Standardspannung einer EVGA 570 Watercooled with AquagraFX ist viel zu hoch!

Lolm@n schrieb:
Sie ist Stabil und es gibt nichts wo die Karte offizielle Specs bricht bei deiner Karte?!

könnt ihr mir sagen mit was sie die specs bricht?
zudem bekommt er eh keine neue wenn sie bei Caseking stabil läuft

Ich habe auch eine 470 die nicht optimal ist so als info.

MfG

und genau wegen solchen leuten hoffe ich auf entsprechende hw revisionen mit flash speicher die alle relevanten chipinfos direkt abspeichern und vom hersteller ohne aufwand auszulesen sind, dann hat sich des problem gegessen, ganz ehrlich, ich hoffe caseking macht nen regulären funktionstest und schickt die karte da sie funktioniert zurück und bei evga dasselbe.
die hardware funktioniert in den vom hesteller/chipproduzenten festgelegten rahmen.
oder wie bei monitoren mit pixelfehlerklasse xyz, für nen test im laden 20€ mehr und dafür haste kein problem .... aber da ich solche shice mitfinanziere find ich es unter aller sau und hoffe das den leuten in solchem falle der service um die ohren fliegt :P

Wieso sind hier einige so hinterher und wünschen White Rabbit das die Karte nicht getauscht wird, ist doch sein Bier wenn er sie tauschen will (würde ich auch machen ;) )
und wie gesagt wenn es innerhalb der 30Tage ist, sollte das überhaupt kein Problem sein, da müssten die die Karte ohne zu Zucken zurück nehmen. Und dann geht die auch nicht an EVGA zum testen, warum auch? Dann wird die bei Caseking getestet und fertig. Und wenn die einwandfrei läuft geht die wieder in den Verkauf.

könnt ihr mir sagen mit was sie die specs bricht?
zudem bekommt er eh keine neue wenn sie bei Caseking stabil läuft

Mein Rat mit dem Umtausch bezog sich nur auf die 14 Tage Rückgaberecht.
Natürlich kann man die Karte nicht einfach so zurück schicken. Wenn die Frist abgelaufen ist hat er eben Pech gehabt.

auf die 14tage bezog ich mich nicht, aber auf die kullanz und spätere caseking gewährleistung die angesprochen wurde, die 14tage sind zwar einzelhandelstechnisch plöd aber für den kunden durchaus gerechtfertigt. wenn dann aber wieder solche leute kommen die nur für die lan am we lan ne neue graka brauchen, oder nen leichten tft, oder .... dann könnt ich schon wieder ... :ugly:
fakt ist die graka läuft, aber er hat das recht sie wegen nichtgefallens innerhalb von 14 tagen zurückzusichen :D ich wollte eher das 'hoffen' auf gewährleistung seitens evga oder ck anprangern und mein unverständnis in einem solchen falle kundtun ;)

Ich bezogt mich auch auf das Rückgaberecht, was aber 14Tage ist und nicht 30Tage, dachte ich hatte 30 gelesen
"Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger "

Hab heut von Caseking ne Nachricht erhalten.
Darin steht dass sie die Graka erhalten haben und sie weiter geschickt haben zu ihrem Zulieferer zum testen, reparieren, austauschen.....
Wie lange es dauern wird, und ob ich eine neue/andere erhalten werde, wissen sie leider nicht aber sie bemühen sich alles schnellstmöglich zu erledigen.
Mal sehn^^

Dann wirds wohl zu spät sein...
Wennst ne neue haben willst und auf nummer sicher gehen willst würd ich sofort Ck schreiben...:ugly: ansonsten dauert diese Geschichte idR 3-4 Wochen

Leider nichts^^
Caseking selbst hat es nicht entschiedern sondern der Zulieferer - also EVGA - hat als Anmerkung geschrieben das kein Fehler gefunden werden konnte.
Naja, pech gehabt...Karte wurde mir natürlich wieder zugeschickt. Einen Versuch wars wert ;)
Wenn die Karte mit sag ich mal 1,025V-1,050V gelaufen wäre, hätt ichs ja nicht so schlimm gefunden. Aber 1,063V ist halt doch schon sehr nah an der Maximal Spannung von 1,1V.
Kann man nix machen. War n Griff ins Klo ;)

Leider nichts^^
Caseking selbst hat es nicht entschiedern sondern der Zulieferer - also EVGA - hat als Anmerkung geschrieben das kein Fehler gefunden werden konnte.
Naja, pech gehabt...Karte wurde mir natürlich wieder zugeschickt. Einen Versuch wars wert ;)
Wenn die Karte mit sag ich mal 1,025V-1,050V gelaufen wäre, hätt ichs ja nicht so schlimm gefunden. Aber 1,063V ist halt doch schon sehr nah an der Maximal Spannung von 1,1V.

naja war zu erwarten ^^, aber kann man nix machen :D kannst sie ja vllt verkaufen und ne neue holen :P

Leider nichts^^

Wenn nichts mehr hilft, gibts doch Ebay... :daumen:

Zurück