Special Star Citizen: Bereits Lichtjahre voraus, oder doch noch Lichtjahre entfernt? [PCGH-Umfrage]

Hab ich nie gesagt. Ich finde die Super. Ohne die Backer und deren Risikobereitschaft gäbe es weder SC noch SQ42.

Echt, ist das so?
Du gehst nicht überall ab wie ein Kaninchen auf Koks?

Mal ein paar Auszüge deiner unglaublichen Sympathie den Backern gegenüber.
Wohlgemerkt, eine klitzekleine Ansammlung von ziemlich hysterischen Texten, aus jahrelanger Schreiberei.


Was wird das ein Spaß, wenn das ganze Kartenhaus implodiert.

leider habe ich noch nie eine Community erlebt, die so darum bettelt zum Narren gehalten zu werden.

Wer sich das alles erzählen läst, was Herr Roberts so zum besten gibt, dem ist Imho kaum noch zu helfen.

Ruckzuck kriechen die White Knights aus ihren Löchern wenn irgendwer, irgendwo, irgendwas gegen den Heilsbringer und Karl Ranseier der Programmentwickler sagt.

Und überhaupt, die ganzen Alphagamer testen doch auch kostenlos für ihren Meister.

Aber was will man erwarten von Leuten die sich virtuelle Schiffe verkaufen lassen, die noch nichtmal in der virtuellen Welt lieferbar sind und nur als Skizze existieren. Mehr heisse Luft geht doch gar nicht.

Naja, sie können sich im Zweifelsfall ja in die Influencer wenden, die seit 10 Jahren alle paar Tage von den ach so tollen Fortschritten erzählen, die SC macht. Vielleicht kaufen die Ihnen ja das eine oder andere Konzeptschiff dann ab.

Wie sehr muss man sich den Realitäten verweigern, um das alles nicht zu sehen? Und noch schlimmer, dies nicht nur nicht zu kritisieren, sondern auch noch zu Verteidigen? Was ist das. Das Stockholm Syndrom? Kann nicht sein, was nicht sein
darf, selbst wenn es offensichtlich ist.

Oh, das lese ich zum ersten Mal.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Es gab vor ungefähr einem Jahr ein Interview, da wurde das auch nochmal angedeutet.
Korrigiere, vor fast zwei Jahren.

 
Zuletzt bearbeitet:
Bin Backer der ersten Stunde. Hab nicht zuviel Hoffnung das Projekt noch was wird, vor allem etwas was auch Spaß macht. Von der ursprünglichen Version sind wir meilenweit entfernt. Ich habe damals gebackt weil gesagt wurde dass wird Il2-Sturmovik etc. im All. Dass die jetzt geplante eierlegende Wollmilchsau-Simulation auch Spaß machen wird muss sich beweisen wenn das Spiel fertig ist. Falls es mal halbwegs bugfrei spielbar wird.
 


Golden Ticket und Veteran Backer. Alle, die bis zum Abschluß der KS Kampagne geplegt hatten. :daumen:


Screenshot 2023-12-03 at 17-29-36 My Hangar - Roberts Space Industries Follow the development ...png

So sieht das dann im Hangar aus. SQ 42 Mission Disk ist dann Teil 2 der Saga. :)




Viele Grüße,
stolpi
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin Backer der ersten Stunde. Hab nicht zuviel Hoffnung das Projekt noch was wird, vor allem etwas was auch Spaß macht. Von der ursprünglichen Version sind wir meilenweit entfernt. Ich habe damals gebackt weil gesagt wurde dass wird Il2-Sturmovik etc. im All. Dass die jetzt geplante eierlegende Wollmilchsau-Simulation auch Spaß machen wird muss sich beweisen wenn das Spiel fertig ist. Falls es mal halbwegs bugfrei spielbar wird.


Star Citizen brings the visceral action of piloting interstellar craft through combat and exploration to a new generation of gamers at a level of fidelity never before seen. At its core Star Citizen is a destination, not a one-off story. It's a complete universe where any number of adventures can take place, allowing players to decide their own game experience. Pick up jobs as a smuggler, pirate, merchant, bounty hunter, or enlist as a pilot, protecting the borders from outside threats. Chris Roberts has always wanted to create one cohesive universe that encompasses everything that made Wing Commander and Privateer / Freelancer special. A huge sandbox with a complex and deep lore allowing players to explore or play in whatever capacity they wish. That universe is Star Citizen.


Kennst du bestimmt :)



Viele Grüße,
stolpi
 
Star Citizen brings the visceral action of piloting interstellar craft through combat and exploration to a new generation of gamers at a level of fidelity never before seen. At its core Star Citizen is a destination, not a one-off story. It's a complete universe where any number of adventures can take place, allowing players to decide their own game experience. Pick up jobs as a smuggler, pirate, merchant, bounty hunter, or enlist as a pilot, protecting the borders from outside threats. Chris Roberts has always wanted to create one cohesive universe that encompasses everything that made Wing Commander and Privateer / Freelancer special. A huge sandbox with a complex and deep lore allowing players to explore or play in whatever capacity they wish. That universe is Star Citizen.


Kennst du bestimmt :)



Viele Grüße,
stolpi
Ich weiß jetzt nicht mehr wo es gestanden ist oder gesagt wurde aber ich kann mich definitiv erinnern dass gesagt wurde dass die Dogfights von 2WK-Flugzeugen und Spielen ala IL2-Sturmovik inspiriert sind. Dass von dir beschriebene war mir natürlich auch bewusst. Aber am Anfang war noch nicht die Rede von begehbaren Planeten, FPS-Modus und das absolut alles simuliert wird. Legt jetzt nicht alles auf die Goldwaage, ich verfolge das Projekt nur noch sehr wenig. Aber eins kann keiner abstreiten. Der Umfang des Spiels hat sich verfielfacht.
 
Echt, ist das so?
Du gehst nicht überall ab wie ein Kaninchen auf Koks?
Der einzige der hier gerade abgeht wie ein Kaninchen bist du. Aber zumindest hast du ja dank mir eine neue Obsession.

Mal ein paar Auszüge deiner unglaublichen Sympathie den Backern gegenüber.
Wohlgemerkt, eine klitzekleine Ansammlung von ziemlich hysterischen Texten, aus jahrelanger Schreiberei.
Stimmt doch auch. Der Text ist bestimmt ein paar Jahre alt und was hat sich seitdem geändert?

Ist Pyro online? Wann kommt 4.0? Läuft das Servermeshing so wie es soll? Gibt es einen Beta oder Releasetermin für SQ42? Bricht SC immer noch bei den Freeflights komplett zusammen. Sind die Bugs mehr oder weniger geworden?

Fragen über Fragen.

Trotzdem finde dich die Backer super, weil sie weiterhin tapfer zahlen und das Ding am laufen halten. Immerhin ist ja jetzt sogar SQ42 "Feature complete". Wer hätte damit noch gerechnet nach all den Release und Betaterminen. Aber vielleicht programmiert CIG ja Rückwärts? Man weiss es nicht. Demnächst präsentieren sie vielleicht nochmal einen neuen Rohentwurf.

Das Risiko des Zusammenbruchs von CIG ist erst einigermaßen vom Tisch, wenn SQ42 ein Millionenseller wird und SC sich von einer Beta einer releasefähigen Version nähert. Davon sind wir geschätzt wieviele Jahr entfernt?

Das ein Teil der Backer am Rad dreht bei Kritik, läst sich in jedem Thread nachvollziehen. Da es sich sicher nicht um von CIG bezahlte Claqueure handelt, muss da ein großteil Unsicherheit mit schwingen. Was kümmert mich, was Hinz und Kunz von Programm X hält, wenn ich damit zufrieden bin?

Das einzige was mich an den Backern zuweilen ehrlicherweise irritiert, ist ihre Langmut in Verbindung mit Ihrer Gutgäubigkeit gegenüber Cig. Aber das ist ja prinzipiell nichts schlechtes. Enthält halt möglicherweise ein gewisses Enttäuschungspotenzial.

Aber das bleibt abzuwarten.
feature complete ist dann erstmal noch beta.
Ähem, dann steht der Release ja kurz bevor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja gut, ändert ja für die Einzelperson nichts, wenn sie es nicht will.

Aber so ist das halt, wenn man die Katze im Sack kauft. Das gilt genauso für jedes andere Early access game.

Ist ja nicht so das man keinen Refund hätte einreichen können. Gab gerade in den ersten Jahren mehrfach Gelegenheit dazu und die Tendenz, wohin die Entwicklung und die Wünsche der Backer geht, wurde deutlich kommuniziert.

Klar kann man unzufrieden sein, bin ich auch, aber jeder ist für sich selbst verantwortlich. Keiner wird gezwungen Geld zu investieren.
Ich mache es trotzdem weil die Richtung stimmt. Das hat die diesjährige CitizenCon deutlich gezeigt.



Viele Grüße,
stolpi
 
@PCGH_Sven:
Vielleicht noch eine Zusatzfrage: "Wieviel habt Ihr bisher in Star Citizen investiert":
  • 0 Euro (bin kein Star Citizen)
  • 20 - 49 Euro
  • 50 - 99 Euro
  • 100 - 199 Euro
  • 200 - 499 Euro
  • 500 - 999 Euro
  • 1000 - 1999 Euro
  • 2000 Euro oder mehr
Bei mir waren es damals 30 Dollar für Star Citizen und Squadron 42 zusammen, dank gutem Wechselkurs nur überschaubare 24 Euro.

IMG_0112.jpeg
 
Zurück