Star Citizen: Berichte über Diebstahl von Raumschiffen aus Spieler-Konten

AW: Star Citizen: Berichte über Diebstahl von Raumschiffen aus Spieler-Konten

Ich schätze die Hauptmotivation der Leute die hohe 3 bis 4 stellige Beträge ausgegeben haben ist schon die extreme Überlegenheit die sie dann gegenüber den meisten Spielern haben die weniger als 100$ ausgegeben haben
und es sich dann immer wieder als idealistische Spende schön reden.
Man könnte es auch einfach pay2win nennen.
Oder man informiert sich erst mal bevor man was schreibt.
Die teuren Raumschiffe müssen auch mit mehreren Spielern bemannt werden oder alternativ mit NPCs und die kosten Geld, auch die Unterhaltskosten steigen mit jedem besseren Raumschiff.
 
AW: Star Citizen: Berichte über Diebstahl von Raumschiffen aus Spieler-Konten

P2W ... ist was ganz anderes ( premium , goldpanzer, Goldmunition, gold pearks usw.) . CR kann doch als gegenwert für eine Spende nix anderes geben als Schiffe , die den Schiffen die man dann erspielen kann zu 100 % gleichen, nix stärker oder mehr einnahmen und und und. ( bei release ist es auch vorbei mit schiffchen kaufen im gegensatz zu P2W games)
nachgeplappertes halbwissen /unwissenheit/neid oder trollen ist das... such dir was aus.

alle die sich schiffe kaufen haben sie nur eher als die anderen und???? die richtig dicken pötte brauchen auch richtig viel besatzung , davon hat man nix und selbst wenn man es allein bewegen kann nützt es nichts.
das Verse wird so groß da kann man auch mit ner aurora losziehen und in der Gemeinschaft ist das dann eh wurst da jeder seinen beitrag leisten kann. es werden doch nicht permanennt nur irgendwelche schlachten geführt... wir sind doch nicht bei WOT hier !
 
AW: Star Citizen: Berichte über Diebstahl von Raumschiffen aus Spieler-Konten

aha... und was willste mit einem Dickschiff alleine anfangen?

bedenke dass man mit Skill (worauf das gesamte Spiel beruht) auch eine 150$ Hornet mit ner kleinen 45$ Aurora platzen lassen kann...
ein Schiff zu haben heißt nicht, dass man es auch bedienen kann ;)

Ich bezweifel eher das der Skillunterschied so sehr ins Gewicht fällt als das ein 45$ Aurora Pilot gegen eine ebenso intakte 150$ Hornet eine realistische Chance hätte.

Aber viele von euch haben ja viel mehr bezahlt und welche Chancen hätte die Aurora denn gegen eine Idris M mit brauchbarer NPC Besatzung neben dem Besitzer?

Oder man informiert sich erst mal bevor man was schreibt.
Die teuren Raumschiffe müssen auch mit mehreren Spielern bemannt werden oder alternativ mit NPCs und die kosten Geld, auch die Unterhaltskosten steigen mit jedem besseren Raumschiff.

Das war mir bekannt und ich informiere mich seit 2013 über SC und bin selbst Backer.

Mit z.B. Hull E und Orion wird man zusammen mit anderen Leuten aus Organisationen schon genug Geld herein holen um seine Schiffe auszurüsten und zu unterhalten.
 
AW: Star Citizen: Berichte über Diebstahl von Raumschiffen aus Spieler-Konten

Kommt davon, wenn man den Zündschlüssel stecken lässt :D
 
AW: Star Citizen: Berichte über Diebstahl von Raumschiffen aus Spieler-Konten

Und warum bauen die bei mehreren Tausend Euro Schiffen keine Diebstahlsicherung wie Wegfahrsperren mit Fingerabdrucksensor ein?:wall:
 
AW: Star Citizen: Berichte über Diebstahl von Raumschiffen aus Spieler-Konten

@ Consumer

Man kann das beste Schiff haben, aber wenn man nicht weiß wie man damit umgehen kann ist man für einen geübten Piloten ein realtiv leichtes Opfer.

und warum soll man mit einer Aurora gegen eine Fregatte kämpfen?

Das ist nicht die Aufgabe einer Aurora, dafür gibt es andere Schiffe.
 
AW: Star Citizen: Berichte über Diebstahl von Raumschiffen aus Spieler-Konten

@ Consumer

Man kann das beste Schiff haben, aber wenn man nicht weiß wie man damit umgehen kann ist man für einen geübten Piloten ein realtiv leichtes Opfer.

und warum soll man mit einer Aurora gegen eine Fregatte kämpfen?

Das ist nicht die Aufgabe einer Aurora, dafür gibt es andere Schiffe.

Ich nehme mal an das jemand der 150$ für eine Hornet ausgegeben hat sich schon früh und gut genug mit ihr beschäftigt haben wird um kein leichtes Opfer für einen 45$ Aurora Backer zu sein.

Wenn ein Aurora Pilot zufällig auf eine Idris M trifft sind seine Optionen klar, versuchen zu verschwinden oder vernichtet werden.
 
AW: Star Citizen: Berichte über Diebstahl von Raumschiffen aus Spieler-Konten

Ich schätze die Hauptmotivation der Leute die hohe 3 bis 4 stellige Beträge ausgegeben haben ist schon die extreme Überlegenheit die sie dann gegenüber den meisten Spielern haben die weniger als 100$ ausgegeben haben
und es sich dann immer wieder als idealistische Spende schön reden.
Man könnte es auch einfach pay2win nennen.

Absoluter Unsinn! Hast Du Dir mal die Schiffsmatrix angesehen? Mit Ausnahme der beiden dickeren Schiffe (Fregatte und Zerstörer) sind so ziemlich alle großen und teuren Schiffe den Kleineren (und meist billigeren) hoffnungslos unterlegen: Ein riesiges Passagierschiff, ein riesiges Mining-Schiff, ein riesiges Forschungsschiff, der große Hull-E-Frachter, das große Schrott-Schiff. Alle zwischen 350 und 800€, aber jedes ist einer Super-Hornet (180€?) komplett unterlegen. Sie sind zu langsam, ihre Waffen sind kaum geeignet, schnelle Jäger effektiv zu bekämpfen, sie bieten eine sehr große Angriffsfläche.
Diese großen Schiffe haben keinen Vorteil gegen die kleineren Schiffe im Kampf, sondern sind Schiffe zum Mineraliensammeln, Handeln, Schrott sammeln, als Passagier-Transporter. Wer dies dann als Pay-to-win bezeichnet hat nichts, aber auch rein gar nichts von SC gelesen und begriffen, sondern ist voreingenommen und uninformiert.
Zumal alle großen Schiffe viel mehr Treibstoff benötigen, ihre Ausrüstungsteile sind teurer, die Landegebühren ebenso, und der Gewinn muß mit einer großen Mannschaft (5 bis über 20 Mann) geteilt werden, wogegen ein Ein-Mann-Schiff den kompletten Gewinn nur für einen einfährt.
Bevor Du wieder eine Aussage zu SC machst- hole Dir Infos ein! Wie man Backer sein kann, dann aber so einen Stuss schreibt, entzieht sich meinem Verständnis!
 
AW: Star Citizen: Berichte über Diebstahl von Raumschiffen aus Spieler-Konten

ich habe schon oft genug ne Vangard mit ner Gladius zerlegt...
ich werde trainiert ne Gladius zu fliegen, was die Vangard Piloten wohl nicht hatten... ich habe zumeist sogar einfach im Zirkle strafen können und nur schießen - anfänger...:devil:
 
AW: Star Citizen: Berichte über Diebstahl von Raumschiffen aus Spieler-Konten

Absoluter Unsinn! Hast Du Dir mal die Schiffsmatrix angesehen? Mit Ausnahme der beiden dickeren Schiffe (Fregatte und Zerstörer) sind so ziemlich alle großen und teuren Schiffe den Kleineren (und meist billigeren) hoffnungslos unterlegen: Ein riesiges Passagierschiff, ein riesiges Mining-Schiff, ein riesiges Forschungsschiff, der große Hull-E-Frachter, das große Schrott-Schiff. Alle zwischen 350 und 800€, aber jedes ist einer Super-Hornet (180€?) komplett unterlegen. Sie sind zu langsam, ihre Waffen sind kaum geeignet, schnelle Jäger effektiv zu bekämpfen, sie bieten eine sehr große Angriffsfläche.
Diese großen Schiffe haben keinen Vorteil gegen die kleineren Schiffe im Kampf, sondern sind Schiffe zum Mineraliensammeln, Handeln, Schrott sammeln, als Passagier-Transporter. Wer dies dann als Pay-to-win bezeichnet hat nichts, aber auch rein gar nichts von SC gelesen und begriffen, sondern ist voreingenommen und uninformiert.
Zumal alle großen Schiffe viel mehr Treibstoff benötigen, ihre Ausrüstungsteile sind teurer, die Landegebühren ebenso, und der Gewinn muß mit einer großen Mannschaft (5 bis über 20 Mann) geteilt werden, wogegen ein Ein-Mann-Schiff den kompletten Gewinn nur für einen einfährt.
Bevor Du wieder eine Aussage zu SC machst- hole Dir Infos ein! Wie man Backer sein kann, dann aber so einen Stuss schreibt, entzieht sich meinem Verständnis!

Normalerweise antworte ich auf Kommentare in deinem Tonfall gar nicht aber da du nicht richtig gelesen oder verstanden hast will ich deinen Stuss mal richtig stellen.

Es ging um den Vergleich 45$ Aurora gegen 150$ Hornet, nirgendwo stand etwas von 180€, und Aurora gegen Idris M.

Die riesigen Transport und Mining Schiffe hatte ich nur als Beispiel erwähnt um zusammen mit anderen Leuten Geld zu verdienen und nicht als Kontrahenten zur Aurora.

Ich habe nur ein paar Dollar für SC ausgegeben und mich bereits davor ausreichend informiert um mir das Spiel später mal anzusehen und nicht
wie wohl in deinem Fall ein paar hundert oder tausend Dollar hingelegt um etwas zu kompensieren.
 
AW: Star Citizen: Berichte über Diebstahl von Raumschiffen aus Spieler-Konten

Es gibt also wirklich Leute die Preise im 3 stelligen Bereich für ein virtuelles Schiff bezahlen? Ob das die selben sind, die über EA's dlc Politik jammern?
Tja, wie kommen einige darauf, Schiffe im 4-stelligen Preisbereich zu kaufen ? --> "mein Haus, mein Boot, mein Auto" ;)

Außerdem: solange es nicht deine Kohle ist...nicht wahr ?
 
AW: Star Citizen: Berichte über Diebstahl von Raumschiffen aus Spieler-Konten

...

Es ging um den Vergleich 45$ Aurora gegen 150$ Hornet, nirgendwo stand etwas von 180€, und Aurora gegen Idris M.

Die riesigen Transport und Mining Schiffe hatte ich nur als Beispiel erwähnt um zusammen mit anderen Leuten Geld zu verdienen und nicht als Kontrahenten zur Aurora.

Ich habe nur ein paar Dollar für SC ausgegeben und mich bereits davor ausreichend informiert um mir das Spiel später mal anzusehen und nicht
wie wohl in deinem Fall ein paar hundert oder tausend Dollar hingelegt um etwas zu kompensieren.

Getroffene Hunde bellen, ich bezog mich jedoch auf diese Aussage:

Ich schätze die Hauptmotivation der Leute die hohe 3 bis 4 stellige Beträge ausgegeben haben ist schon die extreme Überlegenheit die sie dann gegenüber den meisten Spielern haben die weniger als 100$ ausgegeben haben
und es sich dann immer wieder als idealistische Spende schön reden.
Man könnte es auch einfach pay2win nennen.

Und hier bezeichnest Du generell als Hauptmotiv für den Erwerb so teurer Schiffe, das deren Käufer eine extreme Überlegenheit über andere Spieler haben wollen. Dies habe ich Dir treffend widerlegt. Und obwohl Du Dich hier als Backer bezeichnest, nennst Du den Kauf dieser teuren Schiffe noch frech "Pay-2-win".
Um mal in Deinem Stil Unsinn zu schreiben: Spieler, die sich nur eine 45€-Aurora zulegen sind zu arm, sich etwas besseres zuzulegen und nur neidisch auf die, die größere Schiffe haben! (Prima, wußte kaum, das sich Unsinn so leicht hier nieder schreibt.)

Ich brauch auch nichts zu kompensieren, so etwas macht man im wahren Leben- nicht in einem Spiel. Aber ich habe weder Interesse an Piraterie noch an Kopfgeldjagd noch an Dogfights. Soll ich deswegen auf das Spiel verzichten? SC bietet mir die Möglichkeit, als Schrottsammler oder auch als Reiseunternehmer zu spielen. Diese Schiffe gibt es nin mal nur in der oberen Preisklasse. Also verzichte ich wohl dann lieber auf das Spiel? Oder wie? Du solltest aufhören, Dein Handeln als ultimativ einzig richtig zu bewerten. Es gibt Spieler, die völlig andere Pläne in SC haben. Und diese teuren Schiffe haben auch einen extrem hohen Anteil ander Spendensumme eingebracht. Würde jeder Backer sich nur eine Aurora oder Mustang zugelegt haben, wäre die Spendensumme auch nur im mittleren zweistelligen Bereich. Das Projekt SC wäre dann kaum wirklich so umsetzbar, wie wir es gerne haben wollen.
Achso, wenn ich ja nur etwas kaufe, um damit etwas im Spiel zu kompensieren- was bringt mir denn mein erneutes derzeitiges Jahres-Abo (etwa 130€ jährlich) für das spätere Spiel? NICHTS! Achso, na eins habe ich schon: Mein RL-Name taucht im Spiel irgendwo irgendwann auf. Und was habe ich davon? NICHTS! Soviel zu "Pay-to-win"!
 
AW: Star Citizen: Berichte über Diebstahl von Raumschiffen aus Spieler-Konten

Also ich denke mal so, diejenigen die ein paar Euro (Starterpaket) gekauft haben, werden nicht wirklich Opfer von Hack's oder Accountdiebstählen sein. Tatsächlich sind die übermäßig betroffen die einen Komplettfuhrpark haben von mehreren Tausend Euros. Und die, gerade die, sollten ihr Account besser schützen, wenn sie es nicht bereits machen.
Bei uns in der Corp. habe ich noch von keinem gehört, das er Opfer geworden ist, und da gibt's einige mit massiven Auslagen für Schiffe.
 
AW: Star Citizen: Berichte über Diebstahl von Raumschiffen aus Spieler-Konten

tjoa, entweder kaufste dir hacks oder kaufst dir pay2win sachen.
:-)

was habt ihr immer mit eurem P2W ? :nene:

und ersteres ist unatraktiv, da sich der Code in sehr kurzer Zeit massiv ändern kann und deswegen Hacks , exploids, bots etc ziemlich wirkungslos sind... außerdem gibts auch nur ne Million Spieler die überhaupt testen dürfen
wovon gut 300k es überhaupt tun, bzw eher 10k davon... 50k sind zum "spielen" da (obwohl man eine Testversion nicht spielen kann)



und mal für's verständnis...
erklärt mir mal bitte einer aus der "die Finanzierung des Spiels ist P2W" Fraktion warum sie diese meinung haben? und kommt mir jetze nicht mit weil-ist-so
 
AW: Star Citizen: Berichte über Diebstahl von Raumschiffen aus Spieler-Konten

Man könnte es auch einfach pay2win nennen.

den genauen "Gewinn" den man durch seine Investition im Spiel hat musst du mir mal erklären. Ein großes Fracht/Reparatur/Mining/Forschungsschiff verursacht immense Kosten wenn es von irgendwem zu Klump geschossen wird. Die muss man auch erst mal wieder erwirtschaften. Man spart sich lediglich die Zeit, ein bestimmtes Schiff zu erspielen. Willst du etwa auch behaupten, der kleine dicke Junge von nebenan betreibt pay2win weil er die gesamten Sommerferien durchsuchten kann während andere arbeiten müssen? Der eine bezahlt eben mit seiner Zeit, der andere mit seinem Geld. Pay2win wäre, wenn du irgendwelche Superschilde und Ultrawaffen kaufen könntest die nicht erspielbar sind, aber das ist hier nicht der Fall. Dachte eigentlich, diese elende Diskussion wäre langsam mal durch.
 
AW: Star Citizen: Berichte über Diebstahl von Raumschiffen aus Spieler-Konten

Hoffnungslos hier mit dem Leuten zu reden

Das Geld was man zahlt ist zur Unterstützung von RSI nicht für die Schiffe.

(alles andere ist frei erspielbar)

Wer das Spiel erst bei Erscheinung gekauft , der soll erst mal Fliegen lernen und sich ein Fighter erarbeiten.
Dann können wir uns mal über einen Dogfight in der Killzone unterhalten.

Ist ja nicht so als hätte man keine weiteren Optionen und man wäre gezwungen von Anfang an gegen andere zu Spielen.
 
AW: Star Citizen: Berichte über Diebstahl von Raumschiffen aus Spieler-Konten

Jetzt empfinden die in Star Citizen schon das Metagaming aus EVE Online nach ^^
 
Zurück