Topolina89
Komplett-PC-Käufer(in)
Ständige Bluescreens... bitte um Hilfe...
Hallo zusammen,
bin neu hier und hoffe das mein Anliegen hier passt
Infos zum PC (1 1/2 Jahre alt, bei Arlt in Stuttgart gekauft) (hoffe diese Informationen reichen aus):
- Betriebssystemname: Microsoft Windows 7 Ultimate
- Version: 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601
- SSD: SSD 2,5 SA3 64GB Crucial Real M4
- HDD: HDD SA2 1000GB Western Dig. 10EARS 64MB
- Netzteil: 750W ARLT easyPlug_CM
- Grafikkarte: C PCIe 1A AMD HD6870 1GB Sapphire
- Systemtyp: x64-basierter PC
- Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-2600 CPU @ 3.40GHz, 3401 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
- BIOS-Version/-Datum: American Megatrends Inc. 2302, 16.02.2012
- SMBIOS-Version: 2.6
- Hardwareabstraktionsebene Version: = "6.1.7601.17514"
- Ram: DIMM DDR3 8GB PC1333 Corsair Kit C9
- Installierter physikalischer Speicher (RAM): 8,00 GB
- Gesamter realer Speicher: 7,98 GB
- Verfügbarer realer Speicher: 5,65 GB
- Gesamter virtueller Speicher: 16,0 GB
- Verfügbarer virtueller Speicher: 13,3 GB
- Größe der Auslagerungsdatei: 7,98 GB
Folgendes Problem:
Ich habe meinen PC im Oktober 2011 bei Arlt in Stuttgart gekauft. Alles Einzelteile. Die erste Zeit lief der PC richtig gut, total schnell und super. Nach ner Zeit (kann allerdings nicht sagen nach wie vielen Monaten genau, ich schätze mal 2 Monaten) hatte ich ständig Bluescreens. Das war für mich total neu und wusste auch in erste Linie nicht was das ist. Also PC ausgeschaltet und wieder neugestartet - geht wieder.
Die Bluescreens kamen aber immer häufiger (zu der Zeit spielte ich Flashspiele in Facebook - Der Händler meinte es liege daran, dass mein PC Bluescreen hätte). Im Januar bin ich dann mit dieser Bluescreen-Fehlermeldung zu Arlt. Die haben mein PC kontrolliert und gesagt dass dieser einwandfrei funktionieren würde. Der Händler halt lediglich was im BIOS geändert und sonst nichts. Habe also mein PC wieder mitgenommen. Ne Zeit lang lief es wieder und dann wieder Bluescreens. Sagen wir es mal so, ich war in der Zwischenzeit schon 6 Mal bei denen und immer kam die gleiche Aussage. Beim zweiten Mal haben Sie mir die SSD ausgetauscht (Davor hatte ich eine SSD 2,5 SA 60GB OCZ Vertex Plus).
Das letzte Mal war ich Ende September 2012. Und ich habe immer noch Bluscreens. Jetzt sogar mit diesem zusätzlichen Problem:
Sobald ich meinen PC hochfahre startet Windows zwar bis zum Desktop, aber während er die ganzen Autostart Programme läd, friert Windows ein. Ich kann die Maus zwar noch bewegen, aber wenn ich über das Startmenü gehe um z. B. Firefox zu öffnen, zeigt er nur die Sanduhr an und alles ist eingefroren.
STRG+ALT+ENTF geht auch nicht. Es funktioniert erst nach ca. 2 Min alles und dann öffnen sich auf einnmal alle Programme und Ordner die ich in der Zwischenzeit angeklickt hatte.
Bin schon richtig verzweifelt da ich für mein PC nicht gerade wenig ausgegeben habe.
Ich wollte jetzt mal Info von euch hier einholen, da ich beim Händler irgendwie nicht weiterkommen. Habt ihr vielleicht eine Idee oder Tipps für mich? Ich wäre euch wirklich unendlich dankbar.
Falls Ihr weitere Informationen benötigt, werde ich versuchen diese für euch rauszufinden. In der Hoffnung das bald alles ein Ende hat
Liebe Grüße
Hallo zusammen,
bin neu hier und hoffe das mein Anliegen hier passt
Infos zum PC (1 1/2 Jahre alt, bei Arlt in Stuttgart gekauft) (hoffe diese Informationen reichen aus):
- Betriebssystemname: Microsoft Windows 7 Ultimate
- Version: 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601
- SSD: SSD 2,5 SA3 64GB Crucial Real M4
- HDD: HDD SA2 1000GB Western Dig. 10EARS 64MB
- Netzteil: 750W ARLT easyPlug_CM
- Grafikkarte: C PCIe 1A AMD HD6870 1GB Sapphire
- Systemtyp: x64-basierter PC
- Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-2600 CPU @ 3.40GHz, 3401 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
- BIOS-Version/-Datum: American Megatrends Inc. 2302, 16.02.2012
- SMBIOS-Version: 2.6
- Hardwareabstraktionsebene Version: = "6.1.7601.17514"
- Ram: DIMM DDR3 8GB PC1333 Corsair Kit C9
- Installierter physikalischer Speicher (RAM): 8,00 GB
- Gesamter realer Speicher: 7,98 GB
- Verfügbarer realer Speicher: 5,65 GB
- Gesamter virtueller Speicher: 16,0 GB
- Verfügbarer virtueller Speicher: 13,3 GB
- Größe der Auslagerungsdatei: 7,98 GB
Folgendes Problem:
Ich habe meinen PC im Oktober 2011 bei Arlt in Stuttgart gekauft. Alles Einzelteile. Die erste Zeit lief der PC richtig gut, total schnell und super. Nach ner Zeit (kann allerdings nicht sagen nach wie vielen Monaten genau, ich schätze mal 2 Monaten) hatte ich ständig Bluescreens. Das war für mich total neu und wusste auch in erste Linie nicht was das ist. Also PC ausgeschaltet und wieder neugestartet - geht wieder.
Die Bluescreens kamen aber immer häufiger (zu der Zeit spielte ich Flashspiele in Facebook - Der Händler meinte es liege daran, dass mein PC Bluescreen hätte). Im Januar bin ich dann mit dieser Bluescreen-Fehlermeldung zu Arlt. Die haben mein PC kontrolliert und gesagt dass dieser einwandfrei funktionieren würde. Der Händler halt lediglich was im BIOS geändert und sonst nichts. Habe also mein PC wieder mitgenommen. Ne Zeit lang lief es wieder und dann wieder Bluescreens. Sagen wir es mal so, ich war in der Zwischenzeit schon 6 Mal bei denen und immer kam die gleiche Aussage. Beim zweiten Mal haben Sie mir die SSD ausgetauscht (Davor hatte ich eine SSD 2,5 SA 60GB OCZ Vertex Plus).
Das letzte Mal war ich Ende September 2012. Und ich habe immer noch Bluscreens. Jetzt sogar mit diesem zusätzlichen Problem:
Sobald ich meinen PC hochfahre startet Windows zwar bis zum Desktop, aber während er die ganzen Autostart Programme läd, friert Windows ein. Ich kann die Maus zwar noch bewegen, aber wenn ich über das Startmenü gehe um z. B. Firefox zu öffnen, zeigt er nur die Sanduhr an und alles ist eingefroren.
STRG+ALT+ENTF geht auch nicht. Es funktioniert erst nach ca. 2 Min alles und dann öffnen sich auf einnmal alle Programme und Ordner die ich in der Zwischenzeit angeklickt hatte.
Bin schon richtig verzweifelt da ich für mein PC nicht gerade wenig ausgegeben habe.
Ich wollte jetzt mal Info von euch hier einholen, da ich beim Händler irgendwie nicht weiterkommen. Habt ihr vielleicht eine Idee oder Tipps für mich? Ich wäre euch wirklich unendlich dankbar.
Falls Ihr weitere Informationen benötigt, werde ich versuchen diese für euch rauszufinden. In der Hoffnung das bald alles ein Ende hat
Liebe Grüße