Naja, es gibt derzeit gut 2,75 Millionen Spieler die investiert haben, rechnet man die ~310 Millionen durch diese hat jeder im Schnitt ~115 Dollar gespendet.
Ah ok, gibt es Zahlen zu den tatsächlichen Foundern?Die 2,75 Millionen sind registrierte Bürger, keine Founder !
Bitte nicht verwechselt.
Es gibt aktuell nichts Vergleichbares in der Qualität und dem Umfang von Cyberpunk 2077, absolut gar nichts.
E
Heute geht es, wie gesagt, nichtmehr so schnell voran. Ob das jetzt gut ist oder nicht, kann jeder selbst entscheiden (ich finde es schlecht, auch wenn die Grakas jetzt gefühlt ewig halten und PC Gaming so günstig ist wie nie zuvor).
Wenn es gelingt, dann wird es vermutlich auch noch in den 2030er Jahren die Referenz bilden.
Der ROI der Enabler ist allerdings äußerst gering
Diese Marketingleute sind Millionen wert. So die Leute an der Nase rumzuführen verdient höchste Anerkennung. Die können so entspannt ihren Kram machen, ab und zu ein paar Leckerlis raushauen und da das Risiko bei den Anlegern liegt, sind sie in jedem Fall fein raus. Inzwischen dürfte es im Interesse des Studios sein, dass es noch EWIG dauert bis (wenn überhaupt) das Spiel kommt. So gibt es noch viele weitere Milionen. "Wollt ihr das Spiel? Wir brauchen dafür aber noch dies und das "
Suchen die vielleicht noch Leute? Für 80K mache und bringe ich jedem frisch und mit Liebe gebrühten Kaffee.
Das Game scheint immer neue Spieler anzuziehen.
Ich behaupte mal das die "ursprünglichen" Backer keinen Cent mehr raustun..
Das ist der eigentliche Witz. Das Spiel macht eigentlich nur Spaß, wenn man ein Ziel hat auf das man hin arbeitet. Jeder, der mit dem Standard-Schiff anfängt, wird das Spiel wahrscheinlich mehr genießen als die early backer mit ihren zig Schiffen. Schon Privateer und Freelancer funktionierten nach diesem Spielprinzip und im Grunde jedes andere Spiel mit looten und leveln. Pvp und multicrew ist wieder eine andere Sache, die auch Spaß machen kann, ohne dass man ein Schiff hat. (Mit dem letzten patch funktionieren auch die turrets endlich richtig.)
Ich glaube, wer nur das Standard Packet kauft bzw. bis zum release wartet macht alles richtig.
Und was ist der Sinn dahinter? Warum kaufe ich mir Schiffe, um sie dann ingame nicht zu nutzen?Ich kenne Leute die haben zwei Accounts .. einen mit einigen Schiffen um die Entwicklung zu unterstützen und einen zweiten Account mit nur einem Starterschiff. Der Plan ist dann tatsächlich mit dem zweiten Account das Spiel zu spielen.
ich finde es absolut faszinierend wie sich die über die ganzen jahre finanzieren
Andererseits dürfte die Kritik an dem Projekt nicht weit sein, denn die stetig nachfließenden Finanzmittel ziehen die Entwicklung des Projekts extrem in die Länge - und ohne ein drohendes Finanzierungsende dürfte ein Abschluss wohl nie erfolgen.
Das Game scheint immer neue Spieler anzuziehen.
Ich behaupte mal das die "ursprünglichen" Backer keinen Cent mehr raustun..
GTA 5 ist 7 Jahre alt, das ist kein Vergleich mehr. Das Alter sieht man dem Titel inzwischen deutlich an. Bei RDR2 würde ich fast zustimmen, aufgrund des Western Szenarios ist aber auch das kein wirklicher Vergleich. Die Welt ist sehr dünn besiedelt, es geht null in die Vertikale. Bei Cyberpunk hast du Unmengen an NPCs, durch die riesigen begehbaren Wolkenkratzer enormes, vertikales Gameplay und bei der Grafik legt Cyberpunk noch mal eine Schippe gegenüber RDR 2 drauf. Nicht zuletzt wegen RT.*Hust* GTA, RDR *Hust*
Star Citizen (Multiplayer) ist ein 2nd Life in einem fiktiven Universum, wahlweise aus 1st person oder 3rd person Perspektive.Das ganze Thema Star Citizen verstehe ich nicht...
Chris Roberts beschäftigt an mehreren Standorten inzwischen rund 600 Mitarbeiter (darunter auch mehrere, die bereits schon an der Crysis-Serie & Ryse gearbeitet haben). Und es gibt viele offene Stellen --> Jobs - Cloud Imperium Games Noch Fragen ?Für mich total unnötig gehypt das ganze und Chris Roberts der größte Betrüger der Welt...