Star Citizen: Berichte über Diebstahl von Raumschiffen aus Spieler-Konten

AW: Star Citizen: Berichte über Diebstahl von Raumschiffen aus Spieler-Konten

haste deinen Komment nochmal auf Deutsch für mich?

was ist metagaming und von Eve kenne ich gerademal den Namen...

und in wiefern nachempfinden? meinteste vielleicht nacherfinden/nachmachen?

Du hast also keinen Schimmer von garnichts und bist auch zu faul selber mal eine Suchmaschien zu benutzen? Dann will ich Dir auch nicht helfen. Und nein, der Kommentar ist so, wie er da steht, genau richtig formuliert.

Niemand will sehen wie jeder nach schon 3 oder 4 Wochen mit dem Schiff herum fliegt, wofür man selber noch 2000€ hingelegt hat.
Das ist die verquere Denke, die aus diesem Unterstützungsmodell entstehen kann. Der Grundgedanke beim Ausgeben des Geldes ist das Unterstützen des Projekts und nicht bezahlen um durch irgendwelche in-game Dinge überlegen zu sein!

Zuletzt bearbeitet:

Ich weigere mich hiermit, mich zum (gefühlt) 100'000ten Mal zu diesem unfundierten, bestenfalls halb-recherchierten Geschreibsel zu äussern :nene:

Anstelle davon denke ich darüber nach die GDHKCSS zu gründen (Gib Den Hatern Keine Chance Sondern Streicheleinheiten)

Also, ihr alle, ihr verlorenen Schafe, die ihr SC nicht verstehen könnt oder wollt - das ist für euch Blumen.jpg

Wer 4 stellige Beträge für virtuelle Güter in einem noch nicht erschienenem Spiel ausgibt, sei es nun für Schwerter oder Raumschiffe, hat jeglichen Bezug zum Wert von Geld verloren. Da kann man noch so sehr mit dem 'Ich unterstütze ja nur das Projekt' Finger wedeln, dadurch wird ein vergorenes Argument auch nicht richtiger. Jedem selbst überlassen ob und was er nun mitmachen möchte oder nicht, aber versucht nicht über Sinn und Unsinn zu diskutieren: Da verliert ihr.

Herrlich, nahezu in jedem News-Beitrag eskalieren die Kinder ^^

Findet euch damit ab das leute für SC ne menge kohle zahlen
findet euch damit ab das es vltl nie fertig wird
findet euch verfickt nochmal damit ab das es - genau wie in jedem anderem spiel - Fanboys gibt die einfach nur die rosarote "spielebrille" aufhaben..

kann nicht nachvollziehen warum hier jedes mal aufs neue gestritten wird...

@Topic
hab schon seit der ersten Mail von SC dieses 2Wege Authentifizierungsding ^^

OT: Gibt es eigentlich einen gescheiten review zum derzeitigen Stand von SC? Also das man mal einen Überblick bekommt?

Lässt es ihn doch nennen wie er will. P2W games gibt's genug, die bekanntesten sind wohl wot und Co. Dort verschafft man sich mit Geld einen Vorteil. Eine gekaufte hornet ist identisch zu der die man erspielen kann.nach Release ist Feierabend mit kaufen von schiffen und das ist der große Unterschied zwischen P2W games die permanent Kohle dadurch einnehmen. Ist doch logisch das es fürs spenden Schiffe gibt, was anderes kann CR auch nicht anbieten, es ist das Dankeschön dafür das man das Projekt unterstützt und auch da man das Risiko eines Scheiterns trägt und Geld verlieren kann.

Und unterm Strich:

Es ist nen verdammt gutes Geschäftsprinzip!!!! Die wissen schon wie man die Leute zum "Spenden" bringt!

Und ohne diese Art von Sale wäre SC niemals da wo es jetzt ist...

und ohne "uns Verrückte" die dort nen 3-Stelligen Betrag ausgeben[oder mehr^^], würde es auch so nicht funtkionieren..

Soll doch jeder selbst mit seinem Geld anfangen was er will - und wenn es teueres virtuelles Gut ist, ja **** it^, dafür isses doch meine Kohle..

und wenn man zum Release in nem goldenen riesigen Schiff hockt und sich damit vllt alles an Spielinhalten genommen hat, ist das auch jedem selbst überlassen xD

OT: Gibt es eigentlich einen gescheiten review zum derzeitigen Stand von SC? Also das man mal einen Überblick bekommt?

Das kann ich nicht beantworten, aber so etwas brauche ich auch.

Das einzige was ich im Kopf habe ist, dass es wohl Trainingsmodi gibt, Koop modi, wie Death Match usw.?, dann das normale MMO, wo es <5? Orte zu bereisen gibt...und die ganzen Schiffe halt, die man auf der Homepage nachschauen kann.
Oder lies mal das hier :D
Star Citizen Alpha 2.5 Features - Roberts Space Industries
Wenn SQ42 gut wird schlag ich zu!

Getroffene Hunde bellen, ich bezog mich jedoch auf diese Aussage:

Und hier bezeichnest Du generell als Hauptmotiv für den Erwerb so teurer Schiffe, das deren Käufer eine extreme Überlegenheit über andere Spieler haben wollen. Dies habe ich Dir treffend widerlegt. Und obwohl Du Dich hier als Backer bezeichnest, nennst Du den Kauf dieser teuren Schiffe noch frech "Pay-2-win".
Um mal in Deinem Stil Unsinn zu schreiben: Spieler, die sich nur eine 45€-Aurora zulegen sind zu arm, sich etwas besseres zuzulegen und nur neidisch auf die, die größere Schiffe haben! (Prima, wußte kaum, das sich Unsinn so leicht hier nieder schreibt.)

Ich brauch auch nichts zu kompensieren, so etwas macht man im wahren Leben- nicht in einem Spiel. Aber ich habe weder Interesse an Piraterie noch an Kopfgeldjagd noch an Dogfights. Soll ich deswegen auf das Spiel verzichten? SC bietet mir die Möglichkeit, als Schrottsammler oder auch als Reiseunternehmer zu spielen. Diese Schiffe gibt es nin mal nur in der oberen Preisklasse. Also verzichte ich wohl dann lieber auf das Spiel? Oder wie? Du solltest aufhören, Dein Handeln als ultimativ einzig richtig zu bewerten. Es gibt Spieler, die völlig andere Pläne in SC haben. Und diese teuren Schiffe haben auch einen extrem hohen Anteil ander Spendensumme eingebracht. Würde jeder Backer sich nur eine Aurora oder Mustang zugelegt haben, wäre die Spendensumme auch nur im mittleren zweistelligen Bereich. Das Projekt SC wäre dann kaum wirklich so umsetzbar, wie wir es gerne haben wollen.
Achso, wenn ich ja nur etwas kaufe, um damit etwas im Spiel zu kompensieren- was bringt mir denn mein erneutes derzeitiges Jahres-Abo (etwa 130€ jährlich) für das spätere Spiel? NICHTS! Achso, na eins habe ich schon: Mein RL-Name taucht im Spiel irgendwo irgendwann auf. Und was habe ich davon? NICHTS! Soviel zu "Pay-to-win"!

Das getroffene Hunde bellen sehe ich an den Reaktionen hier.

Ich formuliere es einfach mal anders herum, wenn man als Backer je nach Betrag bspw. nur exklusive Schiffslackierungen, Raumanzüge, Kleidung und exklusiven Zugang zu bestimmten Bereich wie dem Million Mile High Club erhalten würde
würde ich SC niemals als pay2win bezeichnen da diese Dinge alle keinen spielerischen Vorteil bieten.

Ich denke das gerade der spielerische Vorteil durch extrem überlegene Schiffe für die andere wohl jahrelang farmen müssen der Hauptanreiz für die meisten Leute ist sehr viel Geld für SC auszugeben.

Zwischen einer Aurora ES und bspw. einer Idris M besteht keine Chancengleichheit und bestätigt meine These.

Spieler die sich nur eine Aurora oder ähnlich günstiges Startpaket gekauft haben sind eher nicht zu arm sondern müssen sich ihr Geld selber erarbeiten und vernünftig genug es nicht für den Fall einer unvollständigen oder schlechten Fertigstellung von SC zu verschwenden.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe nur ein paar Dollar für SC ausgegeben und mich bereits davor ausreichend informiert um mir das Spiel später mal anzusehen und nicht
wie wohl in deinem Fall ein paar hundert oder tausend Dollar hingelegt um etwas zu kompensieren.

Was genau kann man den mit dem Kauf von Virtuellen Raumschiffen kompensieren? Bei nem Porsche würd ichs ja Verstehen aber bei einem Haufen Pixel?.

Ich denke das gerade der spielerische Vorteil durch extrem überlegene Schiffe für die andere wohl jahrelang farmen müssen der Hauptanreiz für die meisten Leute ist sehr viel Geld für SC auszugeben.

Sry aber das ist evtl deine Ansicht aber das heißt nicht das die auch von anderen geteilt wird. Ich selbst hab jetzt eine sicher nicht geringe Summe ausgegeben um die Entwicklung von SC zu Unterstützen.Ebenfalls kenn ich genug Leute die nochmals wesentlich mehr Geld gebackt haben. Und ich kann dir Versichern das nicht ein einziger Dollar dafür ausgegeben wurde um irgendwen Überlegen zu sein. Es ging und geht immer nur darum den eigenen Spass zu Maximieren und die Entwicklung eines Ambitionierten Projektes zu Unterstützen. Ob da ein anderer jetzt eine Aurora oder eine Javelin fliegt kann mir da doch komplett Wurst sein.Zumindest solange mein Spielspass dadurch nicht getrübt wird. Und das wird es bei SC sicher nicht. Ich persönlich kann diesem Pseudo Pro Gamer Gehabe vieler Spieler sowieso nichts abgewinnen. Vorteile hin..Vorteile her... das kann man ja nicht Aufholen.....Ich will ja was erreichen...bla bla bla. Ich spiel ein Spiel um Spass zu haben und neue Leute kennen zu lernen und nicht um der beste, der tollste, der Ober Pro oder sonstwas zu sein. Obwohl an dieser Stelle die Frage eher angebracht wäre wer da was zu kompensieren hat.Wer was erreichen will soll eine Abendschule oder eine Fortbildung besuchen da hat er dann die Möglichkeit. Bei spielen wie CS könnt ichs ja noch verstehen das man gewinnen will aber was gibts den bitte in einem MMO oder einer Space Sim zu gewinnen?. Du kannst Spass haben. Oder eben nicht. Mehr Möglichkeiten gibts nicht.

Zwischen einer Aurora ES und bspw. einer Idris M besteht keine Chancengleichheit und bestätigt meine These.

Natürlich besteht da keine Chancegleichheit. Wie den auch?. Das eine ist ein Starterschiff und das andere ein Organisationschiff mit einer Besatzung von 10 Mann. Es ist auch nicht die Rolle einer Aurora im 1vs1 gegen eine Idris zu kämpfen.Jedes Schiff hat Vor und Nachteile bzw eignet sich für bestimmte Aufgaben. Das sollte man aber eigentlich Wissen wenn man sich Informiert hat.

Spieler die sich nur eine Aurora oder ähnlich günstiges Startpaket gekauft haben sind eher nicht zu arm sondern müssen sich ihr Geld selber erarbeiten und vernünftig genug es nicht für den Fall einer unvollständigen oder schlechten Fertigstellung von SC zu verschwenden.

Aha und Spieler die mehr gebackt haben arbeiten nicht für ihr Geld?. Die pflücken die Scheine vom Geldbaum oder was?

Zuletzt bearbeitet:

Mal an die, die SC so verreißen:

Ihr solltet bei SC mal in die Zukunft blicken, nicht was jetzt und hier bereits geboten wird. Mit ner gescheiten VR-Brille und entsprechend potenter Hardware, könnte dies, dass erste Spiel werden, wo man wortwörtlich in ein andere Welt eintaucht. Ich glaube, dass könnte sogar nochmals stärkeres Suchtpotential haben als WoW damals.

Ich habs mir auch gekauft aber außer ab und zu mal reinzuschauen mach ich da noch nicht viel bzw eigtl. bin ich noch nicht mal wirklich über das Start und Landetraining hinweg. Ist aber auch nicht so schlimm, dauert ja eh noch bis Gold-Status. Aber das Spiel hat halt ein gigantisches Potential und die Grafik ist nur eins von vielen Bonbons. Gefühlt ein Weltraum GTA, was Umfang und Möglichkeiten anbelangt ;)

gruss Robert

Das getroffene Hunde bellen sehe ich an den Reaktionen hier.

Ich formuliere es einfach mal anders herum, wenn man als Backer je nach Betrag bspw. nur exklusive Schiffslackierungen, Raumanzüge, Kleidung und exklusiven Zugang zu bestimmten Bereich wie dem Million Mile High Club erhalten würde
würde ich SC niemals als pay2win bezeichnen da diese Dinge alle keinen spielerischen Vorteil bieten.

Du bist un bleibst uneinsichtig. Dabei handelt es sich bei Dir ja nach Deiner Definition ja irgendwie auch um einen P2W-Spieler.
Warum? Du bist nun schon eingestiegen, kannst trainieren und wirst besser und besser, hast auch nur 45$ ausgegeben. Dem Spieler, der erst kurz nach Release für etwa 60$ beitritt, bist Du somit haushoch überlegen. Du hattest Dir ja beizeiten den Sieg gekauft- eben 2-3 Jahre vor dem anderen angefangen und damit zum Release gut trainiert und somit Sieger.
Ach, der andere hätte ja auch schon pledgen können, meinst Du? Also kein P2W? Irrtum. Du hättest ja auch eine größere Summe spenden können als die, die Du als irgend etwas kompensierende P2W-Spieler abstempels.

Du siehst- wir drehen uns im Kreise. Was Wiki zu P2W hergibt:

In Spielerkreisen wird „free-to-play“ oft um „pay-to-win“ (engl. „zahle, um zu gewinnen“) ergänzt... Viele Spiele sind zwar ohne zusätzlichen Einsatz echten Geldes spielbar, kosten aber unverhältnismäßig viel Zeit, sind mit kostenlosen Mitteln schwerer zu gewinnen oder bieten Nachteile im Wettkampf... Teilweise gehen Anbieter so weit, essentielle Gegenstände nur noch gegen echtes Geld anzubieten. In diesem Fall ist dann eindeutig von „pay-to-win“ die Rede. Fraglich bleibt somit bei jedem Spiel, wie weit die Lücke zwischen zahlenden und nicht zahlenden Kunden wird. Die Kosten sind hierbei durch die Umrechnung in eine Spielwährung oftmals schwer zu kalkulieren und können leicht den Preis eines Kaufspiels übersteigen, wodurch ein zusätzlicher Anreiz gegeben ist, potenziell mehr Geld auszugeben.

Was mein Verhältnis zu Geld angeht: Ich habe es weder geschenkt noch vererbt bekommen, habe es weder geklaut noch gefunden. Ich bin im Großen und Ganzen ein genügsamer Mensch. Rauche nicht, trinke nicht, habe noch nie in meinen 52 Jahren Drogen genommen, beitze kein Auto. Kaufe nicht wie andere jährlich neue Smartphones, fliege auch nicht jährlich wie andere in den Süden- sowas hab ich vor 20 Jahren gerne gemacht- und habe keine Kinder mehr zum Großziehen.
Also, da möchte ich nun mal wissen: warum soll ich mir nicht ein Hobby gönnen und anderen (z.B. Dir) durch meine hohen Einkäufe bei SC zu einem sehr schönen Spiel verhelfen?

Nach vier Jahren Projektlaufzeit und dem auf der Gamescom präsentierten Zustand des Projekts sind wir m.M.n. an einen Punkt angelangt, an dem wir (die Höhe) unserer Investitionen anderen gegenüber nicht mehr erklären sollten. Wer im Jahr 2016 die Finanzierungsform Star Citizens noch immer missverstehen will, dem liegen entweder zu wenige Informationen vor oder er/sie provoziert hier im Forum ganz bewusst. In diesem Fall gilt das Motto der Band 'Ärzte': "Lass die Leute reden". ;)

keiner muss sich rechtfertigen was er mit seinem geld macht , selbst wenn jemand einen kredit aufnimmt und das größte paket kauft.... seine sache.

Ich kenne auch jemanden der kein verständniss hatte , bis ich ihm mal die frage gestellt habe wie viel tausende € er in WOT , WOW usw bisher gesteckt hat.
Ich denke das es nun hier mit diskutieren vorbei sein sollte , das thema ist um das es hier geht ist ein ganz anderes.
event. sollte man einen SC troll laberthred eröffnen :-)

Zurück