Übertaktungsprobleme mit diversen Benchmarkprogrammen EVGA 570 SLI

White Rabbit

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Übertaktungsprobleme mit diversen Benchmarkprogrammen EVGA 570 SLI

Hi,

Ich habe vor kurzem mein komplettes System auf Wasserkühlung umgerüstet.
Es funktioniert alles Reibungslos bis auf die Benchmarkprogramme.
Ich habe jetzt 2 EVGA GTX 570 Watercooled with AquagraFX.
Zum Übertakten nehme ich den MSI Afterburner Version 2.1.0.
Jetzt ist das Problem dass egal ob ich den 3D Mark11, 3DMark Vantage, Crysis Benchmark Tool benutze und selbst nur 20Mhz mehr Takt drauf gebe, oder auch nur die Spannung etwas erhöhe, diese Programme sofort abstürzen oder nicht annähernd durchlaufen. Selbst wenn alles wie Spannungen, Taktraten auf Standard sind, stürzen diese Programme meistens ab.
Also dachte ich zuerst dass wahrscheinlich eine der Grakas instabil ist. Jetzt habe ich aber mit dem PCGH VGA Tool den Stabilitätstest mit einer Auflösung von 1280x1024 1Std. laufen lassen und es lief einwandfrei!!! Ich habe dann die Grakas sogar mit 1.050V auf 860/1720/2105 1Std mit dem PCGH VGA Tool laufen lassen und sie liefen einwandfrei!!! Bei 1.050V 880... war schluss. Also müsste der Test ja richtig sein!? Mit 1.050V und 860/1720/2105 habe ich dann auch Metro, Arcania, Mafia 2, ein paar Stunden gezockt und sie liefen einwandfrei. Bad Company 2 stürzt bei Übertaktung leider sofort ab, wie ich aber gelesen habe gibt es öfters Problem mit BC2 mit OC. Woran könnte es also liegen dass keines der Benchmarkprogramme läuft???
Ich habe auch andere Versionen des Afterburners versucht, andere Nvidia Treiber aber dann besteht dass Problem weiterhin. Genauso wie ich die Benchmarkprogramme deinstalliert und Neuinstalliert habe.
Weiss jemand dazu etwas???
Vielen Dank für die Antworten im Voraus!

Zurück