Star Citizen: Chris Roberts sagt den Konsolen den Kampf an, PCs bieten einfach mehr Möglichkeiten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen: Chris Roberts sagt den Konsolen den Kampf an, PCs bieten einfach mehr Möglichkeiten

Die Weltraum-Simulation Star Citizen des Wing Commander-Machers Chris Roberts ist bei PC-Spielern derzeit in aller Munde. Nicht nur, dass einem fast totgeglaubten Spiele-Genre via Crowdfundig neues Leben eingehaucht werden soll, auch die anvisierte PC-only-Strategie sorgt für Furore.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Citizen: Chris Roberts sagt den Konsolen den Kampf an, PCs bieten einfach mehr Möglichkeiten
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts sagt den Konsolen den Kampf an, PCs bieten einfach mehr Möglichkeiten

Wow einer hats endlich begriffen :daumen:
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts sagt den Konsolen den Kampf an, PCs bieten einfach mehr Möglichkeiten

Wing Commander und Privateer waren schon geil. Toll das mal wieder ein Spiel in der Machart kommt. Dazu noch in modernster Optik. :daumen:

Wußte gar nicht das die Cryengine auch für Weltraumspiele geeignet ist.:what:
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts sagt den Konsolen den Kampf an, PCs bieten einfach mehr Möglichkeiten

Bisher spielte ich an Weltraumsimulationen nur die X Reihe durch also X Beyond the Frontier X2 X3 X3 Terran Conflict.

Von Wing Kommander kenne ich leider nur den Film der super ist:daumen:

Schön das es für PC erscheinen wird:daumen:

Mfg:
Niza
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts sagt den Konsolen den Kampf an, PCs bieten einfach mehr Möglichkeiten

Man sollte einen Feiertag für diesen mann einführen!
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts sagt den Konsolen den Kampf an, PCs bieten einfach mehr Möglichkeiten

Bravo, weiter so! da ist langsam eine Wandlung in Sicht seitens der Entwickler! jetzt sollten nur noch die anderen nachziehen:daumen:
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts sagt den Konsolen den Kampf an, PCs bieten einfach mehr Möglichkeiten

Ich wüsste gerne, wie viele Entwickler genauso ticken, aber vom Publisher bis auf die Unterhose verklagt würden, wenn sie etwas gegen die hochgepriesenen Konsolenmüllhaufen sagen würden.
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts sagt den Konsolen den Kampf an, PCs bieten einfach mehr Möglichkeiten

Wie Sie sich alle freuen, Leute noch steckt das Projekt in der Schwebe. Unterstützen statt Reden.
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts sagt den Konsolen den Kampf an, PCs bieten einfach mehr Möglichkeiten

Endlich mal einer, der die volle Wahrheit über den PC als Spieleplattform sagt und nicht irgendwelche dummen Floskeln predigt, von wegen Konsolen wären die bessere Spieleplattform.
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts sagt den Konsolen den Kampf an, PCs bieten einfach mehr Möglichkeiten

Endlich mal einer, der die volle Wahrheit über den PC als Spieleplattform sagt und nicht irgendwelche dummen Floskeln predigt, von wegen Konsolen wären die bessere Spieleplattform.

Kommt auf die Sichtweise an. Aus Sicht der Publisher sind Konsolen wohl in der Tat die "bessere" Plattform. Überschaubare Hardwarekonfigurationen, große Verbreitung und somit mehr potenzielle Kunden. Außerdem fehlt den Konsolen die Möglichkeit Mods für Spiele zu verwenden weshalb sich DLC's auf den Konsolen in der Regel auch besser verkaufen da es meist keine kostenlosen Alternativen gibt.

Geht man aber nach technischen, damit verbundenen inhaltlichen Möglichkeiten, Freiheiten und Inovation bietet die Konsole von alle dem mehr oder minder garnichts (mehr).

Wie eingangs gesagt, alles eine Frage der Perspektive. :ugly:
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts sagt den Konsolen den Kampf an, PCs bieten einfach mehr Möglichkeiten

Bisher spielte ich an Weltraumsimulationen nur die X Reihe durch also X Beyond the Frontier X2 X3 X3 Terran Conflict.

Von Wing Kommander kenne ich leider nur den Film der super ist:daumen:

Schön das es für PC erscheinen wird:daumen:

Mfg:
Niza

naja X-serie is eher ne wirtschafts-simulation, das geballer und rumgetucker is da eher beiwerk, aber ansich haste recht, viel mehr als "X" gibbet ja nicht, das grade mal durchschnittliche pay2win "Black Prophecy" ist verdient, nach nichmal 2jahren, gestorben und das wars die letzten jahre auch schon...

der Wingcommander-film, sry, aber gut, war der nicht, man kann ihn sich, als fan, durchaus ansehn, aber gut macht es ihn nicht wirklich, davon abgesehn hab ich den auch noch wo rumliegen, gehört halt iwie dazu..^^

PC-Only, das is doch mal musik in den ohren, wir wurden eh schon viel zu lange vernachlässigt, speziell im space genre.:hail::hail::hail:
schon schlimm das die alten "grössen" erst wieder zurückkommen und das den leuten klar machen müssen...:ugly: aber gut das es einer tut :D
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts sagt den Konsolen den Kampf an, PCs bieten einfach mehr Möglichkeiten

Ich hoffe, dass ihm noch weitere Meister ihres Fachs folgen werden! Es gäbe da noch ettliche Spiele, die eine Wiederauferstehung verdient hätten.
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts sagt den Konsolen den Kampf an, PCs bieten einfach mehr Möglichkeiten

hmm da müß aber nicht erst nen Roberts kommen, der PC war und ist die ganze Zeit schon die Nr.1. Nur manche Leute waren am Anfang so Consolen verblendet das sie dieses nicht sehen wollten, auch wenn die Wahrheit weh tut. Aber der PC hat viele Generes erst erfunden, und ohne PC würde keine Grafik Sprünge geben tja dumm gelaufen würde ich sagen :D
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts sagt den Konsolen den Kampf an, PCs bieten einfach mehr Möglichkeiten

Also ich spreche jetzt sicher für alle die damals die Wing Commander reihe gespielt haben,das warten hat ein sehbares ende denn wenn dieses Spiel nur annähernd das wird was Chris Roberts verspricht dann wird es ein jeder Lieben.Und die Hardware wird zu 100% ausgeschöpft denn wenn Chris Roberts eines kann dann Top Spiele entwickeln.
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts sagt den Konsolen den Kampf an, PCs bieten einfach mehr Möglichkeiten

Meistens gilt diese "Wahrheit" doch nur solange wie Hersteller noch keine grossen finanziellen Erfolge mit einer Konsolen-Version gefeiert haben. Geld korrumpiert nämlich die Hersteller und dann ändern sie ihre Ansicht. Das ist doch alles so beliebig. Ich favorisiere auch den PC als Spieleplattform, aber wenn ich wollte, könnte ich auch Argumente für die Konsole finden, besonders wenn sie mich reich macht. =)
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts sagt den Konsolen den Kampf an, PCs bieten einfach mehr Möglichkeiten

Kla du hast schon recht, aber was fürn sinn hat es die Orange Box auf na PS 3 zu Zocken ? Das Flear hat man nur am PC, auf der Console kommt das Game garnicht mal so dick rüber. Was war mit Doom 3 auf der Xbox die lvls waren kleiner und die Grafik naja auch net der Hit. Was ich einfach sagen möchte, ich habe kein Problem mit Consolen. Aber ich finde sie sollten in ihrem Revier bleiben, und Consolen setzten darauf das viele Leute sich vorm Bildschirm versammeln und einfach Spaß haben. Da ist die Grafik nicht das wichtigste, zwah auch wichtig. Aber net so mega wichtig, viele Leute machen mehr daraus als es in wirklichkeit ist. Auch die Tatsache, das man keine Mods oder Spielerweiterung kriegt. Sich diese maximal teuer erkaufen müss, ist ein dicker minus für Consolen. Ich finde den PC Sinnvoller und er macht, viel mehr Spaß. Ein S3 Galaxy macht auch mehr spaß als nen iphone 4 S weill man nicht eingeschränkt wird. Man das gehfühl hat, mehr machen zu können. Freiheit zu haben wie am PC das ist es grade was soviel Spass macht, und sich net alles vorschreiben lassen. :ugly:

Der einzige Nachteil den es doch wirklich gibt ist, das nicht jeder die gleiche Internet Leitung hat. Und nicht jeder die gleiche HW, was aber kein problem ist. Da man die Grafik auch runter drehen kann, von darher auch ok.
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts sagt den Konsolen den Kampf an, PCs bieten einfach mehr Möglichkeiten

Einfach stark das der Mann zurück ist :)

Auf das Feature mit der Verteigung/Angriff "im" Raumschiff bin ich gespannt. An sowas hatte ich bei Mass Effekt 3 gedacht als das in aller Munde war (Sequenz im Weltraum wo man mit dem Raumschiff rumdüsst und den Reaper Schiff(en) nicht mehr entkommen kann). Endlich wird diese Idee umgesetzt. Schön der Satz von ihm, er macht auf der Platform weiter auf der er gross und bekannt geworden ist und will die PC Hardware wie damals ausreizen, nach dem Motto wen schon denn schon da passt sogar noch mehr in den Texture Speicher. .....na Epic Games *hust*(Sorry konnte ich mir nicht verkneifen).

Ich bin gespannt :)
 
Zurück