Star Citizen: Crowdfunding hat 230 Millionen US-Dollar überschritten

AW: Star Citizen: Crowdfunding hat 230 Millionen US-Dollar überschritten

Das wird SC für manchen sicherlich auch werden (können). Für mich nicht, eher die beste "Space-Simulation". Denn SC deckt viele meiner Spiele, die ich bevorzuge, nicht ab. Z.B. Farmsimulator, Trucksimulatoren (ETS2 oder ATS), Hearts of Iron...
Was das Finanzieren angeht: schon oft in den letzten 2-3 Jahren hab ich mir gesagt, "Schluss jetzt, es reicht!". Trotzdem erwerbe auch ich immer wieder mal neues in SC, wenn es auch eher kleinere Sachen sind (z.B. das Motorbike). Und ebenso plane ich, mir zum diesjährigen anniversary-sale ein nächstes Schiff zuzulegen, so als Weihnachtsgeschenk für mich selbst. Entweder die Vulcan oder das Argo-SRV.
Wir werden also weiterhin zu den "financiers" von SC bleiben. Sollte es nach hinten losgehen- nun, dann haben wir halt Pech. Das, was ich derzeit im Spiel drin habe (etwa 1600€) ist nichts, was mir an anderer Stelle fehlt.
Es sind auch nicht alle in meiner Orga (14 Leute) derart spendabel gegenüber CIG. Wir sind nur vier, die den Rang eines Concierge (über 1000$ Spendenvolumen) haben mit einer Gesamtsumme von etwa 12.000€.
Die Mehrheit der anderen hat nur um die 50€ drin. Das bleibt jedem selber überlassen.

Das Spiel wofür ich am meisten Geld ausgegeben ha e ist der Train Simulator, locker über 200€ aber ich würde sagen nach über 600h langweilt mich das Spiel schon. Man muss ständig neues kaufen und das wird irgendwann einfach zu teuer, es mangelt in diesem Genre aber leider an richtigen Alternativen die mehr Inhalt im Basisspiel bieteten und mindestens die selbe Qualität liefern. Da die Konkurrenz klein ist oder einfach nicht wirklich die selbe Qualität oder Auswahl bietet, ist der Entwickler eigentlich Konkurrenzlos. :(

Bei SC ist der Entwickler eigentlich Konkurrezlos im Moment, No Mans Sky hatte einen schlechten Start wenn es Mittlerweile ein echt gutes Spiel geworden ist, es bleibt aber trotzdem nicht das selbe. MMOs im Sci Fi Genre gibt es viele aber die haben sicher nicht die Möglichkeiten so viele Knöpfe zu drücken bei den Raumschiffen ;) Aktuell spiele ich gerade Star Wars the Old Republic, ist ein MMO im Sci Fi Genre aber ausser ein paar guten Geschichten ist es langweilig dort.

SC hat mich zu Beginn sehr interessiert, aber nach so langer Wartezeit ist das Spiel bei mir ganz in Vergessenheit geraten, liegt einfach nicht auf der Wunschliste, wenn es mal eine fast finale Version des Spiels gibt und einen groben Releasezeitraum, dann sehen wir weiter.
 
AW: Star Citizen: Crowdfunding hat 230 Millionen US-Dollar überschritten

Was ich aus diesem Thread gelernt habe: Bei Diskussionen zwischen Skeptikern und Fans gibt es keine gemeinsame Basis.

Wie soll es auch anders gehen? Manche sind Fans des Spiels und andere spielen lieber was anderes oder wollen endlich ein Finales SC sehen. Oder was genau meinst du?
 
AW: Star Citizen: Crowdfunding hat 230 Millionen US-Dollar überschritten

Er meint halt, dass es eine gemeinsame Basis gibt. Nur wird die nie gefunden, weil mindestens eine Position nicht deeskalierend wirkt und sich die Mühe macht, nach einer Basis zu suchen.

Ich glaube, dass das Spiel in dem Zustand Spaß machen kann. Soll auch jeder haben und sein Geld reinstecken. Alles ok. Aber es gibt auch zu kritisierenden Probleme. Punkt aus.
 
AW: Star Citizen: Crowdfunding hat 230 Millionen US-Dollar überschritten

Er meint halt, dass es eine gemeinsame Basis gibt. Nur wird die nie gefunden, weil mindestens eine Position nicht deeskalierend wirkt und sich die Mühe macht, nach einer Basis zu suchen.

Ich glaube, dass das Spiel in dem Zustand Spaß machen kann. Soll auch jeder haben und sein Geld reinstecken. Alles ok. Aber es gibt auch zu kritisierenden Probleme. Punkt aus.

Derzeit macht (zumindest mir) die Version 3.6 überhaupt keinen Spaß. Dafür sind zu gravierende Fehler mit hineingekommen und die Mechaniken des Handels und der Hovermode sind völlige Katastrophen. Unter 3.4 und 3.5 dagegen hatte ich großen Spaß. Ich denke, ich werde einige Hotfixe abwarten oder gleich die Version 3.7; gerade der Hovermode hat sehr viele aktive Spieler gründlich verprellt, das war ein Griff in die Kloschüssel.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: Crowdfunding hat 230 Millionen US-Dollar überschritten

...gerade der Hovermode hat sehr viele aktive Spieler gründlich verprellt, das war ein Griff in die Kloschüssel.
Ich hab's selber nie ausprobiert, und kenne es nur aus den offiziellen SC-Enwickler-Videos. Den gedanklichen Ansatz dahinter find ich eigentlich sehr gut. Bewegungstechnisch halt wie in einem Helicopter, sodass man halt Balance halten muss. Worin liegt denn das aktuelle Problem?
 
AW: Star Citizen: Crowdfunding hat 230 Millionen US-Dollar überschritten

... Worin liegt denn das aktuelle Problem?

Zum einen ist das Problem, das selbst bei horizontaler Null-Lage das Landen (mit STRG-Taste) kaum geht, das Schiff senkt sich dabei in Sekunden kaum unter einem Zentimeter, es bleibt weit oben und sinkt kaum ab. Kippt die Nase des Schiffesaber auch nur um 2-3°, schießt das Schiff sofort nach vorne und entfernt sich schnell vom Landepad.
Eine Starfarer, Hammerhead oder Reclaimer in der Null-Schwebe zu halten ist irre schwer bis kaum möglich. Dazu kommt, das man in diesen Schiffen kaum Übersicht hat über das, was unterhalb des Schiffes ist. 2-3 Mitspieler mit Aussenblick sind da etwas erleichternd. In 3.4 oder 3.5 habe ich selbst eine Reclaimer solo überall geparkt, wo es platztechnisch möglich war.
Kleine Schiffe bis hin zur Cutlass gehen im Landeanflug noch gerade so, machen aber auch Schwierigkeiten. Laut offiziellem Forum hat CIG wohl auch zugegeben, das der Hovermode nicht so geglückt ist, er wird bis 3.7 nochmal gründlich überarbeitet.

Ebenso ist die Kurswahl für das Sprungtriebwerk zerschossen. Sehr oft bricht das "spooling" ab, verharrt bei 2-4%, geht nicht weiter. Manchmal hilft das Aufstehen und neu Hinsetzen, manchmal auch das Auschalten der Systeme und erneutem "power on". Manchmal muß man ein neues Ziel zuerst auswählen, dann erneut das wirklich gewünschte Ziel. So etwas gab es unter 3.4 oder 3.5 nicht.

Was eben so nervt: wie bekomme ich meinen Frachtraum voll, um damit gewinn zu erzielen? Bislang hatte ich selbst die Starfarer oder Reclaimer schon mehrmals voll gepackt mit Medikamenten bis unter die Dachlatte. Derzeit bdkomme ich nicht einmal eine Avenger-Titan oder Mustang-Beta damit voll. Wenn ich 2 SCU Medikamente habe, kann ich mich fast glücklich schätzen. Wenn ich die dann auf irgend einem Mond vertickern will, stelle ich fest, das ich nur einen verkaufen kann- mehr Abnahme erfolgt nicht. Mit dem Erlös des einen sind aber meine Kosten für Treibstoff und Verschleiß kaum gedeckt.
Also, selbst WENN ich meine Starfarer mit Medikamenten hätte füllen können, fehlt mir die Abnahme, wie es bis 3.5 möglich war. Was nützt mir denn da also der große Frachtraum, wenn ich den A nicht voll bekomme und B selbst die geringen Mengen an Ware nicht wieder abgenommen werden? Das ist doch Unfug hoch 3!

Nun, ich denke, unter 3.7 sieht es dann wieder besser aus.

Falls Du noch mehr Fragen hast... :-)
 
AW: Star Citizen: Crowdfunding hat 230 Millionen US-Dollar überschritten

Zum einen ist das Problem, das selbst bei horizontaler Null-Lage das Landen (mit STRG-Taste) kaum geht, das Schiff senkt sich dabei in Sekunden kaum unter einem Zentimeter, es bleibt weit oben und sinkt kaum ab. Kippt die Nase des Schiffesaber auch nur um 2-3°, schießt das Schiff sofort nach vorne und entfernt sich schnell vom Landepad.
Eine Starfarer, Hammerhead oder Reclaimer in der Null-Schwebe zu halten ist irre schwer bis kaum möglich. Dazu kommt, das man in diesen Schiffen kaum Übersicht hat über das, was unterhalb des Schiffes ist. 2-3 Mitspieler mit Aussenblick sind da etwas erleichternd. In 3.4 oder 3.5 habe ich selbst eine Reclaimer solo überall geparkt, wo es platztechnisch möglich war.
Kleine Schiffe bis hin zur Cutlass gehen im Landeanflug noch gerade so, machen aber auch Schwierigkeiten. Laut offiziellem Forum hat CIG wohl auch zugegeben, das der Hovermode nicht so geglückt ist, er wird bis 3.7 nochmal gründlich überarbeitet.
Ok, das klingt so, als würde die Mechanik viel zu sensibel reagieren. Es sollte anspruchsvoller als vor der 3.6 sein, aber dennoch kein Drahtseilakt. Einen Helikopter in einer Flugsim auf der Stelle zu halten und zu landen ist ja auch kein Hexenwerk.

Das Fracht-Dilemma klingt für mich einfach nach noch nicht ausbalanciertem Ökosystem. Da fehlen vermutlich einfach Daten/Erfahrungswerte bei CIG.
 
AW: Star Citizen: Crowdfunding hat 230 Millionen US-Dollar überschritten

Deine Definition reduziert SC zu nem "No Mans Sky" - komisch - darüber (NMS) reden wir net… Vieles was SC an Features (jetzt schon) mit sich bringt sind Aushängeschilder von Spielen die sich auf ein einzelnes davon konzentrieren.

NMS hatte zu Release aber trotzdem mehr Inhalt geboten, als SC stand jetzt

No Mans Sky ist Stand jetzt schon wieder 3 Jahre und 3 Tage alt
 
AW: Star Citizen: Crowdfunding hat 230 Millionen US-Dollar überschritten

Was ich aus diesem Thread gelernt habe: Bei Diskussionen zwischen Skeptikern und Fans gibt es keine gemeinsame Basis.
Ich habe jetzt nicht alle Themen zu Star Citizen im Kopf, die unterschiedlichen Fraktionen reden immerhin miteinander. Nicht alles muss in einem Konsenz enden. Dass man bei dieser Art Spiel, Geldsummen und Entwicklungszeit von "Betrug" bis zu "bestes Spiel auf dem Planeten" alle Meinungen findet, ist verständlich. Und alle Meinungen haben eine Berechtigung. Ich z.B. werde mir meine Meinung erst bilden, wenn das Spiel auf dem Markt ist oder wenn es eingestampft wird. Und bis danin staune ich über vieles, auch den Umgang der Foristen untereinander.
 
AW: Star Citizen: Crowdfunding hat 230 Millionen US-Dollar überschritten

Ich z.B. werde mir meine Meinung erst bilden, wenn das Spiel auf dem Markt ist oder wenn es eingestampft wird. Und bis danin staune ich über vieles, auch den Umgang der Foristen untereinander.
Mir ergeht es dabei genauso.;)

Ich würde mir wünschen das es fertig und gut wird. Aber eine Portion Restskepsis habe ich trotzdem.
Aus Diskussionen darüber halte ich mich meistens raus und verfolge nur die News.
 
Zurück