Zum Archivieren kann man ja immer noch eine HDD daneben haben...In meinen mobilen PCs befinden die sich bereits im Einsatz. Für den Desktop brauche ich zu Archivierungszwecken* schon etwas mehr Platz - da wären SSDs zu teuer.

man wird ja nicht dazu gezwungen sich die hälfte zu kaufen die langsamer ist... man muss dann schon auf die richtigen produkte setzenetwa die Hälfte auf dem Markt befindlichen sind langsamer als konventionelle HDD´s und dafür soll ich auch noch mehr Geld ausgeben und mich mit weniger SPeicher rumschlagen? nein danke

man wird ja nicht dazu gezwungen sich die hälfte zu kaufen die langsamer ist... man muss dann schon auf die richtigen produkte setzen![]()
ja richtig... aber ansonsten gibt es auch ein paar sehr gute foren die sich damit beschäftigen. ich kann da vor allem forumdeluxx empfehlen!Is ja richtig, aber wenn man nicht ständig auf dem laufenden ist und nur mal eine kaufen will, kann sich auch nur auf sein Glück verlassen. Ich könnte ausm Kopf nur die Intel X25 benennen, aber ich glaube mich an einen markanten Preis erinnern zu können.

an meinen SSDs reizt mich auch nicht das schnelle starten, sondern viel mehr das bessere ansprechverhalten meines PCs... ich mag jetzt schon gar nicht mehr an systemen arbeiten wo keine gute SSD drin steckt, weil ich dann immer ein schrecken erfahre, wie langsam doch ein PC sein kannDas einzige was mich an SSD reizt ist die Ruhe.
In meinem PC hört man primär die HDs.
Ob ich 45 oder 60 Sek. brauche um Win zu starten ist mir eigendlich egal.

im alltag hat man aber auch weniger sequentielle schreib und lesevorgänge, wie sie in diesen transfertest ermittelt werden. windows schreibt und liest vor allem in kleinen dateigrößen (random und nicht sequentiell!) und gerade da kacken die alten HDDs ab, weil die reaktionszeit mit unter so gering istDen Benchmarks einer der letzten Ausgaben habe ich aber komplett etwas anderes entnommen.
Sicher ist eine schnelle Reaktionszeit nicht schlecht, aber Transferraten auch nicht und laut den benches waren schreib UND Leseraten unter meinen Erwartungen. deutlich unter meinen Erwartungen und das für den Preis, nein danke