Star Citizen: Beeindruckende Umgebungen abseits des Hangars

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Star Citizen: Beeindruckende Umgebungen abseits des Hangars gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Star Citizen: Beeindruckende Umgebungen abseits des Hangars

Das Video ist wirklich beeindruckend und macht Lust auf mehr bin eigentlich kein grosser Fan von SciFi Spielern aber dieses könnte für mich interessant werden.:daumen:

sieht schon beeindruckend aus. Ich würdne wahrscheinlich erstmal stundenlang rumlaufen und mir alle Details angucken (Grafik-PrOn) ...:D:daumen:

Sehr nett, bis das Spiel draußen ist gibt es auch sicher genug Grafikkarten die das um die 250€ in HD stemmen können.

Die Backer erhalten ja auch früher schon Material, entsprechend der oben genannten Entwicklungsschritte. Wer auf die Release-Version im Laden wartet wird sich sicherlich bis Ende 2016 gedulden müssen. Gut Ding will eben Weile haben. Die Backer haben auch dafür gestimmt den Release falls notwendig nach hinter zu verschieben, anstatt auf Qualität zu verzichten. Solche Entscheidungen werden oft mit der Community zusammen getroffen.
Nichtsdestotrotz wird die Entwicklung so oder nach Release noch weiter gehen. Denn der Fahrplan ist einfach zu voll, als dass alles bis zum Release seinen Weg ins Spiel finden könnte.

Ist zwar wirklich beeindruckend vor allem der große Detailgrad. Aber mal ehrlich ... mehr gibts auf dem Planeten nicht zu sehen? Drei Shops ein kleiner Platz mit statischen buggys und ein paar NPCs die Rumlaufen? Dachte die Maps auf Planeten werden ein wenig umfangreicher. Vor allem wie wollen die sich das im späteren Spiel vorstellen? Wenn ich am Equator in den Planeten in die Atmosphäre eintrete komme ich dann ohne Loadingscreen zu dem Landeplatz? Wenn ich am Nördlichen Pol des Planeten eintrete komme ich dann auch zum Landeplatz oder lande ich dann woander? Das Spiel ist in meinen Augen ein großer Traum.

Sieht echt beeindruckend aus!
Klar dass sowas nicht auf Konsolen möglich ist.
Möglich schon, aber nur als Diashow. ;)

Es ist schon ein riesen Vorteil, wenn man ein Spiel entwickeln kann, ohne auf irgendwelche Hardware-Limits Rücksicht nehmen zu müssen. Da kann man schon mal ein Weltraum-Kreuzer-Modell mit 6-7 Mio. Polygonen ins Spiel knallen :daumen: (zum Vergleich: die "Dark Sorcerer"-Demo hat mit allen drei Charakter-Modellen + Vorder- und Hintergrund ca. 4 Mio Polygone ;))

Ein weiterer Vorteil an der Sache ist, dass die CryEngine im Laufe der Zeit aktualisiert wird und weitere Features für eine zusätzliche Verbesserung der Grafik direkt ins Spiel implementiert werden können.
Mit anderen Worten: das, was hier gezeigt wird, muss noch nicht das Ende der Fahnenstange sein, nach dem Motto: "ach stimmt, unser Spiel muss ja nicht auf Konsolen laufen, na dann setzten wir doch glatt nochmal ein paar Grafik-Schmankerl oben drauf :devil:.

SC wird massenhaft Rohleistung verschlingen und das selbst ohne AA - darauf kann man schon jetzt wetten.
Vermutlich wissen nichtmal die Entwickler, welche HW man in Zukunft für die Finalversion benötigt, um spielbare Frameraten bei maximalen Settings zu erreichen.

Weiss jemand einen genauen Release? Will die gezeigte Spielwelt endlich spielen. ;)
Vor Ende 2015 wird das sicherlich nichts werden. Ich rechne eher frühestens mit Mitte 2016.
Wobei SC sowieso nicht komplett mit allem drum und dran erscheinen wird. Bis die ganzen Stretch-Goals letztendlich im Spiel drin sind, werden einige Jahre ins Land gehen, soviel steht fest.
Der gesamte Entwicklungszyklus soll angeblich 10-15 Jahre oder sogar noch mehr betragen, weil immer wieder neue Dinge ins Spiel gebaut werden, wie z.B. neue Planeten und neue Schiffe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chris Roberts hat ja selber eine R9 290 mit einer SSD empfohlen, Mitte 2016 werden 100 Euro Grafikkarten besser performen als eine R9 290 heute.:fresse:

Und für 250 Euro wird man da schon genug Leistung und Spaß in FullHD haben.

Zurück