Alter_Zocker
Software-Overclocker(in)
JA das ist auch meine Erfahrung als Miner, als ich vor wenigen Wochen nochmal einen Blick gewagt hatte, weil die Entwicklung ja solche immensen Fortschritte gemacht haben soll. Einziger Unterschied bei meinem "Loop" endete halt nicht mit dem spontanen Ableben durch CTD, feindlichen Beschuss/PVP oder "Crash to Environment", sondern mit dem regulären "Logout" im Bett der Mole mitten in der Einsamkeit des Aaron-Belt. Als dann beim Relogin eine Stunde später (nach dem Abendessen mit der Familie) wieder die Zimmerdecke des Appartments auf New Babbage den Bildschirm füllte, gabs für mich nur noch "Exit to Desktop" bis im nächsten Jahr mal wieder. Und auch der "Loop" bis dahin war gepflastert von Chaos und Unfertigkeit: Überall herumliegende und irgendwo im Environment feststeckende Schaufensterpuppen, teilweise nackt, teilweise gekleidet, an der Trainstation materialisieren sich die Züge doppelt und dreifach direkt am Haltepunkt, statt wir früher mal einzufahren, das Einsteigen macht ein mulmiges Gefühl, ob wenigstens einer der mehrfach überlagerten Züge nun die eigene Spielfigur "mitnimmt", oder ob man mal wieder ins Bodenlose sinkt. Von dem ganzen HEckmeck mit ingame käuflichem NAhrungsmitteln und deren Konsum fang ich erst gar nicht an, das haben die BAcker angeblich ja genau so gewollt, genau so wie den erratischen Vorgang das eigene Spielerinventar zu durchforsten nach sinvollem Ausrüstbaren bei all dem seit 2014 automatisch angesammelten "Deko-Crap", der sich da inzw. zwischen den wenigen sinnvollen BEsitztümern dort tummelt und den Platz teilt mit unidentifizierrbaren Platzhaltern und deren kryptischen Beschreibungstexten, dessen Sinn und Ursprung im Strudel der Zeitalter dieser "Alpha" längst in Vergessenheit geriet...Beim ERwerb und Ausrüstung von Schiffskomponenten (besserer Bergbaulaser und Module dafür) dann ähnliches Chaos, denn das MobiGlass bockt da herum, wie in den ersten Tagen seines BEstehens, bei der Mole wird es zum Glückspiel, den neuen Laser an der richtigen der drei möglichen Laserstationen anzubringen, weil man im MobiGlass anstelle des 3D-Live-Bildes nur einen großen überstrahlten weißen Pixelhaufen sieht, weitere altbekannte Macken inklusive, wie kryptische Beschreibungstexte hier und da...Für Feierabenddaddys ist das Game doch mittlerweile eher ein Wake-up and Boarding Simulator.
Wachst du auf, ziehste Klamotten an, läufste zum Fahrstuhl, Kaufste was zu Trinken, läufste zur Metro, wartest auf die Metro, fährste zum Spaceport, warste auf Schiff, betretest das Schiff, fliegst das Schiff, stirbst im Schiff, Wachst du auf ,loop completed. Nach 3x im loop ist deine daily playtime zu ende...
Möglicherweise tritt das alles nicht so auf, wenn man woanders seine "Aufwachbasis" festgelegt hat und damit einen anderen WEg zu seinem "Ingame-Arbeitsplatz" (dem eigenen Schiff) nehmen muss bzw. wenn man sich rein auf FPS und WEltraum-Pew-Pew fokussiert, und das Schiff dafür "von der Stange" nutzen kann und will. Andererseits ist der MEnsch bekanntermaßen ein Gewohnheitstier, vielleicht hat sich @DevouringKing einfach nur an all die vielen Bugs und die zum großen Teil seit Jahren bestehenden Unfertigkeiten durch regelmäßiges "Erleben" so gewohnt, dass sie für ihn einfach integraler und fester BEstandteil seines "Star-Citizen-Spielerlebnisses" geworden sind, während mir, der alle Jahre mal "nach dem Stand der Entwicklung" schaut, bis zum Einsteigen und Starten des eigenen Schiffes bereits schon wieder fast die Lust auf das andauernde Bugfest bis dahin schon verlassen hat...
Tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker, ich bin aber auch ein Spieler, für den ein zum Spielen motivierender "narrativer Rahmen" schon wichtiger ist, als ihn mir alle bekannten MMO bis auf die jew. Einführungsphase bieten können. Das stupide Abarbeiten repetitiver Ingame-Abläufe erzeugt bei mir halt sehr schnell Ermüdung...
Zuletzt bearbeitet: