Star Citizen: Beeindruckende Umgebungen abseits des Hangars

Natürlich sieht das auf PC besser aus. Auf den Konsolen ist es total vermatsch wegen schwacher Auflösung und Kantenglättung.

Sah in dem Vergleich letztens aber eher anders aus. ;)
Nicht dass es mich interessieren würde, da ich Diablo 3 zu Release auf dem PC durchgespielt hab und es schnell von meiner Platte geflogen ist, weil ich es nicht für gut befunden habe.
Ich amüsiere mich hier nur regelmäßig durch die maßlosen Übertreibungen, dass das gleiche Spiel "auf dem PC immer um Welten besser aussehen soll und die PS4 Version total unspielbar ist" :ugly:
Nur weil man durch Downsampling oder andere Kantenglättungsmodi eine bessere Bildqualität erreichen kann ändert das wenig an der Grafik und meiner Meinung nach kann man hier auch nicht von Welten reden. Naja jedem das Seine...

Diablo III ist außerdem ein Spiel welches 2012 erschienen ist und auch auf Office PC's laufen soll, außerdem, wer schaut bei einem Dibalo auf die Grafik? :ugly:

@Pas89
Die "Unspielbarkeit" ergibt sich für mich bei den meisten Spielen einfach aus der 30-fps-limitierung. Ich hab schon mehrere Spiele mit fps-lock aufgeben müssen, weil es für mich einfach zu unangenehm zum spielen war. Nicht nur vom ästhetischen Standpunkt, sondern auch vom Ansprechverhalten. Auch wenn das jetzt abgehoben klingt, aber da bin ich einfach besseres gewohnt. Das einzige Spiel welches ich wirklich in 30 fps durchgespielt habe war South-Park. Da taten mir aber auch die Augen weh und ich hatte Kopfschmerzen. Aber da war das Ansprechverhalten wenigstens egal.

Diablo III ist außerdem ein Spiel welches 2012 erschienen ist und auch auf Office PC's laufen soll, außerdem, wer schaut bei einem Dibalo auf die Grafik? :ugly:

Ach hier schaut plötzlich keiner mehr auf die Grafik? :wow:
Dafür wird dann aber bei jedem anderen Spiel wo es umgekehrt einigermaßen zu sehen ist ziemlich darauf rumgeritten, wie Kacke Konsolen sind. Tolle Doppelmoral ;)
Kann man im Prinzip bei jedem Spiel sagen, dass die Grafik nicht so wichtig ist solange das Gameplay stimmt.
Die Unterschiede zwischen den Konsolen und PC Versionen sind meistens sowieso marginal und es ändert nichts am Spielgefühl bzw. am Spiel selbst.

Die "Unspielbarkeit" ergibt sich für mich bei den meisten Spielen einfach aus der 30-fps-limitierung.

Das ist auch was Anderes, da ich selbst eine Person kenne die extreme Motion Sickness hat und nur bei sehr hohen FPS einigermaßen spielen kann. Aber der Mehrheit ist es schlicht egal. Ich sage ja selbst man sieht den Unterschied zwischen 30FPS und 60FPS, aber vielen Leuten ist es wurscht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja danke ich bin Fachinformatiker, die Datentypen müsstest du mir jetzt nicht extra versuchen näherzubringen.

Also um das jetzt mal praktisch auszudrücken wie ich glaube zu verstehen was hier das Problem ist.
Die naturgemäßen Rundungsfehler bei floats (oder stylisch SFPP wie du sie nennst) nehmen ja exponentiell zu, je weiter du mit denen rechnest. Du kannst dir mit nem float ja noch nicht mal nen Notendurchschnitt korrekt berechnen lassen. Und das äußert sich wie? Ich schieße z. B. irgendwo hin und mit jeder zurückgelegten Einheit wird die Positionsberechnung inkorrekter oder wie? Das würde ich verstehen. ^^ Das ergibt auch Sinn.

Ist das soooo ungefähr wo der Hase herläuft? ...cut

Du bist mit diesem Hintergrund wesentlich qualifizierter als ich, das Problem zu beschreiben. :) Deine Ausführungen sind aber 100% korrekt.

An der Grafik muss sich noch ordentlich was tun. So gewinnt man bisher nur den Titel für das schlechteste Kostennutzenverhältnis hinsichlich Hardwareleistung aller Zeiten :D

also leute.....schon geht wieder der konsole vs pc schwachsinn los.

fakt ist, das pc games nur SELTEN besser aussehen, als next gen-konsolengames....warum? weil die ganzen "penner" von publisher hauptsächlich für konsolen produzieren. was die pcler dann sehen, ist ein port. evtl. noch ein paar mehr AA-optionen und das war es....

SC wird diese ketten sprengen! die detailflut würde mit AA jede next gen-konsole zum schmelzen bringen (es sei denn man limitiert wieder die FPS) und die CPU schafft die flugphysik erst gar nicht.....

so what?

Diese Diskussionen würden enden ,wenn einige User hier endlich mal lernen würden,dass Konsolen und Pcs beide auf ihre Art toll sind
Ja sie sind leistungsschwächer ,und jetzt ?
Ist man als Pcler automatisch der wahre,gehobene Gamer ? Muss man unbedingt die Konsolen niedermachen,um seinen Kauf zu rechtfertigen ?
Ich frage mich,ob einige Pcler wie Bobi hier ,die oft Bashing betreiben ,in der Öffentlichkeit auch auf ihr AA,120fps usw schwören

Gaming ist ein Hobby,wir sind alle Gamer und es ist egal ,wo man zockt - hauptsache es macht Spass!
Diese ganzen Aussagen wie Casual,Light Gamer usw sind einfach Schwachsinn - wer bestimmt das überhaupt ?
Kommen sich einige nicht lächerlich vor ,wenn sie ständig sowas bringen ? :ugly:

SC wird diese ketten sprengen! die detailflut würde mit AA jede next gen-konsole zum schmelzen bringen (es sei denn man limitiert wieder die FPS) und die CPU schafft die flugphysik erst gar nicht.....

Jeder mit zwei Augen im Kopf sieht doch, dass die Grafik bisher nicht sonderlich dolle ist und die Flugphysik höchstens rudimentär.

Zuletzt bearbeitet:
Versteh ich genauso wenig, weshalb man hier desöfteren so nen Bullshit lesen muss...
Wenn ich also auf meine alte NES zocke, bin ich also kein vollwertiger Gamer?

So nen Blödsinn. Kommt also bitte mal wieder runter!

Viele scheinen scheinbar vergessen zu haben was wirkliches Gaming ausmacht und sind von ihrer Hardware nu völlig verblendet.

Mit wieviel fps lief Super Mario 64? Welche Auflösung hatte das? Mit AA oder doch ohne??? etc.
Kann mir doch keiner hier erzählen, das man damals darauf etwas gegeben hat. O.o

Zuletzt bearbeitet:
Das witzige ist ja,sobald man gescheite Argumente bringt,verziehen sich die ganzen OnlyPcMasterrace Anhänger,weil ihnen die Gegenargumente fehlen :lol:
Und bashen dann fröhlich bei nächster Gelegeneheit weiter,ich verstehe nicht mal,was Star Citizen mit Konsolen zu tun,ja es kommt dadrauf nicht raus,so what?
Naja ich hör lieber auf,ich bewege mich ja auch im OT Bereich,auch wenn ich diesen PC-HighEnd-Hardcore Gamer Wahn nicht ignorieren kann :ugly:

Fakt ist wir sind alle Gamer,da muss man nicht in irgendwelche selbsternannten Rassen unterteilen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Danke,aber leider bringt es nix

Bei nächsten Spiel gehts eh wieder los:
mein PC kann aber 120 fps,4k und 16x MSAA und hasse nicht gesehen :ugly:
Und ich bin der wahre Gamer,weil die Konsolenports werden automatisch anspruchsvoller,weil hohe Auflösung und so halt
Immer diese Leute,die Spass an Spielen in schlechtere Grafikqualität haben! Das geht einfach gar nicht .....
Achja und PC+Konsole? Never ever,das ist ja so als ob ich mich mit meinem Todfeind verbünde :lol:

Ich weiss,das war jetzt etwas übertrieben :D
Fakt ist Pcs sind super,aber Pc+Konsole noch besser

Mit wieviel fps lief Super Mario 64? Welche Auflösung hatte das? Mit AA oder doch ohne??? etc.
Kann mir doch keiner hier erzählen, das man damals darauf etwas gegeben hat. O.o
Nein allerdings waren Videospiele damals noch relativ neu und die Grafik die sie hatten waren bereits topmodern. Damals hätte man sich etwas besseres kaum vorstellen können.
Heutzutage ist es leider so das man meist schon besseres gesehen und erlebt hat und dementsprechend enttäuscht ist wenn sich das wieder verschlechtert. :D

Achja und das Argument mit den FPS bei Super Mario:
Es ist ein 2d Spiel das mit absolut stabilen FPS lief und sehr flüssig wirkte, noch dazu kommt das ich mir so zieeemlich sicher bin das niemand damals 60FPS kannte bzw erlebt hat. :-D

Es ist schon was anderes wenn man mit vll. 30FPS ein 2D Adventure zockt als wenn man mit dauernd einbrechenden 30FPS ein 3D RPG/Shooter oder whatever zockt. Das ist dann einfach nicht mehr angenehm. Zumindest für mich nicht :D

Klar Grafik ist nicht das wichtigste in einem Spiel, sie macht aber auch einen großen Teil der Atmosphäre aus. Die Grafik muss nicht unbedingt mega realistisch sein, aber sie muss solide und passend sein.
In einem Spiel im Comicstil stören mich matschige Texturen oder Aliasing z.B. weitaus weniger als in einem Spiel das versucht realistisch auszusehen.
Nehmen wir z.B. Prison Tycoon oder Gamedev Tycoon. Die Grafik ist eher 2D und im Comicstil. Eigentlich total simpel aber sie passt zu dem Spiel und dem Design und wirkt solide. Das selbe auch in z.B. Borderlands: Das Spiel läuft vorallem aber auch flüssig ohne geruckel oder sonstiges.
Grafik ist nicht alles, das müssen nicht nur die Spieler sondern auch die Entwickler, überwiegend auf den Konsolen, verstehen. Ich hatte das zu oft auc auf meiner PS3 gemerkt. Viele Entwickler versuchten einen möglichst realen Grafikstil zu bieten, allerdings kämpfte man dann öfters mit Performanceproblemen und mir war das einfach zu unangenehm wenn die FPS dann plötzlich runter gingen etc.
Warum spreche ich grade Entwickler auf der Konsole an? Weil man eben dort nicht möglichkeit hat die Grafik runterzuschrauben. Man muss leider damit leben was die einen geben. Ich hätte sehr gerne eine Option gehabt um die Grafikqualität zugunsten der FPS auf der Konsole zu verringern. Möglich wäre sowas ja, aber ich frage mich warum es nicht umgesetzt wird. Außer eben jetzt in z.B. TLoU.

Also ich hab das auch in einigen Konsolenforen beobachtet. Die kacken jeden PC'ler an er wäre ne Grafikhure und das wäre doch egal usw. blah blah blah. Wenn man denen mit nem besseren Ansprechverhalten wegen höherer FPS kommt, dann ist das alles "Einbildung" und so, selbst wenn man denen das vorrechnet.
Wenn dann ne News kommt wie z. B. für das neue Assassins Creed wo man 60 fps anpeilen will dann wird das so hard geflamed. Dann sagen die einem auch direkt ins "Gesicht" dass sie auf das Gameplay scheißen, sie wollen bessere Grafik, egal wie.

Hat irgendwer behauptet ,dass Konsoleros besser sind als Pcler?Auch die haben ihre Probleme
Es ist traurig heutzutage,dass Konsolenspieler sich an Full HD und fps zahlen erfreuen,dabei haben sie die letzte Gen noch behauptet unwichtig alles
Und die Pcler seien nur Grafikgeil
Tja und wer ist jetzt die Grafikhure denke ich mir manchmal :ugly:
ich vermute viele von denen wussten die LastGen noch nicht einmal ,was 1080p und fps sind

Aber nur weil die es tun,heisst das doch nicht,dass man selbst bashen muss - man kann auch neutral bleiben
Für mich persönlich ist der Pc die bessere Wahl,aber ich kann nicht abbestreiten,dass Konsolen auch ihren Reiz haben :)
Deshalb kaufe ich mir irgendwann ne Konsole als 2.Spielegerät nach
Und man kann auch an beiden Spass haben ;)

da hier nix kommt, kann man wohl von einem troll ausgehen

Gibts bei dir so eine Art 17-Stunden-Antwortfrist? :ugly: Jedenfalls muss ich mir merken, dass mich ein "Ja" 5 Minuten danach von jedem Trollverdacht befreit hätte XD

Gespielt habe ich es übrigens nicht, was meine Formulierung auch schon angedeutet hat. Der schlechte Eindruck aktueller Videos hat vollkommen ausgereicht ;D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück