Kickstarter war 2012. Da bin ich mir ziemlich sicher, ich bin dann nämlich eingestiegen."Star Citizen von Cloud Imperium Games befindet sich seit 2010 in der Entwicklung und kann in Teilen bereits seit 2013 im Alpha-Stadium gespielt werden."
Hä? Stimmt doch gar net.
Kickstarter is von 2013. ^^
Zuvor wurde aber schon mit der pre-Production angefangen. Darunter mit dem goldenen Ticket (10.10.2010) um zu sehen ob sich Leute dafür interessieren."Star Citizen von Cloud Imperium Games befindet sich seit 2010 in der Entwicklung und kann in Teilen bereits seit 2013 im Alpha-Stadium gespielt werden."
Hä? Stimmt doch gar net.
Kickstarter is von 2013. ^^
Das ist nicht korrekt.Zuvor wurde aber schon mit der pre-Production angefangen. Darunter mit dem goldenen Ticket (10.10.2010) um zu sehen ob sich Leute dafür interessieren.
Genau das. Selbst von “in Entwicklung” zu reden seit “2012” ist Humbug. Damals waren es nur ein paar Leute in einer Garage. Die eigentliche Entwicklung begann erst einige Zeit später. Eine Firma musste aufgebaut werden, Tools mussten erstellt werden usw.Fakt ist, dass im Oktober 2012 das Team nur aus CR, seiner Frau, einem Anwalt und 2 weiteren Personen bestand.
Es gab nicht einmal ein offizielles Büro.
Genau das. Selbst von “in Entwicklung” zu reden seit “2012” ist Humbug. Damals waren es nur ein paar Leute in einer Garage. Die eigentliche Entwicklung begann erst einige Zeit später. Eine Firma musste aufgebaut werden, Tools mussten erstellt werden usw.
So viel später war das jetzt auch nicht. Das Hangar Modul kam doch etwa Mitte 2013, wenn ich mich richtig erinnere. Und ein Jahr später dann das Dogfight Modul.Genau das. Selbst von “in Entwicklung” zu reden seit “2012” ist Humbug. Damals waren es nur ein paar Leute in einer Garage. Die eigentliche Entwicklung begann erst einige Zeit später. Eine Firma musste aufgebaut werden, Tools mussten erstellt werden usw.
Bin aber auch jedem "Whale" dankbar, der deutlich mehr zahlt, um den Laden am Laufen zu halten, bis ich Squadron 42 bekomme... der MMO-Teil interessiert mich weniger (bzw. für den hätte ich eh keine Zeit).
Es ist ja nicht nur das - so etwas kann ich bei einer Pre-Production Alpha locker tolerieren. Auch wenn das Marketing-Getöse mehr verspricht als dann am Ende realisiert wird - denn klappern gehört bekanntlich zum Handwerk.Ich hoffe wirklich, das die in naher Zukunft die Kollisionsabfrage, das Clipping und die Performance in den Griff bekommen. Es ist schon teilweise eine echte Quälerei wenn am Stück Dinge wegglitchen und so rudimentäre Bugs einem den Spaß verderben.
Ja großteils. Nur sehe ich seit geraumer Zet massiv eine Entwicklungs-Verschiebung weg von einem "modernen Wing Commander" hin zu einem weiteren MMO/FPS mit Weltraum-Setting statt rein irdischer Ballerei. Keine Frage: Wenn sie es technisch wirklich irgendwie finalisiert bekommen, findet so etwas sicher mehr Absatz als ne Hardcore-SciFi-WeltraumSim. Das passt dann auch zu der eher unambitionierten Simulation von zukünftgen Fluggeräten, wenn diese eh keinen Schwerpunkt mehr im Handlungssgebilde darstellen.Star Citizen ist schon in weiten Teilen echt beeindruckend und geht genau in die Richtung, die ich mir von einem Space Game erhoffe.
+1Aber auf welche "Tech" warten wir denn nun noch alle, damit das endlich mal performant läuft? Ich hoffe die legen da wirklich bald den Fokus drauf und wenn nur in einem System, anstatt am Stück neue Inhalte zu patchen. Mir wäre ein gutlaufendes System, ohne gamebreaking Bugs lieber, als ständig neue Ankündigungen.
Aber SC-Fans werden dies wie immer wortgewaltig hinweg argumentieren, weil ist ja immer noch "Alpha".
und ändert aber dann das Spielprinzip bzw. -mechanik und stellt das eigentliche von den Supportern bezahlte Wunschprodukt hinten an... aber sowas von hinten an!!!
Ist halt American Style, höher, weiter , teurer.@Cohen
Genau meine Rede, ich hab damals - Mitte 2012 - das gleiche Bundle gekauft, mit dem Gedanken, einige Jahre später ein neues richtig geiles Wing Commander zu spielen.
Heute hab ich eigentlich gar keine Lust mehr was von RSI zu spielen, weder SC noch SQ42.
Da hat Chris Roberts seine Wing Commander Fans im Prinzip verarscht, macht Versprechen auf ein tolles Spiel, sammelt gleich am Anfang soviel Geld, das man z.B. eine geniale Trilogie draus machen hätte können... und ändert aber dann das Spielprinzip bzw. -mechanik und stellt das eigentliche von den Supportern bezahlte Wunschprodukt hinten an... aber sowas von hinten an!!!
Seit geraumer Zeit regt sich bei mir nur noch Wut, wenn da wieder mal ein neuer $$$ Meilenstein bekannt gegeben wird.
Es gibt Schiffe, die kosten über 1000,00 € echtes Geld, also für mich hat der Typ den Boden der Realität verloren und es ärgert mich sehr, dass es offensichtlich Menschen gibt, die solche Summen tatsächlich ausgeben (was kein Problem für wäre, aber was gibt es dafür??? - Auf jeden Fall kein fertiges Spiel, weder für mich noch für den, der Unsummen für Schiffe etc. ausgibt, denn weder SC noch SQ42 sind fertig).
@Cohen
Genau meine Rede, ich hab damals - Mitte 2012 - das gleiche Bundle gekauft, mit dem Gedanken, einige Jahre später ein neues richtig geiles Wing Commander zu spielen.
Heute hab ich eigentlich gar keine Lust mehr was von RSI zu spielen, weder SC noch SQ42.
Da hat Chris Roberts seine Wing Commander Fans im Prinzip verarscht, macht Versprechen auf ein tolles Spiel, sammelt gleich am Anfang soviel Geld, das man z.B. eine geniale Trilogie draus machen hätte können... und ändert aber dann das Spielprinzip bzw. -mechanik und stellt das eigentliche von den Supportern bezahlte Wunschprodukt hinten an... aber sowas von hinten an!!!
Seit geraumer Zeit regt sich bei mir nur noch Wut, wenn da wieder mal ein neuer $$$ Meilenstein bekannt gegeben wird.
Es gibt Schiffe, die kosten über 1000,00 € echtes Geld, also für mich hat der Typ den Boden der Realität verloren und es ärgert mich sehr, dass es offensichtlich Menschen gibt, die solche Summen tatsächlich ausgeben (was kein Problem für wäre, aber was gibt es dafür??? - Auf jeden Fall kein fertiges Spiel, weder für mich noch für den, der Unsummen für Schiffe etc. ausgibt, denn weder SC noch SQ42 sind fertig).
Bei SC musst du auch noch@PCGH_Sven:
Vielleicht noch eine Zusatzfrage: "Wieviel habt Ihr bisher in Star Citizen investiert":
- 0 Euro (bin kein Star Citizen)
- 20 - 49 Euro
- 50 - 99 Euro
- 100 - 199 Euro
- 200 - 499 Euro
- 500 - 999 Euro
- 1000 - 1999 Euro
- 2000 Euro oder mehr
Sehe ich auch so .
Finde ich gut das es Leute wie dich gibt , die es sehen wie es wirklich ist .
Die StarCitizen Fan Boys sitzen wie weiße Hypnotisierte Kannichen mit roten Augen vorm Monitor und warten nur darauf , das Chris Robert,s ihnen mit einer weiteren Ankündigung das Geld aus den Adern saugt .