• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

SSDs

Kommt für Euch eine SSD infrage?

• Ja - ich nutze schon eine SSD.

Stimmen: 43 4,4%
  • Ja - ich plane schon den Kauf einer SSD.

Stimmen: 60 6,1%
  • Ja - aber noch nicht, SSDs sind noch zu teuer.

Stimmen: 639 64,8%
  • Nein - SSDs sind zu teuer.

Stimmen: 172 17,4%
  • Nein - so etwas brauche ich nicht.

Stimmen: 53 5,4%
  • Ich bin mir nicht sicher.

Stimmen: 19 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    986
  • Umfrage geschlossen .
[X] Ja - aber noch nicht, SSDs sind noch zu teuer.

Ich will darauf mein neues OS (Windows 7) installieren und hoffe bis Release auf fallende Preise.

[x]Ja - aber noch nicht, SSDs sind noch zu teuer.
Irgent wann werde ich mir eine Hollen finde die Platten verdampt gut aber sind noch zu teuer und haben zu wenig Platz.

Ich denke wenn eine SSD mit der Performance einer X25-M und dem Preis von max.180 Euronen verfügbar ist würde ich sofort zuschlagen.Aktuell ist es einfach noch zu schlecht das PL-Verhältniss.Wobei es mittlerweile auch schon recht gute von z.B. OCZ oder Mtron gibt.Aber ich werde mich noch in Geduld üben und ein wenig warten,vielleicht werde ich ja überrascht...

An den Kollegen über mir:Solltest mal ein Rechtschreib-PlugInn installieren.Geht ja garnich...:kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlt die Antwort Möglichkeit das sie zu teuer UND zu klein sind. Was soll ich mit einer 128GB SSD? Da passen nicht mal mein OS inklusive aller Programme drauf welche die besseren Zugriffszeiten am effektivsten nutzen können. Und für einen Lautlosen Datenserver, mit dem Datenaufwand welchen ich betreib, lohnen sie sich ebenfalls kein deut. Bis jetzt für mich persönlich eine Technik die nicht annähernd das kann was ich mir im mindesten erhoffe.

[X] Ja - ich nutze schon eine SSD.

Teuer, ja - aber die RAPTORen werden auch nicht verschenkt und haben, von der Groesse abgesehen, in allen Disziplinen das teils deutliche Nachsehen. Der gefuehlte Mehrwert durch eine SSD (fuer´s Betriebssystem, Treiber und AV) schlaegt jedes Prozessorupgrade um Laengen.

Mal sehen ob sich das in den nächsten 6-18 Monaten ändern wird.
Auf jeden Fall ist die Technik vielversprechend.

[x] Ja ich nutze schon...

In meinen mobilen PCs befinden die sich bereits im Einsatz. Für den Desktop brauche ich zu Archivierungszwecken* schon etwas mehr Platz - da wären SSDs zu teuer.

*allein meine Ordner mit Radeon- und Geforce-Treibern sind zusammen ca. 20 GiByte groß. :(

[X] Ja - ich plane schon den Kauf einer SSD.

Vermutlich eine Samsung PB22-J mit 64 GB als root-Platte für den neuen PC, ist mit gut 150 € gerade so noch im preislichen Rahmen ;)
Wird dann aufgeteilt in 32 GB für Linux und 32 GB für Windows 7 (Oder XP wenn das wieder so ein schlechter Witz wie Vista wird...). Beim alten war ich allgemein zu faul wegen ner halben Stunde spielen Windows zu booten, aber ne SSD sollte den Bootvorgang ja ordentlich beschleunigen :)
Für die Programme unter Windows (aka Spiele, sonst ist da eigentlich nichts installiert) und als home-Platte für Linux kommt ne normale HDD rein da dafür die Kapazitäten von SSDs einfach noch zu klein sind (256 GB SSDs wären halbwegs ok aber sind verdammt teuer...).
Für Linux reichen 32 GB erfahrungsgemäß leicht solange eine separate home-Platte da ist und für Windows sollte es wohl auch ausreichend sein, wenn die Spiele auf einer normalen Festplatte liegen.

Mal gucken was sich da auch noch tut bei den platten, günstiger werden sie sowieso (irgendwann)
und an den lese und schreib Geschwindigkeiten können die bestimmt auch noch drehen.

Die bisherigen Preise sind einfach lachhaft. Wenn das Preis / Leistungsverhältnis stark sinkt werde ich mir eine zulegen, aber solang ich für eine geile Zugriffszeit und gute Übertragungsraten das 20fache zahle ist es einfach Schwachsinn.

Zurück