Star Citizen: Beeindruckende Umgebungen abseits des Hangars

Ist zwar wirklich beeindruckend vor allem der große Detailgrad. Aber mal ehrlich ... mehr gibts auf dem Planeten nicht zu sehen? Drei Shops ein kleiner Platz mit statischen buggys und ein paar NPCs die Rumlaufen? Dachte die Maps auf Planeten werden ein wenig umfangreicher. Vor allem wie wollen die sich das im späteren Spiel vorstellen? Wenn ich am Equator in den Planeten in die Atmosphäre eintrete komme ich dann ohne Loadingscreen zu dem Landeplatz? Wenn ich am Nördlichen Pol des Planeten eintrete komme ich dann auch zum Landeplatz oder lande ich dann woander? Das Spiel ist in meinen Augen ein großer Traum.
Riesige begehbare Areale wird es zumindest am Anfang sicher nicht geben, du solltest hier nicht vergessen das über 450 Locations insgesamt gebaut werden müssen, das ist eine extreme Anzahl an Gebäuden welche man da modellieren muss.
Allein mit 450 einzelnen Gebäuden könntest du wahrscheinlich schon fast die ganze Stadt von Watch Dogs nachbauen.
Und wenn du Freelancer kennen würdest dann wüsstest du das wahrscheinlich über dem Planeten ein Zugangstor im All schweben wird durch das man auf den Planeten gelangt, weshalb man also durchaus immer auf dem selben Areal des Planeten eintreten und landen kann.

Ist zwar wirklich beeindruckend vor allem der große Detailgrad. Aber mal ehrlich ... mehr gibts auf dem Planeten nicht zu sehen? Drei Shops ein kleiner Platz mit statischen buggys und ein paar NPCs die Rumlaufen? Dachte die Maps auf Planeten werden ein wenig umfangreicher. Vor allem wie wollen die sich das im späteren Spiel vorstellen? Wenn ich am Equator in den Planeten in die Atmosphäre eintrete komme ich dann ohne Loadingscreen zu dem Landeplatz? Wenn ich am Nördlichen Pol des Planeten eintrete komme ich dann auch zum Landeplatz oder lande ich dann woander? Das Spiel ist in meinen Augen ein großer Traum.

Falls du einiges nicht mitbekommen hast:
Das ist eine Space-Sim.... kein World of Warcraft der Zukunft. Star Citizen wird mit 100 Sternsystemen starten, erwartest du etwa auf jedem Planeten eine Welt mit dem Umfang von Skyrim?
Folgendem Video kannst du selbst sehen dass eine Landezone nicht nur aus drei Geschäften besteht
Star Citizen: Beeindruckendes Video stellt Planeten-Ausflüge vor - YouTube.

Und wenn mich nicht alles täuscht sollen Planeten sowieso unterschiedliche Anzahlen an Landezogen bekommen.
Die Start- und Landemanöver laufen nach erteilter Start- bzw. Landeerlaubnis übrigens automatisch ab.

Ich weiß wirklich nicht was du erwartest. Star Citizen wird eh schon dem Umfang von mehreren Spielen haben. Sollten es lieber mehrere Hundert sein?
Und bei allem gezeigten gilt stehts: "Work In Progress" Nichts davon ist final.

Der gesamte Entwicklungszyklus soll angeblich 10-15 Jahre oder sogar noch mehr betragen, weil immer wieder neue Dinge ins Spiel gebaut werden, wie z.B. neue Planeten und neue Schiffe.
Hast du dafür eine Quelle? Von einem so immens langem Zeitraum habe ich noch niemals etwas gehört.

Star Citizen
Approximate date: End 2016.

Das dauert also noch etwas.

Ich weiß wirklich nicht was du erwartest. Star Citizen wird eh schon dem Umfang von mehreren Spielen haben. Sollten es lieber mehrere Hundert sein?
Und bei allem gezeigten gilt stehts: "Work In Progress" Nichts davon ist final.

Naja, das Problem ist mal wieder dass das Spiel bis zum geht nicht mehr gehypt wird und wegen jedem kleinen Fortschritt eine News gemacht wird, obwohl es im Grunde nichts zu sehen gibt. Das Ziel möglichst viel Kapital zu sammeln wurde erreicht, jetzt sollen die Jungs arbeiten und Anfang 2015 kann man dann mal schauen was schon funktioniert, denn richtig schwierig ist die Zusammenarbeit der einzelnen "Module".

Diese kleinen Newshäppchen sind ehrlich gesagt nicht viel wert, denn jeder Modder kann dir mit dem Cryengine SDK wunderschöne Maps basteln.

Es sieht echt super aus ,bin recht interessiert an dem Titel vorallem,weil ich noch keine Ahnung von dem Genre hab xd

Aber die Alpha ist ja erst 2015,finale Release ist wohl erst Ende 2016/2017
da muss man sich jetzt noch keine Gedanken machen bzgl Systemspecs
Aktuelle HighEnd Rechner mit einer r290/gtx 780 werden dann wohl nur noch für Mindestanforderungen reichen :D

Das wird so wahnsinnig gut werden. Vielleicht kann es mich dann ja auch von meiner EVE Online Karriere ablösen. Das Spiel hat immerhin auch schon 11 Jahre auf dem Buckel. Fesselt aber immer noch wie am ersten Tag. :D

Hab eine Frage an die Star Citizen Profis hier!

Wird es möglich sein, dass ganze Star Citizen Universum auch im Singleplayer zu genießen?! Mag so ein Spiel nicht im nervigen Multiplayer zocken wo eh nur trolle sind die einen ohne Grund abballern und ganken... da kann ich einfach nicht genießen.

Grad mit Oculus Rift wird man ab und an einfach im Raum schweben und staunen. :wow:

Edit: Grad bei so einem Spiel werde ich viele Jahre zeit verbringen und bei einem Online Game vergeht mir da am anfang schon jeglicher Spaß, wenn ich nur dran denke dat sie Server irgendwann down gehen und jeder Fortschritt ist weg. X-Wing zock ich heute noch mit dem Spielstand von vor 20 Jahren oder so. :-D

@e4syyy

Das Spiel kommt ja mit einem vollständigen Single Player, Squadron 42. Diesen kann man wenn man möchte auch online spielen, wodurch Freunde die Möglichkeit haben während des laufenden Spiels die Position eines Flügelmanns einzunehmen, welcher sonst durch einen NPC gesteuert wird. So ergibt sich ein fliegender Wechseln zwischen Coop und reinem Single-Player. Muss man aber nicht.

Das persistente Universum wird man auf privaten Servern hosten können. Wenn du dort für dich sein willst steht dir das frei.

@e4syyy

Das Spiel kommt ja mit einem vollständigen Single Player, Squadron 42. Diesen kann man wenn man möchte auch online spielen, wodurch Freunde die Möglichkeit haben während des laufenden Spiels die Position eines Flügelmanns einzunehmen, welcher sonst durch einen NPC gesteuert wird. So ergibt sich ein fliegender Wechseln zwischen Coop und reinem Single-Player. Muss man aber nicht.

Das persistente Universum wird man auf privaten Servern hosten können. Wenn du dort für dich sein willst steht dir das frei.

Danke! :kuss:

Es sieht echt super aus ,bin recht interessiert an dem Titel vorallem,weil ich noch keine Ahnung von dem Genre hab xd

Aber die Alpha ist ja erst 2015,finale Release ist wohl erst Ende 2016/2017
da muss man sich jetzt noch keine Gedanken machen bzgl Systemspecs
Aktuelle HighEnd Rechner mit einer r290/gtx 780 werden dann wohl nur noch für Mindestanforderungen reichen :D
Chris Roberts hat sich doch schon mal zu den Grafikkarten geäußert. Eine GTX 670 sollte für low Settings immer noch ausreichen. Eine GTX 880 sollte dann für high Settings gut genug sein.

Chris Roberts hat sich doch schon mal zu den Grafikkarten geäußert. Eine GTX 670 sollte für low Settings immer noch ausreichen. Eine GTX 880 sollte dann für high Settings gut genug sein.

Das bezog sich doch nur auf das Hangar Modul oder? Und zudem ist da noch viel Luft nach oben ,wegen Optimierung und weiteren Features
Ich glaube diese Aussagen sind noch recht ungenau,auch wenn sie von CR kommen
Naja ich mache mir wie gesagt keine Gedanken,erst 2017 - wir wissen nicht genau wann SC kommt,nur ungefähr und selbst das kann sich verspäten

Es sieht zwar hübsch aus, aber diese überschwängliche Euphorie, nur die Grafik betreffend, versteh ich einfach nicht. So viel toller als Zeug was schon am Markt ists meiner Meinung nach dahingehend nu auch nich.

Was mir aber wirklich gut gefällt is, dass das Design -auch- auf Dreckig geht.

Zuletzt bearbeitet:
Es sieht zwar hübsch aus, aber diese überschwängliche Euphorie, nur die Grafik betreffend, versteh ich einfach nicht. So viel toller als Zeug was schon am Markt ists meiner Meinung nach dahingehend nu auch nich.

Joa seh ich auch so, wenn man nun Killzone , Crysis3 und Ryse (Die schönsten Titel der 3 Plattformen) hinzuzieht ist der Unterschied nun nicht so gigantisch, dass man hier die große Party starten muss. :ugly:

Joa seh ich auch so, wenn man nun Killzone , Crysis3 und Ryse (Die schönsten Titel der 3 Plattformen) hinzuzieht ist der Unterschied nun nicht so gigantisch, dass man hier die große Party starten muss. :ugly:

Das mag sein,aber während mich die 3 genannten Spiele kalt lassen,sieht SC einfach insgesamt interessanter aus :)
(Wobei Ryse wirkt schon ganz cool,da wurde Potential verschenkt naja OT)
Liegt vllt aber auch daran,dass ich diese Art von Spiel nicht kenne :D

Und dazu kommt das SC erst 2016 fertig sein soll, komplett sogar 2017?

Klar das alles ist noch nicht fertig, die Grafik könnte "vielleicht" noch besser werden. Aber ich gehe mal davon aus das es Profis sind die wissen was bald möglich ist und bauen es jetzt auch ein (gerade in Videos) also wird es wohl dabei bleiben...

Aber jetzt schon zu sagen die Konsolen würden dieses Spiel nicht schaffen ist nicht richtig, da muss ich mich als PCler mal für die Konsolen einsetzen vorallem wenn es leute behaupten die noch nie ein Spiel für die Konsole gemacht haben (Chris Roberts) niemand weiss schon jetzt wie gut die neuen Konsolen mit vernünftiger Programmierung die Spiele 2016 darstellen können, klar eventuell nicht mit so vielen Details/Polygonen aber die zu reduzieren und es trotzdem schön aussehen zu lassen nennt man auch Optimierung oder? xD
Gerade hier scheint es mir so als wenn das Optische ein wenig darunter leiden muss, dafür das es so viele Details/Polygone gibt die man normalerweise eh nicht sieht

Zuletzt bearbeitet:

Was mir aber wirklich gut gefällt is, dass das Design -auch- auf Dreckig geht.

Allgemein verstehe ich die ganze Eurphorie nicht, die bei vielen nur wegen der Grafik ensteht. Bei Crysis 3 reden alle von Grafikblender und machen das Spiel schlecht. Hier aber ha man einen Grafikblende rund alle machen das Spiel gut O,o Die ersten Dog fights haben doch gezeigt, das man vorsichtig sein soll. Elite: Dangerous macht da momentan einen deutlich besseres Eindruck, aber das scheint die meisten nicht zu interessieren, hat ja keine High End Grafik ...

Ich warte lieber Tests der fertigen Version ab, dann schauen wir mal weiter. Mich interessiert eh nur die Singleplayer Kampagne.

Zuletzt bearbeitet:
Falls du einiges nicht mitbekommen hast:
Das ist eine Space-Sim.... kein World of Warcraft der Zukunft. Star Citizen wird mit 100 Sternsystemen starten, erwartest du etwa auf jedem Planeten eine Welt mit dem Umfang von Skyrim?
Folgendem Video kannst du selbst sehen dass eine Landezone nicht nur aus drei Geschäften besteht
Star Citizen: Beeindruckendes Video stellt Planeten-Ausflüge vor - YouTube.

Und wenn mich nicht alles täuscht sollen Planeten sowieso unterschiedliche Anzahlen an Landezogen bekommen.
Die Start- und Landemanöver laufen nach erteilter Start- bzw. Landeerlaubnis übrigens automatisch ab.
Und was wurde im Video gezeigt? Klar die ersten paar sekunden sehen cool aus aber das war es dann auch schon... man läuft durch langweilige gänge und sieht hin und wieder (Einmal) ne Stadt. Ich gehe mal davon aus das man durch diese gänge zu den anderen Landepunkten kommt.. in 5-10min... denn dafür sind so gänge doch da oder? xD

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt in der Natur der Dinge das man die Grafikunterschiede je näher man an den Photorealismus ran kommt nur noch im Detail sieht, aber gerad diese Details sind es welche viel Leistung fressen und zu Glaubwürdigkeit beitragen.

Allgemein verstehe ich die ganze Eurphorie nicht, die bei vielen nur wegen der Grafik ensteht. Bei Crysis 3 reden alle von Grafikblender und machen das Spiel schlecht. Hier aber ha man einen Grafikblende rund alle machen das Spiel gut O,o Die ersten Dog fights haben doch gezeigt, das man vorsichtig sein soll. Elite: Dangerous macht da momentan einen deutlich besseres Eindruck, aber das scheint die meisten nicht zu interessieren, hat ja keine High End Grafik ...

Ich warte lieber Tests der fertigen Version ab, dann schauen wir mal weiter. Mich interessiert eh nur die Singleplayer Kampagne.
Die Dogfights haben nur gezeigt das Star Citizen einen anderen Ansatz, also einen realistischeren Ansatz für das Flugmodel und das Schadensmodell nutzt und das gefällt mir persönlich besser als in ED.
Von daher ist das auch einfach nur Geschmackssache.

Naja Wunderschön ist anderes, Aber Grafisch besser als Killzone SF wird es sicher nicht werden

Und das es die XBON nicht schaffen soll bei den paar Objekten ist ja auch ein Witz!
Zumal im Weltraum es meistens Schwarz ist.. naja Egal ich kann es wenn ich will so oder so spielen Ätsch ;-))

Und dazu kommt das SC erst 2016 fertig sein soll, komplett sogar 2017?

Wenn alles läuft wie geplant, wird Star Citizen niemals komplett fertig sein. Es wird ständig erweitert und verbessert werden. Zum Beispiel mit mehr Procedural Generation irgendwann, um eben die derzeit handgebauten Planeten-Locations zu ergänzen.

Außerdem sollen die Single-Player-Missionen Episodenweise veröffentlicht werden, und zwar die ersten schon irgendwann Ende des Jahres (aber vermutlich eher Anfang nächsten Jahres, Verzögerungen eingerechnet). Währenddessen wird auch der Multiplayer-Part schrittweise erweitert.

Zurück