Mehr als 1ner und weniger als 2,4 Millionen.
Die Kickstarter-Kampagne lief knapp 6 Monate und und hatte zum Schluss 34.397 Backer (laut Kickstarter) welche bis dahin 2.134.374 $ (laut Kickstarter) zusammen trugen.
Und nu?![]()
. Kickstarter hat strikte Regeln. Jede Kampagne endet nach einem Monat, nicht nach sechs Monaten. Ursprünglich war eine Kickstarter Kampagne ja auch gar nicht geplant. CIG wollte das alles über die eigene RSI Webseite stemmen (kostet dann keine KS Gebühren), aber die RSI-Seite war in den ersten Tagen der Pledge-Kampagne dann hoffnungslos überlastet durch den Ansturm und in einer Nacht- und Nebelaktion wurde dann die Kickstarterkampagne quasi als "BackUp" Lösung aus dem Boden gestampft.
Ich habe mich nur nach den Daten auf Kickstarter gerichtet, da genau das auch gefragt wurde. Gestartet wurde die Kampagne auf KS am 18. Oktober 2012 und das letzte Update auf KS war am 7. April 2013. Daher die 6 Monate. Ich habe nicht die ellenlange Timeline durchgescrollt. Ob die Kampagne nun wirklich so lange dort gelaufen ist oder nicht, ist im Grunde bums! Dann hat es eben gerade mal 1 Monat gebraucht um 34.397 Backer zu überzeugen welche bis dahin per KS 2.134.374 $ zugeschossen haben (mit den Spenden abseits von KS wohl noch um einiges mehr)."Und nu?" müssen wir konstatieren, dass Du hier Schwachsinn vom Stapel gelassen hast.
Das Spiel hat nach 7 Jahren immer noch fast 2,4Mio Unterstützer? Und wie viele waren es zu Beginn?
Ich habe mich nur nach den Daten auf Kickstarter gerichtet, da genau das auch gefragt wurde. Gestartet wurde die Kampagne auf KS am 18. November 2012 und das letzte Update auf KS war am 7. April 2013. Daher die 6 Monate. Ich habe nicht die ellenlange Timeline durchgescrollt. Ob die Kampagne nun wirklich so lange dort gelaufen ist oder nicht, ist im Grunde bums! Dann hat es eben gerade mal 1 Monat gebraucht um 34.397 Backer zu überzeugen welche bis dahin per KS 2.134.374 $ zugeschossen haben (mit den Spenden abseits von KS wohl noch um einiges mehr).
. Die Kickstarter-Kampagne ENDETE am 19.11.2012. Sie wurde am 18.10.2012 gestartet. Zu den weiteren Details (Kampagne per RSI Seite siehe mein Post oben).
). Nachträgliche "Änderungen" oder eben Aktualisierungen, Backer-Updates können nur noch in Form der Updates nachgereicht werden.Projects on Kickstarter can last anywhere from 1 - 60 days. We've done some research, and found that projects lasting any longer are rarely successful.
We recommend setting your campaign at 30 days or less. Campaigns with shorter durations have higher success rates, and create a helpful sense of urgency around your project.
Das sind einfach Menschen, die mit sich selbst irgendwo sehr sehr unzufrieden sind und dieses Gefühl einfach zwanghaft auf andere projezieren müssen. Sei es ihr persönlicher Mangel an einem Traum festhalten zu können, mangelnde finanzielle Mittel welche Neid und Unverständnis produzieren gegenüber Leuten, die teils tausende Euro in einen Traum stecken oder das simpelste/niederste Verlangen andere runterzuziehen auf ihre Stufe damit sie nicht ganz so alleine sind da unten.
Macht einfach euer Ding und wenn ihr das Projekt unterstützen wollt dann tut das, ohne euch vor irgendwem außer euch selbst zu rechtfertigen. Wer denkt (wie ich) bereits genug beigetragen zu haben, der wartet einfach ab bis es soweit ist sich ausgezahlt zu haben und wenn es wirklich nix werden sollte dann war es zumindest eine tolle Reise auf der ich viel über Spieleentwicklung gelernt habe, meine Phantasie auf Hochtouren lief was es wohl am Ende alles werden könnte und viele neue Freunde in mein Leben gefunden haben. Alleine deswegen war das investierte Geld für mich in keinem der möglichen Szenarien ein Verlust. Sowas kapiert man halt als Außenstehender nicht, wenn man sich nicht darauf eingelassen hat und deshalb versucht man den vollblut Unterstützern auch ständig nur ihren Traum zu zerschlagen. Wenn man etwas nicht selbst haben kann dann soll es halt auch kein anderer haben, wenngleich das eine unglaublich dämliche Einstellung ist und die primitivsten Geister unter unseren Mitmenschen prägt. 

1. Ja
2. ca. 2021 + ca. 2Jahre
3. ca. 49,99€

Wenn ich ca. 10 Schritte zurücktrete und mal versuche das alles objektiv zu betrachten, dann ist das ein weiteres perverses Problem unserer Gesellschaft....
Für Spiele sind so viele Menschen bereit so viel auszugeben
Trump meinte vor kurzem, daß wir weitaus größere Probleme haben als Strohhalme....der arme Mann soll sich noch nie so geirrt haben!!!![]()
Könnte das erste Spiel mit einer ingame Zweiklassen Gesellschaft werden. Die Raumschiff gegen Echtgeld Käufer halten sich sicher für die Urväter des Spiels und bestehen auf besondere Privilegien.
Muss man sich nicht antun (Falls es überhaupt jemals erscheint).
Ich hab nix Gezahlt, warte fein ab, bis es erscheint. Da stehe ich sicher net allein. Aber dass ich es vielleicht kaufen kann, die Möglichkeit habe, liegt schlicht daran, dass es soo Viele anders Handhaben. Und sollte es gelingen, so werden auch viele Kritiker, die sich ja nur aus Dessinteresse damit auseinandersetzen (ja klar, logisch) auch bezahlen...Mensch das kommt mal wieder eine Nachricht aus der SC-Versenkung. Das sind aber 230 Mille nur über die eigene Seite oder? Also Kickstarter und Ingame-Zeug nicht mitgerechnet. Das gute ist, nach Release wird das keiner mehr kaufen, weils dann schon jeder hat der sich dafür interessiert. Finde es teilweise doch recht seltsam was man von den 6 bis 7 Jahren seitdem der Titel über Kickstarter in die Entwicklung ging zu sehen bekommt.
Einschlägige Seiten berichten ja auch über das Missmanagement usw. usf. . Chris soll sich mal die Taschen voll machen, danach wird wohl keiner mehr Geld für seine Projekte locker machen. Aber mir egal. Spende lieber für den Tierschutz als für Kickstarter- oder Early-Access-Projekte.

Triso echt jetzt , du bist echt zu dämlich ......
Erst überlegen , dann tippen ^^
Das hat mir schon mein Informatiklehrer immer gesagt. Aber gebracht hat es meist auch nichts.
@Thorbald35
Es ist schon ein Interesse da, jedoch nicht am Spiel sondern am Phänomen SC. Es gibt ja auch konstruktive Kritik von Desinteressierten (Oh wow, das solls auch geben, ob die nun von mir kam sei dahin gestellt.). Mit Phänomen meine ich nicht nur das Geld dass donated wird, sondern die Bereitschaft zu warten ohne einen wirklich akzeptablen Fortschritt zu haben (Was auch Baker sagen.) und das nicht kritisch hinterfragen zu lassen. Viele hätten bei anderen Publishern schon ganz anders geurteilt. Aber das ist halt die Wendehalsmentalität in der PC-Community (Damit spreche ich keinen direkt an!). Und wurden nicht auch Pay2Win-Vorwürfe laut gegen SC (Wegen dem Absatz mit Lootboxen zu Banana-OG)? Da konnte man doch auch Schiffe für bis zu 3000$ kaufen die "normalen" überlegen sind/waren.
Der Vergleich dazu mit SC und Progamer ist schlecht. Der Progamer gewinnt nicht aufgrund der besseren Einheiten, sondern aufgrund der Erfahrung und der bis ins letzte geplante Spielstrategie (mal von Makro-Management abgesehen).