hat die Entwicklung startete 2010 und damit sind es 14 Jahre
Deswegen macht es auch überhaupt keinen Sinn mit dir über irgendwas zu diskutieren, stur auf irgendwas beharren egal wie sinnlos es ist.
Irgend wann muss man einen Cut machen und Liefern sonst wird es wie schon beschrieben zu einen Feature Creep das nie fertig wird.
Genau das ist was einfach die meisten Backer nicht wollen. Denn gleichen seelenlosen Müll, bei dem irgendein Publisher sagt : "Cut, wir hauen das ding jetzt einfach raus"
Davon haben wir doch genug. Und wenn es dir so lieber ist, schön, aber warum gehst du dann allen anderen auf den Sack, die gerne auf ein Spiel warten was nicht 0815 ist wie der generische Müll den wir momentan sonst so vorgesetzt bekommen.

Setze deine Rosarote Brille ab da wir weder was schneller gehen noch wird irgend was Fertig werden.

Ich brauch keine rosarote Brille, im Gegensatz zu dir verfolge ich die Entwicklung und weiß wenigstens halbwegs von was ich rede

Zurück