hwk
Software-Overclocker(in)
es gibt keine feste Herstellervorgabe für die Spannung....Es geht darum das EVGA ihre Karten mit 0.988V ausliefert. 1.063V ist da einiges mehr! Also entspricht die Karte nicht annähern den Herstellerangaben was in einer höheren Leistungsaufnahme, Temperatur und kürzerer Lebensdauer resultiert! Und wenn ich 400€ für eine Karte ausgebe, möchte ich doch gerne eine nach Herstellerangeben gefertigte Graka erhalten!
Die Graka läuft mit einer Spannung unter 1.063V völlig instabil und jedes Spiel oder Benchmark stürzt sofort ab!
Schließlich habe ich ja auch eine zweite EVGA 570, und diese entspricht genau den Herstellerangaben mit 0.988V! Diese läuft völlig stabil!
Dann kann es also nicht sein dass die andere, mit der selben Revision ausgelieferte Karte auf einmal 1.063V benötigt damit sie stabil läuft, was nicht der Herstellerangabe entspricht!
Oder habt ihr schonmal bisher gehört dass eine GTX 570 von irgend einem Hersteller mit so einer hohen Standardspannung ausgeliefert wird? Ich glaube nicht!
Ich habe mit Caseking telefoniert und sie haben mir gesagt ich soll sie ihnen zuschicken, den Versand zahlen sie, und wenn ihre Tests ergeben dass sie mit zu hoher Spannung läuft, und sie mal mit EVGA gesprochen haben, werde ich wohl eine neue Graka erhalten die den Herstellerangaben entspricht!![]()
wenn sie mit den 1.063V instabil is mit Stock Frequenzen... dann hat sie wahrscheinlich nen Schaden und sie tauschen sie^^
edit: was mir noch einfällt als Möglichkeit, dass die Karte vielleicht schonmal verkauft war und derjenige lustig war das Bios geflasht hat, sie wieder zurück geschickt hat und deshalb die Spannung so hoch is ^^, is aber eher unwahrscheinlich
Zuletzt bearbeitet: