Immer wieder Bluescreens, Programm-Abstürze

Ich komme gar nicht in das System rein, das versuche ich ja damit zu erreichen. Sonst ist das selbst nach so ca. 7 Bluescreens hintereinander gekommen, jetzt nicht mehr.
 
Mit einen Windows-Installationsdatenträger (USB o. DVD) den PC starten und nicht auf „Jetzt installieren“ klicken sondern die Computerreparaturoptionen aufrufen/anklicken. Bei den zweiten Dialogschirm sollte die abfrage kommen
 
Mit einen Windows-Installationsdatenträger (USB o. DVD) den PC starten und nicht auf „Jetzt installieren“ klicken sondern die Computerreparaturoptionen aufrufen/anklicken. Bei den zweiten Dialogschirm sollte die abfrage kommen
Das habe ich jetzt versucht, bin allerdings auch dort gar nicht so weit gekommen... Hab dann jetzt mal versucht die SSD rauszunehmen damit er nicht versucht ins normale System zu starten sondern über den USB Stick aber ich komme da nicht hin :((
 
Du hast doch noch die defekte CPU im PC!? Ich glaube nicht das du dein PC noch mal so weit bekommst das Windows läuft.
Wenn du deine Daten retten möchtest. Geht das jetzt am besten wenn du deine Platten aus dem PC nimmst und sie dann über USB mit einen anderen Rechner ausliest und deine Daten kopierst.
Wenn du kein Backup haben solltes
 
dass sie so defekt ist dass man gar nicht mehr die erweiterten Start Optionen angezeigt bekommt war mir jetzt nicht so klar, in der Vergangenheit wurde es auch immer mal schlimmer und besser...
Verstehe es einfach nicht, sonst hatte ich auch einige einige Abstürze in folge, dann kamen aber irgendwann die erweiterten Optionen wovon ich aus dann über cmd was machen konnte oder z.B. in den abgesicherten Modus. Dort in dem abgesicherten Modus lief alles immer gut und stabil....
 
Ne, das wird nur schlimmer.
Besser war es vielleicht kurzzeitig weil das Ding mit der viel zu hohen Spannung zwar lief, aber sich weiter durchgebraten hat.

Mit normalen Einstellungen und normaler Spannung ohne Taktreduzierung und mit dem kaputten Windows würde ich es einfach lassen. Du machst nur noch mehr kaputt.
 
Gibt es denn eine Chance auf das alte Windows zuzugreifen wenn ich dann ein neues Board kaufe? Zumindest um z.B. Einstellungen von Programmen zu exportieren wäre das gut, dann kann man ja danach immernoch neu installieren sollte das system kaputt gemacht worden sein von den Fehlern so wie du angesprochen hattest.
 
Einstellung würde ich nicht von ein System zum andren Übernehmen! Meine Daten die hab ich schon über dutzende System mitgeschleppt und liegen auf separaten Platten. So kann ich das OS killen und meine Bilder, Musik, Film, Dokumente und XXX bleiben als Beweis meiner Unzugänglichkeit erhalten.
Du kannst versuchen dein aktuelles OS auf die neue Hardware zu starten um deine Daten zu retten. Es weiter benutzten wird nur Probleme mit sich bringen. Du brauchst bei einer neuen Hardware auch ein neues OS!
 
Einstellung würde ich nicht von ein System zum andren Übernehmen! Meine Daten die hab ich schon über dutzende System mitgeschleppt und liegen auf separaten Platten. So kann ich das OS killen und meine Bilder, Musik, Film, Dokumente und XXX bleiben als Beweis meiner Unzugänglichkeit erhalten.
Du kannst versuchen dein aktuelles OS auf die neue Hardware zu starten um deine Daten zu retten. Es weiter benutzten wird nur Probleme mit sich bringen. Du brauchst bei einer neuen Hardware auch ein neues OS!
Ja weiter betreiben muss ich es nicht unbedingt, es geht mir mehr um ein paar Daten die nicht direkt glaube ich auf der SSD gespeichert sind, wo ich ins System muss um dranzukommen, z.B. habe ich verschiedene komplizierte Makros in iCue für die tastatur erstellt, das würde ich sehr ungerne neu machen, kann ich teilweise kaum, oder die Infos von Download Programmen.
Wenn da nichts kaputt gehen kann dann probiere ich das gleich mal die ssd ins alte System zu tun, ist ja auch ein ASUS Board, vielleicht geht das ja.
 
Ist es nicht besser und möglich die SSD über USB mit dem alten System auszulesen?
Mit ein Adapter Kabel leicht möglich!

iCue hat ein sehr schlecht Ruf und ich würde dir nahe legen auf sie zu verzichten! Schau ob es nicht alternative Software gibt und du deine Tastenbelegung anpassen kannst
SignalRGB oder OpenRGB
Mit Plugins kann man OpenRGB weiter anpassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
iCue hat ein sehr schlecht Ruf und ich würde dir nahe legen auf sie zu verzichten! Schau ob es nicht alternative Software gibt und du deine Tastenbelegung anpassen kannst
SignalRGB oder OpenRGB
Mit Plugins kann man OpenRGB weiter anpassen!
Gerade Signal RGB, ist von der Oberfläche und Bedienbarkeit ähnlich gut wie i CUE und die anderen schrott Software.
ObenRGB fande ich immer etwas zu 2000. Es hat aber vorteile das es deutlich weniger Daten möchte als SignalRGB.

ObenRGB für Bastler
SignalRGB für den muss funktionieren Nutzer.
 
Die SSD kannst du überall einbauen, aber ich würde auch nur Daten retten, bei Einstellungen müssen ja auch teilweise die Programmversionen übereinstimmen etc., das ist alles nicht so einfach.

Also ich weiß, das möchtest du alles nicht höre und das tut mir auch echt n bisschen leid dir das sagen zu müssen...
Aber iCue und Armoury Crate in Kombination sind so mit die größten Performancefresser die es gibt...

Also i9 mit iCue und Armoury Crate ist langsamer als n i5 oder ab und zu sogar ein i3 ohne die beiden Programme...
Das ist halt kein Spaß...
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Das ist nur iCue, FPS - 20%.
Den Bums würde ich sowieso nicht retten wollen.

Googelt bitte n bisschen bevor ihr irgendwas kauft...
Corsair ist echt...
1718178429048.png

Und es ist zu 90% die Software die sie aus meiner Sicht nicht verbessern können, da etliche alte Produkte weiter unterstützt werden müssen. Die haben quasi keine Möglichkeit nen "hardcut" zu machen und alles alte rauszuwerfen.

Und ich weiß du nutzt iCue wahrscheinlich nur für Maus und Tastatur aber das ist iCue ja egal.
Das Ding sucht nach Netzteilen, Boards, RAM, 1000 Sensoren, Lüftern... das kostet halt Leistung.

Und auch da wieder, ich hatte mal alles von Corsair, ich wusste das auch alles nicht, musste das auch alles selber testen und das hat viel Lehrgeld gekostet... Wir haben alle mal mit Corsair angefangen...

Aber probier das selber aus, wenn die neue Kiste da ist, installier dir iCue auf ner alten SSD, spiel dein Game mit 200 FPS, mach ne Aufnahme mit CapFrameX, schau dir die Frametimes an.
Dann frisches System ohne iCue -> mindestens 10% mehr FPS.
Ich kann hier viel labern, hab aber iCue genau aus diesen Gründen schon seit Jahren nicht mehr drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Makros sind sehr Hilfreich bei der Arbeit und da braucht man leider ja meistens die Software die zur Tastatur gehört. Ist nicht so wie mit RGBs wo man leicht Alternativen findet.
 
Nochmal vielen Dank für eure ganzen Tipps, das hilft mir als Kabelverknoter sehr!

Ist es nicht besser und möglich die SSD über USB mit dem alten System auszulesen?
Mit ein Adapter Kabel leicht möglich!
Habe jetzt gerade die neue SSD in den alten PC gepackt, und klappt alles perfekt im System, das Problem ist also schonmal gelöst!



Also ich weiß, das möchtest du alles nicht höre und das tut mir auch echt n bisschen leid dir das sagen zu müssen...
Aber iCue und Armoury Crate in Kombination sind so mit die größten Performancefresser die es gibt...

Also i9 mit iCue und Armoury Crate ist langsamer als n i5 oder ab und zu sogar ein i3 ohne die beiden Programme...
Das ist halt kein Spaß...
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Das ist nur iCue, FPS - 20%.
Den Bums würde ich sowieso nicht retten wollen.

Das Problem ist dass meine Tastatur am linken Rand 6 Makrotasten hat, und die können nur von iCue benutzt und erkannt werden. Habe es schon mit mehreren anderen Makro Programmen probiert, die können aber nichts mit den Tasten machen.
Ich kann das ja dann einfach testen mit iCue wie viel das die Leistung drückt und dann muss ich sehen...
Ich hab halt für sehr viele Sachen Makros, von Premiere über bestimmte Aufgaben im Explorer bis hin zu verschiedensten Dingen im Browser...

Googelt bitte n bisschen bevor ihr irgendwas kauft...
Ich hab die Tastatur für die Makrotasten gekauft, und erstmal rein logisch betrachtet wäre ich da nie drauf gekommen dass solche Programme auch nur annähernd so viel Leistung fressen können.
Aber hier lerne ich ja jetzt seit paar Tagen dass man wohl mit allem sehr vorsichtig sein muss, und dass man den Herstellern nicht trauen kann.

Ich denke ich habe mich dann entschieden deinem Rat zu folgen und den 7950X3D zu nehmen, bei dem empfohlenen Mainboard ASRock X670E Pro RS hatte mich nur der Preis etwas gewundert warum das so billig ist. (unter 300€)
Ich hatte sonst gehört dass man am Mainboard nciht sparen soll, vorallem weil ich den PC sehr viel im Betrieb habe und viele wichtige HHDs angeschlossen sind. Aber wenn du/ihr meint dass das gut ist dann vertraue ich euch!

Ansonsten hätte ich jetzt noch die Frage, der 7950X3D soll ja deutlich weniger Leistung ziehen als der ohne 3D, kann ich den mit der Coolermaster MASTERLIQUID LITE 240 gut kühlen, oder sollte ich mir lieber ein neues Gehäuse kaufen wo meine 360er Wasserkühlung reinpasst (die jetzt gerade im alten System steckt) ?
 
Wieviele Platten hast du denn? X670E ist der größte Chipsatz.
Das mit der WaKü wird klappen auch wenn nicht super leise.
 
Zurück