• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

SSDs

Kommt für Euch eine SSD infrage?

• Ja - ich nutze schon eine SSD.

Stimmen: 43 4,4%
  • Ja - ich plane schon den Kauf einer SSD.

Stimmen: 60 6,1%
  • Ja - aber noch nicht, SSDs sind noch zu teuer.

Stimmen: 639 64,8%
  • Nein - SSDs sind zu teuer.

Stimmen: 172 17,4%
  • Nein - so etwas brauche ich nicht.

Stimmen: 53 5,4%
  • Ich bin mir nicht sicher.

Stimmen: 19 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    986
  • Umfrage geschlossen .
[X] Ja - ich nutze schon eine SSD.

In einem anderen PC, der hier steht, läuft eine Falcon-SSD mit 128 GB und damit bin ich hoch zu frieden! Auch wenn sie keine der Topmodelle ist, ist sie trotzdem subjektiv schneller, als meine HDD in meinem Spiele-Rechner.

Gruß,
Kepi007

[x] Ja - ich plane schon den Kauf einer SSD.

Ich hatte bereits Eine und kann daher aus eigener Erfahrung sagen, dass SSD's den Flaschenhals HDD endlich den gar aus machen.

lg
Nichtraucher91

[X]Ja - aber noch nicht, SSDs sind noch zu teuer.Werde mir eine zulegen wenn sie günster sind und dan auch nur als Bootplatte und evtl eine für games und Progis. Speichern werde ich immer noch auf den guten alten Festplatten

[x] Ja - aber noch nicht, SSDs sind noch zu teuer.

Und auserdem ist die technik noch nicht ganz ausgereift...Damit meine ich die kleine aufhänge wenn die platte mehrmahls gleichzeitig beansprucht wird.

Ja, aber zu teuer.

SSDs sind zu teuer und ihr Potenzial ist nicht einmal annähernd ausgeschöpft, da die Übertragungsraten an den Sata-Standard limitiert werden.
Aus diesem Grund warte ich auf den neueren Sata-Standard und dann erwäge ich auch einen Kauf.

naja nicht wirklich... aktuelle SSDs werden durch SATAII noch nicht limitiert. Die zukünftigen SSDs aber gewiss, aber SATA III kommt ja bald =)
muss MS sein W7 nur noch nach-patchen ^^

[X] Ja - ich plane schon den Kauf einer SSD

32 Gbyte MLC-Flash würde ich gerne als Haupt-Partition* nehmen...

Gruß:ugly:
Mazzel

*Nennt man doch das Laufwerk, wo's OS drauf ist, oder???

ich hätte schon gern eine aber die guten sind mir im mom einfach no zu teuer im verhältniss der kapazität aber rektionszeit schreib- und leseraten sprechen natürlich für sich:D:D

Nein - so etwas brauche ich nicht.

Die aktuelle Technik hat mir noch zuviele "Mängel". Sie ist zwar sauschnell beim lesen, aber die Schreibaufgaben dauern mir einfach noch zu lange. Außerdem sind vorallem die Größen noch viel zu klein. Für das Geld kaufe ich mir lieber für das System eine Velociraptor mit 300GB und dazu ein oder zwei Standardfestplatten mit 1TB für die Daten und nicht ganz so wichtige Spiele. :D Da habe ich mehr von, als von einer mickrigen 160 GB- SSD.

Aber da ich niemals gänzlich nie sage, lasse ich mich gerne von der Zukunft überraschen. Denn schließlich sind klassische HDDs und die SSDs nicht der Weisheit letzter Schluß. Und dann werde ich mich neuorientieren. Aber im Moment machen SSDs für mich keinen Sinn.

[x]Nein! noch zu klein/langsam/teuer und über die Lebensdauer bekommt man auch keine realen Fakten zu gesicht.

Nein - so etwas brauche ich nicht.

Die aktuelle Technik hat mir noch zuviele "Mängel". Sie ist zwar sauschnell beim lesen, aber die Schreibaufgaben dauern mir einfach noch zu lange.

dann schaust du dir aber immer die falschen SSDs an, weil schreiben können die auch fixer, vor allem im wichtigen random 4k bereich.
mal zum vergleich, meine samsung F1 schafft da gerade mal 2,275mb/s und eine X25M schafft locker 25-30mb/s.
hab gerade mal meine beiden x25M + Areca 1210 im raid0 getestet und hatte sogar 102,5mb/s. :D
und die kommen auch in der praxis an, das merkt man sehr gut ;)

Zurück